Deutsch Punk - Hört das jemand von euch ?

Evil_Gonzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.362
Reaktionspunkte
0
Moin Leudde, würd mich mal interessieren ob es unter den Usern welche gibt die deutschen Punk hören. Wenn ja nennt mal ein paar Bands, ich z.B. höre auch sehr gerne deutsch Punk, kenne aber nicht soviele aktuelle Bands, kenne mehr so die geilen Bands die es schon vor 10 Jahren gab, da sind echt geile Bands bei.
Heute habe ich mal wieder Daily Terror gehört, im großen und ganzen höre ich viele Bands die auf den Schlachtrufen Samplern vertreten sind, dritte Wahl iss einer meiner Lieblinge, habe auch deren DVD, Schleim Keim und Toxoplasma sind ebenfalls gigantisch.
Könnte mit dem aufzählen jetzt so weiter machen, aber wenn das hier mit dem Thread was geben sollte werde ich eh im Laufe der Zeit noch ein paar Bands nennen.
Also, haut in die Tasten.....
 
ich hör nur sehr wenig punk,aber wenn,dann bands wie die toten hosen,ärzte und billy talent
 
Billy Talent ist Punk?

Habe nie wirklich viel Punk gehört, aber Dritte Wahl und Tagtraum (Ich will die Welt rauscht mir manchmal noch als Ohrwurm durch den Kopf) könnte ich mir auch heute noch anhören.
 
Hmm... Deutsch-Punk... war eigentlich nie wirklich meine Welt.Es gibt zwar durchaus Punk-Bands die aus dem deutschsprachigen Raum kommen, die aber trotzdem Englisch singen (wie Red Lights Flash (aus Österreich)). Aber "richtigen" deutsch Punk, nö. Sorry, da gibts wirklich nichts was mich bis dato angemacht hätte.
 
Bevorzugt Verlorene Jungs und SOKO Durst. Gelgentlich noch die goldnenen Zitronen, Heiter bis Wolkig, Dritte Wahl, Thanheiser und Wizo. Insgesamt aber alles nur in Maßen, ich hörs gerne, aber die Musik wird für meinen Geschmack zu schnell anstrengend.
 
in den 80ern war für mich alles von OHL heilig. die letzte scheibe von denen kannste aber in die tonne treten.
als CD ist derren 80er werk als Im Westen nichts neues zu empfehlen.

weiterer Meilenstein -> Vorkriegsjugend -- Rawside hat von denen mal die Vaterland EP gecovered

ebenso Kapitulation Bonn. die ersten zwei Scheiben können locker mit Dritte Wahl mithalten

ne Band die wie Bad Religion zuweilen klang und aus Neuwied kam ist auch zu empfehlen,- Tarnfarbe

den Sänger von Schleim Keim hatte ich mal zu seinen Lebzeiten in Gotha erlebt, als ich frühe 90er dort auf Montage war. Der Typ lebte das was er sang... schade, denn die Stimme fand ich gut

auch ne derbe hardcore band -> WWK. sind aber schwer zu bekommen



weniger deutsch dafür aber verdammt geilst -> Vanilla Muffins - Gimme some Sugar Oi
die sind aus der Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dir schonmal einer erzählt das du nen echt geilen Musikgeschmack hast ? ;)
Kaptilation Bonn find ich auch sehr geil, wie oben geschrieben, es gibt so viele geile Punkbands, genauso wie es allgemein so viele geile Bands gibt.
Find ich ja echt heiss das du mal den Sänger von Schleimkeim getroffen hast und dann noch in Gotha, denn:

In Gotha da gibts nen Laden,
da gibts das Pils auf Raten,
Und ist kein Bier mehr da
Scheiß egal !
Wir sind in Gotha !
:D
 
na den zu treffen war damals kein prob. in molschleben hatten wir unser "hotel" und die wirtin war dort sehr nett. in gotha selbst gings abends im wahrsten sinne der punk ab.
und hier in der kante gabs auch ne grosse ansammlung an fähigen bands,- allen voran Toxoplasma die ja mit den Kennedys in den frühen 80ern konzerte gaben. wobei mir eigentlich nur die erste scheibe von denen richtig gut gefällt

genau wie Canalterror die später zu Molotow Soda wurden und eher alberne Texte hatten. Die erste Canalterror ist natürlich deutschpunk Geschichte.

wenn man viel unterwegs war damals hat man ne menge leute getroffen.

Razzia sind auch zu empfehlen. für mich die besseren Zitronen
 
kelte schrieb:
genau wie Canalterror die später zu Molotow Soda wurden und eher alberne Texte hatten. Die erste Canalterror ist natürlich deutschpunk Geschichte.
Welche ist denn die erste Canalterror ? Ich kenne von denen nur das "zu spät" Werk.
Von Molotow Soda besitze ich "keine Träume", das Album find ich sehr gut.
Ein weiteres Hammeralbum ist das "Spiegelbild" von den Dödelhaien.
Welcher Schlachtrufe Sampler gefällt dir denn am besten, bei mir ist das die zweite.
Wobei ich sagen muss das ich die letzten beiden Sampler absolut nicht kenne....
http://www.schlachtrufe-brd.de
 
ne,- Canalterror haben auch nur eine rausgebracht und dann gabs Molotow die mich nicht durch die Bank überzeugten
was damals auch klasse war ->Chaos Z und Vorkriegsphase auf dem alten Rock O Rama Label

die Schlachtrufe, da weiß ich nicht welche Sampler ich im Regal hab denn da tummelt sich einiges,- denke aber bis zum fünften oder vierten hab ich die gekauft. nen Fave hab ich da nicht, hab die auch Jahre nicht mehr angehört.

zuletzt fand ich die neue Betontod verdammt stark. klasse Stimme, Texte, Melodien

achso
ne zeitlang hatte ich auch die Knock Out Sampler gekauft,- aber diese Oi Skin Schiene ging mir tierisch auf den Sack mit diesen 08/15 gesabbel. Lediglich Oimelz hatten ne gute Aussage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kelte schrieb:
achso
ne zeitlang hatte ich auch die Knock Out Sampler gekauft,- aber diese Oi Skin Schiene ging mir tierisch auf den Sack mit diesen 08/15 gesabbel. Lediglich Oimelz hatten ne gute Aussage
Jepp, das kann ich absolut nachvollziehen, ging mir damals genauso, ich persönlich habe mir nie ein Knock out Sampler gekauft die viele Freunde die damals besaßen und ich die echt nicht so toll fand. Schlachtrufe fand ich da um Welten besser.
Weisst du das auf der Schlachtrufe 2 in der Erstauflage das Wizo Lied "kein Gerede" drauf ist und später verboten wurde, so das es nur noch instrumental zu hören war. Ich habe natürlich die Erstauflage :D
 
den ersten schlachtrufe sampler hatte ich mir noch als lp gekauft und der wurde meine zweite cd die ich kaufte (war damals günstig). erste cd die ich kaufte war Sepultura - Beneath the Remains wegen dem klassiker "Innerself"

um auf die sampler zurückzukommen. da sind auch die Boskops vertreten. die fand ich auch nicht schlecht un d komme da noch auf ne empfehlenswerte band namens Blitzkrieg. die hatten mit Tot Geboren und Frisch aus England sehr gute songs am start!
 
kelte schrieb:
un d komme da noch auf ne empfehlenswerte band namens Blitzkrieg. die hatten mit Tot Geboren und Frisch aus England sehr gute songs am start!
ich kenne ja nicht alle Bands die du hier im Musikbereich auflistet, aber Blitzkrieg kenne ich auch und die rocken ebenfalls sehr....:hoch:
 
aber Vorkriegsjugend und Rawside kennst du auch, oder? ansonsten antesten
 
Ahoi, sau lange nicht mehr hier gewesen und jetzt muss ich mal wieder was schreiben ;) Die wollten schon mein Account deaktivieren!

Hier mal ein paar von mir sehr geschätzte Punkbands aus Deutschland, viele wurden schon genannt.

WWK ist so mein Favorit. Das Lied Respekt könnte ich rauf und runter hören. Dann wären da noch:
Schleimkeim
Rawside
Bonehouse (eher Hardcore)
Amen 81 (sehr sehr geil)
Vorkriegsjugend
Hans a plast (hör ich auch mal ganz gern)
Ton Steine Scherben (nur das erste Album)

Nicht aus Deutschland stammende Bands:
Restarts
Paragraf 119
Apatia No
Aus Rotten
Leftover Crack
Behind Enemy Lines

Das höre ich so an Punk. Natürlich gibts da noch andere Bands, aber das ist so der Kern.

viele Grüße
vince
 
Totenmond haben einige Klassiker vor Jahren mal neu aufgelegt - Auf dem Mond brennt ein Feuer heißt die CD. Das Scherben Cover darauf rockt,- wobei ich von den Scherben auch die anderen Alben nicht schlecht fand. Hab die aber nie wirklich rauf und runter gehört,- eher wenns mal was ruhiger sein durfte
 
Hallo,

eine meiner Lieblingsbands im Deutsch-Pank-Sektor ist nach wie vor Toxic Walls. Die hams Musikalisch echt drauf (vor allem der Bassist!). Außerdem hab ich früer regelmäßig zu Normal-LP´s mitgekrölt - war ne prima Zeit!

Achso, ebenfalls ne geile Band ist Fuckin Faces - Live echt ne Wucht!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück