"Gefällt mir"-Übersicht1403Gefällt mir
  1. #4651
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Den Entwicker / Publisher auch noch für ein unfertiges / minderwertiges Spiel zu entlohnen ist auch nicht gerade sinnvoll, ist wie ein Freifahrschein für sie und führt sicher nicht zu zukünftig besseren oder fertigen Games.
    Sebastien Loeb Rally Evo ist weder unfertig noch minderwertig. Die PC- bzw. PS4-Kritiken auf Amazon sind durchweg positiv. Allein die Xbox One-Fassung wurde verkackt. Von daher geht auch der Vollpreis für das Spiel in Ordnung. Der Umfang ist riesig. Das Problem ist nur, dass es fast zeitgleich mit Dirt Rally erschien, welches sehr viel bessere Kritiken bekommen hat und sich nun mit dem Genrekönig messen muss. Man sollte ein Spiel schon gespielt haben, um mit Begriffen wie "minderwertig" um sich werfen zu können. Wenn ich es als Softwaremüll bezeichnet habe, ist das meine Sache.

  2. #4652
    DixieDean
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Kaufst du nur Spiele nach einem Wertungsspiegel? Hörst du nur auf andere wenn sie sagen das Spiel ist gut oder schlecht? Hast du keine eigene Meinung oder möchtest du dir sie nicht machen? Keine Lust mal was neues auszuprobieren? Angst ein Risiko einzugehen?
    Lieber zahle ich einen Idiotenaufschlag als nur das zu spielen was mir empfohlen wird. Mir wären viele kleine Spieleperlen entgangen wenn ich immer auf andere gehört hätte, die meinten zu wissen was richtig oder falsch ist. Mainstream ist cool, aber die cooleren Clubs sind immer in den Nebenstraßen.
    Na ja, du selbst schreibst ja über das Spiel...

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Manche Strecken bei Nacht oder mit vielen Bäumen sind wegen der katastrophalen Framerateeinbrüche (die schon bei der PS4-Version leicht nerven) kaum zu meistern.
    Braucht ein Rennspiel nicht eine stabile Framerate um Spaß zu machen - wer hat das hier immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt...??? Hmmm, ich komm grad nicht drauf...
    Jedenfalls hat das doch überhaupt nichts mit "Risikobereitschaft" o.ä. zu tun, das sind doch wohl wichtige und entscheidende Informationen, die man sich ganz einfach und bequem vorab holen kann, da bricht man sich doch wirklich keinen ab...
    Geändert von DixieDean (17.02.2016 um 10:50 Uhr)
    Abstergo und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  3. #4653
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.577

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Sebastien Loeb Rally Evo ist weder unfertig noch minderwertig. Die PC- bzw. PS4-Kritiken auf Amazon sind durchweg positiv. Allein die Xbox One-Fassung wurde verkackt. Von daher geht auch der Vollpreis für das Spiel in Ordnung. Der Umfang ist riesig. Das Problem ist nur, dass es fast zeitgleich mit Dirt Rally erschien, welches sehr viel bessere Kritiken bekommen hat und sich nun mit dem Genrekönig messen muss. Man sollte ein Spiel schon gespielt haben, um mit Begriffen wie "minderwertig" um sich werfen zu können. Wenn ich es als Softwaremüll bezeichnet habe, ist das meine Sache.
    dann ist eben nur die Xbox Version minderwertig und unfertig, ändert gar nix an meiner Aussage und wie man mit so einem Game umgehen sollte oder willst du etwa das die Xbox Version jedes mal so mies ist?
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  4. #4654
    Avatar von KingDingeLing87
    Mitglied seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    18.891

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    The Witcher 3

    Alles in allem ein sehr gutes Spiel, aber ich wüssten da einige Sachen, die man besser machen könnte, falls es einen neuen Teil geben sollte

    Die Spielwelt könnte interessanter sein, sie war groß und reich gefüllt, ABER ich hatte nie so das Gefühl dass ich irgendwo mal unbedingt hin musste, der Entdeckerdrang war hier irgendwie nicht so da wie bei Fallout oder Skyrim

    Die Entscheidungen die den verlauf einer Mission beeinflussen oder überhaupt die ganze Geschichte sollte deutlicher hervorgehoben werden, manchmal hab ich irgendwas getan oder gesagt wo ich gar nicht wusste, dass das überhaupt eine konsequenz nach sich zieht oder einfluss auf irgendwas hat

    Allgemein diem entscheidungen fand ich jetzt nicht so gut, also ich hatte mir viel mehr impact auf das Ende des Spiels vorgestellt, bzw. mehr so Nebenmissionsstränge wie die mit dem roten Baron hab ich einfach vermisst

    Dafür waren halt die Nebenmissionen sehr schön gestaltet, mit den Hexersinnen herauszufinden was passiert ist war einfach super und das Spiel macht Spaß, ich bin jedenfalls gespannt auf einen 4. Teil
    Das mit den Entscheidungen und eben nicht dem Wissen ob diese gut oder schlecht ist, ist doch einer der stärken des spiels.
    Ich meine Geralt weiß doch in dem Moment auch nicht ob die Entscheidung die er überlegt oder unüberlegt trifft eine gute ist.
    Es gibt halt kein Schwarz/weiß in dieser Welt.
    Ich finde da haben sie es geschafft wirklich einem zu suggerieren, das deine Entscheidungen auch wirklich mehr oder weniger "Einfluss" haben, man ist din diesem momenten einfach involvierter was das betrifft.
    Ich finde das so besser als wie bei Mass Effect wo einfach plump gesagt wird, drücke RT/R2 für eine gute Entscheidung, oder drücke LT/L2 für eine schlechte Entscheidung.

    Zu den restlichen punkten kann ich dir mehr oder weniger zustimmen.

    P.S.
    Zocke unbedingt den DLC, der legt was Charaktere und Quests angeht nochmal eine Schippe drauf und das will schon was heißen.

  5. #4655
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DixieDean Beitrag anzeigen
    Braucht ein Rennspiel nicht eine stabile Framerate um Spaß zu machen - wer hat das hier immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt...??? Hmmm, ich komm grad nicht drauf...
    Jedenfalls hat das doch überhaupt nichts mit "Risikobereitschaft" o.ä. zu tun, das sind doch wohl wichtige und entscheidende Informationen, die man sich ganz einfach und bequem vorab holen kann, da bricht man sich doch wirklich keinen ab...
    Ich stehe auf Rallye-Spiele und da muss man heute nehmen was man kriegen kann. Die Framerate ist dann natürlich zweitrangig. Natürlich wusste ich was auf mich zukommt, aber auch die Games Aktuell vergibt 71% für das Spiel. Das ist die Schulnote 3 (befriedigend) und genau das ist das Spiel auch für mich: befriedigend. Natürlich kann man auf die Konsolenversion von Dirt Rally warten, aber dort muss man Fantasiestrecken fahren, In Sebastien Loeb Rally Evo fährt man auf lasergescannten Originalstrecken. Welches Rally-Game bietet mir das sonst noch? Ich hatte also meine Kaufgründe. Meine Erwartungen waren allerdings nicht sehr hoch, aber umso größer ist meine Enttäuschung über die Versionsunterschiede, ist das jetzt für alle verständlich ausgedrückt?

  6. #4656
    Avatar von Abstergo
    Mitglied seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Kaufst du nur Spiele nach einem Wertungsspiegel? Hörst du nur auf andere wenn sie sagen das Spiel ist gut oder schlecht? Hast du keine eigene Meinung oder möchtest du dir sie nicht machen? Keine Lust mal was neues auszuprobieren? Angst ein Risiko einzugehen?
    Lieber zahle ich einen Idiotenaufschlag als nur das zu spielen was mir empfohlen wird. Mir wären viele kleine Spieleperlen entgangen wenn ich immer auf andere gehört hätte, die meinten zu wissen was richtig oder falsch ist. Mainstream ist cool, aber die cooleren Clubs sind immer in den Nebenstraßen.
    Ich gebe dir jetzt mal ein Beispiel..
    Ein neues Spiel kommt, die Demo war sch.., alle Teste sind mies ausgefallen und deine Freunde sagen auch lass die Finger von dem Spiel, zusammengefasst ist das Spiel wahrscheinlich alles andere als geil, aber Hallo MUT ZUM RISIKO!, Scheiß auf Tests, Scheiß auf Ratschläge von Freunden, Scheiß einfach auf alles was du über das Spiel gelesen hast, weil wahrscheinlich haben die alle nicht recht und das Spiel ist wiedererwarten der absolute Oberknüller ".

    Ist das etwas so wie du Spiele kaufst?

  7. #4657
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.460

    Standard

    Zitat Zitat von KingDingeLing87 Beitrag anzeigen
    Das mit den Entscheidungen und eben nicht dem Wissen ob diese gut oder schlecht ist, ist doch einer der stärken des spiels.
    Ich meine Geralt weiß doch in dem Moment auch nicht ob die Entscheidung die er überlegt oder unüberlegt trifft eine gute ist.
    Das ist mir durchaus bewusst, trotzdem ist es halt meine Meinung, dass ich lieber wissen würde welche entscheidungen etwas bewirken (ähnlich wie bei Mass Effect, da wurde das sehr gut gelöst finde ich)

    Zitat Zitat von KingDingeLing87 Beitrag anzeigen
    P.S.
    Zocke unbedingt den DLC, der legt was Charaktere und Quests angeht nochmal eine Schippe drauf und das will schon was heißen.
    Bin schon dabei, hab die ersten paar missionen schon gezockt und bin durchaus angetan von den charakteren und den missionen bis jetzt

    Vor allem der Spiegelmeister ist sehr mysteriös, bin gespannt wie das ganze ausgeht auf jeden Fall



  8. #4658
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    14.996

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    aber auch die Games Aktuell vergibt 71% für das Spiel. Das ist die Schulnote 3 (befriedigend) und genau das ist das Spiel auch für mich: befriedigend.
    Ich geb zwar nichts auf wertungen aber 71% und Note 3 sind für mich alles andere als schlecht. Wie du auch sagst. Trotzdem bezeichnest du es als Softwaremüll und regst dich ziemlich über das Spiel auf. Passt für mich auch nicht wirklich zusammen.


  9. #4659
    Kr@tos
    Gast

    Standard

    Unser GenX hat halt mehrere Persönlichkeiten

    Anmerkung:
    Das soll ein Witz sein ^^
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.

  10. #4660
    Avatar von abwehrbollwerk
    Mitglied seit
    15.10.2011
    Beiträge
    1.898

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Ich geb zwar nichts auf wertungen aber 71% und Note 3 sind für mich alles andere als schlecht. Wie du auch sagst. Trotzdem bezeichnest du es als Softwaremüll und regst dich ziemlich über das Spiel auf. Passt für mich auch nicht wirklich zusammen.
    Hab Loeb Rally jetzt mittlerweile, ungefähr 40 Stunden gespielt und es ist alles andere als Software Müll! Die Steuerung ist echt Simulationslastig und somit echt anspruchsvoll. Ich denke viele Leute haben echt ein Problem damit aber die Autos verhalten sich echt nachvollziehbar, es ist echt Super gemacht wie sich Front, Heck und allrad Fahrzeuge von einander unterscheiden. Was ich auch sehr cool finde, daß das Gebetbuch so gut wie immer passt.......ist leider nicht bei jeden Rally Spiel der fall. Klar hat es seine Macken aber es als Software Müll zu bezeichnen ist einfach Unfear. Aber wenn du mal wirklich Interesse hast und wissen möchtest wie gut oder schlecht das Spiel ist, dann kann ich dir ein link schicken, von einen LP der wirklich Rally Fan ist und nicht nur ein ein Pseudo Rally Fan ;-).
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.

  11. #4661
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von abwehrbollwerk Beitrag anzeigen
    [...] Aber wenn du mal wirklich Interesse hast und wissen möchtest wie gut oder schlecht das Spiel ist, dann kann ich dir ein link schicken, von einen LP der wirklich Rally Fan ist und nicht nur ein ein Pseudo Rally Fan ;-).
    Ich schicke dir mal einen Link um zu beweisen, dass ich ein wirklicher Rallye-Fan bin.
    http://www.4players.de/4players.php/...Rally_Evo.html

    Meine Kritik bezog sich auf die Xbox One-Version. Im GA-Testvideo wird auch erwähnt, dass nicht mal die PC-Version (30-60 fps) optimal läuft, Die Xbox One-Version ist zum Teil sogar unspielbar und man kommt nur mit Glück und die Rückspultaste durch einige knifflige Passagen.

    Geändert von GenX66 (18.02.2016 um 00:11 Uhr)

  12. #4662
    Kr@tos
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Ich schicke dir mal einen Link um zu beweisen, dass ich ein wirklicher Rallye-Fan bin.
    http://www.4players.de/4players.php/...Rally_Evo.html

    Meine Kritik bezog sich auf die Xbox One-Version. Im GA-Testvideo wird auch erwähnt, dass nicht mal die PC-Version (30-60 fps) optimal läuft, Die Xbox One-Version ist zum Teil sogar unspielbar und man kommt nur mit Glück und die Rückspultaste durch einige knifflige Passagen.

    und trotzdem holst du dir, obwohl du beide Systeme hast, die eindeutige schlechtere Version für die One? Das muss man nicht verstehen oder??? Und wehe "der Controller ist mir lieber" etc. Bullshit! Bei sowas ist gesunder Menschenverstand nötig!

    PS4 69% Xbox 49% hmm 49 klingt besser, also kaufe ich die schlechtere Version. Auf ins Xbox-Mobil! ^^
    grinch66 und [zen] gefällt dieser Beitrag.

  13. #4663
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.684
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Bin ich hier im Kommentar-Thread zu einer Sony vs Microsoft Meldung gelandet?!? So langsam solltet ihr mal zum Thema zurück finden und das auch in anderen Themen beherzigen. Die Geschmäcker sind halt verschieden...
    Hoernchen1234 und I3uschi gefällt dieser Beitrag.

  14. #4664
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kr@tos Beitrag anzeigen
    und trotzdem holst du dir, obwohl du beide Systeme hast, die eindeutige schlechtere Version für die One? Das muss man nicht verstehen oder??? Und wehe "der Controller ist mir lieber" etc. Bullshit! Bei sowas ist gesunder Menschenverstand nötig!

    PS4 69% Xbox 49% hmm 49 klingt besser, also kaufe ich die schlechtere Version. Auf ins Xbox-Mobil! ^^
    O.k., ein letztes offtopic bitte noch, dann sollte alles geklärt sein.
    Zum Release gab es noch keine Tests und/oder bekannte Versionsunterschiede. Da ich vornehmlich Gamerscore-Sammler bin habe ich mir aufgrund der sehr ähnlichen Demos die Xbox One-Version gekauft. Pech gehabt.

  15. #4665
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    6.831

    Standard

    Zitat Zitat von Kr@tos Beitrag anzeigen
    Auf ins Xbox-Mobil! ^^
    Made my day. Habe mich auf Arbeit bepisst vor lachen.
    Kr@tos, Max MadDk870 und grinch66 gefällt dieser Beitrag.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •