"Gefällt mir"-Übersicht1402Gefällt mir
    Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Hellblade 10/10

Ungewöhnlich, fantastisch und ergreifend
    Interessant... Ich persönlich habe irgendwie gar keinen Zugang zu dem Spiel gefunden. Scheint aber ein guter Titel zu sein, wenn man es schafft diesen zu finden.
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Ist wohl auch nicht für jedermann. Habe mir das Spiel runtergeladen weil ich das Cover interessant fand. Im XBox Store ist es als Action Adventure deklariert. In Wirklichkeit ist es ein Walking Simulator mit einfachen, sich immer wiederholenden Rätseln, und einem einfachen Kampfsystem. Das besondere an dem Spiel in allerdings die Story. Sehr komplex, traurig, verwirrend, irre und krank. Im positiven Sinne. Den bislang hat sich wohl niemand mit diesen Thema (der innere Kampf) beschäftigt. Ist ja auch ein wenig heikel.

Geändert von Max MadDk870 (08.07.2019 um 09:09 Uhr)

Standard

Assassins Creed Origins
    nach Odyssey das zweite sehr umfangreiche Spiel der Reihe. Manches machte es besser, anderes auch schlechter, gerade die Story fand ich bei Origins besser. Die Openworld Karte ist von der Landschaft sehr abwechslungsreich und hat auch geschichtlich einiges zu bieten. Leider fand ich die Nebenmissionen teilweise recht belanglos, ich habe zwar wirklich alle gespielt, aber manchmal hat es sich etwas gezogen. Was sich auch gezogen hat war das aufdecken aller Ereignisse, ich habe das gemacht weil ich die Platin erspielen wollte. Wenn man das nicht will, würde ich davon abraten da es doch sehr zeitaufwendig ist. Grundsätzlich gutes Spiel, mit einigen kleineren Schwächen, ein bisschen ein Hybrid zwischen dem neuesten Teil und den alten AC Titeln.

Wertung 9/10
    Geändert von Abstergo (08.07.2019 um 10:49 Uhr)
    ZickendeTightBombe gefällt dieser Beitrag.

Standard

Bulletstorm: Full Clip Edition auf der PS4 (PS Plus Version).

Das Spielprinzip nutzt sich leider schnell ab für mich. Hat zwar Laune gemacht die Gegner auf kreative Art zu töten, aber nachher waren es immer die gleichen Kombos. Von der Grafik gefällt mir der Stiel da es mich sehr an Gears of War erinnert. Hier haben die People can fly Studios schon an GoW:J gearbeitet und das Design etwa übernommen. Schöne Aussenlandschaften. Story 08/15. Zum Schluss war es ehr anstrengend durchzuspielen da es immer wieder das selbe war von Raum zu Raum, aber gut war bei GoW ja auch selten anders.

Insgesamt 7 / 10. Spaß ja, aber nochmal spielen muss ich es nicht. Da es umsonst war bin ich zufrieden. Hätte ich zu PS3 Zeiten die böse Importversion geholt hätte ich mich über das Geld geärgert.
    ZickendeTightBombe gefällt dieser Beitrag.
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

Standard

Am Wochenende beendet :

1) Gears of War Judgment (Xbox One) (abwärtskompatibel)
    Gears of War halt
    Wertung : 8,3/10

2) Splinter Cell Double Agent für die Ur Xbox von 2006 (abwärtskompatibel)
    Hat mir noch besser gefallen, als die Version für die Xbox 360
    Leider ohne Achievements
    Wertung : 8,5/10
    Geändert von ZickendeTightBombe (16.07.2019 um 07:11 Uhr)
    F L E R

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Hue 9/10
    Ein netter kleiner 2D Plattformer mit teils knackigen Rätseln. Begleitet wird das ganze von Klaviermusik. Toll.

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

What Remains of Edith Finch 10/10

Vom Genre her das beste was ich je gespielt habe. Das Story wird in einer Art und Weise erzählt, die seinesgleichen sucht. Genial.

softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    What Remains of Edith Finch 10/10

Vom Genre her das beste was ich je gespielt habe. Das Story wird in einer Art und Weise erzählt, die seinesgleichen sucht. Genial.
    Fand ich auch ziemlich cool .
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.
    playing videogames since 1987

ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4

Standard

letzte Woche Wolfenstein - The New Colossus auf PC beendet; hat wie immer Laune gemacht, bin noch am überlegen, ob ich mir die Freiheitschroniken noch hole, sobald die etwas Preiswerter sind
    Tito und Abstergo gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

RIME 9/10

Toll. Davon brauche ich mehr. Eine tolle Grafik die ein wenig an Zelda WW erinnert.
    Die Story bleibt bis zum Schluss spannend. Weil man eben nicht weiß was Sache ist.
    Ich dachte der kleine Junge sei der Sohn eines Königs der sein untergegangenes Reich wieder beleben will. Oder so in der Art.
    Aber es kommt anders. Dementsprechend ist das Ende traurig.
    Alles im allen war es leicht. Aber spannend. Und den gelungenen Soundtrack gibt es obendrauf
    FaydHarkonnen und Abstergo gefällt dieser Beitrag.

Standard

Detroit: Become Human

..ich mag diese QTE-Spiele eigentlich nicht - wenn`s kein Plus-Titel hätte ich es nie gespielt...
    Story war gut und hat mich zum Durchspielen gebracht.

Meine Ende habe ich gemocht:
    Spoiler:

...nochmal spiele ich es sicher nicht...

[7/10]

Standard

Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

letzte Woche zufällig entdeckt das es auch für die PS4 rausgekommen ist, nachdem ich vor einiger Zeit hier im Podcast gehört hatte das es demnächst für PC erscheint. Larry habe ich zuletzt 1996 gespielt, ist also schon eine Weile her. Da ich aber den Humor mag, dachte ich okay warum eigentlich nicht. Ich wurde auch nicht enttäuscht, rausgekommen ist ein Spiel das hervorragend den alten Look aufnimmt und immer wieder die heutige Gesellschaft auf die Schippe nimmt. Ich wurde zwischen 15-18 Stunden sehr gut unterhalten, manchmal musste ich aber dann doch nachschauen wie es weitergeht. Heute ist das ja zum Glück kein Problem mehr, früher wäre an der Stelle dann das Spiel beendet gewesen.
    Abzüge muss ich leider dafür geben das mein Spiel ab und an eingefroren ist, da half dann nur ein Neustart, kam zwar nicht oft vor war aber umso ärgerlicher wenn man vergessen hatte zu speichern. Ja das Spiel speichern nicht automatisch, man muss das selbst machen! Einmal habe ich deshalb fast eine Stunde noch einmal spielen dürfen.

Fazit: 7/10
    Geändert von Abstergo (09.08.2019 um 11:22 Uhr)