XboxOne S vs. PS4 PRO Spiele Auflösungen Liste.

Das dürfte sich sowieso grundlegend mit der Einführung der Xbox One S geändert haben, da diese viele Titel in 4K hochskaliert, sogar teilweise Xbox 360 Titel.
 
Schade. Wäre interessant zu sehen welche aktuelle Spiele in welche Auflösungen laufen auf normalen Full HD Fernsehern.

Auf 4K Fernsehern wirds schwierig ich weiss da die PS4 PRO nahezu native 4K schafft und XboxOne S nur hochskaliert. Ist doch richtig so wie ich das beschreibe oder? PS4 PRO schafft fasst nativ 4K oder kommt nativ 4K sehr nahe richtig so?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Wäre interessant zu sehen welche aktuelle Spiele in welche Auflösungen laufen auf normalen Full HD Fernsehern.

Auf 4K Fernsehern wirds schwierig ich weiss da die PS4 PRO nahezu native 4K schafft und XboxOne S nur hochskaliert. Ist doch richtig so wie ich das beschreibe oder? PS4 PRO schafft fasst nativ 4K oder kommt nativ 4K sehr nahe richtig so?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Eigentlich skalieren beide nur hoch, die PS4 pro hat in der Regel nur eine höhere Basis Auflösung, wie auch jetzt scheinbar bei ME A wieder.
Natives 4K schafft die pro meines Wissens auch nur bei "kleinen" oder alten Games. Ich gucke mal ob ich was dazu im Netz finde.
 
Mach mal bitte. Ich habe nichts aktuelles gefunden.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ich habe die Tomb Raider 20 Year Anniversary Edition, die läuft auf der PS4 wahlweise in 4k bei schwankenden 30fps. Ist aber auch das einzige Spiel das nicht die Checkerboard-Alternative nutzt (wie z.B. Horizon Zero Dawn).
 
Ich bin mir ziemlich sicher das RotTR auch "nur" mit Checkerboard Rendering läuft.
 
Zurück