"Gefällt mir"-Übersicht1402Gefällt mir

Standard

Dann freue ich mich schon!
    Habe es ja zu Weihnachten von meiner Frau bekommen. Leider fehlte die Zeit bisher. Denke mal das ich aber schon bald los legen werde. Und solche Posts machen mir immer mehr Lust auf das Game

Standard

Halo 5

Einen bisschen zu kurz für meinen Geschmack. An der Kampagne saß ich höchsten 5 Stunden. Dennoch hat mich der 5. Teil gut unterhalten. Steuerung und Gegner top. Grafik und schlauchige Levels eher das Gegenteil.

8/10

Ernator
    Gast

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Halo 5

Einen bisschen zu kurz für meinen Geschmack. An der Kampagne saß ich höchsten 5 Stunden. Dennoch hat mich der 5. Teil gut unterhalten. Steuerung und Gegner top. Grafik und schlauchige Levels eher das Gegenteil.

8/10
    Also wenn Du nur 5 Stunden daran gespielt hast, probiere es unbedingt auf Legendär. Das ist stellenweise ganz schön fordernd und Du brauchst länger als 5 Stunden.

Gerade die Grafik hat mir sehr gut gefallen. Am nervigsten waren aber die eigenen NPC Teammitglieder. Das darf 343 Ind. gerne beim nächsten Teil weglassen.

Und den Multiplayer mag ich ohnehin nicht so sehr. Zu viel sinnfreies gehüpfe. Keine anpassbare Start Ausrüstung. Zu kleine Maps und zu kleine Teams. Für 2001 Top. Für 2015 leider veraltet.

Die ganzen Mikrotransaktionen finde ich auch eher schlecht. Führt das doch dazu das man nicht alle Waffen und Fahrzeuge im Modus Kriegsgebiet zur Verfügung hat. Hab Wochen gebraucht bis ich meine erste DMR in einem Packet hatte. Sowas geht eigentlich gar nicht!

Trotzdem schönes Spielgeworden.

Standard

Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    Also wenn Du nur 5 Stunden daran gespielt hast, probiere es unbedingt auf Legendär. Das ist stellenweise ganz schön fordernd und Du brauchst länger als 5 Stunden.

Gerade die Grafik hat mir sehr gut gefallen. Am nervigsten waren aber die eigenen NPC Teammitglieder. Das darf 343 Ind. gerne beim nächsten Teil weglassen.

Und den Multiplayer mag ich ohnehin nicht so sehr. Zu viel sinnfreies gehüpfe. Keine anpassbare Start Ausrüstung. Zu kleine Maps und zu kleine Teams. Für 2001 Top. Für 2015 leider veraltet.

Die ganzen Mikrotransaktionen finde ich auch eher schlecht. Führt das doch dazu das man nicht alle Waffen und Fahrzeuge im Modus Kriegsgebiet zur Verfügung hat. Hab Wochen gebraucht bis ich meine erste DMR in einem Packet hatte. Sowas geht eigentlich gar nicht!

Trotzdem schönes Spielgeworden.
    Ist fest eingeplant. Möchte mit einem Kumpel auf Legendär zocken.
    Stellenweise war die Grafik gut. Aber die Außenareale... pfui!
    In den Multiplayer habe ich noch nicht reingeschaut. Vermutlich werde ich das auch nie. Der PvP Multiplayer hat mich bei Halo noch nie gejuckt.

Standard

Batman Asylum

Sehr schönes Spiel, abwechslungsreich und gar nicht mal nur für totale Batman Fans. Ich würde mich selber auch nicht als Batman Fan sehen und habe mich gute 10-12 Stunden super unterhalten gefühlt. Nach dem Spiel gibt es noch diverse Rätsel zu Lösung und Herausforderungen zu bestehen. Die Rätsel werde ich noch paar Stunden machen die Herausforderungen eher auslassen.

8/10
    YoMasH-x01 und Gamemaster1883 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Metal Gear Solid 4
    Mal wieder. Als kleine Abwechslung zu Fallout 4.
    Mittlerweile zum 13. mal durchgezockt. Eins dieser Spiele die ich gerne aus meinem Gedächtnis löschen möchte um sie nochmal zum ersten mal zu erleben.
    Kr@tos gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

D4 - Dark Dreams Don't Die - Season One[PC]
    Nach gerade mal 4 Stunden bin ich durch dieses Adventure im Telltale-Games-Stil durch gewesen. Es waren auch leider nur ein kurzer Prolog und 2 Episoden in dieser Season. Der Cliffhanger am Ende ist echt ärgerlich und ich habe keine Ahnung, wann und ob das Spiel je fortgesetzt wird. Für die paar Euro im Steam Sale hat es sich aber schon gelohnt. Der grafische Stil ist echt schick und das Gameplay wird ein wenig aufgewertet, indem man viele Aktionen machen kann, die außer Punkten (zum Kauf von Items) und Steam-Errungenschaften nichts bringen. Die Story ist EXTREM abgedereht. Man spielt den ehemaligen Polizisten David Young, der nach der Ermordung seiner Frau den Dienst quittiert und die Fähigkeit zur Reise in die Vergangenheit erhalten hat. Leider kann er sich nicht an den Tag der Ermordung seiner Frau erinnern oder dorthin reisen... Jetzt löst er Fälle für seinen ehemaligen Partner Teddy und lebt mit einer jungen Frau namens Amanda zusammen, die sich wie ein Katze verhält?!? Der Humor ist teilweise total abstrus, aber dennoch war es für mich sehr unterhaltsam...
    8/10
    I3uschi, GenX66 und [zen] gefällt dieser Beitrag.

GenX66
    Gast

Standard

Call of Duty: Advanced Warfare (Kampagne, Xbox One)

Mit ganz niedriger Erwartung bin ich an das Gebrauchtspiel für unter 20€ heran gegangen. Das war nicht unbedingt verkehrt, weil es mir nämlich tatsächlich sehr gut gefallen hat! Zweifacher Oscar-Preisträger Kevin Spacey war das Geld schon fast alleine wert.
    Die Kampagne war gewohnt imposant und bombastisch inszeniert und sogar das ganze Zukunftsoldaten-Zeugs hat mich begeistern und mitreißen können, auch wenn die Story recht vorhersehbar ausging. Die Mischung aus James Bond und Mission Impossible in der Zukunft konnte mich überzeugen, obwohl die rund acht Stunden wie im Fluge vergingen.
    Jetzt installiert gerade Black Ops III und darauf bin ich auch schon sehr gespannt.

(8,5/10)
    Geändert von GenX66 (30.12.2015 um 16:00 Uhr)
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

Standard

UNMECHANICAL: EXTENDED EDITION (PS4)

Für Freunde von Puzzle- und Denkspielen genau das Richtige für einen Ausflug in eine sehr fremdartige, von Maschinen regierte Unterwelt.
    Ein kleiner fliegender Roboter wird in diese Welt entführt und sein Ziel ist es wieder zurück zu kommen.
    Gut, dass der stumme Vertreter zusätzlich mit einem "Sog-Strahl" ausgerüstet ist um Gegenstände wie Steine, Stahlträger und weitere kleine Objekte bewegen zu können.
    Daraus resultierend gilt es eine Fülle an Rätseln zu meistern um von "Tür zu Tür" immer weiter zu kommen.
    Schön: Der Spieler wird ins kalte Wasser geschmissen ganz getreu dem Motto: "Sieh zu wie du klar kommst". Bedeutet: Alles muss einfach ausprobiert und erkundet werden.
    Die Rätsel werden mit der Zeit immer größer und fordernder, die grauen Zellen werden ordentlich strapaziert. Ist man der Lösung auf die Schliche gekommen macht sich ein zufriedenes Gefühl breit. Manchmal auch ein: "Ach soooooooooooo geht das!!!"
    1080p und 60FPS untermauern eine schöne, geheimnisvolle und fremdartige Welt.
    Ebenso unterhält eine schöne akustische Untermalung und zieht einen noch tiefer in diese schöne Welt.

Wir hatten leider einen Absturz und auch mal einen physikalischen Bug, nach einem Neustart konnte es aber weiter gehen.

Mal wieder Lust auf Kopfnüsse!? Für derzeit 9,99 € im PSN macht man garantiert nichts falsch.

(9,0/10)

Blog-Einträge
    23

Standard

Until Dawn,

ist kein überagendes Spiel, auch kein überagender interaktiver Movie. Dennoch hat es mich gut unterhalten. Und wird es auch noch weiterhin da mir einige Chars einfach weg gestorben sind die ich noch durch bringen möchte
    Einen Wiederspielwert bietet es meiner Meinung nach sogar mehr als Heavy Rain oder Beyond Two Souls, liegt stellenweise daran das es mehr möglichkeiten gibt und mehr zu entdecken und sammeln. Einzigstes manko ist die typische Story die spätestens beim 2. Durchgang recht öde wird.

8/10
    Abstergo gefällt dieser Beitrag.
    Eine Welt ohne Litschis wäre wohl sehr langweilig.

PSN ID: SHILL999tts

Standard

Ebenfalls D4: Dark Dreams Don't Die aber für die Xbox.
    Für mich ganz klar das beste Spiel für die One. Schade nur dass es so kurz ist und das Ende nicht richtig aufdeckt wird.
    Die Verkaufszahlen waren wohl sehr low, was die Möglichkeit für eine zweite Season im Prinzip völlig ausschließt. Also bitte kaufen, kaufen, kaufen damit wir vielleicht doch noch ein richtiges Ende sehen können.

9/10
    Geändert von [zen] (01.01.2016 um 18:14 Uhr)
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    6

Standard

The X-Files (PC)

Sehr unterhaltsames FMV-Spiel...hatte es seinerzeit auf der PS1 durchgezogen und es vor einiger
    Zeit sehr günstig für den PC erstanden...Aus Vorfreude auf die bald startende neue (Mini)Staffel musste
    ich es jetzt einfach nochmal zocken und es gefällt mir immer noch wie damals...
    Schade,dass nie eine Fortsetzung kam und dieses Genre quasi tot ist...

Standard

Zitat Zitat von silenthill999tts Beitrag anzeigen
    Until Dawn,

ist kein überagendes Spiel, auch kein überagender interaktiver Movie. Dennoch hat es mich gut unterhalten. Und wird es auch noch weiterhin da mir einige Chars einfach weg gestorben sind die ich noch durch bringen möchte
    Einen Wiederspielwert bietet es meiner Meinung nach sogar mehr als Heavy Rain oder Beyond Two Souls, liegt stellenweise daran das es mehr möglichkeiten gibt und mehr zu entdecken und sammeln. Einzigstes manko ist die typische Story die spätestens beim 2. Durchgang recht öde wird.

8/10
    ich habe bei Freunden auch über die Feiertage Until Dawn gespielt.
    Also ich fand es ganz großes Kino, alleine schon weil wir zu viert gebannt auf den Bildschirm geschaut haben und der Kontroller immer mal weitergegeben würde. Das Spiel ist wirklich wie ein sehr spannender Film und hat bei uns sogar zwei Leute begeistert die sonst überhaupt nichts mit Konsolen anfangen können.
    Das die Grafik auch wirklich erste Sahne ist sollte hier nicht unerwähnt bleiben, dazu noch ein sehr großer Wiederspielwert.

9/10
    Geändert von Abstergo (02.01.2016 um 13:29 Uhr)

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Secret of the Silver Blades [PC]
    Pooh... Was für ein langweiliges Spiel! Diese Fortsetzung von Curse of the Azure Bonds hat keine Oberwelt und man ist die GANZE Zeit über in einem riesigen Dungeon unterwegs um erst 8 Stücke eines Stabes und dann drei Schlüssel zu finden. Anschließend kämpft man sich durch mehrere geradlinige Eis-Dungeons und kämpft dann den unvermeidlichen Endkampf. Gääähn... SEHR langweilig umbesetzt, konnte ich immerhin meine Helden aus den ersten beiden Titeln auf Stufe 15 aufpäppeln, was in AD&D enorm mächtig ist. Aber wirklich Spaß hat dieser Teil nicht gemacht, da er auch von der Story her eigentlich nichts mit der Serie zu tun hat. Mal gucken, ob Pools of Darkness (der vierte Teil) meine Helden wenigstens etwas interessantes zu bieten hat.
    6/10
    Geändert von StHubi (03.01.2016 um 16:13 Uhr)

GenX66
    Gast

Standard

Call of Duty: Black Ops III

Rund elf Stunden hat die Singleplayerkampagne auf dem vorgegebenen Schwierigkeitsgrad (Soldat) gedauert. Für ein CoD ein beachtlicher Umfang!
    Allerdings bin ich mit der konfusen Story gar nicht klargekommen. Dieser Teil macht zwar vieles richtig, aber persönlich hat es mir weder erzählerisch noch technisch besonders gut gefallen. Einige Überraschungen in der Geschichte waren zwar dabei, aber auch einige Momente, wo ich nur noch dachte: WTF!?
    Der Koop-Kampagne gebe ich noch eine Chance, aber dann kommt das Ding wieder zurück in den Laden. Advanced Warfare hat mir besser gefallen. Geschmackssache eben.

(6/10)
    Abstergo und I3uschi gefällt dieser Beitrag.