Neue Deutsche Welle - auf wen fahrt ihr ab?

Welche war eure NDW-Lieblingsband?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
G

GenX66

Gast
User, die in den achtziger oder den frühen neunziger Jahren groß geworden sind können sich noch sicher an Hits wie "Da da da", "Hurra hurra, die Schule brennt", "99 Luftballons" oder "Blaue Augen" erinnern.

Doch wer war damals die beste Band? Außenseiter oder Massenphänome? Wer war am schrägsten, wer am angesagtesten und wer war am coolsten (was in der Achtzigern sehr wichtig war!)? Nennt mir eure Lieblingsbands aus der Zeit der angesagten Neonfarben, Schulterpolster und C64-Spielen!

Kennt auch noch jemand Gruppen wie Grauzone, Interzone oder Neonbabies?
Als Anreiz hier ein Blog: http://www.woebot.com/2005/11/underground_ndw_19801983.html

Viel Spaß mit diesem (Retro- ?) Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
-Closed by myself because of stupidness-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hay,

ich denke da an Nirvana welche das Album Nevermind (1991) herausbrachten. Wer kennt das Lied Smells Like Teen Spirit denn nicht?

Coole Band, super Album, schnelle Songs, super!

Danke für den Thread

Reingehaun, Louis


du denkst bei ndw an nirvana? ah ja. klingt logisch. :ugly:
 
Ich glaub ich spinn' :ugly:

Was hat Falco in der NDW zu suchen? Wenn dann wurde er von dieser geprägt, aber Falco ist Österreicher :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich spinn' :ugly:

Was hat Falco in der NDW zu suchen? Wenn dann wurde er von dieser geprägt, aber Falco ist Österreicher :rolleyes:
Es war schon klar, daß der aus der Reihe tanzen würde. Das war aber eine kleine gewollte spitzfindige Provokation meinerseits und eine Huldigung an das leider viel zu früh verstorbene Musik-Genie, der es seinem österreichischen Ahnen (welchem er ein Lied widmete: "Amadeus") eines gleichen tat: nämlich mehr Ruhm als Österreicher in Deutschland zu besitzen als anderswo. Ergo war er ein Teil der neuen deutschen Welle.
So sehe ich das. Und irgendwie ehrt ihn das, finde ich.

EDIT:
Ach ja: bitte nutzt die Multiple Choice Antworten und die Betrachtungsfunktion wer wofür gevoted hat! Thanks. GenX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, sry war aebr echt doof von mir xD Nee ich hab nur 90er gelesen und da denk ich an Nirvana...

Die Band entstand zu dieser Zeit, tut mir echt Leid wenn ich hier einige zum weinen brachte, aber ein Artikel der mich darauf hinweißt hätte doch gereicht, oder nicht? Das da 10 Leute hinter her spawnen das sie 15 Punkte bekommen war wirklich unnötig...


LG
 
Upps, sry war aebr echt doof von mir xD Nee ich hab nur 90er gelesen und da denk ich an Nirvana...

Die Band entstand zu dieser Zeit, tut mir echt Leid wenn ich hier einige zum weinen brachte, aber ein Artikel der mich darauf hinweißt hätte doch gereicht, oder nicht? Das da 10 Leute hinter her spawnen das sie 15 Punkte bekommen war wirklich unnötig...


LG

Du meinst wohl eher spammen. Zumal du wirklich isn Fettnäpfen getreten bist, immerhin ist der ThreadTITEL "Neue deutsche Welle"
 
Und das noch was sinnvolles kommt: Trio mit Songs wie Da Da Da

Das war ganz gut
 
ich kann mit der neuen deutschen welle nix anfangen. das ist so ne musik, die man nicht brauch. zumindest ich nicht
 
Zurück