Hat deutscher Hip Hop noch Hoffnung ?

ultraburner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
545
Reaktionspunkte
0
Es ist allgemein bekannt dass der heutige Hip Hop nicht so gut bei den mittlerweile Erwachsenen ankommt . Die heutige Hip Hop Szene hat ja nicht gerade einen Sinn für Intelligente Texte und gute Vorbilder für die Jugend. Nun aber zum Hauptthema , die Band K.I.Z. macht einen guten Anfang zur "Verbesserung" des deutschen Hip Hops . Sie posen nicht rum , in ihren Texten steckt (schwarzer) Humor und in ihren Texten wird der Hörer nicht mit Tunte , Hu***sohn etc. beleidigt (siehe Fler / B-Tight) ...

Kennt ihr noch weitere (aktuelle) Hip Hop Künstler , an denen der Hip Hop als Musikrichtung weiterleben kann oder ist es aus mit dem guten alten "echten" hip Hop ?

Nun seid ihr dran :)
 
Ich bin zwar Metalhead, würde aber spontan Fort minor sagen. Die Musik ist zwar nicht mein Stil, aber sie haben gute, ernste Texte und posen nicht rum.
 
Also vom Raptechnischen her finde ich Kollegah top, aber sein Pimp Gehabe geht einem schon aufn Senkel. K.I.Z. finde ich persönlich auch fett. Ihre Alben waren nach Prinz Pi´s seinen die besten Bunkerprodukte:hoch:
 
Doch . ist ja ein Projekt von Linkin Park ... Die kenne ich auch , allerdings geht es hier um den deutschen Hip Hop :rolleyes:
 
wer Hört Sich Den Beschissenen Deutschen Hip-hop Müll An?


 
ey alta wenn da wat net bast du Spast da kannste dich in me Gheddo ( feat Bushido) feziehn du opfer ich reis deine Kette dir aus hals raus ey alta
Also bitte, ein bisschen bessere Rechtschreibung und andere Ausdrücke hätten auch gereicht.

@Topic: Ich glaube der Deutsche Hip-Hop wird sich in den nächsten 10 Jahren kaum verändern. Herumposen und dumme Texte wird es auch 2018 noch geben.
 
Also bitte, ein bisschen bessere Rechtschreibung und andere Ausdrücke hätten auch gereicht.

@Topic: Ich glaube der Deutsche Hip-Hop wird sich in den nächsten 10 Jahren kaum verändern. Herumposen und dumme Texte wird es auch 2018 noch geben.

Ja leider:uff:. Schade ist, dass man die "guten" Künstler a lá Shaban, Gier, Gregpipe etc. nie auf MTV zu Gesicht bekommen wird. Und solange muss deutscher HipHop für "Herumposen und dumme Texte" herhalten.
 
Och, es gibt doch genügend niveauvollen Hip Hop da draußen, abseits vom ganzen Bushido-, Fler-, Sidomüll.
Ich verweise hier mal auf Die Fantastischen Vier, Fettes Brot, Freundeskreis, (Absolute) Beginner und Co.
Zwar werden hartgesottene Gheddo-Gangstas-of-tha-Bitches die nicht zu Hip Hop zählen, aber von denen brauch man sich ja wohl nichts sagen lassen :rolleyes:
 
Och, es gibt doch genügend niveauvollen Hip Hop da draußen, abseits vom ganzen Bushido-, Fler-, Sidomüll.
Ich verweise hier mal auf Die Fantastischen Vier, Fettes Brot, Freundeskreis, (Absolute) Beginner und Co.
Zwar werden hartgesottene Gheddo-Gangstas-of-tha-Bitches die nicht zu Hip Hop zählen, aber von denen brauch man sich ja wohl nichts sagen lassen :rolleyes:

Beginner sind aber nicht mehr aktuell......Dass es früher guten Hip Hop gab , bezweifle ich ja nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich halte nicht wirklich viel von hip-hop ,vorallem die "gangster" regen schon auf.
ich könnte etz schmarn verzählen,aber meiner meinung nach machen die fantastischen vier den besten deutschen rap.
 
Also, ich höre zwar überhaupt keinen Hip Hop, aber trotzdem gefallen mir Dendemann, Jan Delay, Fettes Brot, Fanta 4,...
So Zeug hald ;)

Ich glaube die Zukunft von Deutschrap besteht nicht in dem aggressiven Gangster/Ghetto Müll, sondern in intelligenten, sozialkritischen Texten.
 
Nur mal so kurz angedeutet: ;)
Die beste deutsche Hip Hop Band die es je für mich gab waren Too Strong aus Dortmund. :hoch:
Und des weiteren veröffentlichen Dynamite Deluxe noch in diesem Monat ihr neues Album.
Auch sollte man die guten alten Spezializtz aus Berlin und Curse aus Minden nicht vergessen.
Und Kinderzimmer Productions.....
Die sind alle top, 1A.
 
Blumentopf würd ich mal noch in die Runde werfen
 
Hip Hop ist zwar überhaupt nicht meine Baustelle, aber einige Songs von den Fantastischen Vier, Thomas D., den Beginnern, Jan Delay oder Fettes Brot gefallen mir recht gut. Im Underground kenne ich mich nicht aus, aber da wird wohl auch die ein oder andere Perle zu finden sein.

Das ganze Gangsta-Gedöns "glänzt" imo nur durch pseudoprovokante bis dämliche Texte - ein Trend, der dem schnellen Abkassieren dient und (hoffentlich) bald wieder in der Versenkung verschwunden ist. Ist mir ein Rätsel, dass diese Grütze im Mainstream-TV und -Radio geduldet wird... :ugly:
 
Zurück