Wer beherrscht sein Musikinstrument am besten ?

Evil_Gonzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.362
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde der Musik

hatten wir dieses Thema wirklich noch nicht oder bin ich zu blöd dieses zu finden ?
Ich frage euch hier wer eurer Meinung nach den besten
Bass, E-Gitarre und Schlagzeug spielt.
Also nennt eure persönlich besten Musiker in den Bereichen.
Ich bin dann mal gespannt....
 
Evil_Gonzo schrieb:
Hallo Freunde der Musik

hatten wir dieses Thema wirklich noch nicht oder bin ich zu blöd dieses zu finden ?
Ich frage euch hier wer eurer Meinung nach den besten
Bass, E-Gitarre und Schlagzeug spielt.
Also nennt eure persönlich besten Musiker in den Bereichen.
Ich bin dann mal gespannt....
Der Themenkomplex kommt mir nicht ganz unbekannt vor. Ich meine wir hatten schon mal eine Gitarristen-Umfrage, das war aber glaube ich noch im alten Vision-Forum (RIP). Update: ich habe gerade mal ein bisschen im alten Forum gestöbert und folgenden Thread gefunden:

Umfrage: der beste Gitarrist der Welt (dieser Thread wurde damals von einem User namens Evil_Gonzo eröffnet ;))

Und Rhythmusgitarrentechnisch stehe ich heute eigentlich auch noch zu meiner damaligen Meinung:
James ist halt der perfekte Mix aus geilem Songwriting (naja, es gibt da schon den einen oder anderen schwachen Song), tollem Gesang und einer einmaligen Bühnenpräsenz . Dave Mustaine z.B. ist meiner Meinung nach auch ein ziemlich geiler Gitarrist, singt dafür aber wie ne schlecht geölte Kellertür (besonders Live).
Der beste Rockgitarrist ist für mich Eddie Van Halen.

Den Platz des des besten Bassisten teilen sich für mich Geddy Lee und Cliff Burton und bei den Drummern müssen sich auch zwei Leute den ersten Platz teilen: Neil Peart und Dave Lombardo.
 
AmrasSeregorn schrieb:
Umfrage: der beste Gitarrist der Welt (dieser Thread wurde damals von einem User namens Evil_Gonzo eröffnet ;)
Evil_Gonzo ??? Was iss denn das für ein schrecklicher Nickname ?
Aber erntsthaft, das find ich ja mal echt geil das du dich dran erinnern kannst und im alten Forum nachgeschaust hast.
Aber diesmal frage ich ja nicht nur nach den besten Gitarristen, sondern nach den Besten Musikern im Bass, Gitarren und Schlagzeug Bereich ;)
 
Bass - Les Claypool
Drums - Tatsuya Yoshida
Keyboards - Tony Banks

Gitarre - das ist einfach zu schwierig. Hängt auch zu sehr von den persönlichen Vorlieben... es gibt einfach zuviele gute Gitarristen
 
Wenn's allein um die Beherrschung der Instrumente geht, müsste ich wohl die gesamte Dream Theater-Besetzung nennen. Rein geschmackstechnisch stehen bei mir folgende Leute ganz weit oben:

Gitarre: Tony Iommi, Arjen Anthony Lucassen, Quorthon
Bass: John Myung, Cliff Burton
Drums: Mike Portnoy, Gene Hoglan, Dave Lombardo, Norm Leggio
 
Gitarre: Mike Oldfield, Mark Knopfler
Drums: Manu Katché, Billy Copham
 
Schlagzeug: Kenn ich mich,muss ich wohl zugeben, einfach nicht genug aus,aber ich mag Portnoy von Dream Theater und den verstorbenen John Bonham von Led Zeppelin.
Gitarre: Jimmy Page, Tom Morello und vielleicht Steve Vai und Jimi Hendrix, mit so "Solo" Gitarristen kann ich aber allgemein nicht soooviel anfangen,gefallen tun sie mir aber schon.
Bass: Steve Harris (Maiden), Flea (Chili Peppers), Fat Mike (NOFX)



Lieblingssänger könnten wir ja auch noch nennen ;)
Meiner: Bruce Dickinson ;)
 
Mein Post bezieht sich nur auf den Metal/Hard Rock-Bereich

Gitarre: Alexi Laiho
Kerry King
Mick Thompson


Bass(kenn ich mich nicht besonders aus, aber:) Steve Harris


Drums: Tomas Haake
Joey JOrdison
John Dolmayan.

Die besten Sänger sidn meiner Meinung(!) nach:

Dani Filth
James Hedtfield
Máts Leven
 
Bester Sänger... schwierig... Ich nominiere mal Robert Wyatt, einzigartige Stimme, gewöhnungsbedürftig, klingt eigentlich dünn, aber dennoch unglaublich ausdrucksstark und fesselnd. Großartig!
 
Cosmic Dancer schrieb:
Jimi Hendrix als bester Gitarrist.

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Jimi Hendrix war zwar genial, aber es gibt eindeutig bessere Gitarristen! Hier mal ne kleine Liste der besten Gitarristen:

John Petruci (Dream Theater) klick
Steve Vai klick
Paul Gilbert klick
 
flaexx schrieb:
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Jimi Hendrix war zwar genial, aber es gibt eindeutig bessere Gitarristen! Hier mal ne kleine Liste der besten Gitarristen:

John Petruci (Dream Theater) klick
Steve Vai klick
Paul Gilbert klick
Ich hoff dir ist bewusst, dass es hier um Meinungen geht?
*imo* kann niemand KLAR behaupten von den besten Gitarristen ist der und der noch ein Stückchen besser.
Steve Vai find ich zwar zB auch genial, aber den find ich auch etwas überbewertet.. Hab selten von ihm was gehört, wo ich mir dachte, das könnte SO wahrscheinlich kein zweiter. Jimi hatte halt seinen eigenen Stil, den niemand SO je beherrschen kann.
Tom Morello zB ist von den Fähigkeiten wohl auch unter Petrucci anzusiedeln,aber auch er hat seinen eigenen tollen Stil.
Sowas gibt schon auch pluspunkte.
Ob Steve Vai wirklich besser als Jimi ist? Wer weiß?
Joe Satriani, Mentor von Steve Vai, wär natürlich auch noch zu nennen :)
 
Petrucci ist aber immer noch der bester xD So wie der da was hinzaubert! :)
 
Ach..Tim Commerford (Bass) und Brad Wilk (Schlagzeug) von Rage against the Machine find ich auch noch wirklich klasse :hoch:
 
Ritchie Blackmore ( deep purple, gerade wohnhaft in herbrechtingen) wäre an der mutarre, wie es die jungen menschen nennen, auch zu nennen. kennt von euch jemand greg koch? der ist auch sehr gut

am bass gibts den sehr guten jean baudin. gebt mal seinen namen in youtube ein,da gibts gute sachen. und meine wenigkeit natürlich :hoch:
 
Drums: Phil Collins ;-)
Mike Wengren

E-Gitarre: Dan Donegan
Lance Arny

Bass: Ryan Jurhs

Vocals: David Draiman
Chad Kroeger
Ryan McCombs
 
da ich ein großer Zeppelin Fan bin, kommen die bandmitglieder natürlich auch drin vor ^^

Drums:
- John Bonham (Zep)
- Ginger Baker


Bass:
- John Paul Jones (Zep)
- Jack Bruce

Gitarre:
- Jimmy Page (Zep)
- Jimmi Hendrix
- Jack White
- Rory Gallagher
- Jimmy Green

Sänger:
- Robert Plant (Zep)
- Ian Gillan
- Jack White
- Rory Gallagher
- Ted Neeley (Jesus Christ Superstar Film aus den 70s)

P.S.: wer lust hat, kann ja mal in meinen aktuellen blog zur led zep reunion schauen Zum Blog
 
Gitarre:
- Mark Knopfler (Sultans Of Swing/ Telegraph Road)
- David Gilmour

Gesang:
- Roger Waters
 
Zurück