Fender vs. Ibanez

SirJoker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.972
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Hallo Musikfreunde!
Ich komme mit einer mehr oder minder wichtigen Frage, also folgendes:

Ich hab mir vor kurzem eine Ibanez E-Gitarre gekauft, da diese (wie mir gesagt wurde) qualitativ besser sei. allerdings würd ich gern wissen wie es in den höheren Preisklassen aussieht bzw ob es überhaupt eine Marke gibt die beide in den Boden stampft :ugly:

P.S: Am besten wär ne Strato Vibtage geht türlich aber auch
 
Hallo Musikfreunde!
Ich komme mit einer mehr oder minder wichtigen Frage, also folgendes:

Ich hab mir vor kurzem eine Ibanez E-Gitarre gekauft, da diese (wie mir gesagt wurde) qualitativ besser sei. allerdings würd ich gern wissen wie es in den höheren Preisklassen aussieht bzw ob es überhaupt eine Marke gibt die beide in den Boden stampft :ugly:

P.S: Am besten wär ne Strato Vibtage geht türlich aber auch

Ich bin der Meinung, dass Marken nicht sooo wichtig sind.
Du solltest einfach nach deinem Gefühl gehen. Wie klingt sie, wie liegt sie in der Hand, Gewicht, Optik und was sonst noch wichtig erscheint. Dann erst nach der Marke und dem Preis schaun.:)
 
Preis is bei so nem teil entscheidend, entweder du hastn 120€ no name teil oder ein 4000 euro Musikinstrument^^
 
so jetz hab ich mir ein Ibanez Bundle gekauft, aber das stimmgerät is total fürn arsch
meine A Saite klingt exakt wie meine g saite, kann mir wer helfen wie man richtig stimmt und vorallem wo
 
Ich bin der Ansicht das es keine Rolle spielt was aufm Kopf deiner E-Gitarre steht solange das Modell funktioniert und man sich beim spielen wohlfühlt

Jedoch sollteste wissen das Ibanez eine "Unterfirma" von Fender is ;)

Mein Lieblings Instrument richtet sich nach Musikrichtung und Laune
Hab daheim ne Strat und ne Les Paul und benutze beide regelmässig wenn ich gerade mal nich zur Akustik greif :)
 
so jetz hab ich mir ein Ibanez Bundle gekauft, aber das stimmgerät is total fürn arsch
meine A Saite klingt exakt wie meine g saite, kann mir wer helfen wie man richtig stimmt und vorallem wo


öööhm oben an der Mechanik drehn und zwar muss die g-saite höher sein als das tiefe A :uff:

ausserdem müsste dein stimmgerät ne integrierte Stimmgabel sein mit der du auf A stimmen kannst ^^
 
Da ich selbst ne Ibanez habe, fällt mir die Wahl nicht schwer.:D


Dieses schöne Teil ist es :
 
Zurück