"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  1. #106
    Avatar von StanleyGoodspeed
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Kirchberg
    Alter
    38
    Beiträge
    369

    Standard

    Wie jedes Jahr im Dezember dreht sich mal wieder DIE ROTEN ROSEN-WIR WARTEN AUF´S CHRISTKIND in meinem Player.
    WILLKOMMEN IM DRECK!

  2. #107
    Avatar von Feanáro
    Mitglied seit
    20.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Blind Guardian - Nightfall in Middle-Earth

    Das etwas ältere, aber mit Abstand beste Album der Krefelder Power-Metaller.
    Episch, epischer, NIME.
    Starke Lyrics, starke Melodien und supergute Stimmpower von Hansi Kürsch.
    Ein sehr rundes Album, vollgepackt mit Meisterwerken, die auch Live richtig Laune machen, und gespickt mit coolen Sprecheinlagen, besondern natürlich das unter Guardian-Fans kultige "War of Wrath".
    Darum zurecht:

    10/10

    Sehr gute Stücke (ohne gleich die ganze Hüllenrückseite zitieren zu wollen )

    Nightfall
    The Curse of Feanor
    Blood Tears
    Mirror, Mirror
    Time stands still (at the Iron Hill)
    Noldor
    Geändert von Feanáro (18.12.2007 um 14:58 Uhr)

  3. #108
    Avatar von Evil_Gonzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Böhse Onkelz -- Schwarz (1993)

    Eins vorweg, ich habe das Album heute nicht zum ersten mal gehört, eher zum 15 mal oder so.
    Und es ist einfach sehr gut, 11 Lieder sind drauf und eines besser als das andere.
    Natürlich, wie sollte es auch anders sein, ein typisches Onkelz Album, sehr (Hard) Rock lastig mit ner geilen Stimme von Kevin, dem Sänger der Band.
    Zudem fällt mir immer wieder das top Gitarren Spiel vom Gonzo auf, einfach saugeil.
    Das für mich beste Lied (eigentlich sind es alle) aber eins möchte ich besonders herausnhemen lautet:
    Ich bin wie ich bin, Lied 5.

    Dem Album kann ich nur die Bestnote vergeben, die Jungs haben schon was ganz besonderes erschaffen. 10/10 Punkte

  4. #109
    Avatar von Alexboy
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    114

    Standard

    Vangelis - Heaven and Hell

    Eine der ersten und besten Solo-Scheiben des ehemaligen Mitgliedes der griechischen Band Aphrodit's Child.
    Wunderbare Melodien wechseln sich mit haarsträubenden Dissonanzen, The English Chamber Choir wechselt sich mit Solostimmen wie die von Jon Anderson ab.
    Ein Bad in Gefühlen - Prog wie er sein sollte.
    Nichts für Gelegenheitshörer, die evtl. die Filmmusiken von Vangelis im Ohr haben!
    Wunderbare Musik, aber nicht einfach!
    Schreiben und Lesen hält Leib und Seele zusammen!
    The longer you look at windows, the more you need an apple
    T H I N K !


  5. #110
    Avatar von Daxter
    Mitglied seit
    04.09.2006
    Ort
    Lünen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.604

    Standard

    Nightwish: Dark Passion play

    Trotz all der Kritik, dass Nightwish angeblich immer "poppiger" werden, habe ich mir ihr neuestes Album geholt. Und ich muss sagen, was man hier hört, ist, in meinen Augen, in keiner Weise "poppig". Im Gegenteil, die Band ist eher ein bisschenm agressiver und härter geworden. Der Stil hat sich aufgrund dem Austieg von Tarja Turunen natürlich verändert, aber so schlecht finde ich diese Veränderung gar nicht.

    8/10
    Bitte kommentieren, bewerten und verbreiten: Mein Emily Cover

  6. #111
    Avatar von Evil_Gonzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    1.569

    Standard Schelmish -- wir werden sehen

    Wow !
    Also zur Zeit ist das aktuelle Album der Band aus Bonn mein absolutes Lieblingsalbum.
    Inklusive Intro und Outro darf man sich 16 Lieder anhören die wie ich finde aller feinste Sahne sind.
    Es ist ein typisches Mittelalterrock Album mit sehr geil gespielten Instrumenten und netten Texten.

    Es kommt auf jeden Fall flott und auch abwechselungsreich rüber, der eine oder andere "Partykracher" ist auch enthalten.
    Insgesamt befinden sich sicherlich 6 bis 8 Lieder auf dem Album welches ich die Topnote geben würde, deshalb gibts von mir insgesamt eine geile
    9,5/10 Punkte Wertung.

  7. #112
    Avatar von TonySoprano
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    New Jersey
    Alter
    40
    Beiträge
    1.557

    Standard

    ac/dc - live

    eines der besten live-alben überhaupt. zur band muss ich ja nicht viel sagen. trotz gelegentlicher gleichartigkeit der musik, haben sie schon ein paar klassiker in ihrem repertoire. wie dem auch sei, ich muss immer zuallererst die mitte des albums anhören. record two side one track one ist hell's bells. in der live version soooooooo geil, dass man gänsehaut bekommt und wünschte man wäre dabei gewesen.

    5/10 money-talks-angus-dollars plus 5/10 angus-über-die-bühne-wie-sau-feger macht

    10/10 für diese hammerplatte


  8. #113
    Avatar von Alexboy
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von TonySoprano Beitrag anzeigen
    ac/dc - live

    eines der besten live-alben überhaupt. zur band muss ich ja nicht viel sagen. trotz gelegentlicher gleichartigkeit der musik, haben sie schon ein paar klassiker in ihrem repertoire. wie dem auch sei, ich muss immer zuallererst die mitte des albums anhören. record two side one track one ist hell's bells. in der live version soooooooo geil, dass man gänsehaut bekommt und wünschte man wäre dabei gewesen.

    5/10 money-talks-angus-dollars plus 5/10 angus-über-die-bühne-wie-sau-feger macht

    10/10 für diese hammerplatte

    Na dann solltest du einmal einen blick in die DVD Plug me in von den Jungs werfen.
    Fast so gut wie dabei gewesen. 10/10 für diese Hammer-DVD!
    Schreiben und Lesen hält Leib und Seele zusammen!
    The longer you look at windows, the more you need an apple
    T H I N K !


  9. #114
    Avatar von TonySoprano
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    New Jersey
    Alter
    40
    Beiträge
    1.557

    Standard

    Zitat Zitat von Alexboy Beitrag anzeigen
    Na dann solltest du einmal einen blick in die DVD Plug me in von den Jungs werfen.
    Fast so gut wie dabei gewesen. 10/10 für diese Hammer-DVD!
    gerade mal geschaut. ist leider bei amazon nicht ausleihbar

  10. #115
    Avatar von Willy_Wonka
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Zuletzt habe ich die Lieder von den SDSDSSWEMUGABRTLAD Finalisten gehört, wobei mir die Songs von Steffi aus Schweinfurt und Mario nicht so gut gefallen wie die von Gregor und Stefanie.

    Gregors Song Niemand ist jetzt schon bei mir ein Ohrwurm und für mich zählt zu den talentiertesten Songschreibern in Deutschland. Aber auch der Song von Stefanie gefällt mir sehr gut, denn dass Lied My Man is a mean Man wurde wirklich passend für sie geschrieben.

  11. #116
    Avatar von Alexboy
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von TonySoprano Beitrag anzeigen
    gerade mal geschaut. ist leider bei amazon nicht ausleihbar
    Wenn du mal in Bayern in meiner Gegend bist, kannst du sie bei mir kucken.
    Schreiben und Lesen hält Leib und Seele zusammen!
    The longer you look at windows, the more you need an apple
    T H I N K !


  12. #117
    Avatar von TonySoprano
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    New Jersey
    Alter
    40
    Beiträge
    1.557

    Standard

    Zitat Zitat von Alexboy Beitrag anzeigen
    Wenn du mal in Bayern in meiner Gegend bist, kannst du sie bei mir kucken.
    danke für das angebot wer weiß, vielleicht...

  13. #118
    Avatar von Evil_Gonzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    1.569

    Standard Queen -- A night at the opera

    Eins vorweg.
    Meiner Meinung nach dürfte es jedem Hörer schwer fallen diesem Album keine gute bis Bestnote zu geben, der sich auch nur ansatzweise für Gitarren (Rockmusik) interessiert.
    Eine großartige Rockband die mit "a night at the opera" 1975 eine der größten und besten Alben aller Zeiten veröffentlichte.
    Warum das so ist?
    Die Musik ist sehr abwechselungsreich und einfach nur gigantisch.
    Eine super Stimme (Mercury) und geile Gitarreneinlagen machen dieses Album zu einem Meisterwerk.
    10/10 Punkte

  14. #119
    Avatar von Alexboy
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Evil_Gonzo Beitrag anzeigen
    Eins vorweg.
    Meiner Meinung nach dürfte es jedem Hörer schwer fallen diesem Album keine gute bis Bestnote zu geben, der sich auch nur ansatzweise für Gitarren (Rockmusik) interessiert.
    Eine großartige Rockband die mit "a night at the opera" 1975 eine der größten und besten Alben aller Zeiten veröffentlichte.
    Warum das so ist?
    Die Musik ist sehr abwechselungsreich und einfach nur gigantisch.
    Eine super Stimme (Mercury) und geile Gitarreneinlagen machen dieses Album zu einem Meisterwerk.
    10/10 Punkte
    Amen Bruder!
    Schreiben und Lesen hält Leib und Seele zusammen!
    The longer you look at windows, the more you need an apple
    T H I N K !


  15. #120
    Avatar von Alexboy
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    114

    Standard Eldorado: A Symphony by the Electric Light Orchestra

    Es gibt Tage da brauche ich den Klang einer Gitarre. Akustisch - oder elektrisch - oder beides und möglichst viele.
    Manchmal müssen es Geigen sein - viele.
    Oder Synthesizer - analoge, Moog.
    Stimmen, viele, mehrstimmig - Chöre.
    Drums, so gewaltig wie Pauken - und Pauken.
    Und wunderschöne Melodien - aber mit breaks - anspruchsvoll sollte es sein und pompös.
    Und Hörner, Trompeten - brass.
    Und das ganze rockig.
    Im sound angesiedelt zwischen den Beatles und Spocks Beard.

    Manchmal brauche ich dass alles zusammen, so wie heute.

    Gibt es nicht - höre ich aus den hinteren Reihen.

    Gibt es - Electric Light Orchestra - Eldorado - Soundtrack fürs Hirn!

    Aber seid gewarnt - macht süchtig.

    http://www.lastfm.de/music/Electric+...ight+Orchestra
    Schreiben und Lesen hält Leib und Seele zusammen!
    The longer you look at windows, the more you need an apple
    T H I N K !


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •