Konami gegen Electronic Arts

swiss4goal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Softwarehersteller haben mit den neusten Konsolen eine enorme Entwicklungssumme in Ihre Spiel zu investieren.
So kommt es immer öffters zu Fusionen von kleinen Entwicklerfirmen mit den Softwareriesen.http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/icons/icon13.gif

Was halltet Ihr von EA und Ihrer Geschäftsstrategie, kaufe mal kurz ein gutes kleines Entwicklerteam auf und zwinge Sie meine Ideen in ein Spiel zu integrieren (ex.Criterion mit Burnout).
Hauptsächlich updates welche Geld bringen zu vermarkten, man bemerke z.B. Fifa,NHL,Madden,NFS........http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/icons/icon5.gif
Link:http://www.gametrailers.com/player.php?id=12649&type=mov&pl=game

Oder findet Ihr Hersteller wie Konami besser, welche versuchen sich mit dem zu schmücken was Sie selber können, sehr gute Games zu Entwickeln auf welche man lange warten muss, aber immer mit neuen Ideen erweitert oder erneuert werden?
Link:http://www.gametrailers.com/player.php?id=12625&type=mov

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/icons/icon14.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
die jährlichen updates von all den meiner meinung nach besch"%&$§ sportspielen braucht kein mensch, ausserdem schnappt sich EA, was es kriegen kann, z.b. wollten die sofort, nachdem crytek (deutsche entwicklerfirma mit dem überraschungshit far cry aus dem jahr 2004) mit der entwicklung von crysis begonnen hat, wollten die sofor das spiel publischen, zwar ist das auch gut für crytek, ich persönlich finde das aber nicht so toll

konami find ich einfach super, bin grosser fan von der Silent Hill- und Metal Gear Solid Reihe
 
Macht Konami nicht etwa genau das gleiche mit PES wie EA mit Fifa?
 
Macht Konami nicht etwa genau das gleiche mit PES wie EA mit Fifa?
konami: pes
ea: nfl, nba, fifa, keine ahnung wie die alle heissen

ich spiele zwar keines, der von dir angesprochenen spiele, aber ich hab gehört konami bringt immer sinnvolle neuerungen rein
 
Electronic Arts investiert in teure Linzenzen und hat auch ordentlich Softwareverkäufe. Ich persönlich habe noch nie ein Sportspiel von EA gekauft, die Sportarten interessieren mich nicht und wenn ich Fußball spielen will dann lieber PES.
Konami ist einfach sympathischer, die haben Spiele entwickelt die für immer in Erinnerung bleiben, wie Silent Hill 1 oder Metal Gear Solid 1. An EA Produkte erinnert sich in ein paar Jahren niemand mehr.
 
das ist das typischste beispiel: PES gegen FIFA. Ich bin allerdings seit "international superstar soccer deluxe" fan des konami fußballs. Fifa hat mich schon 2000 abgef*ckt. das ist in jedem Teil das gleiche. Nur immer mit leicht verbesserter Grafik, meiner Meinung nach.
 
Außerdem fand ich Fifa 98 total diskriminierend, weil die Fußballspieler der 'Nahostländer fast alle einen Schnurrbart hatten. Sowas sollte nach dem neuen Antidikriminierungsgesetz verboten werden.
 
3dZ schrieb:
Macht Konami nicht etwa genau das gleiche mit PES wie EA mit Fifa?
Erstens ist die Basis besser. Zweitens sind die Neuerungen in PES praktisch immer sinnvoll und verbessern immer wieder Stück für Stück ein schon absolut geniales Gameplay. Auch grafisch kommen immer mal weider neue Effekte hinzu. An der genialen Meisterliga wird ebenfalls gefeilt.

Bei FIFA werden Neuerungen reingebracht und gleich wieder aufgrund mangelnder Qualität über Bord geworfen(off-the-Ball-Control) und spielerisch ändert sich seit Jahren praktisch nix, auch die Ballphysik ist immer noch auf einem grottigen Stand.

Abgesehen davon finde ich, dass es auch sehr viele gute EA-Spiele gibt. Aber EA-bashing ist ja in ;) ^^
 
Donald schrieb:
Abgesehen davon finde ich, dass es auch sehr viele gute EA-Spiele gibt. Aber EA-bashing ist ja in ;) ^^

Tja, es hat eben auch nachteile der gröste Spiel Puplisher der Welt zu sein! Die erwartungen sind einfach immer zu hoch!
 
Einerseits muss ich sagen das es EA ziemlich übertreibt mit Übernahmen und so weiter. Dann sollten die viel mehr Wert auf die Spielqualität legen. Ein Publisher und Entwickler mit derart finanziellen Mitteln sollte hochwertigere Spiele entwickeln. Das nächste sind die Lizenzen. Ist ja alles Recht und gut aber dann sollte auch was draus werden. Die NFL-Lizenz zum Beispiel. Sega Hat mit ESPN 2k5 ein hammermäßiges Footballgame gemacht. Das konnte Madden nicht toppen. Dann hat EA kurzerhand die exklusive NFL-Lizenz für die nächsten 10 Jahre gekauft. Somit hat kein anderer Konkurrent die Möglichkeit ein Vernünftiges Lizenzspiel zu machen. Und zu was das führen kann haben die alten PES-teile gezeidt. Die waren spielerisch zwar top. Aber wer will als Namen irgendwelche ausgedachten Zungenbrecher haben. Oder wie bei der holländischen Mannschaft "Oranje 1-500". Das haben die Verkaufszahlen gezeigt. Wenn man schon teure Lizenzen erwirbt dann sollte man dem Zocker auch ein ordentliches Game bieten. Und das gilt auch für die endlosen Filmversoftungen. Der Film bietet eine geniale Vorlage und das Spiel wird meistens Müll. Deshalb Respekt vor Publishern wie konami. Die haben zwar auch Ihre Fortsetzungen wie PES aber da sieht man wenigstens nen technischen Fortschritt.


____________________________________
http://drawn_together.cynamite.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert1985 schrieb:
Das ist ein großer unterschied! Und wann hat den EA in letzter zeit mal ein Spiel entwicklet? ;)
Bsp.: Need for Speed Most Wanted von EA Canada oder FIFA und NHL z.B. auch EA Canada. Nur wenige Beispiele. Aber sämtliche Reihen, die EA auf den Markt bringt sind von EA-Studios entwickelt. Nur für andere Releases die von kleinen Studios entwickelt werden macht EA den Publisher. Und wenn diese Releases erfolgreich sind kauft EA die Studios und/oder die Lizenzen und die Fortsetzung wird wieder Mittelmaß. So is das bei EA nun mal.

__________________________
http://drawn_together.cynamite.de/
 
Zurück