"Gefällt mir"-Übersicht1465Gefällt mir
  1. #5461
    Avatar von undertaker-wb
    Mitglied seit
    04.06.2012
    Beiträge
    719

    Standard

    gerade DOOM 64 mit 10/10 Erfolgen beendet; war etwas anstrengend, bloß die 10 Erfolge zu holen, aber es ist machbar, die Grafik ist so schön Retro wie DOOM, Quake und Wolfenstein eben damals so waren, aber es macht trotzdem immer wieder Spaß

    @StHubi: DOOM 2016 habe ich auch noch vor mir

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Aber es ist dennoch einfach nur gut... Hach... Hätte auch gerade Lust mich nochmal durch MI1-4 & Tales zu puzzlen...
    Tu Dir keinen Zwang an mein Freund
    StHubi und Tito gefällt dieser Beitrag.

  2. #5462
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.015
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Persona 5 Royal [PS4]
    Nach knapp 100 Stunden habe ich dieses Mammut-JRPG durchgespielt. Es war ein großer Spaß, denn das Spiel bietet die für Shin Megami Tensei Spiele übliche Demonenvielfalt, die man spielerisch nutzen kann. Der simulierte Schulalltag stellte sich als ähnlich düster und bedrückend heraus, wie die Dämonen und hatte mich damit auch gefangen! Das Writing und die Charaktere sind alle durch die Bank echt hervorragend umgesetzt. Ich bin jedenfalls sehr begeistert, habe aber nur das "normale, gute" Ende freigespielt. Das dritte Zusatzsemester, das mit Royal dazu kam, habe ich nicht erreicht, da ich eine Bedingung nicht erfüllt habe. Aber schlimm fand ich das nicht, denn das Spiel war auch so ein echter Hammer...
    10/10
    Geändert von StHubi (25.05.2020 um 20:54 Uhr)

  3. #5463
    Avatar von DerSchallf
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    919

    Standard

    Dragon Age Inquisition (PS4)

    Nach gut 98 Stunden bin ich jetzt durch alle Quests, DLC's durch. Einfach nur episch! Warum das Spiel so durchschnittlich Bewertet wurde kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich habe jeden Dialog, jeden Kampf und sogar die OpenWorld und das Crafting genossen. Jetzt kann ich Teil 4 gar nicht mehr erwarten!

    9,5 / 10 Ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen nur 10€ im Sale für die GotY gezahlt zu haben

    Jedenfalls reiht sich DAI damit nahtlos in die Dragon Age und Mass Effect Reihe ein unter den Top Spielen die ich je gespielt habe!
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

  4. #5464
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.015
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Call of Cthulhu [PC]
    Ich hatte ja schon gelesen, dass dieses Spiel nicht all zu gut geworden ist. Aber dann war es doch noch erschreckend schlecht... Die Story ist okay, hat aber einige Macken und seltsame Logiklücken. Das Rollenspielsystem wirkt überflüssig und aufgesetzt, da sich das Spiel eher wie ein Walking Simulator anfühlt. Technisch war es wenigstens okay. Man hätte wirklich mehr aus dem System machen können... Schade um die gute Lizenz.
    6/10

  5. #5465
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.015
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Pillars of Eternity II - Deadfire [PC]
    Nach etwa 32 Stunden habe ich dieses großartige Rollenspiel-Epos durchgespielt und bin echt begeistert. Ich habe bei weitem nicht alle Aufgaben erfüllt, habe aber echt viel zu tun gehabt und war von den wirklich gut geschriebenen, extrem umfangreichen Texten angetan. Die Story ist extrem episch und technisch ist es endlich stabil gelaufen!
    10/10

  6. #5466
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.152

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Pillars of Eternity II - Deadfire [PC]
    Nach etwa 32 Stunden habe ich dieses großartige Rollenspiel-Epos durchgespielt und bin echt begeistert. Ich habe bei weitem nicht alle Aufgaben erfüllt, habe aber echt viel zu tun gehabt und war von den wirklich gut geschriebenen, extrem umfangreichen Texten angetan. Die Story ist extrem episch und technisch ist es endlich stabil gelaufen!
    10/10
    100Std. Persona und jetzt 32Std. Pillars of Eternity usw. usw. woher nimmst du nur all die Zeit der Tag hat doch nur 24Std., Rentner bist du auch noch nicht? Spass (ich schaffe vllt. 40Std. im Monat)
    Geändert von softkey (14.06.2020 um 11:49 Uhr)
    (playing videogames since 1987) +++Ein Jägerschnitzel ist kein Schnitzel mit Pommes und Pilzen, das nennt man SchniPoPi+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  7. #5467
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.015
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    100Std. Persona und jetzt 32Std. Pillars of Eternity usw. usw. woher nimmst du nur all die Zeit der Tag hat doch nur 24Std., Rentner bist du auch noch nicht? Spass (ich schaffe vllt. 40Std. im Monat)
    Durch die Corona-Maßnahmen verbringe ich halt SEHR viel mehr Zeit zu Hause. Da kommt schon einiges an Spielzeit zusammen und das stecke ich halt in diese Spiele... Ein paar extra lange Wochenende durch Feiertage kamen ja auch noch dazu.
    Max MadDk870, softkey und Abstergo gefällt dieser Beitrag.

  8. #5468
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.015
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    The Supper [PC]
    Dieses kleine, feine Indi-Adventure bekommt man aktuell auch über Steam kostenlos. Das Spiel kann man gut in 15 Minuten durchspielen. Man spielt eine verkrüppelte, alte Köchin, die plötzlich anfängt Stimmen zu hören. Da kommen auch schon drei sehr seltsame Kunden in das Restaurant und bestellen Essen... Ihr letztes Abendmahl!!! Die Atmosphäre ist echt düster, aber es hat sich echt gelohnt das zu spielen. Viel Spaß, falls ihr es auch mal ausprobiert!
    8/10

  9. #5469

    Mitglied seit
    22.05.2020
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1

    Standard

    Gerade The Last of us II beendet ......Was soll ich sagen ? Was Naughty Dog hier abgeliefert hat ist einfach Wow. Grafisch für mich das schönste Spiel auf der PS4 .Gameplay ist halt wie im ersten Teil ( ja der beliebte Müllcontainer ist wieder mit dabei) Das einzige was etwas schwächelt ist die Story . Das heißt nicht das sie schlecht wäre ,ist aber halt nur eine Rachestory .
    Den ganzen Hate den das Game bekommen hat kann ich nicht nachvollziehen . Es ist ein Spiel und nur ein Spiel . Entweder mann mag es oder eben nicht , aber haten weil einem gewisse Entscheidungen seitens Naughty Dog nicht gefallen ? Wo bleibt da denn die künstlerische Freiheit ?
    10/10
    6 Jahre Destiny haben mich psychisch kaputt gemacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •