XBox One: Quest-System mit Belohnungen eingeführt

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu XBox One: Quest-System mit Belohnungen eingeführt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: XBox One: Quest-System mit Belohnungen eingeführt
 
"Nicht allzu schwer zu meistern?" Der Autor des Artikels hat scheinbar zu viel Freizeit. Denn 400 Gamerscore entsprechen bei Durchschnittsspielern etwa ein Spiel pro Monat. Das ist ziemlich viel für jemanden mit einer festen Arbeitsstelle oder Familie!
 
Hab meine XBone jetzt 2,5 Jahre. In der Zeit hab ich 3500 GS gesammelt. 400GS mache ich da also nicht mal eben nebenbei. (mangels Spiele eh nicht. :D )
Auf 360 sah es damals auch nicht viel besser aus. Da hatte ich glaube irgendwas um die 8000-9000GS in 6-7 Jahren.
"Nicht allzu schwer" sehe ich jetzt also auch nicht. :D

Aber die Idee ist echt nicht schlecht. Sicher gibts da nicht jeden Monat sowas großes wie einen neuen TV aber für Leute die eh den ganzen Kram nutzen und GS sammeln ist das ne gute Sache.
Da hat das GS sammeln ja immerhin endlich mal einen (kleinen) Sinn. :p
 
Naja, es soll ja auch nicht zu einfach werden, so dass einfach jeder in den Verlosungspool kommt. Ein bisschen anstrengen sollte man sich schon :)

Und 400 GP sind wirklich kein Problem, wenn man es darauf anlegt. Es gibt zig Spiele bei denen man 1000 GP in unter einer Stunde schafft, vor allem seit diese ganzen Neo Geo-Umsetzungen gekommen sind, die kosten auch nur ein paar Euro. Da schaffe selbst ich als Beat'em-Up-Noob die 1000 ohne Probleme in kürzester Zeit. Auf Seiten wie trueachievements.com kann man sich Spiele sortiert nach Dauer der Komplettierung anzeigen lassen.

Edit: Mist, ich verringere meine Gewinnchancen gerade gewaltig :D :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele gerade The Swapper und da gibt es zehn Erfolge, jeder ist 100G wert. Mit einem Lösungsvideo sind die Erfolge auch sehr einfach beim einmaligen Durchspielen zu bekommen. Ein schönes Spiel und einfache 1000G.
 
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme :D

Aber wenn es was zu gewinnen gibt und man sonst nix zu tun hat, warum nicht?!
Wirkt sich bestimmt auch positiv auf die Zahlen (Nutzer, MAU, Downloads, evtl. Game Verkäufe etc. ) aus.
Da hatte mal jemand einen guten Geistesblitz im Hause MS :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ihr macht aber wenig GS. Hätte gedacht das es schon ein wenig mehr ist. Aber gut, ich gehe gerade davon aus das ihr zum großteil etwas mehr spielt als der Durchscnitt.
 
Ein Telltale Game durchspielen: 1000G. The Turing Test sind auch easy 1000G, so wie ich das sehe. Gone Home auch. Sehe da kein Problem, aber ich spiele ja auch viel ^^
 
Das größte Problem für uns hier sind nicht die 400 GS sondern: Das Quest System gibt es (aktuell) nur in den USA.
 
  • Like
Reaktionen: day
Gamer verkommen immer mehr zu armseligen Videospieljunkies und brüsten sich auch noch damit (Stichword Gamescore, Trophies & Co.).
Das siehst du falsch.
Gamerscore und Trophys sind doch dazu da dass man in den Spielen sinnlose Dinge macht die man sonst nie gemacht hätte um die Spielzeit in die länge zu ziehen. Mit einem digitalen Schwanzvergleich hat das doch nichts zu tun. ;) :ugly: :D
 
Ist auch ein bischen doof, weil MS so viele Servicegames macht. Für 1000G bei Forza Motorsport 7 braucht man schon ein Weilchen. Sowas spielt man auch nicht wegen Gamerscore.
Die sollten einem lieber rückwirkend einen Preis verleihen, z.B. wenn man die 100.000G Marke geknackt hat. ;)
 
Warum nicht. Erfolge, Trophäen und wie sie alle heißen sind ein beliebtes Feature. Ist doch schön wenn man das erweitert.
Mit easy Spielen die extra darauf ausgelegt sind kann nichts anfangen. Finde es überhaupt etwas sonderbar wenn man nur zockt um irgendwelche Leaderboards zu erklimmen. Der Spaß sollte immer im Mittelpunkt stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück