Hörspiele

sharkbite

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Wer von euch hört eigentlich noch Hörspiele? Ich möchte mich hiermit höchst offiziell als Ohrenkino-Fan outen. Im Kindesalter waren es noch Benjamin Blümchen und die Duck Tales, die mich in den Schlaf wiegten, heute sind es klassische Horror- und neuere Mysteryhörspiele. Meine Lieblingsserien derzeit:

Gabriel Burns
John Sinclair 2000
Macabros
The Undead Live Trilogie
Gruselkabinett
 
Freunde der ??? Hörspiele dürfen übrigens schon mal weinen, die Serie wird in "Die Dr3i" umbenannt und verliert als Hörspiel wohl ihre besten Autoren und einige bekannte Personen aus den deutschen Versionen, da alles sehr auf die amerikanische Fassung angepasst wird. Unter anderem heisst Justus nun Jupiter Jonas .. /me ist skeptisch..
 
Dieser Thread hat mich dazu ermutigt, dass ich heute Abend mal mit Illuminati beginnen werde. Das liegt bei mir schon seit einem halben Jahr rum :)
 
Dod schrieb:
Freunde der ??? Hörspiele dürfen übrigens schon mal weinen, die Serie wird in "Die Dr3i" umbenannt und verliert als Hörspiel wohl ihre besten Autoren und einige bekannte Personen aus den deutschen Versionen, da alles sehr auf die amerikanische Fassung angepasst wird. Unter anderem heisst Justus nun Jupiter Jonas .. /me ist skeptisch..

Bin in dieser Hinsicht auch alles andere als optimistisch. Die drei ??? habe ich zwar, ebenso wie TKKG, mehr in meinen Kinder und Jugendtagen gehört, aber aus Nostalgiegründen krame ich heutzutage immer mal wieder eine der wenigen Folgen raus, die ich besitze. "Die Dr3i" werde ich mir glaube ich nicht mehr anhören.

@Ziggy: Hört die die alten Sinclair Folgen vom Tonstudio Braun oder die 2000er-Reihe?
 
Ich hör nich gerade viele Hörspiele, aber ich hab doch ein Paar ??? Hörspiele hier herumstehn, die immer mal wieder ganz nett anzuhören sind.
 
dagokck schrieb:
Dieser Thread hat mich dazu ermutigt, dass ich heute Abend mal mit Illuminati beginnen werde. Das liegt bei mir schon seit einem halben Jahr rum :)
Das habe ich letztes Jahr auch als Hörbuch zu Weihnachten bekommen, da ich zu faul zum Lesen bin!
Also ich finde Hörbücher auf jeden Fall besser als solche, die man selbst lesen muss!:D
Ich habe auch noch ein oder zwei Hörspiele, aber irgendwie kann man die nur einmal hören und danach wirds langweilig!
 
Hörspiele höre ich jetzt weniger aber ich habe mir vor kurzen die Terry Pratchett Box gekauft mit 5 Hörbüchern auf MP3 CD habe es mir zwar noch nicht komplett angehörige aber Peter Augustinski und Dirk Bach trage das sehr gut vor.
 
Dod schrieb:
Freunde der ??? Hörspiele dürfen übrigens schon mal weinen, die Serie wird in "Die Dr3i" umbenannt und verliert als Hörspiel wohl ihre besten Autoren und einige bekannte Personen aus den deutschen Versionen, da alles sehr auf die amerikanische Fassung angepasst wird. Unter anderem heisst Justus nun Jupiter Jonas .. /me ist skeptisch..
:heul: :motz:

Oh nein, das war es wohl. Naja, es gibt immerhin über 100 Folgen, die wirklich sehr genial sind und es immer wieder verdienen, gehört zu werden. :)

Hier die Fansite (hat glaub ich Dod im alten Forum gepostet...): rocky-beach.com


Ansonsten habe ich ab und mal die TKKG-Hörspiele gehört, die aber wirklich nicht an die Klasse der ??? herankommen.

btw: Wie soll man denn "Die Dr3i" aussprechen? :confused:
 
Dod schrieb:
Freunde der ??? Hörspiele dürfen übrigens schon mal weinen, die Serie wird in "Die Dr3i" umbenannt und verliert als Hörspiel wohl ihre besten Autoren und einige bekannte Personen aus den deutschen Versionen, da alles sehr auf die amerikanische Fassung angepasst wird. Unter anderem heisst Justus nun Jupiter Jonas .. /me ist skeptisch..

Das ist latürnich schade!! Ich höre die drei ??? sehr gerne, auch wenns hauptsächlich die alten Folgen so bis in die 30-40er Gegend sind. Aber die 100. Folge ist auch ziemlich spannend!
 
So lange die drei Sprecher erhalten bleiben, sehe ich nicht unbedingt schwarz für die ???-Zukunft. Ist ja nicht so, als hätte die Reihe nicht schon mal einen grausamen Durchhänger gehabt.
Die ersten 50 Folgen sind mir immer noch die Liebsten.
 
IC_Wiener schrieb:
So lange die drei Sprecher erhalten bleiben, sehe ich nicht unbedingt schwarz für die ???-Zukunft. Ist ja nicht so, als hätte die Reihe nicht schon mal einen grausamen Durchhänger gehabt.
Die ersten 50 Folgen sind mir immer noch die Liebsten.
Ich liebe 1-39 am meisten! :D
Das sind die noch mit der alten Musik... *schwärm-und-vor-mich-hin-summ* :)

Aber die Sprecher bleiben erhalten? Dann hab ich Dod irgendwie falsch verstanden... Naja, dann kann es ja nicht so schlimm werden...
 
sharkbite schrieb:
@Ziggy: Hört die die alten Sinclair Folgen vom Tonstudio Braun oder die 2000er-Reihe?
meine die Edit 2000 mit Frank Glaubrecht in der Titelrolle
hab da bisher die SE01 als CD und Vinyl :D
sowie die ersten 7 Folgen - ich weis das is nich grad fülle - aber wird sicher irgendwann mal weitergehen :)
 
Das bis jetzt spannenste war von Wolfgang Hohlbein, der Inquisitor. Hab ich mir glatt zweimal angehört. Ich leih die aus einer Bücherei in der Nähe aus.:)
 
IC_Wiener schrieb:
So lange die drei Sprecher erhalten bleiben, sehe ich nicht unbedingt schwarz für die ???-Zukunft. Ist ja nicht so, als hätte die Reihe nicht schon mal einen grausamen Durchhänger gehabt.
Die ersten 50 Folgen sind mir immer noch die Liebsten.

Immerhin bleiben die Sprecher erhalten. Nur dummerweise nicht die Autoren - es wird wohl darauf hinauslaufen dass der Mensch der Folgen wie das Hexenhandy und den seltsamen kopflosen DJ verbrochen hat die Folgen für die Hörspiele schreiben wird. Bedauerlich..
 
Ich hab aufm PC "Der Tod des Sokrates" und "Das Universum in der Nussschale" (Stephen Hawking ;) ) :-D
 
Dod schrieb:
Immerhin bleiben die Sprecher erhalten. Nur dummerweise nicht die Autoren - es wird wohl darauf hinauslaufen dass der Mensch der Folgen wie das Hexenhandy und den seltsamen kopflosen DJ verbrochen hat die Folgen für die Hörspiele schreiben wird. Bedauerlich..

Oh ja, das Hexenhandy war einer der neuern Folgen, dich ich bei einem Spontankauf mal mitgenommen hatte. Das war echt grauenhaft, zumal ich vorher nur die frühen Folgen kannte. :autsch:
 
Ab und zu höre ich gern mal sogenannte Hörbücher (sind zwar keine Hörspiele, aber dennoch "Ohrenkino"). Besonders empfehlenswert sind da alle von ihm selbst gelesenen Bücher von Helge Schneider und natürlich die Romane "Herr Lehmann" und "Neue Vahr Süd".
 
Ab und an hör ich mir noch Die Drei Fragezeichen an und wenn ich gaaanz ehrlich bin, nur um manches mal an alte Zeiten erinnert zu werden, auch Bibi Blocksberg^^
 
sharkbite schrieb:
Bin in dieser Hinsicht auch alles andere als optimistisch. Die drei ??? habe ich zwar, ebenso wie TKKG, mehr in meinen Kinder und Jugendtagen gehört, aber aus Nostalgiegründen krame ich heutzutage immer mal wieder eine der wenigen Folgen raus, die ich besitze. "Die Dr3i" werde ich mir glaube ich nicht mehr anhören.

@Ziggy: Hört die die alten Sinclair Folgen vom Tonstudio Braun oder die 2000er-Reihe?
Tach!

Ich höre Die drei ??? und TKKG immer noch sehr gerne beim einschlafen.Habe alle Folgen von TKKG und Die Drei ??? bis Folge 130 als MP3 auf meinem Laptop,die ich eigentlich in regelmässigen abständen höre.Bei den Drei ??? gefallen mir die alten Folgen wie zb.Das Geisterschloss oder Der Ameisenmensch eh viel besser...
 
Zurück