"Gefällt mir"-Übersicht1402Gefällt mir
  1. #4621
    pzyYchopath
    Gast

    Standard

    Titanfall (Xbox One)

    Naja durchgespielt ist hier relativ... ich habe die zweite Pilotengeneration beendet und beginne, nachdem ich die Herausforderungen zum reseten erfüllt habe, die nächste

  2. #4622
    KaydonNoctis
    Gast

    Standard

    Grand Theft Auto V 100%

    Mir kam es deutlich kürzer und leichter als bei der PS3 Version vor. R* hätte sich allerdings für 100% echt was besseres einfallen lassen können als ein T Shirt. Unverwundbarkeit oder unendlich Munition für alle Waffen hätte ich angemessener gefunden.

  3. #4623
    Avatar von Abstergo
    Mitglied seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.383

    Standard

    God of War Ascension

    obwohl es ja eher mäßige Wertungen kassiert hat finde ich den Teil auch wieder klasse. Bombastische Schlachten, schöne Rätsel, fordernde Gegner und paar neue Fähigkeiten. Mit hat es großen Spaß gemacht! Statt Herausforderungen gibt es diesmal übrigens den Multiplayer, dieser ist so weit nett aber mit sehr vielen Dauerspielern nicht wirklich Einsteigerfreundlich. Ich habe teilweise sehr lange gespielt aber als Einsteiger bekommt man einfach nur auf die Fresse und muss daher sehr frustresistent sein.

    8/10
    YoMasH-x01, KaydonNoctis und Gamemaster1883 gefällt dieser Beitrag.

  4. #4624
    GenX66
    Gast

    Standard

    Life Is Strange (One)

    Das Spiel zu kritisieren ohne zu spoilern ist fast unmöglich. Deshalb unten nochmal extra etwas dazu im Spoilerkasten.
    Mit Adventures konnte man mich zwar schon immer jagen. Aber ähnlich wie bei The Walking Dead wird hier eine tolle emotionale Geschichte erzählt, ohne sich zu sehr in Puzzle-Strukturen oder Avantgarde-Knobeleien festzufahren. Die Charaktere sind noch mehr die Stars als in Telltales Meisterwerk und die Umgebung ist ebenso herrlich detailliert gezeichnet.
    Grundsätzlich hat mir das Spiel bis zum Ende von Episode 3 also viel Spaß gemacht. Als ich dann aber in Episode 4 gezwungen wurde, in bester Oldschool-Adventure-Manier zu kombinieren und zu puzzlen, war meine Stimmung im Keller. Da es um das bloße abgleichen von Listen ging, gehe ich davon aus, dass man so die Spielzeit künstlich strecken wollte. Nicht, dass ich gerne an die Hand genommen werden will, aber durch das Board-Puzzle wurde das bisherige Spielprinzip, sozusagen der Flow, durch eine nervige Sortieraufgabe für die Drei ??? unterbrochen. Dadurch spürte man auch, dass sich die angenehme Langsamkeit des Spiels plötzlich zähflüssig anfühlte, weil es auch sonst nicht mehr so spannend wie zu Anfang weiterging. Alles wurde eher vorhersehbar und die Charaktere mit weiterem Spielfortschritt immer klischeehafter und oberflächlicher.

    Spoiler:


    (6/10)
    Geändert von GenX66 (09.02.2016 um 19:04 Uhr)
    Abstergo und silenthill999tts gefällt dieser Beitrag.

  5. #4625
    Avatar von silenthill999tts
    Mitglied seit
    13.02.2007
    Ort
    Verbotene Stadt Erfurt
    Alter
    35
    Beiträge
    2.308
    Blog-Einträge
    23

    Standard

    Life Is Strange (PS4)

    8,5/10. Ich mag solche Adventures sehr. Ich bin Fan von Telltales Games, Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond Two Souls. Also ich bin genau die Zielgruppe für dieses Meisterwerk gedacht ist. Und somit ist meine Bewertung sowohl Objektiv als auch Subjektiv. Der Objektive Teil daran ist dafür verantwortlich das es hier eine 8,5 und keine 10 gibt.

    Emotionen kann dieses Spiel locker aus einen raus kitzeln, sogar noch besser als zuletzt Beyond two Souls oder The Walkind Dead. Dazu spricht es mich künstlerich einfach gerade perfekt an, da ich selbst einen kreativen Weg in der Photografie verfolge und es mich sogar in die Arme der analogen, chemischen Ablichtung getrieben hat. In die echte Dunkelkammer. Diesbezüglich wurde ich super Unterhalten.

    Aber leider stört ein kleiner Aspekt den so wunderbaren wiederspielwert der das 10/10 bedeutet hätte. Gelegentlich gibt es Stellen, in den man einfach sinnlose Beschäftigungstherapien über sich ergehen lässt. (Beispiel: Suchen und Finden Abschnitte die ewig Zeit rauben (Flaschen), Puzzeln das ewig Zeit raubt und Sequenzen in denen ewig nichts passiert um Atmosphäre einzusaugen, das funktioniert aber nur einmal, beim 2. Mal ist das einfach nur nervig.)

    Ich spiel es trotzdem nochmal durch, und vll nochmal und nochmal .
    Geändert von silenthill999tts (10.02.2016 um 18:52 Uhr)
    GenX66, Abstergo, I3uschi und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    Eine Welt ohne Litschis wäre wohl sehr langweilig.

    PSN ID: SHILL999tts


  6. #4626
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    XCOM 2

    Das Bedarf keinerlei Worte, hier Auszüge aus den Stats:

    50 Einsätze
    629 getötete Aliens
    Verlorene Soldaten 1
    Trefferquote: 85 %
    ...

    Nach ca. 50 Stunden flimmert der Abspann über die Flimmerkiste, denke mal aber machbar in ~30 - 35 Stunden, habe mir Zeit gelassen.

    Ich vergebe:

    11/10
    StHubi und occ gefällt dieser Beitrag.

  7. #4627
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.641
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    @l3uschi: Wow... Du klingst ja selbst nach dem Ende noch total begeistert. Ich bin ja gerade mal "12 Stunden tief drin", aber bisher würde ich deine Bewertung vermutlich teilen Mir geht dummerweise die Zeit aus! Das Avatar Projekt läuft mir gerade ein wenig davon, weil ich nicht so ganz gecheked hatte wie man schneller an Kontakte kommt. Jetzt weiß ich es, kann aber nicht sagen, ob es zu spät war/ist. Spannend, aber eventuell am Ende sehr frustrierend...
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

  8. #4628
    Avatar von AKe78
    Mitglied seit
    05.11.2008
    Ort
    Hagen/Haspe (NRW).
    Beiträge
    68
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    INJUSTICE- Götter unter uns Ultimate Edition.
    Ich finde den Storrymodus für ein Prügelgame echt gelungen.
    Jetzt ist The old blood fällig. Regime, nimm dich in acht !





  9. #4629
    Avatar von Skeletor242
    Mitglied seit
    25.11.2009
    Beiträge
    1.268
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ether One (PS4)

    Eigentlich ist der Grafikstil so gar net meins aber die Story hat mich neugierig gemacht...sehr interessant das Ganze,wenn
    auch etwas schwierig zu entwirren...abgedrehte Rätsel und atmosphärisch sehr gut aber für meine Begriffe etwas zu kurz...
    Insgesamt waren die 8€ gut angelegt...
    Die neue GA-Seite ist Müll...ein absoluter Griff ins Klo! :-(

  10. #4630
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Dying Light

    Zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite super flüssiges Gameplay und eine toll gestaltete Spielwelt, auf der anderen Seite ein unausgegorener Schwierigkeitsgrad und teilweise nervtötende Verfolgungszombies.

    Tolles Skillsystem mit vielen Fähigkeiten, leider wird man in bestimmten Kernmomenten der Fähigkeiten beraubt und in den Bewegungsmöglichkeiten eingeschränkt.

    Auf der einen Seite geniales Leveldesign (die letzte Mission!), auf der anderen Seite grottige Bossfights.
    Geändert von StHubi (14.02.2016 um 18:21 Uhr) Grund: Bitte Regel zu indizierten Spielen beachten
    Gamemaster1883 gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  11. #4631
    Avatar von Sil3ntJul86
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Ort
    OB
    Alter
    33
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Life is Strange (Platin)

    Ich weiß gar nicht was ich groß dazu schreiben soll. Es war für mich ein fantastisches Spiel. Meine Frau hat heute mit Durchgang 2 begonnen. Tolle Story und klasse Atmosfäre. Stellenweise etwas depremierend. Jedoch nicht weil was nicht funktioniert hat, sondern weil die Story einen so heruntergezogen hat.

    Da Grafik, Sound und Technik aber stellenweise echt verkackt haben, gibt es Punktabzug ^^

    8 von 10

  12. #4632
    Avatar von Abstergo
    Mitglied seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.383

    Standard

    God of War Ascension (schwer)

    war für die letzte Trophy für Platin, leider habe ich es nicht komplett gemacht. Bei den Prüfungen des Archimedes(Level 28/30) war Ende für mich.
    Sehr unfaire Stelle im Spiel die auf höheren Schwierigkeiten kaum machbar ist. Ein Speicherpunkt hätte der Stelle sehr gut getan.
    Gamemaster1883 gefällt dieser Beitrag.

  13. #4633
    Avatar von Gamemaster1883
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    Aus der Steiermark
    Alter
    30
    Beiträge
    3.586
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Grim Fandango Remastered 100 % Trophäen 03/10

    Und diese Wertung bekommt es auch nur ausschliesslich wegen der coolen Dialoge und Gesangseinlagen.Sehr witzig gemacht ! Ansonsten würde es eine glatte 1 von mir geben.Zu schwerwiegend sind die ganzen Fehlerchen im Spiel sodass leider wenig bis garkein Spielspaß während der 4 Jahre aufkommen mag.Keine automatische Speicherung (wer vergisst manuell zu speichern kann alles nochmal machen), Speichern dauert zu lange und manchmal hängt sich das Spiel auch dabei komplett auf, man kann auch nur maximal 4 Speicherstände anlegen, unglaublich miese Steuerung, oft viel zu weit rausgezoomte Kamera wodurch man Manny kaum noch erkennen kann,Grafik auf PS1 Niveau (Remastered ??? WTF).

    War froh wie der Abspann über den Bildschirm flimmerte.Und dann gehts automatisch wieder von vorne los ohne das man was drückt bzw.macht.

    Man kann es spielen muß es aber absolut nicht machen.Wenn dann sollte man gleich mit Video Guide und Tanksteuerung (nach dem ändern im Options Menü unbedingt neues Spiel starten) spielen um sich einen zweiten Durchlauf zu ersparen (Trophyhunter).Geld würde ich da persöhnlich absolut nicht empfehlen auszugeben.Habs gratis durch PS+ bekommen weshalb ich es auch gespielt habe.
    Geändert von Gamemaster1883 (15.02.2016 um 13:32 Uhr)

  14. #4634
    GenX66
    Gast

    Standard

    Habe mich die letzen Tage nochmal an Sebatien Loeb Rally Evo gewagt. Schließlich habe ich 60€ für diesen Sofwaremüll bezahlt. Dafür sind jetzt die 1000 Gamerscore voll. War sehr einfach, hat aber eine gefühlte Ewigkeit gedauert.

    Am nervigsten war der einzige Onlineerfolg. Hatte man nach langer Wartezeit und Suche mal ein Match gefunden, konnte man auf einer Karte den Fortschritt sehen wo die anderen gerade fahren. Da man aber für den Erfolg nur eine Einzeletappe fahren muss, quitten nach der Runde alle (weil sie den Erfolg haben) und man ist alleine in der Lobby und fliegt dann auch gleich raus. Das Spielchen musste man so lange wiederholen bis man mal einen Typ gefunden hatte, der den Onlinemodust gut findet - und das war gar nicht so einfach!

    Nochmal meine Wertung, daran hat sich nichts geändert: Gutes Spiel im Kern, aber die Xbox One-Version hat Milestone verkackt. Manche Strecken bei Nacht oder mit vielen Bäumen sind wegen der katastrophalen Framerateeinbrüche (die schon bei der PS4-Version leicht nerven) kaum zu meistern.

    (3/10)
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

  15. #4635
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    SF5 Singleplayer

    Hat etwa ne Stunde gedauert.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •