Konzertberichte

Green Day- 21st Century Breakdown Dortmund Westfalenhalle

Vorband 19.30- 20.00
Green Day: 20.30- 22.45

Geiles Konzert viele Explosionen. Die 46€ teuere Karte
hat sich echt gelohnt. Wer bullit in a Bible kennt wird nicht entäuscht.
Viele Sachen kommen einem aus BiaB bekannt vor.
 
Ich war am 17.11.09 Bei Billy Talent in Hamburg.
Sau geiles Konzert. Die haben die Halle gerockt. Kann ich jedem nur empfehlen da mal hin zu gehen. Als Vorbands waren Cancer Bats (nicht schlecht die Jungs) uns Silverstein (Auch eine klasse Band) da.

Am 14.12.09 geht es wieder nach Hamburg zum Rammstein Konzert. Aber dazu später mehr. :D
 
War am 01.12. am Placebo Konzert im Hallenstadion Zürich. Vorband waren die Silversun Pickups. Beides waren sehr tolle Konzerte, besonders überrascht hat mich die Stimmung in der Halle, als Placebo Song to say goodbye sangen. :)
 
Ich war am 17.11.09 Bei Billy Talent in Hamburg.
Sau geiles Konzert. Die haben die Halle gerockt. Kann ich jedem nur empfehlen da mal hin zu gehen. Als Vorbands waren Cancer Bats (nicht schlecht die Jungs) uns Silverstein (Auch eine klasse Band) da.

War ebenfalls auf einem Billy Talent Konzert :) Am 16.Nov diesen Jahres war das.
Und es spielten ebenfalls die Vorbands Cancer Bats, die ich voher schon kannte und mich ebenfalls riesig drauf freute, und Silverstein. Von denen ich noch nie voher was gehört hatte. Aber es war ganz in ordnung ;)

Ich war schon um 16 uhr da und eingelassen wurde man um 20 uhr :D Also habe ich mit noch zwei anderen Freunden und meinem Bruder die Türen belagert.
Langsam füllte es sich. Man hörte drinnen schon die Proben. Ein kleiner Vorgeschmack was uns innen erwarten würde.

Und dann war es endlich soweit. Die netten Schränke der Security Firma öffneten uns die Türen und es wurde gerannt was das Zeug hält. Und es hat was gebracht. Wir standen nur so zwei Meter vor der Bühne und erlebten alles hautnah. Etwas zu nah wenn ich das bemerken darf :ugly:

Ich muss gestehen das es mein erstes 'richtiges' Konzert war. Und ich mich natürlich gefreut habe wie ein Schnitzel und auch ziemlich aufgeregt war.

Aber es hat einfach gerockt. Und das stage diving hat auch zeimlich Spaß gemacht! :)

Es war einfach geil:rolleyes:
 
War am Montag den 14.12.09 beim rammstein Konzert und es war einfach nur geil. Die Bühnenshow war wie für rammstein typisch richtig klasse. Egal ob Feuer, pyrotechnik oder das auftreten band an sich haben für so manchen gänsehaut efekt gesorgt.
Die halle war bis auf den letzten platz ausverkauft, was der Stimmung zu gute kam.
Bleib nur zu sagen das der Besuch eines rammstein Konzertes für jeden ein muss ist der der band auch nur ansatzweise was abgewinnen kann.
 
Hey Leute!

Hab mir diese Woche meine Karte für Rock im Park gesichert. Das wird der Hammer.:rock:
 
So Rock im Park ist nun auch schon ein paar Wochen vorbei. Echt genial gewesen. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Aber erst mal geht es am 24 September zum Limp Bizkit Konzert in Hamburg.:D
 
Letzten Freitag war das Limp Bizkit Konzert und es war echt der Wahnsinn. Habe vom ersten Lied an richtig gefeiert. Fred hat auch gleich angekündigt das sie nächsten Sommer wieder nach Deutschland kommen. Da bin ich auf jeden Fall wieder dabei.:D
Das nächste Konzert was ich besuche steht auch schon fest. Im Dezember geht es nach Hamburg mir Deftones angucken. Eine meiner absoluten Lieblingsbands. Freue mich schon richtig drauf.:)
 
Limp Bizkit und Deftones sind richtig gute Bands, auch heute noch! Erstere habe ich vor etlichen Jahren live gesehen und denke, dass sie sich bis heute nicht groß verändert haben. Sehr positiv, wenn man aktuelle Live-Mitschnitte betrachtet.

Suicidal Tendencies mag ich sehr, auch wenn das nicht so in die NuMetal/Grunge-Sparte passt. Die haben im Frühjahr ein paar Häuserblocks von mir entfernt gespielt und ich wusste nichts davon. Voll verpasst! Naja, das kommt davon wenn man mal wieder zu lange an der Spielkonsole hängt oder sich näher mit Zeitfressern wie Facebook oder Twitter beschäftigt. :D;)
 
Ich kann nicht beurteilen wie Limp Bizkit vor ein paar Jahren war da ich sie auch das erste mal live gesehen habe, aber da sie viele Lieder von Significant Other und Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water gespielt haben denke ich mal das es so ist. ;)
 
Gestern war ja das Deftones Konzert und es war wie erwartet Megageil. Chino hat die halle zum beben gebracht. Seine Stimme geht live genau so unter die Haut wie auch auf den Alben.
Das war definitiv nicht mein letztes Deftones Konzert.
 
Heute (Gleich....gleich....gleiiiich! ^^) bin ich mit meinem Nachbarn (und Kollegen) Benny bei:

Bullets for my Valentine in Oberhausen! ;)
 
Ich fasse hier einfach mal die letzten Konzerte zusammen, weil für alle eine eigene Antwort zu schreiben ist irgendwie ein bisschen überflüssig.^^

Als erstes irgendwann in der ersten Jahreshälfte (ich denke, es war Februar oder März) spielte Gamma Ray (zu dt. Gammastrahl) in der Bochumer Zeche. Als Support-Band spielte vorher Secret Sphere, eine italenische Band, mir unbekannt, aber gut am rocken. Italiener können doch etwas.^^ Danach, als zweite Band rockten Freedom Call die Bühne, eine Power-Metal-Band aus Nürnberg (ich bin bei denen von Anfang an dabei) und ich muss sagen, sie spielen von Tag zu Tag noch härter und teutonischer als beim letzten Konzert.^^
Dann stürmten unter tosendem Gebrüll Gamma Ray die Bühne und spielten ihr neues Album "To the Metal" querbeet, die "Land of the Free"-Saga wurde angeschnitten und ihre Platten "No Worlds Order" und "Majestic" sorgten für den ein oder anderen kleineren Moshpit und jede Menge hochgereckte Pommes-Gabeln.^^

Also, das war im Oktober, das zweite Wochenende. Am Samstag gings nach Oberhausen in die Turbinenhalle zu ASP, einer...keine Ahnung, also das Genre wird von ihnen als Goth-Novel-Rock klassifiziert. Gut, das ist es wirklich, die "Schwarze Schmetterling"-Saga hat schon etwas von Epic, ebenso das Zaubererbruder-Album, angelehnt an den Film "Krabat". Also, Lichteffekte, Sound und Nebel sorgten für sehr viel Gänsehautatmo und die Band (keine Vorband, die Tour hieß "Without any friends", also nur ASP auf Tour) haute richtig rein. Das war das zweite Konzert von denen, auf dem ich war und es hat das erste im Bochumer Ruhrcongress mächtig übertrumpft.

Konzert Nummero Dos am Sonntag war die Power-Metal-Band "Freedom Call" in der Zeche Bochum, supportet von Orden Organ (aufm RockHard gesehen, aber ohne den zweiten Frontmann sind die einfach lausig) und Kissin' Dynamite, eine Glam-Rock-Band. So schwul, wie sich das Genre anhört, so sind die auch. Der Frontmann war ein Eunuch, stimmlich gesehen, allerdings war die Musik in Ordnung. Nur die Musik, nicht der Gesang.^^ Dann traten Freedom Call auf und die werden immer besser, hab ich das Gefühl. Ihr neues Album "Legend of the Shadowking" kloppt mit harten Riffs, einer ordentlichen Prise DoubleBass und jeder Menge Hooks richtig aufs Ohr.

Das nächste Konzert wird im Februar "Helloween" sein, die erste Band von Gamma Ray-Frontmann Kai Hansen. Bin da mal extrem gespannt drauf, das Album "7 Sinners" (erschienen dieses Jahr) hat ganz schön Power unter der Haube, aber bin gespannt, ob der neue Frontmann es schafft, die "Keeper of the Seven Keys"-Saga genauso gut und toll rüberzubringen wie der Kai Hansen. Eine unmögliche Aufgabe, aber wie ist das Motto der NSA? "Mögliches sofort, unmögliches dauert etwas länger". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Band: ASP - von Zauberbrüdern & Dunkelromantischen Winternächten.
Wann: Dienstag 14.12.2010
Wo: Kieler Schloß
Beginn: 20uhr



So nun ist das Konzert auch schon einige Tage her und ich gebe mal meine eindrücke zum besten.

Das es ein Akustik und zudem noch Unplugged Auftritt der deutschen Rockband (mit einem Hauch von Gothic) hat mich persönlich sehr gefreut. Kurz vor Weihnachten wurden auch 1-2 Christmas Songs angestimmt, welche durch die rauhe Stimme des Sängers einen gewissen neuen Pep bekamen.
Zu denen vielen älteren Songs der Frankfurter Band geselten sich auch einige Neuere, ihres letzten Albums von 2009.
Da in unser Kieler Schloß nicht so viele Menschen passen, war es ein sehr ruhiger Abend mit ca. 1500 Zuhörern und überirdisch guter Musik.
Eigendlich wäre um ca. 22:30uhr schluß gewesen, dank der Standing Ovations gabs es jedoch 4 Zugaben und das Konzert fand erst gegen Mitternacht sein Ende.

Fazit: Eines meiner absoluten Konzert Highlights !!!
 
Ich war dieses Jahr auf dem Beatsteacks Konzert in Bielefeld, Es war der HAMMER! Jetzt kommen sie ja noch mal nach Berlin habe ich gesehen...Also falls es da noch Karten für gibt kann ich es nur empfehlen!!!!!! :D
 
18.jun.11 FOO Fighters in berlin (kindl-bühne wuhleide),vorgruppe BAND OF HORSES !!!
karte=50,91 € (stolzer preis) !!!
war ausverkauft und beginn war 20 uhr,aber net für die vorgruppe,sondern für den hauptact !!! war eigendlich sehr früh, fand ich,bis mir einer sagte,dass generell um 23 uhr schluß ist :(
die stimmung war genial und ich muß auch sagen,dass fast jeder am abfeiern war.
als specialguest kam Lemmy von MOTORHEAD,hat einen song gesungen und ist wieder verschwunden,nur mal so :)
das einzigste manko war,0,4 l bier = 3,70 €,fand ich überzogen :runter: man durfte noch net mal mehr PET-flaschen mit wasser mit rein nehmen !!! in allem aber ein super konzert :)
 
Dieses WE war Highfield in Großpösna bei Leipzig!
Mit am Start die Foo Fighters, Seeed, 30STM, Zebrahead, Yellowcard, Rise Against und mehr.
Hab mir insgesamt 22 Bands reingezogen und war von allen mehr als zufrieden. Am besten waren die Foos, so einen sensationellen Auftritt hab ich noch nie gesehen!!! Mega Spielfreude, der gute Herr Grohl wollte gar nicht mehr von der Bühne weg. Die Gitarrenbattles zwischendurch, die Drum-Solos, die Stimmung allgemein...so hab ichs noch nirgendwo erlebt!!! :hoch:
 
War gestern auf dem Konzert von August Burns Red. Als Vorband war zudem auch noch The Devil Wears Prada da. Die Jungs waren schon genial aber ABR haben dann ein Konzert der Extraklasse abgeliefert. Die Power, diese Wucht. So stelle ich mir ein Metalcore Konzert vor.
 
Zurück