Adam's Song = One

ThE fReAk

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Wusste nich direkt wie ich die Überschrift gestalten sollte, also keine Aufregung ^^

Zu meiner Entdeckung:
Der Song "Adam's Song" von Blink 182 hat genau die gleichen Griffe auf der Gitarre wie "One" von Metallica, nur anders gezupft....was denkt ihr, geklaut oder Zufall?
 
ThE fReAk schrieb:
Wusste nich direkt wie ich die Überschrift gestalten sollte, also keine Aufregung ^^

Zu meiner Entdeckung:
Der Song "Adam's Song" von Blink 182 hat genau die gleichen Griffe auf der Gitarre wie "One" von Metallica, nur anders gezupft....was denkt ihr, geklaut oder Zufall?

Also Blink trau ich's definitiv zu,aber deswegen muss es noch keine Absicht sein ;-)
Ich tendiere zu Zufall...
 
Zufall. Die Noten und Akkorde die sich schön stimmig und harmonisch anhören wiederholen sich nunmal immer wieder, schon seit Menschen Musik machen, allein Iron Maiden haben schon jeden Riff mindestens einmal benutzt ;)
Im Endeffekt kommts drauf an wie originell man damit umgeht, bzw. was macht man daraus macht...
 
Ich weiss nicht, mir ist sowieso aufgefallen, dass Blink 182 Lieder so gut wie immer die gleichen Griffe haben.

Aber wo ich schon mal so´n Thread gefunden hab, geb ich auh mal meinen Senf zu ´nem andern Lied dazu:

Das neue Lied von Pink hat EXAKT(!!!!!) die gleichen Akkorde wie "4ever" von "The Veronicas"
Ist das wohl Zufall? Irgendwie nicht, denn die Melodie vom Gesang ist auch genau gleich!
 
Daxter schrieb:
Ich weiss nicht, mir ist sowieso aufgefallen, dass Blink 182 Lieder so gut wie immer die gleichen Griffe haben.
Naja..ist bei "Punkrock" eh oft so..vor allem wenn er dann auch noch von einer eher dezent guten band gemacht wird :D

Aber wo ich schon mal so´n Thread gefunden hab, geb ich auh mal meinen Senf zu ´nem andern Lied dazu:

Das neue Lied von Pink hat EXAKT(!!!!!) die gleichen Akkorde wie "4ever" von "The Veronicas"
Ist das wohl Zufall? Irgendwie nicht, denn die Melodie vom Gesang ist auch genau gleich![/quote]

Tja...dann ;)
 
C-7 Hellraiser schrieb:
Zufall. Die Noten und Akkorde die sich schön stimmig und harmonisch anhören wiederholen sich nunmal immer wieder, schon seit Menschen Musik machen, allein Iron Maiden haben schon jeden Riff mindestens einmal benutzt ;)
.
Ja,vor allem so aufgelöste Power Chords..also ...so wie beim Dance of Death Intro...sowas spielt die 1. Gitarre in SO vielen Liedern.
 
Zurück