HipHop vs. "Der Rest"

AlMassiva

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Was findet ihr am HipHop so schrecklich? Warum immer diese Vorurteile: Prollgehabe, Rumgepose usw.

Das Pro und Contra so wie eure positiven und negativen Erfahrungen mit selbigem könnt ihr gerne Posten. (mich interessierts brennend);)

Also Round 1/Ring Frei!!:motz:
 
Was findet ihr am HipHop so schrecklich? Warum immer diese Vorurteile: Prollgehabe, Rumgepose usw.

Das Pro und Contra so wie eure positiven und negativen Erfahrungen mit selbigem könnt ihr gerne Posten. (mich interessierts brennend);)

Also Round 1/Ring Frei!!:motz:

HipHop = Mist lautet wohl die Formel einiger, was aber meines Erachtens nicht auf jeden Künstler zutrifft. Natürlich kann mans einem nie recht machen, weshalb manche meinen, ihre stupide Meinung hier groß kundgeben zu müssen. Mir fallen jetzt auch 1000 Gründe ein, weshalb Rock einfach nicht mein Ding ist, doch ich behalte es für mich.
 
HipHop = Mist lautet wohl die Formel einiger, was aber meines Erachtens nicht auf jeden Künstler zutrifft. Natürlich kann mans einem nie recht machen, weshalb manche meinen, ihre stupide Meinung hier groß kundgeben zu müssen. Mir fallen jetzt auch 1000 Gründe ein, weshalb Rock einfach nicht mein Ding ist, doch ich behalte es für mich.

Wie schon gesagt alles ist Geschmacksache:hoch:
 
Wie schon gesagt alles ist Geschmacksache:hoch:

Genau, Musik ist eine Sache, welche man hört und nicht worüber man sich streitet ;). Mich wundert es aber, dass es Leute gibt, die auf den HipHop- Theard gehen, nur um zu verkünden, wie beschissen sie HipHop finden :runter:. Haben die nichts besseres zutun, als einfach mal HipHop pauschal als Remsch zu bezeichnen???
 
Obwohl ich zu 100% Rock höre hab ich nix direkt gegen Hip Hop ( den deutschen mal ausgenommen). In so Bands wie Linkin Park find ich ihn sogar super und passend. Mich stören auch nur so "extreme" Hopper die die Hose bis zu den Knien runterziehen und kein normales deutsch sprechen können.
 
ES gibt die und die:ugly:
Es gibt sehr gute Rapper, die rappen und ihr ding machen und total schlecht die, um viele platten zu verkaufen sich z.B anschiessen lassen
Aber ich sag mal so..wer keien Ahnung hat und sein Maul aufreisst das Hip Hop scheisse ist nur weil ALLE Rapper scheisse sind.....sollten einfach mal Fresse halten...:nice:
 
Dass sich HipHopper und Rocker öfters mal in die Haare kriegen wie Katzen und Hunde, ist in wirklich ein Phänomen :D.
 
ES gibt die und die:ugly:
Es gibt sehr gute Rapper, die rappen und ihr ding machen und total schlecht die, um viele platten zu verkaufen sich z.B anschiessen lassen
Aber ich sag mal so..wer keien Ahnung hat und sein Maul aufreisst das Hip Hop scheisse ist nur weil ALLE Rapper scheisse sind.....sollten einfach mal Fresse halten...:nice:

Ja man Sido rockt. ;)
Ich höre am liebsten KKS und Azad. Leute die was zu erzählen haben. Aber ab und zu muss es auch mal Frauenarzt sein. :D
 
Ich liebe Rap/Hip Hop! Aber nur den amerikanischen. Ich hasse deutsch rap. Mir gefallen halt die texte auf deutsch überhaupt ne. :runter: Am liebsten höre ich oldskool wie z.B. N.W.A , 2Pac (wer hätte das gedacht), Snoop Doggy Dogg, Too $hort,... und und und ich könnte hier hunderte aufzählen. Aber auch mit der "neuen Generation" wie z.b. 50 Cent, T.I. un so hab ich kein problem.
Was ich vollkommen beschissen finde sind z.B. Songs von Snoop Dogg feat. Justin Timberlake! Was bitteschön hat den so n ex boy band schnulzen sänger mit Gangsta Rap zu tun? :autsch: Da hat wohl Snoopy wieder zu viel gekifft. :D
 
Soo.....
Also, erstmal: Musik ist Geschmackssache. Da gibt´s nichts dran zu rütteln.
Deshalb kann man nur selten sagen Musik ist schlecht oder gut.

Ich persönlich bin ein Metalhead und mag Hip-Hop überhaupt nicht.
Warum?
Ich finde es nicht besonders toll wenn sich da jemand hinstellt,(oft mit Hosen am A*** und Goldkettchen usw.) und dann anfängt zur immer gleichen Hintergrundmusik (und sie ist in 80% der Fällen wirklich sehr einseitig!) zu reden ..
Für mich ist das halt keine große musikalische Leistung.
Außerdem mag ich das ganze Gehabe nicht, "Ey alda, geh sterben du Opfa" usw....(trifft natürlich nicht auf alle Hip-Hop-Künstler zu)

Na ja, aber wer es hören will, soll das ruhig tun
 
Ich finde es nicht besonders toll wenn sich da jemand hinstellt,(oft mit Hosen am A*** und Goldkettchen usw.) und dann anfängt zur immer gleichen Hintergrundmusik (und sie ist in 80% der Fällen wirklich sehr einseitig!) zu reden ..
Für mich ist das halt keine große musikalische Leistung.
Außerdem mag ich das ganze Gehabe nicht, "Ey alda, geh sterben du Opfa" usw....(trifft natürlich nicht auf alle Hip-Hop-Künstler zu)

Na ja, aber wer es hören will, soll das ruhig tun
Genau so gut kann ich sagen das sich für mich die Gitarrenriffs auch alle gleich anhören (und das ist in 80% der Fällen so) ;)

Für mich ist es auch keine große musikalische Leistung wenn die Metalheads ins Mikro schreien.

Aber wie gesagt....jedem das Seine. :)
 
Ich muss einfach kontern:ugly:

Genau so gut kann ich sagen das sich für mich die Gitarrenriffs auch alle gleich anhören (und das ist in 80% der Fällen so) ;)


Guck dir z.B mal die Gitarrentabs von Cradle of filth, Children of bodom oder System of a Down an.
Das ist definitiv komplexer als die Musik der meisten Hip-Hop songs, da kannst du mir nichts erzählen.



Für mich ist es auch keine große musikalische Leistung wenn die Metalheads ins Mikro schreien.
Dann versuch du mal, deiner Stimme solche Töne gezielt hervorzubringen und auch richtig einzusetzen;)


Aber wie gesagt....jedem das Seine. :)


Korrekt:D


Aber ich wage nunmal zu behaupten dass Metal im allgemeinen komplexer als viele andere Genres, beispielsweise Hip-Hop oder Techno ist.
 
Ich lege besonders auf die Reimtechik großen Wert- von mir aus Akapella, aber dafür bitte mit etwas mehr Stil ;).
 
Ich lege besonders auf die Reimtechik großen Wert- von mir aus Akapella, aber dafür bitte mit etwas mehr Stil ;).

Jo, für mich ist der Flow auch sehr wichtig. In Deutschland hat Kool Savas in Sachen Flow die Nase vorn, wie ich finde. In Amerika dagegen haben imo Busta Rhymes und Eminem die Hosen an, wenn's um den Flow geht ...
 
Aber ich wage nunmal zu behaupten dass Metal im allgemeinen komplexer als viele andere Genres, beispielsweise Hip-Hop oder Techno ist.
Ja da hast du recht....komplexer von der Musik her ist es allemal. Man muss aber auch sagen...das Rapper auch eine sehr "komplexe" Arbeit haben. So einen Text zu verfassen der sich auch noch reimt und am Ende eine Geschichte erzählt, ist auch nicht ohne. (ich mein die Rapper die eine ernsthafte Geschichte zu erzählen haben). Und da meine ich nicht nur die deutschen....es gibt viele Amis die wirklich gute lyrische Texte haben. Es gibt eben nicht nur die "Ey Alda was geht, geh sterben" Rapper. Gott sei dank!!!
 
Ich liebe Rap/Hip Hop! Aber nur den amerikanischen. Ich hasse deutsch rap. Mir gefallen halt die texte auf deutsch überhaupt ne. :runter: Am liebsten höre ich oldskool wie z.B. N.W.A , 2Pac (wer hätte das gedacht), Snoop Doggy Dogg, Too $hort,... und und und ich könnte hier hunderte aufzählen. Aber auch mit der "neuen Generation" wie z.b. 50 Cent, T.I. un so hab ich kein problem.
Was ich vollkommen beschissen finde sind z.B. Songs von Snoop Dogg feat. Justin Timberlake! Was bitteschön hat den so n ex boy band schnulzen sänger mit Gangsta Rap zu tun? :autsch: Da hat wohl Snoopy wieder zu viel gekifft. :D

Versteh ich auch nicht!:ugly:

daxter schrieb:
Ich finde es nicht besonders toll wenn sich da jemand hinstellt,(oft mit Hosen am A*** und Goldkettchen usw.) und dann anfängt zur immer gleichen Hintergrundmusik (und sie ist in 80% der Fällen wirklich sehr einseitig!) zu reden ..

Ist seit ewigen Zeiten meisst Platin oder Silber! (Du weisst ja schweigen ist Gold);)

daxter schrieb:
Dann versuch du mal, deiner Stimme solche Töne gezielt hervorzubringen und auch richtig einzusetzen

ÄHH wie gesagt, Geschmacksache;)


Was hier genau komplexer ist ist Wurscht!!
Jede Musik, ja sogar jedes Lied hat etwas gewisses an komplex! (ausser Techno oder Schranz versteht sich)
Es geht nur darum das diese ewigen dummen klisches wie z.b von daxter mit den Goldketten bzw heruntergelassenen Hosen SCHON LANGE NICHTMEHR stimmt,

(siehe Massiv, Bushido) es ist nicht mehr so gefragt wie vor 5 jahren, oder nicht?;)
 
Baggy Pants, Cappy und Königskette schmücken heutzutage meist die Körper von Amirappern, selten sieht man noch solche Aggro- Lackaffen mit den oben genannten Merkmalen (B-Tight, Fler, Sido etc.)
 
Was bitteschön hat den so n ex boy band schnulzen sänger mit Gangsta Rap zu tun? :autsch:

Nichts. Snoop hat's wohl gemacht, weil Justin angesagt ist und er so viele Platten verkaufen kann - heutzutage geht es fast nur noch ums Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt 2 Arten von Hip Hop. eine wo nur geredet und gelogen wird wie geil man ist, wie viel mal man angeschossen wurde und wie viele Frauen man schon gefuckt hat usw. aber diese Leute sind nur kleine lügner Pussys nicht mehr und haben nur eine große Fresse mehr nicht.
Und es gibt welche die die Wahrheit erzählen und das Leben in ihren Tracks spiegeln lassen. Das ist richtig guter Hip Hop, der aber nicht richtig von vielen Rappern angesehen wird und direckt als Weicheier Rap bezeichnet wird.
Ich sag mal so jeder glaubt heut zu Tage das er ein Rapper ist wen er irgend einen Scheiss redet, aber so ist es nicht, denn von 100 Rapper sind vielleicht nur 4 die die Wahrheit in ihren texten sagen !!!!
 
Was hier genau komplexer ist ist Wurscht!!
Jede Musik, ja sogar jedes Lied hat etwas gewisses an komplex! (ausser Techno oder Schranz versteht sich)


Wieso versteht es sich von selbst, dass Techno keine Komplexität hat?:rolleyes:
erst fragen warum ale gegen Hip Hop gegenangehen und dann selber sagen, dass eine es sich von selbst versteht, dass eine andere Stilrichtung so und so ist...
Auch bei techno wird sicher überlegt und gedacht wie die und die Töne verwendet werden.

Bei Schranz vielleicht nicht:ugly: aber auch da gibt es sicher ne Kompositionsart oder so^^
 
Zurück