BRIT POP

vns

Benutzer
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hier könnt ihr euch über ihre eure Lieblings Brit Pop Bands wie Oasis , Radiohead etc. unterhalten.
 
Ist leider nicht mein Genre, allerdings habe ich mir vor Jahren mal The Seahorses - Do It Yourself blind zu gelegt. Da hab ich eindeutig aufs falsche (See-)Pferd gesetzt, denn das ist ihr einziges Album geblieben. War auch eher durchschnittlich...

Derzeit soll ja Bloc Party ziemlich angesagt sein...
 
Vince schrieb:
Derzeit soll ja Bloc Party ziemlich angesagt sein...

Was ich nur bedingt nachvollziehen kann. Klar, die Bloc Party EP hatte was(Staying Fat ist toll) und auch einige Titel von Silent Alarm waren noch ganz passabel, aber der Großteil der Lieder sind nicht wirklich... hmm.. eingängig (oder nach dem fünften Durchlauf erträglich ;) ). Wobei man Bloc Party aber immerhin zu gute halten kann, das sie sich von normalen Brit-Pop-Gedöhns noch unterscheiden. Wenn ich da an Auswüchse wie The Kooks oder Babyshambles denke, frage ich mich ob solche Bands denn wirklich sein müssen.
 
Ich kann aus tiefster Überzeugung heraus sagen: ich HASSE Britpop. Insbesondere Oasis, die mit ihrer abgrundtief langweiligen Mucke und ihrer arroganten Art schon immer ein rotes Tuch für mich waren. Auch wenn es ein paar positive Ausnahmen gibt, z. B. Pulp.

Radiohead würde ich ausserdem nicht dem Britpop zuordnen, die sind auf ihre Art einzigartig.
 
Na ja , über Noel Gallaher kann man sagen was man will , ich mag ihn .
Und zu Radiohead: Sie sind wirklich alles in allem mehr eine Rockband, da hast du recht.
 
Oasis mag man oder hasst man. Das war schon immer so. Aber alle die Oasis für langweilig halten: Hört euch mal "The Masterplan" an. das war eine B-Seite. Sehr genial gemacht.
Zur Zeit höre ich mir Keane und Coldplay (mal wieder an). Gibt/Gab solche genialen britischen Bands (Feeder, Kaiserchiefs, The Verve usw.).
@Vitek: The Kooks - allerfeinste Ware. Aber wie so oft im Leben: alles Geschmackssache.
 
Mastermind schrieb:
Oasis mag man oder hasst man. Das war schon immer so. Aber alle die Oasis für langweilig halten: Hört euch mal "The Masterplan" an. das war eine B-Seite. Sehr genial gemacht.
Zur Zeit höre ich mir Keane und Coldplay (mal wieder an). Gibt/Gab solche genialen britischen Bands (Feeder, Kaiserchiefs, The Verve usw.).
@Vitek: The Kooks - allerfeinste Ware. Aber wie so oft im Leben: alles Geschmackssache.

The Kooks sind wirklich genial. Colplay hör ich auch noch , Bloc Party habe ich gehört , der neue Song ist aber für den Müll.:runter:
 
Mastermind schrieb:
@Vitek: The Kooks - allerfeinste Ware. Aber wie so oft im Leben: alles Geschmackssache.

Mist den Beitrag sehe ich erst jetzt. Naja... wie du schon sagtest: Geschmackssache. Aber ein befreundeter DJ hatte es einmal so gesagt: Die sind genauso schlimm wie Tokio Hotel. Nunja... Geschmackssache...
 
vns schrieb:
Hier könnt ihr euch über ihre eure Lieblings Brit Pop Bands wie Oasis , Radiohead etc. unterhalten.
hört jemand von euch "the killers"? die sind auch wirklich sehr gut. ich könnte ihr neuestes album "sam's town" immer und immer wieder hören.
 
corpse schrieb:
hört jemand von euch "the killers"? die sind auch wirklich sehr gut. ich könnte ihr neuestes album "sam's town" immer und immer wieder hören.

Dann doch lieber den Vorgänger Hot Fuss. Auch wenns überhaupt nicht meine Musik ist, sind Mr Brightside und Somebody Told Me verdammt eingängig - außerdem bekommt man damit die Frauen wirklich immer auf die Tanzfläche. :D
 
Vitek schrieb:
Dann doch lieber den Vorgänger Hot Fuss. Auch wenns überhaupt nicht meine Musik ist, sind Mr Brightside und Somebody Told Me verdammt eingängig - außerdem bekommt man damit die Frauen wirklich immer auf die Tanzfläche. :D
ich hab den vorgänger nicht, aber was ich davon gehört hab, gibt es auf hot fuss eintönige melodien und das ganze ist etwas brachialer. das gefällt mir eben an sam's town: auf dem album gibt es kaum musik für die tanzfläche, dafür sehr melodiöse, raffinierte soundzusammensetzungen. zudem ist der sänger eine wucht in der stimmbeherrschung.
 
corpse schrieb:
ich hab den vorgänger nicht, aber was ich davon gehört hab, gibt es auf hot fuss eintönige melodien und das ganze ist etwas brachialer. das gefällt mir eben an sam's town: auf dem album gibt es kaum musik für die tanzfläche, dafür sehr melodiöse, raffinierte soundzusammensetzungen. zudem ist der sänger eine wucht in der stimmbeherrschung.

http://www.youtube.com/watch?v=oHasZgQ8IO4 Ansehen/anhören - dann reden wir weiter. The Killers und das Wort "brachial" (oder auch jedes andere was das gegenteil von langsam und melodiös andeuten könnte) passt hier definitiv nicht.
 
ich kann die Briten zwar nciht leiden trotzdem mag ich bands wie oasis und blur vom musikalischen sehr gern obwohl die typen echte drecksäcke sind.

außerdem hat mich der gute alte song 2 von blur zum rock gebracht,obwohl es kein typischer blur song ist
 
IRA4ever schrieb:
ich kann die Briten zwar nciht leiden trotzdem mag ich bands wie oasis und blur vom musikalischen sehr gern obwohl die typen echte drecksäcke sind.
außerdem hat mich der gute alte song 2 von blur zum rock gebracht,obwohl es kein typischer blur song ist
Oh ja, Oasis und Blur sind großartige Bands. Gelegntlich höre ich sie mir auch gerne an und Song 2 von Blur rockt auf jeden Fall gut ....:hoch:
 
Brit Pop an sich mag ich schon, allerdings gibt's da auch kleine, aber feine Unterschiede. Zum Beispiel konnte ich auf Dauer eigentlich nur was mit Robbie Williams, den SugaBabes und Oasis anfangen...
 
crizzo silverblue schrieb:
Brit Pop an sich mag ich schon, allerdings gibt's da auch kleine, aber feine Unterschiede. Zum Beispiel konnte ich auf Dauer eigentlich nur was mit Robbie Williams, den SugaBabes und Oasis anfangen...

Sugarbabes? Robbie Williams? :huh: Da weiß wohl einer nicht was mit Britpop gemeint (nein, damit ist nicht per sé Popmusik aus UK gemeint).
 
Vitek schrieb:
Was ich nur bedingt nachvollziehen kann. Klar, die Bloc Party EP hatte was(Staying Fat ist toll) und auch einige Titel von Silent Alarm waren noch ganz passabel, aber der Großteil der Lieder sind nicht wirklich... hmm.. eingängig (oder nach dem fünften Durchlauf erträglich ;) ). Wobei man Bloc Party aber immerhin zu gute halten kann, das sie sich von normalen Brit-Pop-Gedöhns noch unterscheiden. Wenn ich da an Auswüchse wie The Kooks oder Babyshambles denke, frage ich mich ob solche Bands denn wirklich sein müssen.

Kann dir da ziemlich zustimmen.
Gerade das Lied Helicopter fängt sehr sehr cool an,ist dann aber im weiteren Verlauf soooo langweilig.
The Kooks kann man imo ganz kurz und wenig mal hören.
Gerade dieses naive find ich ganz ok,aber insgesamt sind auch die viel zu eintönig. Von den Babyshambles kenn ich sogut wie nix.
Zählen The Libertines auch zu Brit Pop? Nö,oder? Weil die sind wenigstens abwechslungsreich.

Bei Blur und Oasis kann ich Despair zustimmen, nur dass ich Blur eigentlich noch weniger mag. Die sind einfach nur mies.
Ich mag eigentlich die Stimme vom Oasis Sänger,aber auch DIE Band find ich beknackt.
Bloc Party? Langweilig!
Kaiser Chiefs - das was ich kenn ist langweilig!
Arctic Monkeys: Ziemlich cool EIGENTLICH,aber auf Dauer auch zu unabwechslungsreich, aber warten wir mal Album 2 ab.

Franz Ferdinand. ....Jaha Franz Ferdiand...DIE sind imo ziemlich gut, das Debutalbum war absolut hammer!
Jacqueline,take me out,michael,the dark out of the matinée...klasse Tracks...
Der Nachfolger..naja hat mich lange lange nicht überzeugt,jetzt mag ichs eigentlich.
 
Vitek schrieb:
Sugarbabes? Robbie Williams? :huh: Da weiß wohl einer nicht was mit Britpop gemeint (nein, damit ist nicht per sé Popmusik aus UK gemeint).

Ah, ok... da war ich tatsächlich etwas fehlinformiert. Kann aus dem Wiki-Beitrag eigentlich nur Oasis und The Verve in meinen Musik-Geschmack einbetten.
Mit dem Rest kann ich entweder nichts anfangen oder kenne die gar nicht. :ugly:
 
Hm, also doch, Brit Pop hör ich ziemlich gerne...
The Verve, Coldplay, Keane, Stereophonics, Radiohead, Starsailor und auch Oasis (obwohl sehr unsympathisch) gefallen mir äußerst gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück