2017: Jahr des gequälten Geldbeutels

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zu viele Games dieses Jahr.
 
Ohne mir jetzt das Video anzuschauen, weiß ich, dass mich sowieso nur ein Bruchteil davon interessieren wird. Von dem her passt das schon, dass so viel rauskommt.
Geht mir ganz genau so. Hinzu kommt ja auch, dass ich nur auf PC, 3DS und Wii U spiele und mit VR rein gar nichts anfangen kann... Da wird es schon um einiges weniger.

Ich habe mir das Video mal angesehen und für mich war nur Bloodstained dabei, das ich dank Crowdfunding sowieso schon bekomme. Es gibt aber auch noch Spiele, die nicht im Video vorkamen. Torment: Tides of Numenera und Thimbleweed Park habe ich z.B. vermisst (oder einfach übersehen). Die habe ich allerdings auch beide gebacked und bekomme sie damit auf jeden Fall. Hm... So richtig spannend wird 2017 ja nicht unbedingt für mich.

Bei den meisten Spielen werde ich jedenfalls erst mal Tests abwarten. 2016 hatte mir echt zu viele Spiele, die ohne Day One Patch einfach unfertig und enttäuschend waren. Ich war jetzt noch auf einen ordentlich Civ6 Patch für die KI! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meiner Liste steht zwar mehr als letztes Jahr aber sie ist trotzdem noch sehr übersichtlich. Wenns hoch kommt vielleicht 10 Spiele plus das ein oder andere vom letzten Jahr. Passt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, dieses Jahr wird mein Backlog-Katalog um ein vielfaches erweitern.

Verdammt.
 
Folgende Spiele interessieren mich, davon 12 die ich in jedem Fall kaufen werde. Eins für jeden Monat. ;)



01. Red Dead Redemption 2
02. Yooka-Laylee
04. Detroit: Become Human
08. Rime
11. Gravity Rush 2
12. NieR: Automata
14. Friday the 13th: The Game
15. Marvel Vs Capcom: Infinite
19. Sonic Mania
20. Horizon: Zero Dawn
24. Little Nightmares
26. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
28. Tokyo 42
32. Prey
36. Tacoma
38. Sea of Thieves
39. Tekken 7
40. Mass Effect Andromeda
41. Shenmue III
43. Bloodstained: Ritual of the Night
46. Crackdown 3
47. South Park: The Fractured But Whole
50. Mario Switch
53. Hellblade: Senua's Sacrifice
56. Cuphead
57. Night in the Woods
59. Persona 5
61. Spider-Man
65. Scalebound
67. Uncharted: The Lost Legacy
69. Gran Turismo Sport


Bzgl. Multiplayer Games werde ich dieses Jahr deutlich kürzer treten, weshalb ich auch nicht plane Destiny 2 zu spielen. Einige der Games kommen frühestens als Complete Edition in die Sammlung, zum Beispiel Mass Effect und Persona 5.

Ebenfalls werde ich keine Spiele mehr mit überteuerten Season Pässen und Glücksspiel in Form von Loot Boxen unterstützen. Habe wirklich die Schnauze voll von dem Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dieses Jahr für mich andere teure Dinge anstehen, werde ich bezüglich Games etwas kürzer treten:

- South Park: The Fractured but whole (schon bezahlt, Gamestop 9,99er)
- Mass Effect Andromeda (schon bezahlt, Gamestop 9,99er)
- Detroit: Become Human
- Horizon
- GT Sports
- Uncharted: Lost Legacy
 
Ist doch keine schlechte Ausbeute

Drei Pflichttitel und Day One Käufe sind auf jeden Fall dabei. :D (Falls Detroit dieses Jahr kommt. Hoffnung stirbt zuletzt)
Der Rest mal schaun. Lass ich vielleicht auch noch was für nächstes Jahr liegen. So schnell wie die Preise inzwischen fallen muss man eh nicht mehr alles sofort kaufen.
Das ein oder andere VR Spiel kommt sicherlich auch noch dazu wenn ich PSVR kaufe.
 
Hier mal meine Liste. Die fett markierten Games stehen auf der Einkaufsliste. Die Anderen interessieren mich. Habe zudem noch zwei Titel hinzugefügt, die auf jeden Fall noch 2017 rauskommen.

01. Red Dead Redemption 2
02. Yooka-Laylee

04. Detroit: Become Human
06. PaRappa the Rapper Remastered
08. Rime
12. NieR: Automata
17. Polybus
19. Sonic Mania
20. Horizon: Zero Dawn
25. Nioh
26. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
30. Crash Bandicoot Remastered
32. Prey
35. No No Kuni II: Revenant Kingdom
40. Mass Effect Andromeda
41. Shenmue III
44. God of War 4
49. Knack 2
50. Mario Switch
58. Star Wars Battlefront 2
59. Persona 5

67. Uncharted: The Lost Legacy
74. Yakuza 0
75. Yakuza Kiwami


13 Stück
 
Allgemein will ich dieses Jahr weniger für Spiele ausgeben und mich auf meinen Backlog konzentrieren. Solche Vorsätze sind immer toll doch dann bietet einem ein Gaffer Battlefield 1 für 20 Dollar an und schon ist es Essig mit den Versprechen. :D

Je nachdem wie die Präsentation von Switch kommende Woche läuft, wandert das Teil auf meinen Einkaufszettel oder eben nicht. Ich bin aber auch bereit das Ding ohne Kompromisse von meiner Liste zu streichen wenn Nintendo nicht liefert. Schon ein simpler Grund wie Bindung von digitalen Inhalten an eine Hardware ohne anständiges Accountsystem wäre genug für mich Switch links liegen zu lassen.

Auch bei Scorpio bin ich mir unsicher. Ich denke ich werde die normale One nutzen bis sie den Geist aufgibt. Ein Verkaufswert ist bei dem Klotz ja kaum vorhanden und zwei Konsolen gleichzeitig nutze ich ohnehin nicht.

VR bleibt weiterhin kein Thema für mich, egal wer der Anbieter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Forti: Ah... Die Switch habe ich gar nicht so richtig auf dem Radar. Allerdings bleibe ich wohl erst mal bei der Wii U und gucke, wie sich die Switch entwickelt. Die Wii U habe ich vor ein paar Jahren zum Geburtstag sehr überraschend geschenkt bekommen. Ob ich da nochmal upgrade, weiß ich nicht wirklich. Da muss die Switch schon RICHTIG genial sein.

Kommt dieses Jahr nicht auch das FF7 Remake? War in dem Video auch nicht drin, wenn ich es nicht übersehen habe...
 
...bei mir sind`s momentan nur 4 sichere Einkäufe:
Knack 2, South Park, Nier:Automata und Persona 5.

...aber weitere 10-15 Titel können interessant bis sehr interessant werden (MvC:I, T7, Yakuza, NNK2,...)
 
Fest auf dem Einkaufszettel steht bei mir:

PS4 Pro
HZD PS4
Mass Effect A PC
Red Dead 2 PS4
GoW 4 PS4

möglicherweise:
Destiny 2 PC?
Halo 6 PC :D

Andere Games je nach Zeit und Muse, außerdem muss ich noch einiges aus dem letzten Jahr nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...ich bin ja für alles offen. Mir haben Spiele wie Ryse und The Order durchaus Spaß gemacht. Im aktuellen Sale habe ich mir Knack gegönnt für 6 € und das Spiel ist schon irgendwie langweilig und vor allem langgezogen. Bin gerade mal bei der Hälfte und hab in den Trophäen gesehen dass es 11 Level gibt?! Wow. Eigentlich will ich nur dass es endet.

Mich wundert ernsthaft dass hier der Name Knack 2 bei den Pflichtkäufen fällt.

@StHubi: FF7 Remake Teil 1 ist bislang nicht für 2017 bestätigt. Auf der einen Seite frage ich mich ob es sinnvoll wäre von FF15 und dessen DLCs abzulenken, auf der anderen Seite ist 2017 der 30. Geburtstag für Final Fantasy und der 20. für FF7. Bzgl. des Jubiläums gibt es jede Menge Gerüchte, teilweise einige die zu gut sind um wahr zu sein, wie die FF Collection für die PS4.

Definitiv gibt es dieses Jahr FF12 Remastered.
 
...also Knack gehört zu meinen Top3 auf der PS4. Ich mag den Kombo-Flow zur Entspannung recht gerne...
...und freue mich richtig auf den 2. Teil :D

...empfehlen würde ich es den meisten Leuten aber nicht - einige meinen sogar, daß bei Knack einfach ein "n" zuviel drin ist ;)
 
In meiner Einkaufsliste ist soeben ein Platz frei geworden.

Scheiß auf Microsoft. Wer in Zukunft noch Spiele von Platinum Games haben will sollte unbedingt Nier kaufen!
 
Wenn shinobi im Gaf schreibt, dass es eingestellt wurde, dann wird es so sein.
 
Zurück