"Gefällt mir"-Übersicht1505Gefällt mir
    Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

The Little Acre 7/10
    Ein Point and Cljck Adventure. Toll

Donut County 6/10
    Wer zum Teufel hat sich das ausgedacht!

The Gardens Between 9/10
    Nach Links und nach Rechts. Mehr geht in diesem Spiel nicht. Aber das reicht. Einfach super.

Haven 8/10
    Ich will diese Stiefel

softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

"The Walking Dead-The New Frontier" 9 von 10

Hat mal wieder richtig Laune gemacht mit Clementine zu spielen. Machte mal wieder richtig Fun ein Telltale Game zu zocken, die Geschichte war oft auch sehr emotional. Das Gameplay ist natürlich gewohnt mau aber für 7,50€ lohnt es sich auf jedenfall

PS: Warte jetzt nur auf ein gutes Angebot im Store um von TWD die "Letzte Staffel" zu zocken die ja sogar auf deutsch lokalisiert wurde .
    Abstergo und Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.
    (playing videogames since 1987) +++TIPP: Die Doku Miniserie "High Score" auf Netflix sollte man sich als Gamer mal ansehen+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

Standard

Mafia Definitive Edition
    Immernoch so gut wie damals. Hätte für ein Remake aber etwas mehr Neuerungen haben können. Fand damals schon dass die große Stadt nur für die Story etwas verschwendet ist.
    Ärgere mich etwas dass ich nicht direkt die Trilogie gekauft habe. Hätte jetzt doch Lust auch den zweiten Teil nochmal zu spielen. Aber da kann ich ja auch meine PS3 Version nochmal rauskramen.
    Tito und Abstergo gefällt dieser Beitrag.

Standard

Greedfall auf der PS4

Das Spiel hat mir mal richtig Spaß gemacht. Man merkt zwar das es von einem kleineren Studio kommt und seine Ecken und Kanten hat was Storytelling angeht und auch die Technik etwas hapert. Trotzdem habe ich jede Minute genossen was die Entwicklung der Figuren angeht und auch das Kampfsystem hat mit seiner Unterscheidung zwischen scharfen Waffen (für Schaden) und stumpfen Waffen (um erstmal die Rüstung zu zerstören) für angenehme Abwechslung gesorgt Lediglich die teils langen Laufwege und das man oft den Ort im Spiel wechseln musste haben genervt. Vor allem da die Schnellreise nur eine Textauswahl hergab und man nicht auf der Map sehen konnte wo man hin möchte. Thematische Aufarbeitung von Rassismus, Religiösen Fanatismus und skrupelloser Anwendung von Forschung mit menschliches Experimenten wurden hier gut aufgearbeitet ohne das einem die moralische Richtung seitens der Entwickler vorgegeben wird und es an mir lag wie ich entscheide.

Jedenfalls hab ich nach 42 1/2 Stunden das Ende gesehen. Ein relativ kurzes Rollenspiel nach Dragon Age Inquisition und Mass Effect Andromeda

Alles in allem gebe ich dem Spiel 7,5 / 10 Punkten. Das lässt mich auf einen zweiten Teil hoffen.
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf