Seite 5 von 6 123456
"Gefällt mir"-Übersicht27Gefällt mir
  1. #61
    Avatar von EmGeeWombat
    Mitglied seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.989

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    ich feiere Diskriminierung nicht und wenn du das in all diesen Beiträgen nicht kapiert hast, dann tut es mir leid, aber ist nicht mein Problem
    Du feierst diese Musik also feierst du auch Diskriminierung. Selbst wenn der Musiker es nicht ernst meint, findet es in dem Lied statt, begreifst du das nicht?

  2. #62
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.397

    Standard

    Zitat Zitat von EmGeeWombat Beitrag anzeigen
    Du feierst diese Musik also feierst du auch Diskriminierung. Selbst wenn der Musiker es nicht ernst meint, findet es in dem Lied statt, begreifst du das nicht?
    nein, ihr begreift nicht, dass man es so nicht sehen darf. Das ist alles nur eine Rolle, daran ist nichts echt, also findet es auch nicht statt

    ich sag doch lass uns das beenden, wir drehen uns im Kreis, ich versuche zu erklären, ihr seht es nicht ein und immer so weiter...



  3. #63
    Avatar von EmGeeWombat
    Mitglied seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.989

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    wie weltfremd seid ihr denn bitte? an jedem eurer Sätze merkt man einfach, dass ihr 0 Plan von dem habt, was ihr da eigentlich schreibt, wächst mal in so einer Umgebung auf mit den Erfahrungen, die ich gemacht habe und versucht keinen Hass auf den Staat oder sonst wen zu haben, wie gesagt ich hatte nur Glück, hätte auch anders laufen können, dann wäre ich jetzt einen von den "Messerfuchtler" wie ihr sie nennt

    und nein, eine Personenkontrolle ohne Verdacht ist NICHT erlaubt. Sind wir hier in einem Polizeistaat oder was?


    Bitte lasst es jetzt sein und hört auf weiter drauf rumzureiten, ihr habt keine Ahnung von was ihr da redet.....
    Polizeikontrollen finden vermehrt dort statt, wo überdurchschnittlich viele "Erfolge" erzielt werden. Sie wird euch eben auf Verdacht kontrolliert haben, diese Befugnis haben sie, du zeigst hier dass du keine Ahnung hast.

    Schlimmer finde ich ja noch, dass du von Hass auf den Staat sprichst, also der selbe Wortlaut der von Links- sowie Rechtsradikalen kommt. Und daran soll der Staat dran Schuld sein?
    Sorry das ist Bullshit. Ich finde weiß Gott nicht alles geil was hier läuft, der Hass auf den Staat kommt in den einschlägigen Gegenden wohl eher von religiösen sowie Clan-typischen Strukturen also Parallelwelten die vom pösen Staat nicht gedultet werden (sollten).
    Jeder hat hier das Recht auf kostenlose Bildung, wer jedoch eher an den schnellen Erfolg interessiert ist, also um im Rap zu bleiben: Money, Cars und Bitches, landet halt schnell im falschen Millieu und voila..... wir sind wieder bei den Polizeikontrollen.

    Das sollte nur mal ein sehr sehr knapp gefasster Überblick als Beispiel sein.

  4. #64
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    3.114
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    wie weltfremd seid ihr denn bitte?
    Als "weltfremd" würde ich mich jetzt nicht bezeichenen. Ich betrachte DInge eher differnzierter und hole mir eine "zweite Meinung" ein, bevor ich groben Populismus auf dem Leim gehe. Aber du kommst ja anscheinend aus dem ghetto und weißt deshalb genau, was wahr ist und wie die Welt tickt.

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    wächst mal in so einer Umgebung auf mit den Erfahrungen, die ich gemacht habe und versucht keinen Hass auf den Staat oder sonst wen zu haben
    Damit ich es verstehen kann: warum genau hast du Hass auf den Staat? Hast du konkrete Beispiele oder ist das nur eine bline Verallgemeinerung?

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    und nein, eine Personenkontrolle ohne Verdacht ist NICHT erlaubt. Sind wir hier in einem Polizeistaat oder was?
    Doch, zum Zweck der Gefahrenprävention. Zum Beispiel in "Problemvierteln" oder an typischen Drogenumschlagplätzen. Außerdem kann so eine Aufenthaltserlaubnis geprüft werden. Nebenbei bemerkt scheinst du mir so oder so sehr "ACAB"-eingestellt zu sein...

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    aber jetzt geht es um private Erfahrungen
    ... die du hier als allgemeingültiges Gesetz hinstellst. Andere Menschen haben gänzlich andere Erfahrungen gemacht, haben die jetzt unrecht? Kenne übrigens auch genug Menschen aus "Problemviertel" (Dresden-Gorbitz; Berlin-Nord-Neukölln) die zum Teil auch ne schwere Kindheit hatten, allerdings nicht so eine Anti-Haltung gegen alles was staatlich ist entwickelt haben.
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)

  5. #65
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.599
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Ich möchte darum bitten wieder etwas sachlicher bei diesem doch ernsten Thema zu werden. Ein paar persönliche Angriffe weniger würden bestimmt helfen. Ich kann die Gereiztheit bei dem Thema verstehen, aber gerade dieses Thema MUSS deswegen sachlich bleiben. Danke euch allen!

  6. #66
    Avatar von EmGeeWombat
    Mitglied seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.989

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    nein, ihr begreift nicht, dass man es so nicht sehen darf. Das ist alles nur eine Rolle, daran ist nichts echt, also findet es auch nicht statt

    ich sag doch lass uns das beenden, wir drehen uns im Kreis, ich versuche zu erklären, ihr seht es nicht ein und immer so weiter...
    Und du raffst nicht, dass du falsch liegst und solange du diesem Bullshit weiter predigst, werde ich dir auch weiter auf den Sack gehen und dir widersprechen. Du machst es dir und diesen Spinnern zu einfach. MAN DARF EINFACH NICHT ALLES SAGEN!!!!

    Würdest du es auch feiern wenn Kollegah über den engen Arsch seines Kindes rappt den er jeden Abend fickt? Nur ums mal ganz bildlich zu machen? Wäre das auch ok für dich? Ist ja nicht ernst gemeint.

  7. #67
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.397

    Standard

    Zitat Zitat von EmGeeWombat Beitrag anzeigen
    Polizeikontrollen finden vermehrt dort statt, wo überdurchschnittlich viele "Erfolge" erzielt werden. Sie wird euch eben auf Verdacht kontrolliert haben, diese Befugnis haben sie, du zeigst hier dass du keine Ahnung hast.
    Nein, das stimmt nicht, die Polizei darf dich nur bei Verdacht auf eine Straftat komplett durchsuchen und das war bei uns keinesfalls gegeben, wir waren Kinder, die Fußball gespielt haben, mehr nicht... komischerweise werden wir jetzt wo wir erwachsen sind (sind oft noch am Fußball spielen oder in der Stadt unterwegs) und unsere Rechte kennen NIE von der Polizei kontrolliert, obwohl wir in derselben Gegend sind, komisch oder?

    Zitat Zitat von EmGeeWombat Beitrag anzeigen
    Schlimmer finde ich ja noch, dass du von Hass auf den Staat sprichst, also der selbe Wortlaut der von Links- sowie Rechtsradikalen kommt. Und daran soll der Staat dran Schuld sein?
    Sorry das ist Bullshit. Ich finde weiß Gott nicht alles geil was hier läuft, der Hass auf den Staat kommt in den einschlägigen Gegenden wohl eher von religiösen sowie Clan-typischen Strukturen also Parallelwelten die vom pösen Staat nicht gedultet werden (sollten).
    Jeder hat hier das Recht auf kostenlose Bildung, wer jedoch eher an den schnellen Erfolg interessiert ist, also um im Rap zu bleiben: Money, Cars und Bitches, landet halt schnell im falschen Millieu und voila..... wir sind wieder bei den Polizeikontrollen.
    Das sollte nur mal ein sehr sehr knapp gefasster Überblick als Beispiel sein.
    und genau dieser abschnitt zeigt mir das du absolut nicht weiß, wie es in solchen Gegenden abläuft, natürlich gibt es auch Clan-typische sachen, aber das nur ein Bruchteil der verdorbenen Jugend... ich habe hier einfach mehr Einblick als du, weil ich das selbst durchgemacht hab und auch mehr als genug Leute privat kenne, bei denen es noch schlimmer war, da steckt wesentlich mehr dahinter als "jeder hat die chance auf schulische Bildung"

    Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen
    Damit ich es verstehen kann: warum genau hast du Hass auf den Staat? Hast du konkrete Beispiele oder ist das nur eine bline Verallgemeinerung?
    ich habe keinen Hass auf den Staat, das hättest du aus meinen Texten herauslesen können. Ich wollte nur erklären, dass da wesentlich mehr dahinter steckt als Rap, auf den hier ja die Schuld für die heutige Jugend geschoben wird. Es waren nur grobe Beispiele aus dem Alltag eines solchen Jugendlichen, mehr nicht, aber jemand der das nicht selbst mitbekommen hat, versteht das nicht

    Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen
    Doch, zum Zweck der Gefahrenprävention. Zum Beispiel in "Problemvierteln" oder an typischen Drogenumschlagplätzen. Außerdem kann so eine Aufenthaltserlaubnis geprüft werden. Nebenbei bemerkt scheinst du mir so oder so sehr "ACAB"-eingestellt zu sein...
    Gefahrenprävention? Wenn Kinder Fußball spielen? aha

    Was ACAB angeht, sagen wir es mal so, es gibt viele Cops, die sind echt in Ordnung (vor allem manche ältere), die wissen wie man mit solchen Jugendlichen umspringt. Aber viele Cops sind einfach Arschlöcher, machtgeile Vollidioten mit Knarren, die einfach alles machen können, was sie wollen, weil sie ja ne Uniform anhaben.

    Hierzu noch ein Beispiel:

    Wir sind mit paar Leuten in die Stadt gelaufen, auf einmal wird einer von uns (mal wieder) kontrolliert. Er war sehr kooperativ und hat nichts gemacht, auf einmal werfen die ihn auf den Boden und drücken ihn mit dem Knie nach unten, er sagt er bekommt keine Luft und dass das weh tut, wir stehen nebendran und können nichts machen. Es kommen mehr Leute dazu, die wir kennen, keiner von uns macht irgendwas, da kommt auch schon die Verstärkung mit ungelogen 10 Polizisten die alle rumstehen und uns im Auge behalten. Als es dann endlich fertig war und mein Kollege gehen durfte, hab ich nach der Beamtennummer gefragt von den beiden die so brutal waren. Da hieß es von denen mit einem Grinsen nur "0815" und das wir Platzverbot haben. Das wars. Unser Freund und helfer, alles klar.

    Das ist wieder nur eine der vielen Beispiele.

    Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen
    ... die du hier als allgemeingültiges Gesetz hinstellst. Andere Menschen haben gänzlich andere Erfahrungen gemacht, haben die jetzt unrecht? Kenne übrigens auch genug Menschen aus "Problemviertel" (Dresden-Gorbitz; Berlin-Nord-Neukölln) die zum Teil auch ne schwere Kindheit hatten, allerdings nicht so eine Anti-Haltung gegen alles was staatlich ist entwickelt haben.
    ich sag doch, es gibt einige Leute, die sind in solchen Gegenden aufgewachsen und aus denen trotzdem was geworden ist, aber manche Leute haben so eine Möglichkeit einfach nicht. Die werden dazu erzogen so zu sein, sei es vom Staat, von den Eltern, von Freunden usw... Die werden quasi mit Hass schon geboren. Da kann man es sich doch nicht so einfach machen und sagen "Ja Rap ist daran schuld", eventuell fördert dass das ganze etwas, das kann ich nicht ausschließen, aber alleiniger Grund ist das sicher nicht


    Zitat Zitat von EmGeeWombat Beitrag anzeigen
    MAN DARF EINFACH NICHT ALLES SAGEN!!!!
    Da geb ich dir vollkommen recht, aber die Beispiele, die die medien tag und nacht runterpredigen, zählen mMn nicht dazu... Selbst der Jugendschutz und auch dieses andere Institut, was Rap-Inhalte prüft hat das Album nicht indiziert oder eine Alterbeschränkung angegeben, auch die ganzen Fans, die sich für Kollegah stark machen... auf youtube gibt es mittlerweile unzählige Videos von Fans, Reportern, Websiten, Rappern usw... die sich allesamt zu dem Thema geäußert haben, das wird alles anscheinnd gekonnt ignoriert
    Geändert von LordVessex (24.04.2018 um 13:26 Uhr)



  8. #68
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    3.114
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Da kann man es sich doch nicht so einfach machen und sagen "Ja Rap ist daran schuld", eventuell fördert dass das ganze etwas, das kann ich nicht ausschließen, aber alleiniger Grund ist das sicher nicht
    Genau darauf wollte ich doch hinaus. Das meinte ich ich, als ich von "Image-Rap als Katalysator" sprach.
    90% der Fans können damit umgehen und können zwischen Kunstfigur und Realität differenzieren. Das Problem sind dann die 10%, die das gerappte als bare Münze nehmen und sich als Lebensdoktrin aneignen. Und dann sind selbst diese 10% viel zu viele. EIgentlich ist schon jeder Antisemit oder Frauenfeind einer zu viel.

    Ist im Prinzip das gleiche, wie in der Killerspieldebatte. 999.999 Menschen können zwischen Spiel und Wirklichkeit unterscheiden. Und dann kommt ein Idiot, der die virtuelle Gewalt als Initialzündung nimmt um seine Wut auf andere Menschen zu kanalisieren und am nächsten Morgen steht er mit nem Messer in der Schule.
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)

  9. #69
    Avatar von EmGeeWombat
    Mitglied seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.989

    Standard

    @Lord
    Beantworte bitte einfach meine Frage. Wäre es ok für dich wenn die Typen über Pädophilie und Inzest mit eigenen Kindern rappen würden?
    Oder ist für dich da die Grenze?
    Laut deiner Argumentation ist ja alles erlaubt weil nicht echt und so.

  10. #70
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.397

    Standard

    Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen
    Und dann kommt ein Idiot, der die virtuelle Gewalt als Initialzündung nimmt um seine Wut auf andere Menschen zu kanalisieren und am nächsten Morgen steht er mit nem Messer in der Schule.
    ja aber genau darauf will ich doch hinaus, das Spiel ist an der Situation nicht schuld, es ist vielleicht einer der entscheidenden Auslöser, aber nicht der Grund dafür, genauso ist es bei der Rap-Musik auch. Das es manche Leute gibt, die die Texte 1zu1 leben sag ich es jetzt mal, dafür können die Künstler nichts

    Wenn ich jetzt ein Buch lese in dem eine Vergewaltigung vorkommt und ich hab seit Jahren Träume davon und dann mach ich es auf einmal, weil mich das Buch angespornt hat, ist dann tatsächlich der Schreiber daran schuld? Ich glaube kaum

    war ein sehr extremes Beispiel, aber es dient dazu mein Argument zu unterstreichen

    Zitat Zitat von EmGeeWombat Beitrag anzeigen
    @Lord
    Beantworte bitte einfach meine Frage. Wäre es ok für dich wenn die Typen über Pädophilie und Inzest mit eigenen Kindern rappen würden?
    Oder ist für dich da die Grenze?
    Laut deiner Argumentation ist ja alles erlaubt weil nicht echt und so.
    ich habe nie, NIE behauptet das alles erlaubt ist. Ich hab auch nie JBG in Schutz genommen, ich sage die ganze Zeit nur, dass es da einfach 2 Ansichtsweisen gibt, mehr nicht, ich verstehe beide Seiten und hab mit den Lines von den beiden keine Probleme, weil ich es eben als Battle/Image-Rap sehe und mehr nicht

    also nein, das wäre für mich nicht ok und ich bin auch geneigt dazu zu sagen, das würden die beiden niemals Rappen



  11. #71
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zwecklos die Diskussion. Er kapiert es nicht.
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.

  12. #72
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    14.894

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    also nein, das wäre für mich nicht ok
    Pädophilie ist also nicht OK. Aber Massenmord und Vergewaltigung von Frauen schon.
    Es wird echt immer lächerlicher.


  13. #73
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.397

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Pädophilie ist also nicht OK. Aber Massenmord und Vergewaltigung von Frauen schon.
    Es wird echt immer lächerlicher.
    Pädophilie an den eigenen Kindern, darum ging es

    Textpassagen wie "während ich deine blutjunge Tochter entjungfer" oder so gab es glaub ich auch schon, bin mir aber nicht sicher

    Ich habe nie gesagt dass das "Ok" ist, ich hab nur gesagt, dass ich es in einem anderen Licht sehe, nämlich aus der Image-Rap Sicht

    und @Genx:

    Ich weiß ganz genau warum du dich hier angeschlossen hast, das ist das erste mal seit langem das das Ziel nicht an deinem Rücken klebt, der unterschied zwischen uns beiden ist aber ich steh zu meiner Meinung und sag nicht nächste Woche wieder was anderes


    Ich bleibe dabei, das Ganze Thema ist sehr kontrovers, es gibt viel Diskussionsbedarf (wie man sieht), trotzdem verstehe ich beide Seiten, die die sich beschweren und eure Meinung teilen, aber auch die, die das Ganze feiern. Ich versuche jetzt auch gar nicht mehr irgendwas zu erklären



  14. #74
    Avatar von EmGeeWombat
    Mitglied seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.989

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Pädophilie an den eigenen Kindern, darum ging es

    Textpassagen wie "während ich deine blutjunge Tochter entjungfer" oder so gab es glaub ich auch schon, bin mir aber nicht sicher

    Ich habe nie gesagt dass das "Ok" ist, ich hab nur gesagt, dass ich es in einem anderen Licht sehe, nämlich aus der Image-Rap Sicht

    und @Genx:

    Ich weiß ganz genau warum du dich hier angeschlossen hast, das ist das erste mal seit langem das das Ziel nicht an deinem Rücken klebt, der unterschied zwischen uns beiden ist aber ich steh zu meiner Meinung und sag nicht nächste Woche wieder was anderes


    Ich bleibe dabei, das Ganze Thema ist sehr kontrovers, es gibt viel Diskussionsbedarf (wie man sieht), trotzdem verstehe ich beide Seiten, die die sich beschweren und eure Meinung teilen, aber auch die, die das Ganze feiern. Ich versuche jetzt auch gar nicht mehr irgendwas zu erklären
    Du gibst nur vor es zu verstehen. Du versuchst weiter solche Texte zu bagatellisieren und zu verharmlosen. Zu beschreiben wie man Minderjährige vergewaltigt ist bei anderen ok, nur bei den eigenen, DA ist die Grenze. Kannste dir nicht ausdenken.

    Und bitte komm doch nicht mit Sätzen wie "Ich habe nie gesagt dass das "Ok" ist,..."
    denn mit "....ich hab nur gesagt, dass ich es in einem anderen Licht sehe, nämlich aus der Image-Rap Sicht" sagst du doch dass es dazu gehört, dass es normal ist.... also das es "OK" ist.

    Da ist der Wiederspruch bei dir!
    Ich hab ja höchsten Respekt davor, dass du so vehement für deine Meinung einstehst. Nur sag ich dir das gleiche wie irgendwelchen Nazis: "Deine Meinung ist halt scheiße."

    Ich glaub damit hat sichs dann auch.

  15. #75
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.397

    Standard

    Zitat Zitat von EmGeeWombat Beitrag anzeigen
    Du gibst nur vor es zu verstehen. Du versuchst weiter solche Texte zu bagatellisieren und zu verharmlosen. Zu beschreiben wie man Minderjährige vergewaltigt ist bei anderen ok, nur bei den eigenen, DA ist die Grenze. Kannste dir nicht ausdenken.

    Und bitte komm doch nicht mit Sätzen wie "Ich habe nie gesagt dass das "Ok" ist,..."
    denn mit "....ich hab nur gesagt, dass ich es in einem anderen Licht sehe, nämlich aus der Image-Rap Sicht" sagst du doch dass es dazu gehört, dass es normal ist.... also das es "OK" ist.

    Da ist der Wiederspruch bei dir!
    Ich hab ja höchsten Respekt davor, dass du so vehement für deine Meinung einstehst. Nur sag ich dir das gleiche wie irgendwelchen Nazis: "Deine Meinung ist halt scheiße."

    Ich glaub damit hat sichs dann auch.
    Das ist kein Wiederspruch, etwas ok zu finden oder etwas aus mehreren Perspektiven sehen zu können sind 2 verschiedene Dinge

    und wenn du meine Meinung scheiße findest, dann sei es so, ist dein Recht, aber ich weiche nicht davon ab, der Echo für die beiden ist verdient und die hochgespielte Diskussion in den Medien mMn total übertrieben, fertig



Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 5: 40 brutale Bilder
    Von Hanfbärchen im Forum News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:18
  2. Army of Two: Zu brutal für Deutschland?
    Von Dreamer84 im Forum News
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 20:26
  3. Zwar jung, aber kein kiddy
    Von RAMiii im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 23:02
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 13:02
  5. Brutale Spiele
    Von gogome im Forum Multiplattform
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 04:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •