Bewertet den Song eures Vorposters

Sanchez85

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
3.606
Reaktionspunkte
53
Kenne diese Art von Thread aus anderen Foren und habe so auch schon so einige interessante Band kennengelernt. Schaut euch dazu einfach das Video des Vorposters an und bewertet es zwischen 0-10 Punkten und gebt vielleicht eine kleine Begründung dazu ab.
Natürlich dürft ihr dann nicht vergessen selber einen Song zu posten. ;)
Es wäre natürlich schön wenn es sich um ein offizielles Musikvideo handeln würde, dies ist aber kein Muss da man ja nicht immer ein passendes auf YouTube oder anderen Seiten findet...
Ihr könnt natürlich Songs aller Art posten. Egal ob Rock, Pop, Rap oder Elektro. Teilt hier die Songs auf die ihr Bock habt...

Hier mal für den Anfang ein Song der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat aber der auch heute noch immer wieder geil kommt wenn man ihn hört...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
10/10
Einer meiner Lieblings Deftones Songs xD


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
First of all, super Idee, guter Thread :)

05/10 Werd mit den Beatsteaks auch nach deinem Video hier einfach nicht warm, ist für mich maximal zum berieseln lassen im Radio wenn der USB-Stick nicht im Auto liegt, das ist nicht böse gemeint Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich wusste jetzt nicht, ob hier nur offizielle Musikvideos der jeweiligen Interpreten zählen, weshalb ich sicherheitshalber nun ein solches gewählt habe, auch wenn es zu AVANTASIA deutlich bessere Songauswahlen gibt :) (man merkt eben dass Nuclear Blast dahinter steht)
Für mich gehört der Sänger und Gründer Tobias Sammet ausnahmslos zum Besten was unser Land je an Sängern hervorgebracht hat.

Hier ein Vorgeschmack mit seiner Gruppierung AVANTASIA:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Freut mich das der Thread von euch angenommen wird. :)

Kann hier aber auch nur 5/10 geben. Auf jeden Fall gut Musik aber mir geht es hier wie dir bei den Beatsteaks. Ich würde mir sicher sogar das Album anhören aber dann würde ich die Songs nur hören wenn iTunes sie via Zufallswiedergabe abspielt...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bevor es weitergeht, hättest Du/hättet Ihr etwas dagegen wenn wir den Regeln hinzufügen, dass nur offizielle Musikvideos der jeweiligen Interpreten hier zugelassen sind? So kann mich sich auch gleich einen visuellen Eindruck verschaffen, nur so eine Idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte etwas schwierig werden, da es nicht zu allen Songs die ich höre Musikvideos gibt, aber ich hab jetzt einfach mal versucht etwas zu finden. ;)

Für den letzten Song gibt es von mir 6 von 10. An sich ganz cool, nur fehlt mir da irgendwie eine Hook oder Refrain oder wie auch immer der besonders "abgeht". Hier mal ein Beispiel von mir um mal zu verdeutlichen was ich meine.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Song bekommt 7/10 von mir. Die Band ist mir bis jetzt nicht bekannt aber ich werde mir mal ein paar mehr Songs von Ihnen anschauen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bevor es weitergeht, hättest Du/hättet Ihr etwas dagegen wenn wir den Regeln hinzufügen, dass nur offizielle Musikvideos der jeweiligen Interpreten hier zugelassen sind? So kann mich sich auch gleich einen visuellen Eindruck verschaffen, nur so eine Idee :)

Ich hab es in den Startpost mit eingefügt. Hoffe das geht so in Ordnung. :)
Habe auch nochmal dazu geschrieben das man auch Songs aus jeden Genre posten kann. ;)
 
Danke fürs Umstellen ;)

@ Topic:
Gebe deinem In Flames Beispiel 9/10 ist meiner Meinung nach ein super Song auch wenn viele eingefleischte Fans den Track für etwas arg soft halten, bin schon vor ner Weile dank unserem Voyevoda auf die Band gekommen und es gibt einige Songs die ich richtig geil finde, so auch dieser!!

------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Beispiel:

Die Ex-Version einer meiner Lieblingsbands SONIC SYNDICATE am Höhepunkt ihres Werdegangs mit dieser Single:
JACK OF DIAMONDS
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Band hat größtenteils ihre Mitglieder aufgrund Unstimmigkeiten mit dem Record-Label gewechselt, fast alle Gründer sind lange weg, seitdem folgte ein schlechtes Album und nun lange Stille. Wer sich dafür interessiert sollte sich die ersten 3 Alben genauer anhören, die sind absolute Spitze: Eden Fire, Only Inhuman, Love and other Disasters
 
Keiner ne Meinung zu? Hört sonst niemand noch Musik? :(
 
Sorry ich war die letzten Tage nicht online.
Sonic Syndicate höre ich auch auch recht gerne. Der Song gehört auf jeden Fall zu ihren Besseren wie ich finde. Kann hier klare 8/10 vergeben.
Habe leider zu diesem Song kein original Video gefunden. Ich hoffe ihr verzeiht es mir. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja...schmeckt! :D

Gefällt mir echt gut, kannte die Band bis jetzt überhaupt nicht.

Ich gebe 8/10 Punkten, das Gitarrenriff am Anfang hat schon was!

Mein Video ist von einer meiner Lieblingsbands, Avenged Sevenfold. Ursprünglich wollte ich "Demons" von AX7 (Kurzform von Avenged Sevenfold) posten, aber davon gibts leider kein richtiges Video. Das einzige offizielle AX7 Video wäre "The beast and the harlot" gewesen. Das sollten aber viele bereits aus Guitar Hero kennen und so dachte ich mir das ich da lieber was anderes von AX7 poste. Es ist KEIN offizielles Musikvideo, sondern ein selbstgemachtes mit Szenen aus dem Film 300 und anderen Filmen. Ich hoffe das ist trotzdem okay!

Achtung - die ersten 10 Sekunden sind stumm...NICHT die Boxen auf drehen weil ihr denkt mit dem Sound stimmt was nicht! :hoch:

Avenged Sevenfold - MIA

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Avenged Sevenfold finde ich an sich ganz ok. Ist aber leider keine Band die ich regelmäßig höre. Vergebe für diesen Song 6/10

So, zur Abwechslung gibt es von mir mal einen Rap-Song. Das Genre wird als Grime bezeichnet um genau zu sein. Ich habe die Musik von Dizzee Rascal schon immer gerne gehört und mich darum auch sehr gefreut als ich ihn dieses Jahr bei Rock im Park live sehen konnte. Auch Live macht er echt Spaß und meine Kumpels und ich sind bei geilem Wetter mit dezentem Alkoholkonsum schön abgespackt. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Boah wie lange hab ich denn nix mehr von Dizzie Rascal gehört? :)

Also der Beat ist nicht unbedingt meiner, ich mag eher so Old School Beats bei denen die Drums noch richtig krachen. Beats die sich nur auf das Soundsampel stützen und mit HiHats unterlegt sind find ich immer so n bischen kritisch. Nichts desto trotz find ich Dizzie an sich schon echt geil. Hab den auch schon live gesehen, vor 13 Jahren wohlgemerkt! Also, weil ich Dizzie echt gerne mag und das Soundsampel auch ganz cool ist bekommt der Track von mir ne 7/10...da sind aber auch schon 2 Sympathiepunkte für Dizzie mit eingerechnet! ;)

Ja dann mach ich mal direkt weiter, auch mal als Ausnahme einen Raptrack. Das Video alleine ist eigentlich schon wirklich ne super coole Idee und auch sehr lustig, aber der Text an sich ist einfach der Knaller. Besonders das Interlude am Ende das anfängt mit "If you re happy when you make 2 dollars a week...". Ich kenn jedes Wort auswendig davon, das Lied lief ne Zeit lang mal jeden Tag bei mir!

Also, viel mit Shad - The old prince still lives at home

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich poste hier auch mal n Link zum Text! Hätte zwar lieber die Lyrics von Rapgenius gepostet, aber die Seite ist leider gerade down!

http://www.lyricsmania.com/the_old_prince_still_lives_at_home_lyrics_shad.htm l
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Song und das Video deines Beitrags sind eine klasse Parodie auf den Prince of Bel Air, sehr unterhaltsam obwohl mich Rap überhaupt nicht mehr interessiert, eher im Gegenteil! Gebe deshalb trotzdem eine 7/10, ganz einfach schon für den puren Unterhaltungswert und der ist gegeben :) .

Mein Beitrag beinhaltet nun ein Doppelvideo zu den Songs "Gone Sovereign & Absolute Zero" von Corey Taylors Band Stone Sour, welcher ich schon eine lange Weile verfallen bin. Ich persönlich halte Mr. Taylor für einen der begnadetsten Musiker unserer Zeit und rocke nur allzu gern zu Stone Sour (natürlich auch zu Slipknot ^^) .

Und nun viel Spaß mit dem Video, ich freu mich auf Eure Meinung!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Stone Sour rockt! :rock: Genau mein Fall!

Das Gitarrensolo von Gone Sovereign ist verdammt geil. Absolute Zero ist auch echt gut, keine Frage. Aber Gone Sovereign gefällt mir noch nen Tick besser. Ich bewerte die meißten Lieder nicht einfach nach dem Motto: "Hört sich gut an" oder "Hmm...gar nicht mal so gut!" Wenn wie bei Stone Sour Musik und UND Text einfach passen, ja da komm ich nicht drum herum mindestens eine 9/10 zu vergeben. Gone Sovereign würde ich sogar die Höchstnote, also eine klare 10/10 geben, einfach weils mir so sehr zu sagt! Muß mir mal endlich n Stone Sour Album zu legen. Wird Zeit! ;)

Sooooo Freunde, dann bin ich ja mal wieder an der Reihe! Ich meine hier im Thread heraus gehört zu haben das die meißten eher auf Metal, Punk und Rock stehen. Keine Sorge, auch davon kenne ich genug um 3 Threads zu füllen! :D Aber alles der Reihe nach...ich habe mich heute für eine Band aus Deutschland entschieden. Denn wir haben neben den großartigen Gitarrenvirtuosen von Halloween noch einige andere richtig gute Bands, die nur kaum jemand kennt oder die bereits in Vergessenheit geraten sind. Die Band die als nächstes ihr Debut hier im Forum gibt ist bereits ein wenig älter, das Album Countrified ist ein echter Klassiker der in keiner gut sortierten Metalsammlung fehlen sollte! Der ein oder andere mag eventuell das Lied "Here comes the pain" aus dem Jahr 2000 kennen. Wir gehen aber noch einmal 5 Jahre zurück in die Vergangenheit und hören vom 1995 erschienenen Album Countrified den Titel "Farm sweet Farm". Ich wünsche gute Unterhaltung mit den Farmer Boys!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hats doch länger gedauert, obgleich ich es eh schade finde, dass hier relativ wenig Beteiligung stattfindet, aber so ist's hier auf Cynamite eben.

Die Farmer Boys waren mir bis dato tatsächlich kein Begriff, finde den Song dafür aber überraschend gut, gefällt mir. Würde ihm vernünftige 7/10 verpassen! Teilweise sind mir die Strophen etwas zu langsam, dafür gegen Chorus hin wird es stets knallender und der Chorus selbst hat echt was, werd ich mir vielleicht noch etwas intensiver ansehen ;) .

Gerade noch über das "zu langsam" gemeckert komm ich nun frech mit einer Ballade daher! :D

Es handelt sich um die Band EdGuy , dessen Frontmann der gute Tobias Sammet ist über welchen ich hier bereits erzählt habe (sein erfolgreiches Nebenprojekt ist AVANTASIA!) . Hier handelt es sich um ein Live-Video des Songs "Save Me" von Ihrem Konzert in Sao Paolo wenn ich mich nicht irre irgendwann 2006 oder 2007 . Mir gefällt der Song einfach unglaublich gut, vor Allem diese Liveversion!

Mal sehen was Ihr denkt, bitteschön:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hat richtig Ohrwurmcharackter, habs seit dem du es gepostet hast ein paar mal durch laufen lassen! Hat mich heute beim Online Pokern schon mindestens 8 mal in All In Situationen "gesaved"...vielleicht wars auch bloß pures Glück! ;) 8/10 hats schon verdient, ist n Klasse Song. Denn ich muß ehrlicher Weise dazu sagen das ich durchaus schon die ein oder andere Band live gesehen hab auf die ich mich gefreut hab und die dann live überhaupt nicht gut waren, 3 Inches of Blood oder auch Altered Bridge mal nur als kurzes Beispiel! Ich hätte auch bereits ein wenig eher was Neues gepostet, hab aber lange hin und her überlegt welches Lied ich von All that Remains posten soll. Ich konnte mich nur schwer zwischen Six und Two Weeks entscheiden. Dann hab ich an Gone Sovereign gedacht und mir überlegt das dir, lieber Solidus, Six besser gefallen wird als Two Weeks. Also, lange Rede kurzer Sinn: Jetzt folgt All That Remains mit Six!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eigentlich wollte ich ebenfalls die LIVE Version posten, aber die BMG macht uns da leider einmal mehr einen Strich durch die Rechnung! :autsch:
 
7/10 erinnerte mich am Anfang einwenig an Deadlock nur ohne die grandiose Sabine Scherer.
Wenn ihr dann schon bei genialen Live Bands seit poste ich hier mal einen Song von Graveyard die für mich zu den besten Live Acts überhaupt gehören.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Joa, genau das richtige für Whiskey getränkte Nächte. Graveyard hab ich auch schon live gesehen. 8/10 (bin ich eingentlich der einzige der Noten jenseits der 7 vergibt? :D Kann ich nix dran ändern wenns nun mal gefällt!)

Wenn wir schon mal bei LIVE Konzerten und gleichzeitig Balladen sind, dann darf ein Klassiker hier natürlich nicht fehlen. Wer ausschließlich auf Metal steht dem wird es nicht zu sagen, dennoch bin ich mir sicher das so ziemlich jeder das Lied kennt, auch wenn er bislang nicht gewußt haben sollte wer es singt. Alleine dafür, das die komplette Bühne unter Wasser steht ist es schon wert es sich an zu sehen. :hoch:

Ich präsentiere die Goo Goo Dolls mit Iris

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja die Goo Goo Dolls wissen mit ihrem Song Iris zu gefallen :) 8/10 .Da wir ja bei Balladen sind hätte ich hier auch noch eine anzubieten. Live ist auch diese Band ein Hochgenuss

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück