"Gefällt mir"-Übersicht1409Gefällt mir
  1. #5251
    Avatar von Kenis75
    Mitglied seit
    30.05.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    /The walking Dead (Season 3): A new Frontier (7/10) gleicher Kommentar wie beim letzten Game, nur ohne Batman
    a win is a win! (ex-Headcoach Hamburg Blue Devils "Captain" Kirk Heidelberg)

  2. #5252
    GenX66
    Gast

    Standard

    The Witcher 3: The Wild Hunt

    Einmal auf der Xbox One zum Release gezockt, dann neulich nochmal in 4k mit HDR auf der Xbox One X das New Game+, und jetzt im dritten Durchgang auf der PS4 Pro die (geschenkt bekommene) GotY, die mich aber leider durch ihr permanent lautes Lüftergeräusch einige Nerven gekostet hatte.

    Mal davon abgesehen, konnte ich endlich einmal Ciri retten, das hatte ich bisher immer verkackt. Jetzt kommen noch die beiden DLCs der GotY dran, darauf freue ich mich schon sehr.
    Alles in Allem für mich eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration und das vielleicht beste westliche RPG aller Zeiten! Gerald rules!

    (10/10)
    ZickendeTightBombe, grinch66 und Abstergo gefällt dieser Beitrag.

  3. #5253
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    BulletStorm - Full Clip Edition (PS4)

    ...ist immer noch ein spaßiger Shooter. Der beste "Duke-Teil" seit Jahren...
    (7/10)
    Kenis75 gefällt dieser Beitrag.

  4. #5254
    Avatar von ZickendeTightBombe
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    1.673

    Standard

    Ghost Recon Wildlands (PS4)

    Trophäen : 18%

    Mehrspieler Modus macht Laune und motiviert durch Level Aufstiege (bin jetzt LV 33)

    Einzelspieler ist auch spaßig, aber nutzt sich schnell ab. Story ist so sinnlos, wie die Ampeln bei GTA!
    Man macht immer dasselbe und die Charaktere könnten egaler nicht sein.
    Trotzdem hab ichs durch gezockt. Warum? Man kann auf der Couch chilln, sein Hirn ausschalten & einfach los legen. Hab während des spielens den Ton ausgemacht und übers Handy die letzten paar Podcast Folgen nachgeholt

    Wertung = 7/10
    F L E R

  5. #5255
    Avatar von Kenis75
    Mitglied seit
    30.05.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    Life is strange: Before the storm (inkl. Farewell) - (8/10) hat mir gut gefallen, habe aber die Zeitspulfunktion von Max vermisst... Chloe hat halt keine Kräfte
    softkey und grinch66 gefällt dieser Beitrag.
    a win is a win! (ex-Headcoach Hamburg Blue Devils "Captain" Kirk Heidelberg)

  6. #5256
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Super Lucky's Tale + DLC

    Sehr spaßiger kleiner Platformer. Die Marke hat Potential und sollte fortgesetzt werden. Wie bei allen Microsoft First Party Games in den letzten zwei Jahren gibt es allerdings auch hier wieder diverse Bugs/Glitches. Es fehlt halt schlicht der Feinschliff.

    7/10
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  7. #5257
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.737
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Steins;Gate 0[PC]
    Ich habe mich sehr gefreut endlich diese Fortsetzung des grandiosen Steins;Gate zu spielen. Ich wurde auch nicht enttäuscht! Die tollen Charaktere sind wieder dabei und die Handlung basiert wieder auf wissenschaftlichen Prinzipien, die gar nicht so abgedreht sind, dass die Story nicht genau so auch in der Realität klappen könnte. Man muss unbedingt Steins;Gate gespielt haben, um das Spiel vollends zu verstehen und zu genießen. Denn es zeigt den Verlauf einer Zeitlinie des ersten Spiels, in der alles schief ging, was der Held sich vorgenommen hat.
    Technisch ist das Spiel wieder ein ordentliches Visual Novel, das von den gut geschriebenen Texten lebt. Ich werde mir mal ansehen, was die Macher noch so gemacht haben, wobei ich weiß, dass nicht viel an Steins;Gate heranreicht. Steins;Gate 0 leider auch nicht, da es VIEL kürzer und einfacher im Sinne von simpler strukturiert ist...
    9/10

  8. #5258
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.157

    Standard

    Far Cry 5

    Bin bei dem Spiel ziemlich hin und hergerissen.

    Das beste ist die Welt. Sehr schön gestaltet und super atmosphärisch. Hätte mir vielleicht noch etwas mehr Belohnungen für das Erkunden gewünscht aber sonst hat mir das sehr gut gefallen.
    Hat einfach laune gemacht durch die Gegend zu laufen, hier mal eine Nebenmission zu machen, da mal ein Sektenlager einzunehmen oder einfach mal ein paar Tiere zu jagen oder zu Angeln.
    Darauf lege ich bei einem Open World Game am meisten Wert und das hat schon gepasst. Sonst hätte ich das Spiel vermutlich nicht durchgespielt denn mehr positive Dinge habe ich bei dem Spiel nicht.
    Alles andere war nämlich ziemlicher Mist.

    Allem voran die Story. Irgendwann hab ich die Cutscenes und Gespräche nur noch weggedrückt weil mich die Story absolut Null interessiert hat. Die Charaktere waren auch alle ziemlich uninteressant und im Falle der Seeds nur noch nervig.
    Spoiler:


    Noch ein paar kleine Dinge die mir nicht so gefallen haben:
    Das Geld war wie so oft ziemlich nutzlos. Hab immer nur Munition gekauft und dafür hatte man mehr als Genug Geld. Ok, man kann Fahrzeuge kaufen. Aber so viel kosten die auch nicht und von jeder Art eins reicht auch zu.

    Mit Skillpunkten wird man gradezu zugeschissen. Am Anfang schaut man vielleicht was man zuerst lernt aber spätestens nach 10-15 Stunden hat man das wichtigste gelernt und dann sammeln sich die Punkte an und man geht nur noch durch die Fähigkeiten und wählt das und das aus um die Punkte zu verbrauchen.

    Von den Begleitern hab ich auch nur den Hund und den Puma genutzt. Die anderen waren mir egal. Hätte man vielleicht ein paar Missionen einbauen können wo man die Begleiter wirklich braucht.

    Im ersten Gebiet hab ich immer gefangene Zivilisten vor der Sekte gerettet. Die haben einem dann Prepperverstecke oder Sektenlager auf der Karte markiert. Das war aber nur im ersten Gebiet. Im zweiten und dritten hat irgendwie keiner mehr geredet. Keine Ahnung ob das ein Bug oder so gewollt ist.

    Unterm Strich, ein gutes Open World Game mit vielen Schwächen.
    Für Far Cry 6 gerne eine bessere Story.
    grinch66, Abstergo, softkey und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.


  9. #5259
    Avatar von Kenis75
    Mitglied seit
    30.05.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    Assassins Creed Syndicate (7/10) - Typisches Assassins Creed, keine Besonderen Missionen mit neuartigem Gameplay. Aber solide, und mir gefällt das London Setting Die Story allerdings war mir Latte
    a win is a win! (ex-Headcoach Hamburg Blue Devils "Captain" Kirk Heidelberg)

  10. #5260
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.526
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Far Cry 5 XBOX X Version

    Nachdem ich das grandiose AC Origin mit beiden DLC´s zuende gesuchtet hatte, lag die Latte hoch. In der letzten Zeit konnte mich kein Game wie AC so lange begeistern. Das AC das Rad nicht neu erfindet war klar. Hat es auch nicht. Aber wie das ganze präsentiert wurde war einfach nur schön.

    Die ersten Spielstunden von FC5 zauberten mir kein Lächeln aufs Gesicht. Es sieht "gut" aus. Aber irgendwie nichts besonderes. Und Fehler die in der heuigen Zeit einfach nicht mehr sein sollten. Beim Fiegen werden ganze Wälder aufgebaut, Dinge sind nicht greifbar, Spiel ist mehrfach abgestürzt, oder bin durch die Map gefallen oder Spielfiguren standen in der Luft.

    Die Cutscenes und die Story fand ich dagegen richtig gut. Und das Ende erst.

    Eine Wertung zu geben fällt mir schon schwer. Auf der einen Seite wurde ich gut unterhalten. Auf der anderen nicht wirklich ausgereift.
    7/10

  11. #5261
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Onrush

    100% / 1000 G

    Einfach ein geniales Game. Bin jetzt Level 126 und habe noch immer nicht genug davon.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  12. #5262
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.737
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    The Awesome Adventures of Captain Spirit [PC]
    Dieser kostenlose Vorgeschmack auf Life is Strange 2 hat bei mir echten Hunger ausgelöst! Ich will unbedingt Life of Strange 2 spielen!
    Dieses mal spielt man den 11 jährigen Chris, der mit seinem Vater alleine in einer abgeschiedenen Gegend wohnt. Die Mutter starb frühzeitig und Chris' Vater ist Alkoholiker. Mehr will ich nicht verraten, außer dass diese kleine Episode es bereits in den 68 Minuten, die ich zum Durchspielen brauchte, SEHR viel besser als Detroit: Become Human schaffte häusliche Gewalt und Probleme darzustellen! Die Charaktere sind allesamt extrem glaubwürdig geschrieben und selbst der Vater wirkte oft sympathisch auf mich... Wie gesagt: Mehr wird nicht verraten.
    9/10
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.

  13. #5263
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.737
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Cinders [PC]
    In diesem vergleichsweise kurzen Visual Novel (2 Stunden zum einmaligen Durchspielen) spielt man die Geschichte von Cinderella nach. Die Bilder sind sehr schön gezeichnet und die Texte immerhin ordentlich geschrieben. Leider ist nichts dabei, was mich wirklich umgehauen oder begeistert hat. Interessant sind die verschiedenen Enden, aber leider gibt es viele langatmige Texte, die nicht sehr interessant geschrieben waren. Nett, aber mehr auch nicht.
    6/10

  14. #5264
    Avatar von ZickendeTightBombe
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    1.673

    Standard

    Call of Duty Black Ops 3 (PS4)
    SpielSpaß 9/10

    &

    Call of Duty Modern Warfare 3 (Xbox One)
    (abwärtskompatibel) SpielSpaß 9/10

    Tja was soll ich schreiben, Call of Duty halt ne?
    Schießbude vor dem Herrn und richtig cool inszeniert. Modern Warfare 3 ist außerdem sehr gut gealtert (grafisch)
    F L E R

  15. #5265
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.737
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    The Letter [PC]
    Nach knapp 20 Stunden habe ich dieses sehr schön gezeichnete und gut geschriebene Visual Novel durchgespielt. Man spielt in jedem Kapitel eine andere Figur, deren Geschichte sich mit denen der anderen überschneidet. Man hat nicht viele Entscheidungsmöglichkeiten, aber diese wenigen wirken sich auf den Verlauf der Geschichte für die anderen Charaktere aus.
    Anfangs spielt man Isabella, die versucht ein altes Haus zu verkaufen, das im Ruf steht verflucht zu sein. Sie findet einen mit Blut geschriebenen Brief in dem Haus, auf dem mehrfach "Help me!" und die Aufforderung diesen Brief fünf anderen Leuten zu zeigen steht. Versehentlich tut sie das auch und das Grauen nimmt seinen Lauf... Mehr will ich nicht verraten, da die Geschichte von ihren sympathischen Charakteren und überraschenden Wendungen lebt. Wer Visual Novels mag, macht hier wenig falsch. Musik, Grafik und Text sind erstklassig gemacht und haben einen eigenen "Anime-ähnlichen" Stil.
    10/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •