Eure traurigsten Lieder aller Zeiten

stelmahayek

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles.

Hier meine Vorschläge:

Damien Rice: 9 crimes
Bright Eyes: eigentlich viele
Anthony and the Johnsons: Hope there is someone
Böhse Onkelz: Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt

:heul:

Dann lasst mal hören...
 
- Nur die Besten sterben jung - Böhse Onkelz (wenn man den Hintergrund des Liedes kennt,is das wirklich ein verdammt trauriges Lied)

- Ihr hättet es wissen müssen - Böhse Onkelz

- für immer - Böhse Onkelz

- Unsterblich - Die Toten Hosen
 
stelmahayek schrieb:
Damien Rice: 9 crimes


sieh mal einer an, ein damien rice kenner in diesem forum :)
von ihm gibts imo schönere traurige lieder als 9 crimes. "cold water" find ich wirklich sehr traurig und schön. dieser song war auch im abspann von "stay", einem meiner top 3-lieblingsfilme zu hören, wodurch ich damien rice auch entdeckt hab.
 
Enya, Only Time, dass hat sowas komisches an sich und wurde bei vielen 9/11 Videos gespielt. Immer wenn ich das höre, bekomm ich komischerweise Gänsehaut. Vielleicht wirkt es deswegen traurig, ist es aber vielleicht nicht...Ich hab keine Ahnung:confused:
 
Er4zer schrieb:
Wenn man den Hintergrund kennt, ist BO - Nur die besten sterben Jung wirklich das für mich traurigste Lied!:heul:

O man....ich kenne den Hintergrund nicht, erzähl ihn mir bitte...ich höre auch ganz bestimmt zu:heul:
 
Für mich sind diese Lieder verdammt traurig:

Cat Stevens - Lady D'arbanville
Johnny cash - Hurt
Mettalica - Nothing else matters
Nightwish - Sleeping sun
Schandmaul - Klagelied

:heul:
 
evanescence - solitude
schön traurig und als trennungssong unübertroffen...für mich gibts kein besseres..und man hat nen alibi zu heulen ;)
 
Hier mal eine kleine Auswahl meiner Lieblings-Sad Songs:

Pearl Jam – Black
Jeff Buckley – Hallelujah
Johnny Cash – Hurt
Moby – Why Does My Heart Feel So Bad
Björk – Yoga
U2 – One
U2 – With Or Without You
Duran Duran – Ordinary World
Tori Amos – Winter
Tori Amos – Smells Like Teen Spirit
My Dying Bride – For My Fallen Angel
Gary Jules – Mad World
Coldplay – The Scientist
Staind – Outside
 
corpse schrieb:
sieh mal einer an, ein damien rice kenner in diesem forum :)
von ihm gibts imo schönere traurige lieder als 9 crimes. "cold water" find ich wirklich sehr traurig und schön. dieser song war auch im abspann von "stay", einem meiner top 3-lieblingsfilme zu hören, wodurch ich damien rice auch entdeckt hab.
Find ich auch, dass "cold water" oder auch "eskimo friend" um Längen besser sind als z.B. "9 crimes". Damien Rice ist halt einfach ne coole Sau, wenn's um Songwriting geht. Leider ist nun wohl Lisa nicht mehr in der Band und falls dieses Gerücht echt stimmt, wär das mal wirklich ne traurige Sache :heul:

Zitat:
Zitat von Er4zer
Wenn man den Hintergrund kennt, ist BO - Nur die besten sterben Jung wirklich das für mich traurigste Lied!:heul:


O man....ich kenne den Hintergrund nicht, erzähl ihn mir bitte...ich höre auch ganz bestimmt zu:heul:
Ja, es gibt echt "schönere" Lieder über den Tod (auch nach wahren Begebenheiten), als dieses Gegröle unser aller Lieblings-Street-Rock-Punks. Ist doch eh immer das Gleiche - seit 25 Jahren die gleiche Scheisse :motz: (aber wem's gefällt...)
Dann doch lieber Nine Inch Nails mit "The downward spiral", ein ganzes Album über den Freitod, zwar megaaggressiv, aber ins sich doch auch brutal traurig (v.a. "Hurt", das original ist meiner Meinung nach immer besser als sämtliche Interpretationen, die ich bisher gehört habe, egal wer covert!)
Kennt jemand hier zufällig Emirsian's Album "A gentle kind of disaster"? Auch ein komplettes Album, in diesem Fall über den Tod seines Vaters. Echt großes Kino!
 
The Gathering - Home
Psychotic Waltz - I Remember
Gary Jules - Mad World
While Heaven Wept - Voice In The Wind
Johnny Cash - Hurt
Solitude Aeturnus - Scent Of Death
Anathema - One Last Goodbye
Nick Cave & The Bad Seeds - No More Shall We Part
Sopor Aeternus - Abschied
Type O Negative - Bloody Kisses
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade meine CD Sammlung durchwühlt und da sind mir noch weitere traurige Songs entgegengesprungen.

Nine inch nails - Right where it belongs, Hurt, Something i can never have
Bush (die Bush-Jungs, die Musik machen, nicht der andere:evil:) - Out of this world
I can make a mess like nobody`s bussines - Whispering
Death cab for cutie - I will follow you into the dark
Azure Ray - No signs of pain
Stone Sour - Bother
The Used - On my own (wie der da so schreit -Gänsehaut-)
Counting crows - Colourblind
Elliot Smith - Biggest lie
Dredg - Bug eyes
Radiohead - Creep, Fake plastic trees
Eels - Electro shock blues
Selig - Ohne dich
 
Rammstein:
Seemann
Amour
Klavier
Wilder Wein(!!)
Nebel
Stirb nicht vor mir
Feuer und Wasser
Ohne dich

Slipknot:
Vermillion(Pt1&2)
Danger:Keep away


Evanescence:
Hello
My immortal


SOAD:
SPIDERS!
Soldier Side
Lonely day
Roulette
Aerials
 
umbrellacorp. schrieb:
Hab gerade meine CD Sammlung durchwühlt und da sind mir noch weitere traurige Songs entgegengesprungen.

Nine inch nails - Right where it belongs, Hurt, Something i can never have
Bush (die Bush-Jungs, die Musik machen, nicht der andere:evil:) - Out of this world
I can make a mess like nobody`s bussines - Whispering
Death cab for cutie - I will follow you into the dark
Azure Ray - No signs of pain
Stone Sour - Bother
The Used - On my own (wie der da so schreit -Gänsehaut-)
Counting crows - Colourblind
Elliot Smith - Biggest lie
Dredg - Bug eyes
Radiohead - Creep, Fake plastic trees
Eels - Electro shock blues
Selig - Ohne dich
Hiermit möchte ich mich offiziell von diesem Post distanzieren. Meine Freundin (aka stelmahayek) hat das reingestellt, ohne sich vorher unter ihrem Namen anzumelden, sodass dies nun unter meinem Namen erscheint. @stelmahayek: Pass gefälligst besser auf, Manno! ;)
 
umbrellacorp. schrieb:
Hiermit möchte ich mich offiziell von diesem Post distanzieren. Meine Freundin (aka stelmahayek) hat das reingestellt, ohne sich vorher unter ihrem Namen anzumelden, sodass dies nun unter meinem Namen erscheint. @stelmahayek: Pass gefälligst besser auf, Manno! ;)
Es tut mir sehr sehr leid.
:heul:

Wir können ja trotzdem noch Froinde bleiben:kiss:
 
FightRider schrieb:
O man....ich kenne den Hintergrund nicht, erzähl ihn mir bitte...ich höre auch ganz bestimmt zu:heul:
Dieses Lied ist Trimmy gewidmet, der in einer Kneipe umgekommen ist, nachdem die Onkelz feiern waren. Er wurde ermordet (niedergestochen), die Täter sind auf und davon und er starb in Kevins (Sänger) Armen. Daraufhin wurde das Lied für ihn geschrieben. Man merkt in seiner Stimme immer noch, dass es ihm sehr weh tut, denn Trimmy war der beste Freund der Onkelz.:heul:
 
Folgendes ist zwar mit Sicherheit nicht das traurigste Lied aller Zeiten, aber ich finde es schon zumindest etwas traurig, u.a. weil der Text einfach nur wie für mich gemacht ist:
Manowar -- Herz aus Stahl
ein weiteres trauriges Lied:
Iced earth -- watching over me
 
Lacrimosa - Flamme im Wind
Rammstein - Seemann und Spieluhr
Sisters of Mercy - Some kind of stangers

Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
Elvis - In the Ghetto :-)
 
Porcupine Tree mit The Sound of Muzak - beschreibt den Untergang der Musikkultur. Und da steckt leider zu viel Wahres dran.
 
Vince schrieb:
Porcupine Tree mit The Sound of Muzak - beschreibt den Untergang der Musikkultur. Und da steckt leider zu viel Wahres dran.

Das unterschreib' ich sofort. So gesehen ebenfalls ein tieftrauriger (und wunderschöner) Song.
 
Zurück