Bethesda - Unangekündigtes Spiel kommt noch 2017

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Bethesda - Unangekündigtes Spiel kommt noch 2017 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bethesda - Unangekündigtes Spiel kommt noch 2017
 
Boring [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wer von Hype zu Hype springt und sich nicht in bestimmte Titel bis zum Anschlag rein kniet, kann so was sagen. Fallout 4 ist bis heute einer meiner Toptitel, was Spielspaß angeht, da es eine auf lange Sicht unglaubliche Spieltiefe bietet. Das Spiel fördert geradezu den kindlichen Spieltrieb mit dem Siedlungsbau, ich habe diverse Rollen gespielt (Raider Boss, Händler ohne viel Gewalt, Auftragskiller) und mehrere Durchgänge der Story gehabt. Nenn mir ein Spiel, das so etwas ähnliches bieten kann außer die anderen RPGs von Bethesda.
 
Wer von Hype zu Hype springt und sich nicht in bestimmte Titel bis zum Anschlag rein kniet, kann so was sagen. Fallout 4 ist bis heute einer meiner Toptitel, was Spielspaß angeht, da es eine auf lange Sicht unglaubliche Spieltiefe bietet. Das Spiel fördert geradezu den kindlichen Spieltrieb mit dem Siedlungsbau, ich habe diverse Rollen gespielt (Raider Boss, Händler ohne viel Gewalt, Auftragskiller) und mehrere Durchgänge der Story gehabt. Nenn mir ein Spiel, das so etwas ähnliches bieten kann außer die anderen RPGs von Bethesda.

Wo springe ich denn von Hype zu Hype?! Ich bin eher einer der sich gar nicht oder selten hypen lässt, was man auch daran sieht das ich viele Games erst lange nach dem Release oder Hype kaufe und spiele. Und wie man meinem Profil und den Beiträgen hier im Forum entnehmen kann spiele ich bei weitem nicht nur große AAA Hype Games.
Von F4 hab ich mich damals hypen lassen und es hat mich bei 2 Anläufen nicht mitreißen können, Pech, sowas passiert, Geschmäcker und so, darf aber doch trotzdem sagen das es dann für mich persönlich etwas falsch gemacht hat.
Aber das wollte ich mit boring eigentlich nicht sagen, sondern "boring, lieber New vegas oder was ganz neues".


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo springe ich denn von Hype zu Hype?! Ich bin eher einer der sich gar nicht oder selten hypen lässt, was man auch daran sieht das ich viele Games erst lange nach dem Release oder Hype kaufe und spiele. Und wie man meinem Profil und den Beiträgen hier im Forum entnehmen kann spiele ich bei weitem nicht nur große AAA Hype Games.
Von F4 hab ich mich damals hypen lassen und es hat mich bei 2 Anläufen nicht mitreißen können, Pech, sowas passiert, Geschmäcker und so, darf aber doch trotzdem sagen das es dann für mich persönlich was falsch gemacht hat.
Aber das wollte ich mit boring eigentlich nicht sagen, sondern "boring, lieber New vegas oder was ganz neues".


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du bist halt eher der "Uncharted-Typ" ;)
Ein neues Uncharted darf bei dir jederzeit kommen. Ein F5 ist boring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist halt eher der "Uncharted-Typ" ;)
Ein neues Uncharted darf bei dir jederzeit kommen. Ein F5 ist boring.

Was ist ein Uncharted-Typ? Muss man sich das nun immer anhören, wenn jemandem das Spiel nicht zusagt?

Bin ich auch ein Uncharted-Typ, weil mir F4 nicht gefällt oder wie jedes Bethesda RPG?
 
Du bist halt eher der "Uncharted-Typ" ;)
Ein neues Uncharted darf bei dir jederzeit kommen. Ein F5 ist boring.

Was für ein Blödsinn. Das trifft mal überhaupt nicht auf mich zu.
Mir fällt auf Anhieb so einiges ein das ich einem uncharted vorziehen würde wie z.b. Fortsetzungen von Life is strange, witcher, HZD, nier, Freelancer, the elder srolles, BF Vietnam und noch viele mehr. Aber uncharted ist natürlich trotzdem geil, keine Frage.
Ich bin nicht wirklich einen bestimmtem Spieler Typ zuzuordnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt Leute, wenn hier jemand wie Grinch ständig seinen Senf dazu gibt und seine Negativkommentare mit Smileys garniert, damit sie nicht so richtig ernst gemeint rüber kommen sollen, dann muss er auch hin und wieder mal einen zurück kriegen. Hab doch auch nen Zwinkersmiley gesetzt. :D

PS: Und Gänsefüßchen gesetzt. Mehr geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout 4 war leider ziemlich enttäuschend, nach den sehr guten Vorgängern (nach Fallout 1 und 2 sowieso).
Gunplay war endlich halbwegs vernünftig, aber leider haben sie es noch actionreicher gemacht, als es nach dem Übergang zur Ego-Perspektive sowieso schon wurde.
Echt an jeder Ecke gab es bei Teil 4 Gegner. Man konnte sich in der "Stadt" keine 3 Sekunden (ja, übertrieben!11) bewegen ohne von Supermutanten angegriffen zu werden. Hat sehr die Spannung rausgenommen und war irgendwann nur noch nervig.

Ansonsten gefiel mir der Siedlungsbau noch sehr gut, aber das war es leider an Verbesserungen die ich persönlich nennen kann (mag jeder anders sehen). Mal von den offensichtlichen Veränderungen wie der Grafik ab, versteht sich. Wäre auch ein Ding wenn sich sowas nicht verändern würde nach 7 Jahren.

Genau deswegen hoffe ich auch auf ein neues Fallout von Obsidian. Mit etwas Glück ist es tatsächlich ein weiterer Ableger, denn Teil 4 wurde ja auch "kurz" vor Release angekündigt.
Das Problem ist nur, das die größte Spielemesse bereits vorbei ist. Ich glaube nicht das sie es auf der TGS ankündigen werden. Gamescom hätte ich noch verstanden.
Selbst diese französische Messe empfinde ich als nicht groß genug, aber wer weiß?

Schauen wir mal.
 
Fallout 5. Unwahrscheinlich.
Fallout New Vegas 2 schon eher. Bezweifle ich allerdings auch.

Wird nichts großes sein. Sonst hätte man das sicher zur E3 angekündigt.
Kurze Zeiträume zwischen Ankündigung und Release sind zwar gut aber in 3,5 Monaten ist das Jahr schon wieder vorbei. In so kurzer Zeit werden sie wohl nichts großes raushauen.

Über TES 6 würde ich mich aber natürlich sehr freuen. :D
Über Fallout 5 und New Vegas 2 natürlich auch. Aber von Fallout 4 kommt ja auch erstmal die GotY Edition. Damit hab ich dann auch erstmal wieder zu tun. :D
Ein ganze neues Bethesda RPG wäre allerdings auch mal fein.
Abwarten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bethesda ist der Spieler halt noch echter Beta-Tester...also egal was kommt,es wird verdammt verbuggt sein :D
 
Ich denke für ein Fallout 5 ist es zu früh, allenfalls ein neuer New Vegas Teil wäre denkbar. Ansonsten wäre evtl. Elder Scrolls wieder dran, oder es kommt etwas ganz neues. Freue mich jedenfalls sehr, weil ich mit den Bethesdaspielen immer sehr viel Spaß hatte. Die Spiele geben dem Spieler nicht unbedingt einen roten Faden vor, im Gegenteil, man hat sehr große Gestaltungsfreiheit. Was mache ich wann, oder überhaupt. Ein Freund von mir zockt Fallout schon hunderte Stunden lang ohne die Mainquests zu machen. Hier ist die OpenWorld wirklich eine OpenWorld und lädt zum erkunden ein. Für alle Freunde des linearen, seichten Gameplays mit filmreifen Cutscenes und einer aufeinander aufbauenden Story sind diese Spiele wirklich nichts.
 
Fallout 5 würde mir gefallen. Noch besser wäre TES VI.

Pete Hines meinte übrigens dass man seine Aussage zur Veröffentlichung eines unangekündigten Spiels für dieses Jahr ignorieren soll.
 
Pete Hines meinte übrigens dass man seine Aussage zur Veröffentlichung eines unangekündigten Spiels für dieses Jahr ignorieren soll.
Schade, dachte er vielleicht es wäre schon 2018? :D Na ja... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, auf was ich mich von Bethesda freuen sollte. Inzwischen habe ich eine echte Aversion gegen vollgestopfte Open Worlds entwickelt und die wird ja bei Bethesda immer wieder bei ihren richtig großen Titeln bedient. Leider ist das überhaupt nicht mehr mein Fall :(
 
Ach kommt Leute, wenn hier jemand wie Grinch ständig seinen Senf dazu gibt und seine Negativkommentare mit Smileys garniert, damit sie nicht so richtig ernst gemeint rüber kommen sollen, dann muss er auch hin und wieder mal einen zurück kriegen. Hab doch auch nen Zwinkersmiley gesetzt. :D

PS: Und Gänsefüßchen gesetzt. Mehr geht nicht.

Dagegen hab ich auch nix, das gehört dazu, hab ich selbst auch schon mal geschrieben.
Dein Kommentar war aber kein Austeilen, sondern ist aus der Emotion entstanden und hat versucht mich in einen Uncharted Fanboy Ecke zu stellen.
Aber ist auch egal jetzt, wir müssen uns nicht streiten. Ich hab nix gegen Fallout, bis auf Teil 4 haben mir alle Spaß gemacht, ich wollte mit "boring" wirklich nur sagen, dass ich ein jetzt schon erscheinendes F5 langweilig finden würde und jede andere Fortsetzung eines Bethesda Games interessanter finden würde. Am liebsten hätte ich eine Fortsetzung von TES oder etwas ganz neues.
 
Für alle Freunde des linearen, seichten Gameplays mit filmreifen Cutscenes und einer aufeinander aufbauenden Story sind diese Spiele wirklich nichts.
Auch wenn ich das "seicht" rausstreichen würde (nicht alles lineare ist "seicht"), muss ich dir da zustimmen. Genau diese fehlende Inszenierung hat mir immer gefehlt. Man bekommt zwar eine Hauptstory vorgesetzt die aber in der Spielwelt völlig untergeht und belanglos wird. ("Okay du suchst deinen Sohn? Mach doch erstmal 500 andere Dinge bevor du dich darum kümmerst!")
Am Anfang hab ich immer Bock das Ödland zu erforschen aber dann wird man von jedem NPC mit Quests zugeschissen bis ich nicht mehr weiß was ich zuerst machen soll. Macht mir irgendwann dann keinen Spaß mehr aber ich verstehe trotzdem warum die Spiele ihre Fans haben.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Wo springe ich denn von Hype zu Hype?!

Wann kniest du dich mal jahrelang in einen Titel rein, selbst wenn er etwas untergegangen ist in der Masse an Neuerscheinungen? Bei den ganzen Neuankündigungen wie Uncharted, Horizon ZD oder was weiß ich bist du immer ganz vorne mit dabei, aber auch nur kurz. Ist so mein Eindruck bisher.
 
Wann kniest du dich mal jahrelang in einen Titel rein, selbst wenn er etwas untergegangen ist in der Masse an Neuerscheinungen? Bei den ganzen Neuankündigungen wie Uncharted, Horizon ZD oder was weiß ich bist du immer ganz vorne mit dabei, aber auch nur kurz. Ist so mein Eindruck bisher.

Jahrelang in einen Titel rein knien geht ja fast nur bei MP Games und ich bin mittlerweile eher der SP Typ. Die dann aber richtig, ausgiebig und auch manchmal mehrmals, hab gerne mal mehrere 100 Stunden und ggf. Platin oder 1000GS in Spielen / Spielreihen wie ME, The Witcher, Dragon Age, TES, AC Black Flag, Nier, HZD, Shadow of Mordor, Infamous SS, Alien I, BB, Darksiders, MadMax, Doom, Fallout, GTA, Borderlands, Halo, Fable, Diablo und viele mehr.
Kleine Titel wie LIS, Limbo, The Wolf among us, Valiant Hearts, LEGO, Guacamelee, TWD, Lara Croft:GOL, Brütal Legend usw. hab ich auch gespielt, aber mehrer Stunden sind da nicht wirklich möglich oder sinnvoll.
Den letzten MP Titel welchen ich länger gespielt habe ist BF1. Jahre lange gespielt habe ich nur WOW, CS, SC, vllt auch noch anderes, mehr fällt mir aber gerade nicht ein.
Keine Ahnung wie du zu dem Eindruck kommst, sehr wahrscheinlich, weil es die letzten Eindrücke und Beiträge im "Was zuletzt gespielt" Thema von mir sind und noch im Gedächtnis sind.
Außerdem bin ich meistens der letzte, der bei Neuerscheinungen zugreift wie auch bei Uncharted 4 und HZD zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück