Musikstil

Welche Musikstile bevorzugt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    167

Spectre

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Im alten PCPP-Forum hatten wir auch so eine Umfrage und da wars so, dass die meisten eher zur Rock-Metal-Fraktion gehörten, was meiner Erfahrung nach in Spieleboards nicht wirklich ungewöhnlich ist. Jetzt, da wir eine Menge mehr User sind interessiert mich das Ergebnis hier.

Ich persönlich bin eigentlich ein Freund des straighten Rock und Metal. Allerdings -und damit gehöre ich zu einer Minderheit- höre ich auch ab und zu mal etwas HipHop, wenn er mir zusagt.

Bei der Umfrage lasse ich mal bewusst die ganzen Unterarten weg. Also Black, Death, Speed, Thrash und so weiter gehören zu Metal, Jungle, House, Gabber und der ganze Kram ist Techno.
 
Du hättest noch an Klassische Musik denken sollen;)

Ansonsten gehöre ich auch zu der Hard Rock/Heavy Metall Fraktion. Ich höre mir aber auch Jazz an und gegen Oldies habe ich auch nichts.
 
Anbei schrieb:
Du hättest noch an Klassische Musik denken sollen;)

Wollte ich auch, aber da war kein Platz mehr. ;)

Klassik höre ich nämlich auch sogar ab und zu mal, wobei ich da eher zum Kommerz tendiere, also Mozart, Beethoven, Bach, Haydn, Mendelssohn und son Kram.

Cyberworm schrieb:
Wo ist eigentlich Reggae?

Ich nur max. 10 Möglichkeiten. Aber im Prinzip hätte ich schon Crossover weglassen können und dafür Reggae einbauen. Hab ich nur nicht dran gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar: Metal! :) Natürlich auch mal andere Sachen. Rock, Pop und manche Sachen, die so im Radio laufen. Aber meist bleibt's bei Metal.

Aber gäbe es die Option "Klassik", hätte ich die auch genommen.
 
Spectre schrieb:
Wollte ich auch, aber da war kein Platz mehr. ;)
Stimmt, muss ein Mod eben noch Klassik hinzufügen:D

Spectre schrieb:
Klassik höre ich nämlich auch sogar ab und zu mal, wobei ich da eher zum Kommerz tendiere, also Mozart, Beethoven, Bach, Haydn, Mendelssohn und son Kram.
Kommt bei mir aber sehr selten vor, aber ansonsten auch nichts abgedrehtes.



Spectre schrieb:
Ich nur max. 10 Möglichkeiten. Aber im Prinzip hätte ich schon Crossover weglassen können und dafür Reggae einbauen. Hab ich nur nicht dran gedacht.
Wäre glaube ich Sinnvoller gewesen, auch hier muss es ein Mod noch hinzufügen.
 
Anbei schrieb:
Stimmt, muss ein Mod eben noch Klassik hinzufügen:D


Kommt bei mir aber sehr selten vor, aber ansonsten auch nichts abgedrehtes.




Wäre glaube ich Sinnvoller gewesen, auch hier muss es ein Mod noch hinzufügen.
Was is mit Hardcore/Metalcore? Ihr solltet euch langsam dran gewöhnen das diese Musikrichtungen ernstzunehmen sind...
 
derTui schrieb:
Was is mit Hardcore/Metalcore? Ihr solltet euch langsam dran gewöhnen das diese Musikrichtungen ernstzunehmen sind...
Öhm, nö. nehme ich nicht ernst:D

Lies Dir aber mal das erste Posting durch.;)
 
derTui schrieb:
Was is mit Hardcore/Metalcore? Ihr solltet euch langsam dran gewöhnen das diese Musikrichtungen ernstzunehmen sind...

Dann müsste ich auch

Grindcore
Black Metal
Death Metal
Melodic Death
Speed Metal
Gothic
Industrial Metal
Thrash Metal
Doom Metal
Progressive Metal
Power Metal
Folk Metal
und
Hairspray Metal (wie ich diesen Begriff liebe :D)

mit reinnehmen und das würde vermutlich die Umfrage leicht sprengen.
 
Nun, für was muss ich jetzt stimmen, wenn ich gerne Nu Metal höre?

Shadow würde mich lünchen, wenn ich dann Metal als Oberbegriff auswählen würde... :D
Sie würde Pop nehmen... ;)

Aber okay, ich nehm Metal.

Ansonsten, manchmal noch Pop oder Rock. :)
 
Spectre schrieb:

Ich glaube das hatte ich schon im alten Forum gefragt, aber was ist Folk Metal :confused:

Übrigens war ein lieber Mod(also ich :D ) so nett und hat die Umfrage ergänzt.
 
Vitek schrieb:
Ich glaube das hatte ich schon im alten Forum gefragt, aber was ist Folk Metal :confused:

Ich würd mal Fintroll in die Kategorie stecken. Skandinavische Volksmusik mit Metal. Klingt ziemlich lustig. :D

Vitek schrieb:
Übrigens war ein lieber Mod(also ich :D ) so nett und hat die Umfrage ergänzt.

Sehr freundlich. Ich bin übrigens dafür, dass die maximale Zahl der Antwortmöglichkeiten vergrößert wird. ;)
 
Metal, Rock, Electro, Gothic/Darkwave, in der Reihenfolge. Beim Rock eigentlich nichts Spezifisches, an Metal höre ich alles außer New, je nach Laune und Tageszeit.

Vitek schrieb:
Übrigens war ein lieber Mod(also ich :D ) so nett und hat die Umfrage ergänzt.

Würde der liebe Mod die Liste dann auch bitte um ''Andere'' ergänzen? ;)
 
triple schrieb:
Würde der liebe Mod die Liste dann auch bitte um ''Andere'' ergänzen? ;)

Ist erledigt. Ich hatte das auch nur vergessen, weil ich Pro "Umfrage bearbeiten" nur 2 Ergänzungen auf einmal machen kann.
 
Vitek schrieb:
Ich glaube das hatte ich schon im alten Forum gefragt, aber was ist Folk Metal :confused:

Turisas, Skyclad, Einherjer oder Moonsorrow kann ich empfehlen. Ist halt Rock/Metal gepaart mit Folkelementen. Eine sehr geile Mischung ist auch Irish Folk in Verbindung mit Punk! :D
 
Despair schrieb:
Turisas, Skyclad, Einherjer oder Moonsorrow kann ich empfehlen. Ist halt Rock/Metal gepaart mit Folkelementen.

Das schreit ja direkt nach Internetrechersche in den nächsten Tagen...

Eine sehr geile Mischung ist auch Irish Folk in Verbindung mit Punk! :D

Also sowas wie Flogging Molly? In dem Fall: Jepp. Eine sehr geile Mischung :D
 
Ich höre hauptsächlich Black-/Death-/Viking-/Paganmetal. Dann noch ein wenig Rock und auch die 80er und Klassik werden noch ein wenig touchiert :D
 
Zurück