Mad Max [PS4, One, PC]

Das sieht schon echt klasse aus aber ich werde wohl drauf verzichten oder warten, bis es mal in den Deals günstig zu haben ist :)
 
Gestern einen PS4 Stream davon gesehen und keine Ahnung, aber ich glaube für mich ist das nichts.
Bedeutet nicht das ich schlecht fand was ich da sah, nur für mich persönlich ist das denke ich kein Spiel. Mad Max Fans kommen sicherlich auf ihre Kosten und ebenso Spieler die auf sowas stehen.
 
Erst mal ein Test, dann sehe ich weiter. Auch wenns gut ist/wird. Muss warten bis ich von Gears-Ultimate die Nase voll habe. Bis dahin kostet es sicherlich schon weniger. Wenns nicht gut wird, auch recht. Dann wäre es eines weniger auf dem Pile...
 
Habe es am Samstag vom verleihshop bekommen. Habe nun laut Xbone 9 Stunden gespielt. Stellt euch ein Ubisoft Open World-Spiel vor mit allem was dazu gehört: Aussichtspunkten, Gegnerbasen, Aufleveln der eigenen Basis, leicht schwammigem Kampfsystem (welches in Theorie vergleichbar mit Batman sein sollte, dessen Qualität aber lange nicht erreicht), einer umfangreichen Karte die nach und nach mit einer Menge Symbole gefüllt wird, Sammelgegenständen usw. und denkt euch Car Combat hinzu.

Fertig ist Mad Max. Ich habe gelinde gesagt die Schnauze voll von dieser Art Spiel. Es gibt nur ganz wenige Entwickler die es schaffen Open World Games fesselnd zu inszenieren. Aber hier geht mir schon nach neun Stunden all der Scheiß den man machen muss um voran zu kommen so auf die Nerven dass ich eigentlich nicht weiter spielen will. Es macht keinen Spaß in einem Spiel mit dem Titel "Mad Max" durch die Wüste zu fahren und Autowracks auszugraben um Schrott zu erhalten, mit dem man die gefüllt 10.000 Upgrades des eigenen Fahrzeugs finanziert.

Pures Mittelmaß. Wenn Just Cause 3 auch so wird...dann gute Nacht.
 
So verschieden sind die Geschmäcker.

Da Mad Max einfach eine gute Mischung funktionierender Bestandteile diverser guter Spiele ist, habe ich einen riesen Spaß daran.

Nette große Welt. Überwiegendes Spielprinzip wie bei AC. Und das Kampfsystem von Batman, das definitiv nicht schlechter als bei Batman ist.

Das Schrott sammeln um das Auto und Max´ Ausrüstung upzugraden mag für den Einen oder Anderen langweilig erscheinen, für mich ist das ganze Sammeln auch nicht anders als bei AC Black Flag. Aber man muss schon ein wenig Grinden mögen um voran zu kommen.

Und das man sehr viel mit dem Auto unterwegs ist, erinnert mich etwas an Rage oder Borderlands. Macht aber auch jede Menge Spaß, sofern man nichts gegen Arcade lastige Fahrphysik hat. Aber wo sonst kann man eine Harpune am Auto anbringen und alles mögliche damit "bearbeiten"?

Ich finde es ist absolut eines der besseren Spiele und das Setting ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ich kann jedem nur empfehlen es einfach mal an zu testen wenn die Möglichkeit besteht. Ich glaube das hier dürfte das am meisten unterschätzte Spiel des Jahres sein.

Und ich bereite mich jetzt wieder darauf vor mit meinem grummelnden V6 durch die "große Weiße" zu heizen, Schrott zu sammeln und so manches Raider Lager zu überfallen.

V8 wir kommen!!! :D
 
Hab es seit Freitag und macht echt Spass. Nur nervt es manchmal tierisch, dass man nicht springen kann.
 
Hab es seit Freitag und macht echt Spass. Nur nervt es manchmal tierisch, dass man nicht springen kann.

Aber man kann doch springen. :confused:

Auf der Xbox ist es LT und auf der PS4 müsste es L2 sein. Aber erwarte jetzt keine Weitsprünge. Zum Klettern funktioniert das mit dem Springen sowieso nicht.
 
Aber man kann doch springen. :confused:

Auf der Xbox ist es LT und auf der PS4 müsste es L2 sein. Aber erwarte jetzt keine Weitsprünge. Zum Klettern funktioniert das mit dem Springen sowieso nicht.

Okay, dann muss ich das heute mal ausprobieren. :D

Hm... Bin noch unentschlossen...

Am besten siehst Du dir den User Score auf Metacritic an. Zurzeit sind es zu wenige Reviews aber nach ein paar Tagen sieht man schon ein gewisses Bild, wie gut das Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1104458

also die Meinungen hier sind doch überwiegend positiv und spiegeln auch meinen Eindruck, nach viel gesehenen streams, wieder. Ich steh einfach auf open world und dann auch noch mit gepimpter karre und car compat. nice
Ich werde es mir definitiv kaufen, die Frage ist nur wann.
 
Zwei Stunden gespielt (Xbox One) und vorerst als gut befunden.

Die arcadige Fahrzeugsteuerung gefällt mir, die Kämpfe am Boden sind fordernd aber nicht so komplex wie bei den Batman-Games von Rocksteady. Mit rechtzeitigen Kontern kann man bisher jeden Gegner in Schach halten. Die unzähligen Verbesserungen an Max und seiner Karre motivieren zum weiterspielen.
Als Mad Max-Fan der alten Schule kann ich das Spiel jetzt schon empfehlen. Die Atmosphäre wurde super eingefangen und die trotlose Gegend mit wenig Wasser und noch weniger Benzin kommt sehr nah an das Feeling der Kinofilme heran. Eine richtige Storylinie ist noch nicht erkennbar, aber das ist typisch Avalanche: Die Umgebung ist der eigentliche Star des Spiels.
 
Habe gestern drei Stützpunkte erobert und die bringen jeweils 20 Schrott (die Währung im Spiel) pro Tag. Vor dem schlafen gehen habe ich meine Xbox One auf Suspend Resume gestellt und heute morgen hatte ich gleich 800 Schrott-Einheiten verdient. Sehr praktisch! Das Spiel arbeitet im Hintergrund weiter. O.k., das treibt die Stromrechnung etwas in die Höhe, aber das ist in meinem Kalkulationsrahmen.

Das Spiel wir immer besser! Es ist nicht so steril wie Just Cause 2, aber man macht schon irgendwie immer das gleiche. Wer gerne Schrott bzw. nützliches wie Munition oder Wasser sucht, der kommt hier voll auf seine Kosten. Die Spots zu 100% abzusuchen ist suchtgefährdend! Je länger man spielt, desto mehr wird es ein Rollenspiel und hat schon was von Fallout in einer Third-Person-Perspektive.
Mit zweimal "Steuerkreuz nach unten" kann man im Auto sogar in der Ego-Perspektive fahren - sieht extrem cool aus, ist aber schwer zu lenken!

Bisher fehlt mir nur der Rote Faden der Story. In erster Linie sammelt man hauptsächlich Schrott, bekämpft die War-Boys und fährt mit dem Magnum Opus alles mögliche platt. Bin jetzt auf der Suche nach dem Köter, damit der Minenfelder entschärfen kann.
 
Oh cool. Rockstar Energy-Werbung in einem aktuellen Vollpreis-Spiel. Publisher kennen mittlerweile echt keine Grenzen mehr...
 
Inzwischen krieg ich Gänsehaut wenn ich Open World höre. Meistens hat man in den Welten unzählige, und meist auch unnötige, Dinge zu sammeln und empfindet angeblich dabei Spielspaß...
Vielleicht wenn ich ein Eichhörnchen wäre. So aber nicht. Das doch recht öde wirkende Wüstensetting, ja, ich weiß, keine Wüste ist belebt wie eine Großstadt, lässt es mich auf den Winter schieben.
 
Sammelaufgaben sind prinzipiell langweilig, das stimmt. Vor allem wenn sie sichtbar auf der Minikarte verstreut sind, so dass man sie nur noch einzusammeln braucht (Assassin's Creed).
Bei Mad Max sind die Schrottfunde aber teilweise sehr gut versteckt und manchmal sind sie auch von Gegnern bewacht. Man muss hier und dort mal nachdenken wie man an die Verstecke herankommt. Das macht die Suche doch ziemlich abwechslungsreich. Jedenfalls habe ich mich bisher zu keiner Minute bei den Sammelaufgaben gelangweilt.
 
Die Minenfelder zu entschärfen hätten sie sich aber echt mal sparen können. Man muss jedesmal umständlich Chums Buggy auswählen und kann auch keine Schnellreise benutzen, sonst sitzt man wieder in seinem Magnus Opus. Dann muss man aufpassen, wenn der Köter jault, kann man schnell auf eine Mine fahren und man muss wieder zurück zur Festung um einen neuen Buggy zu holen.
Ziemlich ungünstig ist auch noch, wenn man beim entschärfen ist und Road-Boys vorbeifahren. Mit dem Buggy hat man in bestimmten Gegenden keine guten Chancen gegen die stärkeren Gegner, wenn sie einen entdecken. Na ja, da muss man durch, wenn man alles auf 100% haben will. Ist so'n bischen wie bei Assassin's Creed...
 
Also ganz Mad Max-typisch wie in den Filmen ;)
Weiß nicht was die Entwickler als so gesagt bekommen was uns Spaß macht (angeblich machen soll)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück