Linkin Park - Minutes to Midnight

Wolverine

Gelöscht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
LP's neues Album kommt schon in 2 Monaten! Was haltet ihr davon? Sind hier viele LP Fans? Ich bin durch LP zum Rock gekommen, also quasi eine "Einstiegsdroge"^^-

LP hat so geniale Texte und SOunds, kombiniert mit wirklich gutem Rap!!!! Perfekter Nu Rock / Crossover!

Hier, was auf ihrem Space steht:


Minutes to Midnight In Stores May 15!
Linkin Park's much-anticipated new album, Minutes to Midnight, will be in stores on TUESDAY, MAY 15! If you are outside of the US, you can find the album in stores on MONDAY, MAY 14.

Expect to hear the first piece of brand new music starting on April 2, when the new single "What I've Done" will be released.

"We have put more into the new album than anything we have ever done before," says bassist Dave "Phoenix" Farrell. The band spent over 14 months in the studio and wrote more than 100 song demos in the making of Minutes to Midnight, an album which vocalist Mike Shinoda sees as, "a breakthrough in the development of the band's sound."

Mark your calendars for Minutes to Midnight on May 15
 
in nem lp thread darf ich natürlich nicht fehlen:D

also, linkin park hör ich schon seit ihrer single "in the end" wie ein besessenerm, ist meine absolute lieblingsband:hoch: :hoch:
Allerdings find ich dass ihre meisten Alben eine enttäuscvhung waren:(
"hybrid theory" und "meteora" sind selbstverständlich einfach nur genialm, und auch Live in texas ist sehr gut, aber der Rest?:huh: hip-hop müll:runter: aber egal(:ugly: )

ich hoffe, dass das neue Album mehr zu den Wurzeln zurückgeht, auch wenn es eher so aussieht, als wollten sie etwas völlig neues machen. ich lasm ich überaschen

gruß
Dax
 
Abwarten und Tee trinken. So lange noch nichts hörbares vorliegt, wäre ich mit jeder Einschätzung vorsichtig. Immerhin beweißen "Mainstreambands" immer wieder, wie sehr sie doch versuchen ihre eigenen ehemaligen Erfolgskonzepte zu wiederholen statt sich weiter zu entwickeln und neue Dinge auszuprobieren. Und auch wenn mir Hybrid Theory und Meteora seinerzeit durchaus gefallen hatten *duck*, würde ich mir Linkin Park heutzutage nicht mehr antun wollen. Da haben zu viele andere Bands neue Ideen eingebracht, als das mich das bisherige Konzept von LP von vom Hocker reißen könnte.
 
Ich habe mir die "Hybrid Theory" bei Erscheinen sofort zugelegt und hatte kurzzeitig ein neues Lieblingsalbum, das dann auch richtungsweisend war für meinen Musikgeschmack (neben Limp Bizkit). Inzwischen habe ich mich musikalisch aber etwas weiterentwickelt und das neue Album ist für mich nur noch aus nostalgischen Gründen interessant - zumal ich schon vom Zweitling "Meteora" ziemlich enttäuscht war. Allerdings sehe ich Chester Bennington nach wie vor als sehr talentierten Sänger und ihn würde ich auch gerne noch öfter sehen.
 
Gerüchten zufolge soll ja "Qwerty", welches zB bei youtube als Live Version zu hören ist entweder einer ihrer neuer Tracks sein oder (was ich eher hoffe) zumindest die ungefähre Richtung angeben, der sie sich jetzt widmen wollten!
 
Wo wir grad bei youtube und neuen LP-Songs sind: Ich haber ausser Qwerty(was glaube ich ihn Wahrheit "behind your lies" und nicht "qwerty" heisst?:confused: ) noch einen anderen unbekannten und möglicherweise neuen Song entdeckt
http://video.google.de/videoplay?docid=-1371007721054771026&q=linkin+park

na gut,da steht 2004, aber vieleicht ist der ja trotzdem auf dem neuen album?
Ich find, der Stil ist etwas anders, aber man erkennt die Band doch noch ganz gut
 
Das erste Album fand ich gut, Hybrid Theory? One Step Closer höre ich mir heute noch ganz gerne an.
Aber dann diese Debakel, erst Reanimation und danach der Müll mit Jay-Z, meiner Meinung nach GEWALTIGE Fehler.
Meteora hatte auch ein paar gute Lieder, Faint gefällt mir und Breaking the Habit und das dazugehörige Video sind auch gut.
Nunja, ich bin eh kein Linkin Park Fan, deshalb...hält sich mein Interesse sehr in Grenzen.
 
Daxter schrieb:
... noch einen anderen unbekannten und möglicherweise neuen Song entdeckt
http://video.google.de/videoplay?docid=-1371007721054771026&q=linkin+park

Das ist ein Cover von Wish, welches von Nine Inch Nails stammt. Im übrigen sagt das die Band sogar noch Sekunden bevor das von dir verlinkte Video anfängt. Den kompletten Konzertmitschnitt müsste ich hier noch irgendwo herumschweben haben... Ich glaube es gibt noch eine andere Coverversion wo Live Head like a Hole von NiN gespielt wird. Da müsste ich aber selbst nochmal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wie geil die alten Zeiten doch waren!!!

Ich war seit dem ersten Album "HYBRID THEORY" ein riesen Fan,
habe mir jedes Album und fast jede Single gekauft!!!
Sogar 2 DVD's lassen sich im heimischen Regal finden!!!

Doch nachdem es irgendwann total still um die 5 Nu-Rocker wurde,
begann ich mich langsam immer mehr von Linkin Park abzuwenden!!!

Nicht falsch verstehen:

Ich liebe Linkin Park immer noch!!! ^^

Doch momentan höre ich kaum LP Songs!!!

Habe durch diesen Thread gerade das erste Mal gelesen,
dass ein neues Album erscheinen soll!!!

Bin hellauf begeistert und hoffe die Scheibe kann an alte Maßstäbe
die die 5 Jungs damals mit ihren Hymnen gesetzt haben
locker anknüpfen!!! ^^ ^^ ^^

LINKIN PARK ROCKS !!!!!

MFG

S O L I D U S
 
Ich kann mich euch allen nur anschließen... LP is verdammt geil! Schaut ihr euch denn auch alle fleißig die LPTV Episoden an? ^.^ Der 14. Mai wird der absolut beste Tag dieses Jahres - so viel darf ich ja wohl schon mal behaupten oder? ^.^ Schade isses, dass die "nur" zu Rock Am Ring, Rock Im Park und für einen LP Underground Gig nach Hamburg kommen... Ich will die unbedingt mal live erleben... hoffentlich kommen die nächstes Jahr dann auf große Deutschlandtour! :rolleyes:
 
Es ist imo unglaublich wie beliebt dieser Nu-Metal war, zur Zeit von In the End oder auch noch numb.
Fast jeder fand LP und LB total klasse, aber durch das Verschwinden von LP und das Verflachen von Bizkits Musik kam diese Musik wieder ziemlich in Vergessenheit.
Vielleicht erleben wir durch Linkin Park wieder einen neuen Nu-Metal Hype.
Und wenn dann noch Rage against the machine wieder zusammen kommen (*hoff hoff hoff*), gibt es eine weitere Crossover Band und RockRap könnte wieder zu einem riesigen Trend werden.
Wir werden sehen ;-)

Ich mochte Linkin Park auch immer.
Meteora kam nicht an Hybrid ran,war aber auch noch ganz gut.
 
Auf der Myspace-Page von Linkin Park kann man sich schon die erste Single "What I've Done" des neuen Albums anhören... Ist für meinen Geschmack viel zu soft! Auch das Cover des Albums gibt es dort zu sehen und es sieht sehr anders aus, als was man bisher von LP gewohnt war... Das Cover ist schwarz-weiß und alle Bandmitglieder stehen an so einer Art Strand (würde ich behaupten)... Auch das neue Logo gibt es zu sehen... Alles in allem wirkt es viel erwachsener, als die vorherigen Sachen von LP... Hoffentlich verlieren die dadurch nicht ihren Style und rocken genauso weiter, wie bisher... Allerdings hat mich ja schon die neue Single nicht überzeugt...
 
In vielen Interviews erzählen die 5 Jungs von LINKIN PARK
immer wieder, dass ihr neues Album "Minutes to Midnight"
eine neue Art von LP-Sound ist!!!
Dass die Band viel ausprobiert hat!!!

Zuerst hat mich das ein bisschen dumm dreinsehen lassen,
da ich dachte, dass die Jungs quasi ihr ganzes Erfolgskonzept über Bord schmeißen,
und ganz neue Wege einschreiten!!!

Doch die Entwarnung kam!!!

Und zwar mit der ersten Singleauskopplung "What I've Done"!!!

Zwar ist dieser Song meiner Meinung nach vom Gitarrensound & Gesang her
ein bisschen softer, quasi alla "Numb" damals!!!
Doch das ist absolut positiv!!! ^^

Hoffe nur,
dass LP nicht allgemein eher soundmäßig softer geworden ist!!!

Aber wahrscheinlich wird "Minutes to Midnight" einfach
der totale Oberhammer und rockt so richtig durch die Welt!!!
Zu Wünschen wäre es!!!


MFG

S O L I D U S
 
Hier schäumt ja wieder die Euphorie über... um das mal ein bisschen zu erden: Ich glaube nicht, dass Linkin Park noch großartig was zu bieten haben. Dieses "ganz anders als bisher"-Gebrabbel kommt ja immer vor einem neuen Release. Das Debüt ist in meinen Augen nach wie vor das einzige Ordentliche, was diese Band zustande gebracht hat. "Meteora" war extrem lahmarschige Selbstwiederholung und diesen ganzen Jay-Z-Quark habe ich mir gar nicht mehr angetan. Zweifelhaft, ob denen noch mal was gelingt, zumal das Konzept der Band total aus der Mode ist.

Aber ich bin offen für alles. Mögen mich Chester Bennington und Mannen vom Gegenteil überzeugen...
 
Vince schrieb:
Das Debüt ist in meinen Augen nach wie vor das einzige Ordentliche, was diese Band zustande gebracht hat.

Es gab noch ein Sammelsorium an Demotapes und unveröffentlichten Nummern unter dem Titel "Under Attack". Meiner Meinung nach wohl das einzige neben dem Debüt was wirklich noch frisch war - zumal, sich diese Nummern noch nicht dermaßen überproduziert anhörten wie das was dann den Mainstream erobern sollte.

Zweifelhaft, ob denen noch mal was gelingt, zumal das Konzept der Band total aus der Mode ist.

Nur wird uns das sicherlich nicht vor neuen Aufgüssen dieser Rezeptur bewahren. Das beste Beispiel das man - auf seltsame Weise - ein Konzept immer und immer wieder ausschlachten kann, sieht man schließlich an Korn, deren Impulse für neue Ideen doch schon mit "Follow the Leader" seinerzeit erschöpft waren. Die uns aber bis heute mit neuen Aufgüssen des damaligen Erfolges malträtieren
 
Vitek schrieb:
Nur wird uns das sicherlich nicht vor neuen Aufgüssen dieser Rezeptur bewahren. Das beste Beispiel das man - auf seltsame Weise - ein Konzept immer und immer wieder ausschlachten kann, sieht man schließlich an Korn, deren Impulse für neue Ideen doch schon mit "Follow the Leader" seinerzeit erschöpft waren. Die uns aber bis heute mit neuen Aufgüssen des damaligen Erfolges malträtieren

Ich weiß zwar, dass du das bestimmt nicht so gemeint hast, aber bitte KORN nicht mit Linkin Park vergleichen. KORN haben mit ihren ersten zwei Alben Musikgeschichte geschrieben, während Linkin Park...naja.
Dass seit Album Nr. 3 nichts mehr geht, seh ich aber auch so. Ist aber bei sehr vielen anderen Bands auch so.
 
Eine feine Band, welche mich vor 7 Jahren der harten Musik näher brachte!
Die Band macht meines erachtens immer noch gute Musik und bis auf die "Füller-Releases" "Reanimation", "Live In Texas" (mehr gemixt und aufpoliert als Live) und das fürchterliche "Collision Course" waren die Zwei Studioalben immerhin Top! Auf die neue CD bin ich seit der aktuellen Single (mit einem miesen Video) recht begeistert!

:D
 
Habe alles von LP, also wird das neue Album sicherlich nicht an mir vorbeigehen. Ist bereits vorbestellt und ich freue mich tierisch drauf... :)

"Meteora" war schon klasse, "Reanimation" sogar sensationell! Wie man da die eigenen Songs per Remix geradezu perfektioniert hat, hat mir schon sehr imponiert. Läuft heute noch regelmäßig im Auto. Einfach geil. Hoffe dann halt mal, dass bei "Minutes to Midnight" nicht viel schief gegangen ist, denn dann wird's natürlich wieder ein grandioses Stück Rap-Rock, wie ich diese Richtung gerne nenne. Gerade auch weil sich Shinoda durch sein wunderbares Rap-Projekt "Fort Minor" sehr positiv weiterentwickelt hat, gehe ich aber schon von einem Hammer-Album aus.
 
Zurück