Xbox One: Erste Titel der neuen Xbox-Abwärtskompatibilität aufgetaucht

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.268
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Erste Titel der neuen Xbox-Abwärtskompatibilität aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Erste Titel der neuen Xbox-Abwärtskompatibilität aufgetaucht
 
Die 10€ für Star Wars werde ich gerne hinblättern. Oh ja, was freue ich mich drauf. Hab das bestimmt 12 Jahre oder so nicht mehr gespielt ^^
 
Nichts dabei was ich spielen würde. Mal sehn was noch so kommt.
Hatte die erste XBox nie. Viele Spiele die ich jetzt nochmal spielen würde fallen mir da auch nicht ein. Mafia auf jeden fall. Morrowind würde ich mir auch nochmal kaufen. Und Splinter Cell vielleicht.

Würde trotzdem gerne mal wissen warum die keine 1:1 Emulation von Disk machen. Bei der XBox 1 müsste das doch möglich sein.
 
Ich habe fast alle Titel noch fein sortiert in meinem Keller.
KotOR und Black würde ich vielleicht nochmal spielen.
Würde mir aber vor allem noch PGR und RalliSport Challenge wünschen!
 
Verstehe nicht was sich Leute von uralten Egoshootern und Rennspielen erwarten. Gerade bei den Zwei ist Grafik ein nicht gerade unwichtiges Beiwerk. Riddick war für mich damals eines, wenn nicht das beste Xbox-Spiel. Heute ist es ein hässlicher 08/15 Shooter mit ewigen Ladezeiten.
Kotor würde heute wohl noch funktionieren, aber irgendwo muss man auch die 70 und noch was Stunden für ein krasses Rollenspiel -aus einer Zeit in der alle dachten das Nokia 6150 ist ein krasses Handy - nehmen. Für mich funktionieren die meisten Spiele ab der PS/N64 Ära heute nicht mehr.
AKW ist kein Nachteil, aber Interessiert im Grunde keine Sau. Wie wärs, wenn mal Namen von irgendwelchen neuen Projekten auftauchen, dann müsste keiner Shooter aus den fast 90ern zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht was sich Leute von uralten Egoshootern und Rennspielen erwarten. Gerade bei den Zwei ist Grafik ein nicht gerade unwichtiges Beiwerk. Riddick war für mich damals eines, wenn nicht das beste Xbox-Spiel. Heute ist es ein hässlicher 08/15 Shooter mit ewigen Ladezeiten.
Kotor würde heute wohl noch funktionieren, aber irgendwo muss man auch die 70 und noch was Stunden für ein krasses Rollenspiel -aus einer Zeit in der alle dachten das Nokia 6150 ist ein krasses Handy - nehmen. Für mich funktionieren die meisten Spiele ab der PS/N64 Ära heute nicht mehr.
AKW ist kein Nachteil, aber Interessiert im Grunde keine Sau. Wie wärs, wenn mal Namen von irgendwelchen neuen Projekten auftauchen, dann müsste keiner Shooter aus den fast 90ern zocken.

Ich finde alleine schon die Möglichkeit gut, Retro auf einer supermodernen Konsole zocken zu können. Manche Spiele sind einfach gut gealtert und machen heute noch Spaß (Fable). Warum sollte man eine AWK weglassen, wenn sie funktioniert? Deshalb werden bestimmt keine Ressourcen der Entwickler verschwendet. Das passiert wohl eher durch die vielen Remastered-Versionen, die man vornehmlich auf der PS4 findet. Die ist nämlich eine reine Daddelkiste und ich kann verstehen warum man dort kein "All in One"- Konzept verfolgt. Deshalb gibt es auf der PS4 wahrscheinlich auch keinen UHD Blu-Ray Player.
 
Verstehe nicht was sich Leute von uralten Egoshootern und Rennspielen erwarten. Gerade bei den Zwei ist Grafik ein nicht gerade unwichtiges Beiwerk. Riddick war für mich damals eines, wenn nicht das beste Xbox-Spiel. Heute ist es ein hässlicher 08/15 Shooter mit ewigen Ladezeiten.
Kotor würde heute wohl noch funktionieren, aber irgendwo muss man auch die 70 und noch was Stunden für ein krasses Rollenspiel -aus einer Zeit in der alle dachten das Nokia 6150 ist ein krasses Handy - nehmen. Für mich funktionieren die meisten Spiele ab der PS/N64 Ära heute nicht mehr.
AKW ist kein Nachteil, aber Interessiert im Grunde keine Sau. Wie wärs, wenn mal Namen von irgendwelchen neuen Projekten auftauchen, dann müsste keiner Shooter aus den fast 90ern zocken.

Ja was denn jetzt? Sprichst du von deinem Empfinden oder von der Allgemeinheit? "Keine Sau" heißt übrigens, dass so gut wie jeder Xbox One Spieler mindestens einen Titel der AWK schon mal gespielt hat und/oder das noch tut. EA Access bietet z.B. die Mass Effect Trilogie an, die zockt auch heute noch Millionen Leute weltweit. Oder die Dead Space Trilogie.
Die Ur-Xbox Games sind klar ein bisschen spezieller, aber auch die werden Spieler und Käufer finden.
 
Kotor ist gekauft.

Würde mir noch wünschen: Kotor 2, Jade Empire, beide Buffy Spiele, gerade Teil 1 war sehr gut, alles von Sega (Panzer Dragoon, Crazy Taxi, Outrun usw.)

Realistisch davon sind aber nur Kotor 2 und Jade Empire...
 
Ich finde diese Einstellung von MS super. Endlich kann man Spiele kaufen und diese "ewig" weiter nutzen. Man muss sie nie mehr wegstellen wenn man die Konsolen Gen wechselt. Okay...vielleicht ein wenig übertrieben. ;-)

Auf jeden Fall werde ich mir KOTOR zulegen. Habe damals beide Teile auf dem PC gespielt und geliebt. Was den Rest angeht, ein Ninja Gaiden und Crimson Sky reizt mich auch. Schade aber das es keine Erfolge gibt. :-(
 
Das passiert wohl eher durch die vielen Remastered-Versionen, die man vornehmlich auf der PS4 findet.
Der musste wohl einfach wieder sein... :ugly:


Allgemein finde ich, dass Games aus der frühen 3D-Phase (da zähle ich PS2 und Xbox mit dazu) im Allgemeinen schlecht gealtert sind. Auf heute gängigen TVs hat man in vielen Fällen nur noch Texturenmatsch und Polygonhaufen. Auf der Vita fürunterwegs sehe ich da kein Problem, ne Runde MGS3 oder FFX zu spielen, aber auf dem großen TV tue ich mich das nicht mehr an. Überraschenderweise sind die schick designeten Games aus der 2D-Ära (Super Mario World & Co.) auch heute noch ansehnlich.
 
Zurück