Star Wars Battlefront 2: DICE äußert sich zur Kritik an Echtgeld-Lootboxen

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.582
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront 2: DICE äußert sich zur Kritik an Echtgeld-Lootboxen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars Battlefront 2: DICE äußert sich zur Kritik an Echtgeld-Lootboxen
 
Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, dass die Spielergemeinde nicht völlig bescheuert ist und sich alles vorsetzen lässt. Die Stimmen müssen bei so einem Blödsinn so laut wie nur möglich werden, damit das ganz schnell wieder verschwindet.
 
Ich finde einfach nur witzig wie sich jetzt darüber künstlich aufgeregt wird...gerade in nahezu reinen PvP-Spielen finde ich das auch blöd weil man sich spielerische Vorteile erkauft die sonst schwer oder garnicht zu erreichen sind.

Allerdings gabs das alles schon vor JAHREN - unter anderen in Battlefield.Da scheint es keinen gestört zu haben.Da war es wohl nicht cool genug sich aufzuregen oder so.

...und dann wird meistens alles über einen Kamm geschert.Guckt man sich Overwatch an die nur Outfits in den Kisten bieten wird es in den meisten Fällen auch noch in die Kritik mit reingenommen obwohl das nun beim besten willen nicht das Gleiche ist.

Am Ende werden die meisten wohl kaum so konsequent sein und das Spiel nicht kaufen, einfach weil sie Bock auf das Spiel haben und es dann wieder nicht sooo wichtig ist ob jemand meint in die Loot-Boxen 100€ knallen zu müssen oder nicht.
...mal abgesehen davon das gerade bei Star Wars Battlefront 2 wohl kaum ein ansprechender kompetativer Level zu erwarten ist,was in der Natur des Gameplays in Kombination mit dem Universum liegt.Laserwaffen sind halt selten nachvollziebar und ausbalanciert.
 
Ich finde einfach nur witzig wie sich jetzt darüber künstlich aufgeregt wird...gerade in nahezu reinen PvP-Spielen finde ich das auch blöd weil man sich spielerische Vorteile erkauft die sonst schwer oder garnicht zu erreichen sind.
Wenn es um Geld geht und dass dann als künstliche Aufregung spricht, hat man entweder zu viel oder ignoriert einfach, dass nicht alle Spieler Unsummen an Geld in ein Spiel stecken können. SWBF2 hat in der Beta sämtliche Progression und teilweise unverhältnismäßig starke Upgrades in Lootboxen gesteckt. Man ist also gezwungen endlos zu spielen oder richtig viel Geld zu investieren. Dazu kommt automatisch der psychologische Kniff, dass man all diese Extras im Spiel sehen kann und damit andere Spieler quasi ködert. Es ist ein extrem hinterhältiges System, das an allen Ecken und Enden versucht Spieler zu weiteren Ausgaben zu bewegen. Dass sich die Leute darüber aufregen ist nicht künstlich, sondern absolut natürlich.
Nicht zuletzt zahlt man ja einen fetten Batzen Kohle, um überhaupt spielen zu können. Im Endeffekt wurden Spiele halt plötzlich teurer als das Preisschild im Laden glauben lässt.

Allerdings gabs das alles schon vor JAHREN - unter anderen in Battlefield.Da scheint es keinen gestört zu haben.Da war es wohl nicht cool genug sich aufzuregen oder so.
Je größer das Spiel, desto mehr Leute werden sich auch darüber aufregen. Star Wars ist halt DAS Franchise schlechthin mit einer unglaublichen Reichweite. Die "Masse" an Spielern wird es wohl weiter unterstützen, aber das heißt ja nicht, dass die Kritiker einfach gar nichts sagen werden.

...und dann wird meistens alles über einen Kamm geschert.Guckt man sich Overwatch an die nur Outfits in den Kisten bieten wird es in den meisten Fällen auch noch in die Kritik mit reingenommen obwohl das nun beim besten willen nicht das Gleiche ist.
Lootboxen sind halt generell ein blöder Weg für Belohnungen. Ich meide jedenfalls alle Spiele mit Lootboxen so gut es geht. Bei Überraschungseiern hat mich auch nur die Schokolade interessiert und ganz selten war mal ein interessantes Spielzeug dabei. Doch bei Lootboxen gibt es ja nicht mal Schokolade!!! :autsch: ;)

Am Ende werden die meisten wohl kaum so konsequent sein und das Spiel nicht kaufen, einfach weil sie Bock auf das Spiel haben und es dann wieder nicht sooo wichtig ist ob jemand meint in die Loot-Boxen 100€ knallen zu müssen oder nicht.
Die Masse wird es wie gesagt, vermutlich so handhaben...
...mal abgesehen davon das gerade bei Star Wars Battlefront 2 wohl kaum ein ansprechender kompetativer Level zu erwarten ist,was in der Natur des Gameplays in Kombination mit dem Universum liegt.Laserwaffen sind halt selten nachvollziebar und ausbalanciert.
Es ist ein Videospiel. Man kann quasi jeden Laser stärker oder schwächer machen. Das Balancing ist da kein Problem. Der Hersteller muss aber auch Wert darauf legen und sich nicht auf "tolle Inhalte von Lootboxen" konzentrieren, die ja das Geld bringen werden.
 
Wenn es um Geld geht und dass dann als künstliche Aufregung spricht, hat man entweder zu viel oder ignoriert einfach, dass nicht alle Spieler Unsummen an Geld in ein Spiel stecken können.
Ich ignoriere auf keinen Fall das viele keine Lust haben Echtgeld zu investieren (was als Option ja schon häufig als Angriff angesehen wird...weil das Aufregen halt mal "in" war) und nein,auch ich investiere kein Geld um Itemkisten zu kaufen...aber das auch nicht erst seit heute.
Wenn man jetzt rumheult obwohl das Kind schon vor Jahren in den Brunnen gefallen ist und es wirklich schon längst gängige Praxis geworden ist frag ich mich allerdings ob das ganze überhaupt noch für voll genommen werden kann,
Bei FIFA & Co wirds vielleicht mal erwähnt,aber der massive Erfolg spricht nicht gerade davon das es die breite Masse überhaupt stört.
Gerade jetzt in Zeiten wo selbst Gesichtsanimationen in einem Mass Effect einen Shitstorm auslösen können.

...und genauso wie mit den Microtransactions (die übrigens auch das überlebt haben) glaube ich das es jetzt nur hochkocht weil es "in" ist.Künstliches Aufregen weil man wieder "das große Ding zum rumheulen" gefunden hat.Wäre es nicht "in" würde das Spiel einfach rauskommen und die Sache wäre mit einer Handvoll Forenposts wie sonst auch gefressen worden.

Das ist ein bisschen wie sich beim Kellner über das schlechte Essen zu beschweren obwohl man dreimal nachbestellt und noch Extra-Trinkgeld für den tollen Service gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ignoriere auf keinen Fall das viele keine Lust haben Echtgeld zu investieren (was als Option ja schon häufig als Angriff angesehen wird...weil das Aufregen halt mal "in" war) und nein,auch ich investiere kein Geld um Itemkisten zu kaufen...aber das auch nicht erst seit heute.
Wenn man jetzt rumheult obwohl das Kind schon vor Jahren in den Brunnen gefallen ist und es wirklich schon längst gängige Praxis geworden ist frag ich mich allerdings ob das ganze überhaupt noch für voll genommen werden kann,
Bei FIFA & Co wirds vielleicht mal erwähnt,aber der massive Erfolg spricht nicht gerade davon das es die breite Masse überhaupt stört.
Gerade jetzt in Zeiten wo selbst Gesichtsanimationen in einem Mass Effect einen Shitstorm auslösen können.

...und genauso wie mit den Microtransactions (die übrigens auch das überlebt haben) glaube ich das es jetzt nur hochkocht weil es "in" ist.Künstliches Aufregen weil man wieder "das große Ding zum rumheulen" gefunden hat.Wäre es nicht "in" würde das Spiel einfach rauskommen und die Sache wäre mit einer Handvoll Forenposts wie sonst auch gefressen worden.

Das ist ein bisschen wie sich beim Kellner über das schlechte Essen zu beschweren obwohl man dreimal nachbestellt und noch Extra-Trinkgeld für den tollen Service gegeben hat.
Irgendwie hast du in meinem Post fast alles relevante überlesen :confused: Ich habe geschrieben, dass nicht alle Spieler "Unsummen an Geld in ein Spiel stecken können". Du antwortest darauf mit "viele keine Lust haben"...
Nicht zuletzt gab es schon immer diese Kritik und ich habe ja auch geschrieben, dass es mit Star Wars jetzt DAS Franchise erwischt hat. Da kommt natürlich mehr Kritik bei raus, da es auch sehr viel mehr Leute anspricht.

Außerdem sind die Leute, die diese Praxis stark kritisieren, selten die Leute, die sie auch unterstützen. Wenn du in deinem ersten Post schon von "mit in die Kritik hineinnehmen" schreibst, musst du selbst aber auch ein differenzierter argumentieren. Wie die Masse sich verhält, ändert eben nichts an der Kritik.
 
Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, dass die Spielergemeinde nicht völlig bescheuert ist und sich alles vorsetzen lässt. Die Stimmen müssen bei so einem Blödsinn so laut wie nur möglich werden, damit das ganz schnell wieder verschwindet.

Das glaubst du doch nicht ernsthaft oder? Die Spieler können blöken was sie wollen, es werden allerhöchstens noch besser versteckte Wege gefunden denen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Heute alles nur noch Halsabschneider.. Aber gut das keiner gezwungen ist, sich diese Art von Game zu kaufen!
 
Das Problem ist das gleiche wie immer, beschwert wird sich viel, aber die einzige Sprache, die die verstehen ist Geld, also nicht kaufen, ende
 
Zurück