Seite 2 von 3 123
  1. #16

  2. #17
    Avatar von JaTho
    Mitglied seit
    03.10.2006
    Ort
    Österreich
    Alter
    27
    Beiträge
    404
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Dark Ozome Beitrag anzeigen
    Niedlich. Interessant das hier keiner Schlagzeug, Quetschkomode, Bass oder sowas spielt.
    Das Schlagzeug kommt bald mal.
    Drei meiner Freunde spielen Bass. Mehr als Gitarre oder Schlagzeug spielen.

    @SirJoker: Wieviel genau? ^^ Du hast das schon mal wo erwähnt... Ich hab's vergessen.
    ^ *Senf*

  3. #18
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SirJoker Beitrag anzeigen
    Ne Gen, versteh ich schon. Ab einer gewissen Zeit wird das einst so spaßige Hobby zur Arbeit und dann macht es keinen Spaß mehr.
    So ist es. Dann kommt Erfolgsdruck, weil man ja mal irgendwann etwas erreichen will usw. Da ist ein Bandprojekt schon im vorherein als gescheitert anzusehen, zumindest, wenn man keine 20 mehr ist.^^

    Ich habe das oft so erlebt. Das beste ist, man macht ab und zu eine Jam Session mit Freunden in irgend einem verlassenen Proberaum mit einigen Flaschen Bier. Wobei eine Jam Session ja nicht in Blues oder Jazz-Gedudel enden muss. Ich habe auch schon extra heftige Metalcore Sessions mitgemacht, da sind dir fast die Ohren abgefallen - yeah!

  4. #19
    Avatar von NaNa
    Mitglied seit
    26.05.2009
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich hab früher mal Keyboard gespielt, kann es noch ein klein wenig. Allerdings ist das Keyboard kaputt .. dann spiele ich Akustik Gitarre und ein Bass steht auch noch bei mir rum (:
    Life is "trying things to see if they work"!

  5. #20

  6. #21
    Avatar von ZeLdAfOrEvEr
    Mitglied seit
    11.12.2007
    Ort
    Enton-City
    Alter
    27
    Beiträge
    1.323
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Dann kommt Erfolgsdruck, weil man ja mal irgendwann etwas erreichen will usw. Da ist ein Bandprojekt schon im vorherein als gescheitert anzusehen, zumindest, wenn man keine 20 mehr ist.^^
    Bei mir in der nächsten Stadt gibts eine Iron Maiden Coverband denen ist dieser Druck zu Kopf gestiegen.Nach ihrem ersten erfolglosen Auftritt haben die ihren Sänger rausgeschmissen und suchen seitdem einen zweiten Bruce Dickinson bis jetzt erfolglos.Das geht seit 3 Jahren so und ein Ende ist nicht in Sicht
    [][][][][][][][][][][][]
    [][][][][][][][][][][][]




  7. #22
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ZeLdAfOrEvEr Beitrag anzeigen
    Bei mir in der nächsten Stadt gibts eine Iron Maiden Coverband denen ist dieser Druck zu Kopf gestiegen.Nach ihrem ersten erfolglosen Auftritt haben die ihren Sänger rausgeschmissen und suchen seitdem einen zweiten Bruce Dickinson bis jetzt erfolglos.Das geht seit 3 Jahren so und ein Ende ist nicht in Sicht
    Da sprichst Du mir aus der Seele. Wenn man sich solche Ziele setzt, ist man bereits beim Gedanken an Erfolg zum Scheitern verurteilt. Entweder man passt zusammen und hat Talent als Band, oder nix geht - gar nix. Da kann man üben üben üben... ...wird einfach nix!

    Ich glaube auch, dass man Glück haben muss um eine gute Band aufzubauen/zu finden. Man sieht ja an Metallica z.B., dass sie ewig ein Bassisten-Problem hatten. Dank eines Glücksfalls bilden sie nach dem Tod von Cliff Burton mit Robert Trujillo endlich als Band wieder eine Einheit. Schwein gehabt, sagt man als Berliner!

  8. #23
    Avatar von JaTho
    Mitglied seit
    03.10.2006
    Ort
    Österreich
    Alter
    27
    Beiträge
    404
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von SirJoker Beitrag anzeigen
    Elfhundert Flocken. Also 3 Monate auf Wasser und Brot. Zu der Zeit war mein bester Freund das Hungertuch an dem ich nagen durfte
    Wow, nicht schlecht. Auch ein super Freund.
    ^ *Senf*

  9. #24
    Avatar von Daxter
    Mitglied seit
    04.09.2006
    Ort
    Lünen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.604

    Standard

    Klavier/Keyboard, Gitarre, Bass und irgendwie auch Schlagzeug.
    Bitte kommentieren, bewerten und verbreiten: Mein Emily Cover

  10. #25
    Avatar von PapaSchlumpf
    Mitglied seit
    15.06.2007
    Ort
    Ein Eimer voller Scheiße
    Alter
    27
    Beiträge
    1.948

    Standard

    Seit einem Jahr E-Gitarre- hört sich aber immer noch wie am ersten Tag an
    Übe auch nicht konsequent genug.
    Warriors, come out and play-ay

  11. #26
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
    Seit einem Jahr E-Gitarre- hört sich aber immer noch wie am ersten Tag an
    Übe auch nicht konsequent genug.
    Versuch doch mal Gleichgesinnte zu finden und 'ne Band zu gründen. In einer Band lernt man doppelt so schnell, als wenn man immer alleine vor sich her klimpert. Ich habe mir auch alles selbst beigebracht und kann nur bedingt Noten lesen. Wenn ich spiele, glaubt mir das niemand wie das entstanden ist - ist aber so. Eine Band ändert vieles.

  12. #27
    Avatar von DrakeDog94
    Mitglied seit
    19.03.2008
    Beiträge
    2.447
    Blog-Einträge
    4
    Bambule, Randale, Linksradikale :ugly:

    Ja, der Avatar wurde von mir gezeichnet :)

  13. #28
    Avatar von Daxter
    Mitglied seit
    04.09.2006
    Ort
    Lünen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.604
    Bitte kommentieren, bewerten und verbreiten: Mein Emily Cover

  14. #29
    Avatar von DrakeDog94
    Mitglied seit
    19.03.2008
    Beiträge
    2.447
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Daxter Beitrag anzeigen
    Ich weiß bei dir grad nicht ob das ernst gemeint ist oder nicht

    Ich kann auch E-Gitarre. Ganz bisschen. Also "Alle meine Entchen" und den Hauptteil von "Salvanation Army (oder so ähnlich ;D)" kann ich spielen ^^
    Bambule, Randale, Linksradikale :ugly:

    Ja, der Avatar wurde von mir gezeichnet :)

  15. #30
    Avatar von Daxter
    Mitglied seit
    04.09.2006
    Ort
    Lünen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.604

    Standard

    Zitat Zitat von DrakeDog94 Beitrag anzeigen
    Ich weiß bei dir grad nicht ob das ernst gemeint ist oder nicht
    War ernst gemeint.
    Bitte kommentieren, bewerten und verbreiten: Mein Emily Cover

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •