Rise of the Tomb Raider [Xbox, PC, PS4]

Sehr schön :)
Der Reboot hat mich begeistert, und eine Orientierung daran kann ich nur begrüßen. (Solange sie den Online-Modus weglassen)
 
Der Trailer ist nun auch auf Deutsch erschienen :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Absolute Weltklasse!
Für mich ein absolutes Must Have :)
 
Wohl die Ankündigung der MS-Gamescon-PK: erscheint nun exklusiv für Xbox One. Da haben sie sich wirklich ein starkes Pferd geangelt. Wenn man bedenkt, dass das Reboot großartig ankam und dem Franchise neues Leben einhauchte, so dürfte die Vorfreude auf den neuen Teil groß (gewesen) sein.
 
Wohl die Ankündigung der MS-Gamescon-PK: erscheint nun exklusiv für Xbox One. Da haben sie sich wirklich ein starkes Pferd geangelt. Wenn man bedenkt, dass das Reboot großartig ankam und dem Franchise neues Leben einhauchte, so dürfte die Vorfreude auf den neuen Teil groß (gewesen) sein.
Das Reboot machte sich erst als Definitive Edition auch für PS4 und Xbox One bezahlt. Square Enix hatte für die PS3/Xbox 360 Version mit wesentlich höheren Umsätzen gerechnet. Wäre die Definitive Edition nicht gewesen, hätte eine Fortsetzung der Croft-Saga wohl auf der Kippe gestanden.
Insofern bin ich ganz froh, dass MS diese IP mit ihrem Geld in einen sicheren Schoß hinübergerettet hat. Ist mir schleierhaft, wie einige Playstation-Fans von sowas wie Verrat sprechen können. Die haben keine Ahnung wie es in Wirklichkeit abläuft und hätten wohl am liebsten alle aktuellen Spiele für gratis in ihren Laufwerken. Anders kann ich mir diese ignorante und einseitige Einstellung nicht erklären.
 
Das Reboot hat sich bezahlt gemacht. Warum musste nun also etwas gerettet werden?
Erklärung: Nix musste gerettet werden. Man hat für zeitexklusivität einfach einen Großteil der Userbase verraten, was nicht notwendig, sondern gierig war. So läuft es mit MS halt ab, sympathischer macht das nicht...

Ich hab zwar genau wie du keine Ahnung wie es wirklich war, glaube aber näher an der Realität dran zu sein. :ugly:
Alles was jetzt verlautbart wird ist im Sinne die ganze Geschichte vertreten/verkaufen zu können, von daher wären momentan selbst "offizielle" Informationen nicht viel wert...
 
Schönes Spiel mir hat der letzte Titel sehr gut gefallen.
One exklusiv heißt für mich aber das ich es nicht spielen werden. Schade zwar aber es gibt noch genug andere Spiele
 
Das ist nur Zeitexklusiv der 6 Monate anhält. ;)

Eben... also ist das hier (leider) das falsche Forum^^

Aber ich freue mich schon total auf das Game...

Sollte das nicht wieder Open World werden und auch (endlich) wieder Dämonen (also richtige, nicht wie bei TR) eingefügt werden?
 
Hmmm...laut Phil Spencer sei der Deal mit DR3,Titanfall und Ryse vergleichbar. Microsoft ist Co-Publisher und finanziert und entwickelt mit. Wenn da so stimmt, dann werden wir ein paar Monate nach Release der Xbox-Versionen eine PC-Version sehen, nicht aber eine PS4-Version. Das würde mich dann doch erstaunen bei einem Spiel, dessen Vorgänger am meisten auf der PS3 verkauft wurde.
 
Hmmm...laut Phil Spencer sei der Deal mit DR3,Titanfall und Ryse vergleichbar. Microsoft ist Co-Publisher und finanziert und entwickelt mit. Wenn da so stimmt, dann werden wir ein paar Monate nach Release der Xbox-Versionen eine PC-Version sehen, nicht aber eine PS4-Version. Das würde mich dann doch erstaunen bei einem Spiel, dessen Vorgänger am meisten auf der PS3 verkauft wurde.

hast du dazu ne Quelle?
 

naja wie da schon jemand drunter schreibt, was kommunikation angeht ist MS einfach total schwach, die sollen sich gefälligst einfach klar und deutlich ausdrücken, ansonsten geht dieser Schuss nicht nur aufs Image von MS, sondern auch auf eventuelle käufer des ächsten tomb Raiders für PS los

wenn sich das so bewahrheitet, werde ich mir was CD angeht nichts mehr holen
 
naja wie da schon jemand drunter schreibt, was kommunikation angeht ist MS einfach total schwach, die sollen sich gefälligst einfach klar und deutlich ausdrücken, ansonsten geht dieser Schuss nicht nur aufs Image von MS, sondern auch auf eventuelle käufer des ächsten tomb Raiders für PS los

wenn sich das so bewahrheitet, werde ich mir was CD angeht nichts mehr holen
Die Aussagen von MS sind mit Absicht so ungenau, sie wollen den Schein wahren das es viel viel früher auf der One kommt.
schlimmer noch, manche Kunden glauben auch noch das es nur auf die ONE kommt, denn die erste Meldung hat mehr Gewicht und wird verbreitet als das update mit der Zeitexklusivität

bei mir persönlich wirkt das nicht, ich warte auf die ps4 Version, so großes need habe ich auf das Game nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es immer noch bei amazon für PC und PS4 vorbestellen...

Ich glaube die bei amazon wissen das schon...
 
Natürlich bietet Amazon das an. Warum sollten se das Risiko eingehen, dass auch nur einer wo anders auf vorbestellen klickt? Das hat 0 Aussagekraft...
 

Demnach hört es sich hier wieder so an, als ob es sich wirklich nicht nur um eine Zeitexklusivität handelt. Sie sind froh, diese 2 Partner (SE und CD) zu haben und ebenso zu verfahren wie mit Dead Rising und Titanfall. Spekulieren wir mal weiter: demnach könnten wirklich die MS Studios die One-Version publishen, während SE/CD sich um die PC-Version kümmern, die zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen soll.

War es im Übrigen nicht so, dass das RotTR nie offiziell als Multi angekündigt wurde? Der Teaser lief damals schon nur auf der MS-PK. Ich denke, dort wusste man bereits um die Zukunft des Titels...

Bezüglich Amazon: für dortige Publikationen würde nie auch nur eine Hand ins Feuer legen.
 
Zurück