SNES Mini: kaufen & vorbestellen: Retro-Konsole bei Amazon wieder vorrätig

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.597
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu SNES Mini: kaufen & vorbestellen: Retro-Konsole bei Amazon wieder vorrätig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: SNES Mini: kaufen & vorbestellen: Retro-Konsole bei Amazon wieder vorrätig
 
Ich bin echt schwer am Überlegen, ob ich mir ein SNES Mini zulegen soll. Allerdings warte ich auch auf die Virtual Console für die Switch im kommenden Jahr. Mir ist doch alles auf einem Gerät lieber.
 
Habe jetzt vorbestellt. Als Lieferdatum wurde mir der 25.10. angezeigt.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Nach dem ich mir einige Games auf YouTube angeschaut habe weiss ich, für 100€ ist mir das Teil zu teuer um später nur sinnlos rumzuliegen ;). MM

Ich sehe es eher so: für 99€ holt man sich man ein Stück Kindheit wieder. Und wenn man die Konsole dann nicht nutzt, so sind diese Spieleperlen wenigstens für alle Zeiten gut konserviert :D
 
Ich sehe es eher so: für 99€ holt man sich man ein Stück Kindheit wieder. Und wenn man die Konsole dann nicht nutzt, so sind diese Spieleperlen wenigstens für alle Zeiten gut konserviert :D

Naja, es gibt andere Möglichkeiten in der heutigen Zeit.......;), aber die Hardware ist interessant :).

Zb. mein Jaguar CD-ROM lag 20Jahre auf dem Dachboden rum, danach hatte sich der Wert verdoppelt :D. Also von da her, ist es vllt. eine Anschaffung mit Wertsteigerung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich verkaufe das SNES Mini wieder. Von Nintendo bin ich eigentlich nur hohe Qualität gewohnt. Aber das Teil wirkt lieblos zusammen geschustert.

Die Controller Kabel sind viel zu kurz. Kein Netzstecker enthalten. Die Spiele sind komplett in englisch. Das Speichersystem funktioniert nicht richtig. Ins Menü kommt man nur über den Reset Schalter an der Konsole??? Die abgebildeten Spielehüllen im Menü stammen alle von den US Versionen.

:(
 
Die Spiele sind komplett in englisch.

Das ist jetzt schon ziemlich enttäuschend. Die Mühe hätten sie sich ja ruhig machen können...
Mein SNES wurde bereits versende, obwohl mir Amazon ursprünglich den 25.10. als Lieferdatum genannt hat.
 
Die Spiele sind komplett in englisch.
...
Die abgebildeten Spielehüllen im Menü stammen alle von den US Versionen.

Ob das wohl zusammenhängt? :D
Dass die Kabel sehr kurz sind war ja bekannt. Auch dass kein Netzteil dabei ist.
Kabel sind dabei ja schon länger als beim NES Mini. Wirklich länger waren die Kabel damals auch nicht. Da ist man inzwischen nur verwöhnt von den Wireless Pads. :D


Bin bei dem Ding etwas zwiegespalten. Hätte schon gerne eins. Der Kindheit wegen. Aber 100€ sind mir dafür zu viel. Alle Spiele interessieren mich da eh nicht. Und für die paar die ich spielen würde ist das zu teuer.
 
Ob das wohl zusammenhängt? :D
Dass die Kabel sehr kurz sind war ja bekannt. Auch dass kein Netzteil dabei ist.
Kabel sind dabei ja schon länger als beim NES Mini. Wirklich länger waren die Kabel damals auch nicht. Da ist man inzwischen nur verwöhnt von den Wireless Pads. :D


Bin bei dem Ding etwas zwiegespalten. Hätte schon gerne eins. Der Kindheit wegen. Aber 100€ sind mir dafür zu viel. Alle Spiele interessieren mich da eh nicht. Und für die paar die ich spielen würde ist das zu teuer.


Hmm na dann hätten sie sich auch das PAL Design sparen können, wenn die Spiele und die Bilder vom NTSC System sind...

Ja, vielleicht ist man zu verwöhnt von den neueren kabellosen Controllern. Aktuell steht das Gerät mitten im Wohnzimmer auf dem Parkett weil TV und Couch weit auseinander stehen und alle Kabel viel zu kurz sind. :ugly: Aber immerhin lässt sich das Gerät schnell und unkompliziert wieder wegräumen.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist jetzt schon ziemlich enttäuschend. Die Mühe hätten sie sich ja ruhig machen können...
Mein SNES wurde bereits versende, obwohl mir Amazon ursprünglich den 25.10. als Lieferdatum genannt hat.

Tja, ist ärgerlich aber meiste kann man ja Problemlos ohne Sprachbarriere spielen. Bei den RPGs wird es vielleicht etwas schwieriger.

Trotzdem viel Spaß mit dem SNES Mini!
 
Werde das Ding auf jeden Fall behalten! Wollte den SNES Mini gestern “nur mal kurz ausprobieren“ (ich zu meiner Frau), was in einer dreistündigen Spielesession endete. Yoshis Island, Mario Kart, Starfox, Kirbys Dreamcourse und DKC habe ich jeweils ausprobiert.
Das Upscaling funktioniert überraschend gut. Bildrate ist auch in Ordnung. Ich saß 2m vor einem 55-Zoller und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, Augenkrebs zu bekommen.
Mankos sind natürlich die kurze Kabellänge und das Fehlen der deutschen Texte.
Punkt 1 habe ich mit einer HDMI- und einer USB-Verlängerung umgangen. So kann der SNES auf dem Couchtisch stehen, somit ist das Drücken der Resettaste zum Spielwechsel kein Problem. Die Kiste ist ja so klein, da ist sie bei Nichtgebrauch schnell weggeräumt.
Punkt 2 ist für mich kein Problem, schade ist es trotzdem.
 
Zurück