"Gefällt mir"-Übersicht1409Gefällt mir

Standard

Zitat Zitat von Kr@tos Beitrag anzeigen
    Telltales The Game of Thrones

Gesamtwertung: 7/10

War gegen Ende doch schon spannend was Story angeht. Kann man für kleines Geld irgendwann kaufen - muss man aber nicht
    Als Retail? Für welche Plattform?
    Würde immernoch gerne wissen ob auch bei der XBone Version alle Episoden auf der Disk sind. Sonst kauf ich das Spiel nicht.

Kr@tos
    Gast

Standard

PS4 ist meine Plattform gewesen und digital (habe es damals zu Release geholt).

aber Xone-Retail ist nur eine Episode auf Disk, Rest ist digital. Nur auf PS4 sind die Episoden 1-5 auf Disk und nur 6 digital

Standard

aber Xone-Retail ist nur eine Episode auf Disk, Rest ist digital.
    Weißt du das aus erster Hand oder auch nur aus der News die es hier mal dazu gab?
    Die Podcast Crew wollte das nämlich nicht so ganz glauben dass bei der XBone Version nur eine Episode auf der Disk ist als ich da im Podcast mal gefragt hatte.
    Und ein wirklicher Grund warum das so ist würde mir auch nicht einfallen.

Kr@tos
    Gast

Standard

ich habe die Hülle im Media Markt in der Hand gehabt und das steht drauf
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Hm. Danke. Dann kauf ich es für die XBone schonmal nicht.

Kr@tos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Hm. Danke. Dann kauf ich es für die XBone schonmal nicht.
    hier extra für dich nochmal zum Media Markt gefahren, damit du es mit eigenen Augen sehen kannst

Name:  ImageUploadedByTapatalk1450787250.340091.jpg
Hits: 116
Größe:  27,9 KB

Standard

hier extra für dich nochmal zum Media Markt gefahren,
    Ich hoffe das ist nicht dein Ernst.

Trotzdem Danke. Macht für mich trotzdem kein Sinn. Die Retailversion kam doch eh erst raus als es schon alle Episoden gab.

Kr@tos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das ist nicht dein Ernst.

Trotzdem Danke. Macht für mich trotzdem kein Sinn. Die Retailversion kam doch eh erst raus als es schon alle Episoden gab.
    War mir dort einen neuen Rasierer kaufen und dachte ich mach schnell ein Foto ^^

Die Retail kam noch vor der letzten Folge raus, soweit ich mich erinnern kann

Blog-Einträge
    9

Standard

Die Retail kam noch vor der letzten Folge raus, soweit ich mich erinnern kann
    Stimmt, deswegen hat man bei der PS4-Retail auch Episoden 1-5 drauf und die 6 als Download. Keine Ahnung, warum man das bei der One anders gelöst hat.
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)

Standard

Sinn macht das wirklich nicht. Generell ist es bei der xbone oft der Fall, das auch bei bundles zum Teil nur download Codes dabei liegen, vllt eine policy von oben, die auch hier greift.
    Sollte man nicht unterstützten, das Wort retail ist hier komplett falsch
    Geändert von grinch66 (22.12.2015 um 14:27 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen
    Stimmt, deswegen hat man bei der PS4-Retail auch Episoden 1-5 drauf und die 6 als Download.
    Ist doch total Sinnlos. Warum wartet man dann nicht noch einen Monat mit der Retailversion?
    Tja, wieder Geld gespart.....

Ernator
    Gast

Standard

The Order 1886 (PS4) - 9/10

Ich habe es jetzt auch endlich geschafft das Spiel komplett abzuschließen. Zugegeben vor etwa zwei Monaten habe ich bis Kapitel 5 gespielt und fand es irgendwie öde und konnte der Story nicht so recht folgen.

Aber gestern nochmal von Vorne angefangen und mich diesmal auch richtig auf das Spiel eingelassen.

Siehe da, die Story war sogar interessant. Einiges vorhersehbar (zwei von drei Story Twists habe ich erahnt) aber durchaus auch überraschend wenn man ohne Spoiler und zu viel Vorabinfos da ran geht.

Die Grafik ist natürlich der Hammer.

Und sonst ist es genau das was ich von einem Shooter heutzutage erwarte: geradlinige Action ohne Schnörkel temporeich inszeniert. Hätte ein CoD auch nicht besser machen können. Top! Gerne mehr davon.

Das Setting finde ich absolut genial. Viel Liebe zum Detail und man merkt richtig das da noch viel mehr Potential ist in Bezug auf die Charaktere und die Welt, welches die Entwickler noch nicht angesprochen haben.

Würde mich über einen zweiten Teil freuen.
    Geändert von Ernator (22.12.2015 um 23:24 Uhr)
    Kr@tos, grinch66, I3uschi und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Standard

The Last of us (PS 4 Remastered / New Game Plus)

TLOU, auch wenn wahrscheinlich den meisten ein Begriff, MUSS ich einfach nochmal erwähnen... weil es einfach mit zu dem Besten gehört was es an Spielen gibt.

Die Story ist einfach nur ganz großes Kino und selten wird eine Geschichte so glaubwürdig erzählt. Die Grafik unterstützt dabei sehr hilfreich, viel Liebe zum Detail
    in einer zerstörten Welt. So stellt man sich das Leben nach einer "Seuche / Krankheit" auch vor, es geht um das Überleben, die menschlichen Abgründe und Infizierte machen einem das Leben auch nicht gerade leichter.

Naughty Dog weiß genau wie man einen Wechsel zwischen Spannung, Atmosphäre, Emotionen, Rückschläge aber auch Erfolgen verstricken muss.

Die minimalistische musikalische Untermalung, der toll abgemischte 7.1 Sound (außer die Dialoge gehen hier und da mal unter, zu leise) oder die brachiale Akustik bei Schusswechseln oder Faustkämpfen sind nichts für empfindliche Nachbarn.

Die Charaktere Elli und Joel wachsen in der Geschichte immer mehr zusammen. Wer das Ende sieht und vor allem auch versteht, wird sich denken: Verdammt, das ist ja unglaublich tiefgründig und nachvollziehbar. Den größten Respekt an den/die Storywriter!

Auch spielerisch weiß TLOU zu gefallen, die Steuerung muss ein wenig geübt und das Verhalten aller Gegner studiert werden, einmal verinnerlicht geht es gut von der Hand.
    Daraus resultieren sehr spannende und knackige Kämpfe, egal ob gegen Menschen oder Infizierte. Mit einer Schrotflinte aus kurzer Entfernung zuckt man selber manchmal zusammen.
    Schleichen und selbstgebaute Bomben sind elementar, man sollte sich immer gut überlegen welche Rohstoffe für was eingesetzt werden sollten.

Es gibt zwar beim genauen hinsehen hier und da ein paar technische Probleme (Framerate oder Pop Ups) aber sie mindern nicht den Spaß am Spiel.
    Insgesamt kann sich die Portierung von der PS 3 auf die PS 4 durchaus sehen lassen.

Wer es noch nicht kennt und ein Freund von sehr guten Dialogen, toller Story, tollen Charakteren, glaubwürdiger Welt und spannendem Gameplay ist, muss es unbedingt noch nachholen!
    Genretypisch ist das mehrmalige Durchspielen nur begrenzt zu empfehlen, der Rest passt wie die Faust aufs Auge... oder passend zum Spiel: Wie die Axt im Kopf.

9,5/10

Kr@tos
    Gast

Standard

Tales from the Borderlands (PS4)

Nachdem Forti so begeistert war vom Spiel, wollte ich mir das auch mal
    antun und ja er hat recht! Spiel ist wirklich gut! Von der Story sogar noch besser als die meisten anderen Telltale Spiele! Soundtrack vom Spiel ist aufjedenfall das beste was Telltale zu bieten hat.

9,5/10

Meine Top Telltale Spiele nach Borderlands sieht so aus:

1. The Wolf Among Us
    2. Tales from the Borderlands
    3. Walking Dead Season 1
    4. Walking Dead Season 2
    5. Game of Thrones

... ja das passt so, mehr habe ich von Telltale glaube ich nicht gespielt ^^

Standard

Sollte man für Tales from the Borderlands Borderlands 1 und 2 gespielt haben?