ReCore [Xbox One, Windows 10]

Win10 und Xbone in ein Boot zu holen wird immer wahrscheinlicher. find ich gut, kann ich mir die klobige Kiste sparen.

Bin langsam echt in einer Zwickmühle - die -für mich- wenigen interessanten ONE Spiele (Ori, Sea of Thieves und nun vermutlich auch ReCore) kamen bzw. kommen auch für den PC...
Ich überlege gerade wirklich, ob ich mir tatsächlich extra für Forza 6 eine ONE zulegen soll, wenn doch sonst alles Interessante auch für den PC erscheint, vielleicht sogar irgendwann Forza selbst.
Den für diesen Winter geplanten ONE Kauf werde ich wohl doch noch etwas hinauszögern und hoffen, dass Forza 6 doch noch für den PC angekündigt wird und ich mir den Konsolenkauf dann doch sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird vermutet, dass ReCore auch für den PC erscheinen könnte...

ReCore: Befindet sich auch eine PC-Fassung in Entwicklung? - 4Players.de

Wird das nicht derzeit von jedem Xbox One-Exklusivtitel behauptet? :D
Egal, das Geld landet sowieso bei MS. Werde demnächst meinen PC noch mehr aufrüsten und ins Wohnzimmer verlagern. Mit Win10 wird der PC immer mehr für Gaming-Konsoleros interessant. Vielleicht war die One wirklich die letzte Konsole von MS. Mal abwarten wie ich mich entscheide. Ihr kennt mich ja. ;)
 
@Dixi und Grinch: Für euch ist diese Win10/xbox Geschichte doch ein Gewinn. Da würde ich die ~ 300 Piepen doch vielleicht noch in den PC stecken oder falls nicht erforderlich eine hübsche Lady zum essen einladen. ;) Es kommt immer darauf an wie "Freaky" man ist. Ich persönlich möchte alles spielen können und dazu brauche ich nach wie vor den psonepc :D Hätte ich nur eine Ps4 würde ich sowieso zum PC als Begleiter raten. Ist beides vorhanden kommt man ja eigentlich auch so ganz gut durch den Exklusiv Dschungel. Der Rest ist Bonus, für mich selber allerdings unverzichtbar. Alleine Forza 6 wird ganz bestimmt eine Offenbarung für Renn Sim Liebhaber (Lechz) :)
 
@Gen: PC Upgrade macht bei dir doch eigentlich keinen Sinn. Die Wahrscheinlichkeit xbox Spiele auf der One spielen zu können ist signifikant höher als auf dem Pc. Die optischen/Performance Vorteile sind dir doch eh nicht so wichtig, oder!?
 
@Gen: PC Upgrade macht bei dir doch eigentlich keinen Sinn. Die Wahrscheinlichkeit xbox Spiele auf der One spielen zu können ist signifikant höher als auf dem Pc. Die optischen/Performance Vorteile sind dir doch eh nicht so wichtig, oder!?

Es gibt schon Spiele, wozu es sich lohnt den PC nachzurüsten. Ich spiele ja auch gerne die Total War-Reihe und da muss die Optik schon stimmen. Wenn ich dann gleichzeitig Ryse in 4k spielen kann, wünsche ich mir gelegentlich auch, Forza 6 für den PC, das wäre nicht schlecht! Aber klar, es kommt mir mehr auf den Spielspaß an als auf die Grafik. Insofern ist die Xbox One schon noch etwas besonderes, solange es richtige Exklusivtitel gibt.
 
Bin gerade etwas überrascht, dass das Spiel wohl ein Shooter wird. Damit habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet...:huh:

ReCore - E3: Off-screen gameplay - High quality stream - Gamersyde

Scheinbar der größte Teil davon, aber im Trailer waren auch Geschicklichkeits und Rätsel Passagen zu sehen. Will mal hoffen die kommen nicht zu kurz. Man kann scheinbar auch Pets wechseln oder mehrere haben, Pet customization wäre auch nice.
Das Gameplay Video erinnert mich stark an lost planet und das war auf dauer langweilig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich spricht das leider gar nicht an, weder grafisch noch vom Gameplay. :(

Irgendwie habe ich was anderes erwartet nach dem Ankündigungstrailer.
Aber das was ich sehe gefällt mir nicht, vielleicht liegen die Stärken ja wo anders...!?
 
Mich spricht das leider gar nicht an, weder grafisch noch vom Gameplay. :(

Irgendwie habe ich was anderes erwartet nach dem Ankündigungstrailer.
Aber das was ich sehe gefällt mir nicht, vielleicht liegen die Stärken ja wo anders...!?

Geht mir leider ähnlich, auch wenn ich den Grafikstil eigentlich ganz nett finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich spricht das leider gar nicht an, weder grafisch noch vom Gameplay. :(

Irgendwie habe ich was anderes erwartet nach dem Ankündigungstrailer.
Aber das was ich sehe gefällt mir nicht, vielleicht liegen die Stärken ja wo anders...!?

Ich hatte auch auf mehr Adventure & Puzzle -Anteile gehofft. Na ja, ist ja erst mal nur ein Gameplay-Ausschnitt.
 
Das kann doch in den Multiplattform weil Apfelkuchen.:)

Mir hat das gezeigte ganz gut gefallen ein Grund mit Scalebound ne Xbone zu holen. Ach halt ....... :ugly:
 
Das kann doch in den Multiplattform weil Apfelkuchen.:)

...

Ich würde es gut finden wenn Win10/Xbox Spiele weiter unter -Microsoft- laufen, passt nach wie vor.
Bei den Multis sind ja Spiele aufgelistet, die auch für "Nicht-Microsoft" Systeme kommen.

MS ist ja jetzt und in Zukunft PC und Xbox + ggf. mobile Peripherie.

Außerdem würden dann die Multis ziemlich unübersichtlich werden, zumal die Bezeichnung ja dann auch irgendwie verwirrend wäre.
So finden Sony Spieler ja in dem Multi-Bereich auch immer ein Spiel, dass auch auf ihrem System läuft.
 
Das kann doch in den Multiplattform weil Apfelkuchen.:)

hatte ich mir auch schon gedacht, nur ich bevorzuge Zitronenkuchen.

Mir hat das gezeigte ganz gut gefallen ein Grund mit Scalebound ne Xbone zu holen.

Waren auch meine Gedanken als bei der E3 201? zu beiden die ersten Trailer gezeigt wurden.

Bei Recore hoffte ich auch eine Art Journey oder Papo & Yo bzw Majin and the forsaken Kingdom jeweils mit Elementen aus Enslaved... jetzt sieht es (zumindest vorerst) aus wie ein schlechteres Ratchet & Clank.
Und Scalebound ist für mich persönlich die Enttäuschung der gesamten MS-PK gewesen. Es hatte so viele Anleihen zu Devil May Cry, Lost Planet und Monster Hunter - ich mag alle drei Serien sehr. Aber das was man nun gesehen hat (auch schon bei der letzten Präsentation) - einfach nur enttäuschend. Wirklich schade.

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde es gut finden wenn Win10/Xbox Spiele weiter unter -Microsoft- laufen, passt nach wie vor.
Bei den Multis sind ja Spiele aufgelistet, die auch für "Nicht-Microsoft" Systeme kommen.

MS ist ja jetzt und in Zukunft PC und Xbox + ggf. mobile Peripherie.

Außerdem würden dann die Multis ziemlich unübersichtlich werden, zumal die Bezeichnung ja dann auch irgendwie verwirrend wäre.
So finden Sony Spieler ja in dem Multi-Bereich auch immer ein Spiel, dass auch auf ihrem System läuft.

du willst also PC und WX trennen? -> Nein

das gehört in den Multibereich.
 
...
du willst also PC und WX trennen? -> Nein

das gehört in den Multibereich.

Ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht. Musste erst mal überlegen was jetzt schon wieder WX sein soll!? :ugly:
Aber ich vermute mal Spiele für Win 10 und Xbox. Finde ich aber gut. :)

Nuja, exklusive PC Spiele können ja unter -PC Spiele- bleiben...
...oder man macht noch einen WX Bereich separat.

Aber unter Multi finde ich halt auch nicht wirklich passend, s.o.

Oh man, danke MS dass ihr uns vor solchen Herausforderungen stellt. :rolleyes:
 
Ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht. Musste erst mal überlegen was jetzt schon wieder WX sein soll!? :ugly:
Aber ich vermute mal Spiele für Win 10 und Xbox. Finde ich aber gut. :)

Nuja, exklusive PC Spiele können ja unter -PC Spiele- bleiben...
...oder man macht noch einen WX Bereich separat.

Aber unter Multi finde ich halt auch nicht wirklich passend, s.o.

Oh man, danke MS dass ihr uns vor solchen Herausforderungen stellt. :rolleyes:

^^ Bluschi, du hast mich falsch verstanden. WX soll Windows X(=10) sein. Insofern, wenn ein Spiel X1 (egal welche Version) exklusiv ist, dann sollte der zugehörige Thread hier im MS-Konsolenbereich rein, wenn es aber X1 und WX (also Win10) ist, dann gehört es in den Multibereich. Das war bei älteren Windows-Editionen ja auch so.

Oder wieso meinstest du, dass die nun plötzlich doch zusammen sein sollten - vielleicht verstehe ich dich an dieser Stelle auch nicht. ein aneinander Vorbeireden ist hier ja immerhin fast gang und gebe, insofern... ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ohne Win10 kann man Exklusivtitel von MS aber gar nicht mehr spielen. Also nix mit Multikulti! ;)

Ja, Win-PC und Xbox -> also Multi. War doch schon immer so. Du hast Forza H3 ja ebenfalls ins Multiforum gesteckt. ;)
 
Zurück