Forza Motorsport 7: 4K-Gameplay auf der Xbox One X

Zelada

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 7: 4K-Gameplay auf der Xbox One X gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Forza Motorsport 7: 4K-Gameplay auf der Xbox One X
 
Das ist aber keine 4k Auflösung im Video! :D

Aber schau dir mal an wie unglaublich ruhig das Bild ist, das sieht fantastisch aus!

Mal so kurz zwischendurch: Ich dachte Gronkh ist Spieler seit eh und jeh. Bei Rennspielen scheint aber noch arg Nachholbedarf zu bestehen. Es gibt zwischen Voll- und kein Gas noch Zwischenstufen, genauso bei den Analogsticks. ;)
Wippende Bewegungen sind der Tod jeder Rundenzeit wenn man oben mitspielen möchte.

Jedenfalls habe ich noch gar nicht so viel Forza 7 Material gesehen, das hier haut mich um. Super ruhiges Bild und an den Autos bilden sich keine Treppchen, wow!
Der Übergang zu miesem Wetter sieht einfach klasse aus, überhaupt wirkt Forza nicht mehr so krass bunt auch wenn es natürlich immer ein Hochglanz Racer sein wird.
Beeindruckend!
 
Mag sein, dafür war die Controllersteuerung für'n Arsch. Es wird zwar immer behauptet das sei in PC2 nicht mehr so aber ich habe da so meine Zweifel. Slightly Mad hatte zusammen mit Shift 1 und 2 schließlich schon drei Versuche.
 
Mag sein, dafür war die Controllersteuerung für'n Arsch. Es wird zwar immer behauptet das sei in PC2 nicht mehr so aber ich habe da so meine Zweifel. Slightly Mad hatte zusammen mit Shift 1 und 2 schließlich schon drei Versuche.

Ja sie war sensibel aber zu meistern ;) aber ich weiß was du meinst. Ein Freund hat es damals wieder deswegen verkauft, weil er frustriert war. Aber er hat nach ne Weile gesehen das wir es trotzdem weiter zocken und hat sich das Spiel doch wieder gekauft, gruppenzwang ^^, irgendwann hat er den Bogen raus gehabt und macht uns mittlerweile alle nass ^^. Ich habe mir vor einem Jahr ein Lenkrad gekauft und will kein Rennspiel mehr mit dem Controller spielen :D.
 
Die Steuerung per Controller war einfach schlecht. Ich stimme nicht darin überein dass vermurkste Controllersteuerung etwas mit realistischer oder gar fortschrittlicher Fahrphysik zu tun hat.

Quasi alle Konkurrenten, von Forza über GT bis hin zu Assetto Corsa zeigen wie es besser geht.

Ich bin weder Fan von PC noch von deren Entwickler und trotz der Features gehörte die Singleplayer Karriere von PC zu den langweiligen überhaupt. Und auf Online konnte man auch nicht ausweichen da der Multiplayer auf der Xbox Monate lang nicht funktionierte.

Für mich gibt es dieses Jahr noch vier Rennspiele, PC ist keines davon. ;)
 
Werde erstmal auf die Reviews von pCars und GT Sports warten. NfS schließe ich aus. Das taugt nichts mehr. Forza 7 muss ich leider auch erstmal ausschließen, da ich ja grad keine Box habe. Hole ich dann irgendwann mal nach.
 
Werde erstmal auf die Reviews von pCars und GT Sports warten. NfS schließe ich aus. Das taugt nichts mehr. Forza 7 muss ich leider auch erstmal ausschließen, da ich ja grad keine Box habe. Hole ich dann irgendwann mal nach.

Genau so mache ich es auch ;).

Bei PC:
Die GT-Klasse, LMP und FC usw. ging eigentlich ganz gut mit dem Controller nach Patches, optimalen Controllereinstellungen, Übung und Fahrhilfen wie Stabilisator und Traktion. Ich ziehe aber vor jedem den Hut der die FA Klasse mit Controller sauber fahren kann :D.
 
An den Video sieht man echt, wie krass die Fahrtphysik von Projekt Cars 2 ist.

Moment, ich reime mir diesen Kommentar mal wie folgt zusammen: Der Kern deiner Aussage ist der, dass wenn das Wetter bei Forza 7 umschlägt, die Fahrphysik nicht so gut ist wie bei PC2. Ist das korrekt oder wie soll ich diese kryptische Botschaft verstehen?
Falls dem so ist, hast du das mit bloßem Auge erkannt ohne jemals Forza 7 oder PC 2 gespielt, bzw. gefühlt zu haben!?
(Oder ich habe den Kommentar völlig falsch verstanden^^)

Also ich weiß dass sich Forza 6 bei Regen mit dem Controller sehr gut angefühlt hat, ich kann mir nicht vorstellen dass Forza 7 da schlechter wird, wenn eher im Gegenteil oder genau gleich.
Ein Lenkrad mit Sitz hätte ich auch gerne, geht aber nicht... verheiratet :D
Dafür habe ich den Elite Controller und der ist mMn einfach nur grandios, gerade für Rennspiele.

Mag sein dass andere Rennspiele hier und da etwas besser machen, ich glaube aber vieles davon ist einfach persönliche Präferenz.

Forza 7 sieht unverschämt gut aus und wird sich sehr wahrscheinlich auch wieder gut anfühlen... und X Besitzer mit 4k/HDR Glotze haben sogar die schönere Version als ich mit meinem Gammel-PC :ugly::hoch:
 
@l3uschi

Will nix hier madig machen, falls es so rüber gekommen ist ;) Forza wird super, da brauchen wir nicht drüber diskutieren. Ich hab hier ein Video von PC2 das ist der Hammer und man merkt echt den Unterschied zu Forza. Schau das ganze Video mal an, ich finde das schon genial wie die PC2 Entwickler das gemacht haben. Da kann der Gronkh im Gegensatz noch bei seinen unwetter ordentlich das Gaspedal durchdrücken.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@l3uschi

Will nix hier madig machen, falls es so rüber gekommen ist ;) Forza wird super, da brauchen wir nicht drüber diskutieren. Ich hab hier ein Video von PC2 das ist der Hammer und man merkt echt den Unterschied zu Forza. Schau das ganze Video mal an, ich finde das schon genial wie die PC2 Entwickler das gemacht haben. Da kann der Gronkh im Gegensatz noch bei seinen unwetter ordentlich das Gaspedal durchdrücken.

Na, kam so nicht rüber. Ich hatte mich nur gefragt wie du das so beurteilen kannst!?
Ich kenne jetzt nur das Gronkh Video und das PC2 von dir. Gronkh hat alles "an" was man nur "an" haben kann an Fahrhilfen. Wer weiß welche Unterschiede es zum PC2 Video noch alles gibt...!?
Ein Forza 7 Video auf gleichem Niveau würde wohl Aufschluss geben können.

Ohne Frage, PC2 sieht ebenso sehr gut aus und scheint auch bzgl. der Fahrphysik ganz großes Kino zu bieten.
Für Rennspiel Fans beginnt wohl gerade die Blütezeit... :)
 
Die Bugs und die katastrophale Controller-Steuerung bei PCars 2 sieht man nicht im Video noch nicht.
Aber bei Forza 7 weiss ich jetzt schon, dass ich mich über sowas nicht ärgern muss.
 
Die Bugs und die katastrophale Controller-Steuerung bei PCars 2 sieht man nicht im Video noch nicht.
Aber bei Forza 7 weiss ich jetzt schon, dass ich mich über sowas nicht ärgern muss.

Hast aber bei PC2 auch einen VR-Modus und kannst ohne dich zu ärgern deine VR-Brille benutzen :rolleyes:.
 
Zurück