Microsoft: Einnahmen aus Spielen stagnieren

Zelada

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Einnahmen aus Spielen stagnieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Einnahmen aus Spielen stagnieren
 
Ein besserer Mix aus Hardware- und Software-Umsätzen. Da glaube ich noch nicht wirklich dran. Software eh nicht. Gibt ja so gut wie nix.
Und Hardware... Macht MS mit der XBX eigentlich gewinn? Bin wirklich gespannt wie sich die Kiste nun verkauft.
 
Unser GenX hilft MS bei den zahlen, indem er sich einfach 10 Stk kauft :)
Moooment mal! :D;)

man kann ja nie genug 4k und HDR haben, wenn man die technik schon daheim hat [emoji28]
Der Artikel drück nur aus, was passiert, wenn man so eine gigantische Abwärtskompatibilitätsliste immer mehr ausbaut: https://www.resetera.com/threads/xbox-one-x-enhanced-games-full-list-of-titles-and-details.672/
Man kommt immer mehr in Versuchung alte 360 Spiele nochmal in 4k zu zocken als sich neue zu kaufen! :D

btw. Für Alan Wake fehlt noch eine 4k Unterstützung. Die wäre der Hammer! Kommt aber bestimmt iregendwann. :)
 
Sollte auch nur ein witz sein.

Dead Space 1 in 4k auf der XBX wäre schon nice! Oder Max Payne 3 *Traum*
 
Dann sollte MS mal ordentliche knaller raus bringen die mal mit Horizon, last of us oder Uncharted mithalten können.
 
Dann sollte MS mal ordentliche knaller raus bringen die mal mit Horizon, last of us oder Uncharted mithalten können.

Das ist alles ansichtssache! MS hat auch gute Singleplayer Games mit toller Story! Quantum Break hat mir sehr gefallen! Gears of War ebenfalls...

Horizon dagegen ist schlaftablette [emoji23]
 
Das ist alles ansichtssache! MS hat auch gute Singleplayer Games mit toller Story! Quantum Break hat mir sehr gefallen! Gears of War ebenfalls...

Horizon dagegen ist schlaftablette [emoji23]


Aber im Rampenlicht stehen eher Sonytitel. Gears of war ist nur stumpfes ballern. Quantum Break ist sehr Linear und kurz (ähnlich wie Ryse). Horizon ist wunderschön, gleichzeitig Openworld und bietet ein sehr interessantes Setting, was man selten oder noch nie so gesehen hat. MS bringt eher das stumpfe Ami zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber im Rampenlicht stehen eher Sonytitel. Gears of war ist nur stumpfes ballern. Quantum Break ist sehr Linear und kurz (ähnlich wie Ryse). Horizon ist wunderschön, gleichzeitig Openworld und bietet ein sehr interessantes Setting, was man selten oder noch nie so gesehen hat. MS bringt eher das stumpfe Ami zeug.

Gears of War ist eigentlich das anspuchsvollste Ballerspiel was ich mir vorstellen kann. Okay, Playstation-Fans nennen es einen simplen Deckungsshooter, aber sie haben ja auch keine vergleichbaren Spiele in diesem Genre. Da fällt ein Vergleich schwer.
Gears of War ist taktisch enorm anspruchsvoll, jeder kleinste Fehler wird bestraft. Das ist kein CoD oder Battlefield. Es braucht jede Menge Erfahrung und Disziplin, es auf den höheren Schwierigkeitsgraden zu meistern, die dann dem realen Leben im Multiplayer entsprechen.

Quantum Break ist nicht kurz, die TV-Serie dazu ist ein eklatantes Mittel um die ganze Geschichte zu verstehen und braucht seine Zeit um den Spieler verstehen zu machen worum es eigentlich geht.
Ryse ist auch nicht gerade kurz. Selbst wenn ich mich auf "leicht" da einfach nur durch kloppe, brauche ich mindestens 8 Stunden um den Abspann zu sehen, mal abgesehen von den vielen anderen Möglichleiten die das Spiel auch noch zusätzlich bietet.

Als "stumpfes Ami-Zeug" kann man nur Titel bezeichnen, die man gerne mal gespielt hätte, mangels einer Xbox One aber nie zu Gesicht bekommen hat. Hier ist wohl eher mal wieder der Wunsch Vater des Gedankens und solche Aussagen lassen nur den Schluss zu, dass man in einer pedantischen Art neidisch auf bestimmte Titel ist, die ausschließlich auf der Konsole von Microsoft gespielt werden können.
Meiner Meinung nach völlig zurecht. Denn alle genannten Titel sind Meisterwerke. Nur Horizon Zero Dawn nicht, denn das ist offensichtlich ein Sammelsurium aus Spielelementen, die allesamt mehr oder weniger von Ubisoft, Aktivision, EA oder Microsoft erfunden wurden.

Also eigentlich alles kompletter Unfug, was du da erzählt hast! Beweise mir das Gegenteil! :D
 

Du bist hier nicht der erste, der meine Meinung über ein Spiel als Kontroverse darstellen möchte.
Nur viele Gamer kapieren einfach nicht, dass einem ein Spiel vorerst nur nach dem ersten durchzocken super gefallen hat.
Nächsten Monat hat man es aber nicht mehr als so episch in Erinnerung wie kurz nach dem durchspielen.

Das macht meinen Blick auf die Langzeitmotivation aus. Manchmal lobe ich ein Spiel in den Himmel, aber es wird dann sehr schnell irrelevant. Dargon Age Inquisition war so ein Fall. Sowas würde ich aber niemals über Diablo 3 oder Forza Motorsport behaupten.
Warscheinlich bin ich der jenige, der Service Games mag und nicht dieses Friss-oder-Stirb-McDonald's Zeugs. CoD mal ausgenommen. Obwohl das auch mal erst auf die Warteliste kommt wegen den destruktiven Kritiken auf metascore usw.

Ich weiss, ich denke heute so über ein Spiel und morgen wieder anders. Ist das nicht normal? Man kann doch nicht ein Spiel 1996 mal gezockt haben und für immer behaupten Resident Evil wäre das beste Game der Welt!? Da gab es doch noch gar kein Uncharted oder Gears of War!!! Meinungen müssen sich ständig ändern um keinen Stillstand herbeizuführen.
 
Nur viele Gamer kapieren einfach nicht, dass einem ein Spiel vorerst nur nach dem ersten durchzocken super gefallen hat.
Nächsten Monat hat man es aber nicht mehr als so episch in Erinnerung wie kurz nach dem durchspielen.
Was für ein Blödsinn. :ugly:
Wenn ich ein Spiel jetzt super finde dann finde ich das auch in einem Monat noch super. Warum auch nicht? Das Spiel wird doch nicht schlechter. :rolleyes:

Ich weiss, ich denke heute so über ein Spiel und morgen wieder anders. Ist das nicht normal?
Hm. Nein. Halte ich nicht für normal. :D

Man kann doch nicht ein Spiel 1996 mal gezockt haben und für immer behaupten Resident Evil wäre das beste Game der Welt!? Da gab es doch noch gar kein Uncharted oder Gears of War!!! Meinungen müssen sich ständig ändern um keinen Stillstand herbeizuführen.
Mal davon abgesehn dass zwischen einem RE1 und einem Uncharted über 10 Jahre liegen in denen sich die Spiele natürlich weiterentwickelt haben während du deine Meinung über Horizon innerhalb weniger Monate geändert hast in denen sich nichts getan hat, was ist das für ein schwachsinniges Argument?
Dinge entwickeln sich halt weiter. Mit dieser Panzersteuerung eines RE1 kann heute sicher niemand mehr ankommen. Aber deswegen sage ich doch jetzt nicht aufeinmal dass RE1 der letzte Dreck ist obwohl ich es damals gut fand. Das ist immernoch ein sehr gutes Spiel welches ich auch heute noch gerne spiele. Nur bin ich mir bewusst dass es eben 20 Jahre alt ist. ;)
 
@GenX

Jaja, MS hat natürlich alles als erstes erfunden. Thrird Person shooter gabs ja vor Gears of war nicht. Und auf Höheren Schwierigkeitsgrade ist nur Gears of war ansprechend. Möchte gerne wissen wie du Horizon auf Ultra schwer absolvierst ;) Ryse ist natürlich NICHT kurz (5h *Hust*) Und Quantum break scheint mit einer Durchschnittswertung von 77 auch net gerade prall zu sein (Horizon 89%).

Und selbst wenn Spieleelemente geklaut sind, wurden se gut übernommen und bietet eine Story, die ich so noch in keinem spiel sah und eine glaubwürdige Protagonistin. Es überrascht mich dass du Horizon 10/10 gegeben hast. Ich hab ihr ne wertung von 90 gegeben. :P

Und sag mir mal paar MS spiele, was so viel Story und tiefgang bietet wie die Quantic Dream spiele, Last of Us, Uncharted oder Hellblade
 
Zuletzt bearbeitet:
@GenX

Jaja, MS hat natürlich alles als erstes erfunden. Thrird Person shooter gabs ja vor Gears of war nicht. Und auf Höheren Schwierigkeitsgrade ist nur Gears of war ansprechend. Möchte gerne wissen wie du Horizon auf Ultra schwer absolvierst ;) Ryse ist natürlich NICHT kurz (5h *Hust*) Und Quantum break scheint mit einer Durchschnittswertung von 77 auch net gerade prall zu sein (Horizon 89%).

Und selbst wenn Spieleelemente geklaut sind, wurden se gut übernommen und bietet eine Story, die ich so noch in keinem spiel sah und eine glaubwürdige Protagonistin. Es überrascht mich dass du Horizon 10/10 gegeben hast. Ich hab ihr ne wertung von 90 gegeben. :P

Und sag mir mal paar MS spiele, was so viel Story und tiefgang bietet wie die Quantic Dream spiele, Last of Us, Uncharted oder Hellblade

Wenn du darauf aus bist, dass ich jetzt Äpfel mit Birnen vergleiche, nee, mache ich nicht. Ich spiele nun mal am liebsten Rennspiele und dort finde ich die Exklusivtitel von Microsoft einfach genial.
Na logisch kotze ich mich auch mal über Forza Motorsport 7 aus, wenn mir was nicht passt. Das heißt aber nicht, dass es insgesamt schlecht finde. Jedenfalls kann ich mich damit Wochen und Monate beschäftigen, ohne das mir langweilig wird.

HDZ hat mir genau drei Tage nach dem durchspielen super gefallen. Danach konnte es mal vergessen. Ein DLC in diesem Setting interessiert mich nicht. Also war es für mich eine Eintagsfliege, die ich vielleicht in guter Erinnerung habe, aber was bringt mir das, wenn ich es nie wieder anfassen werde?
Quantum Break und Ryse sind Geschmackssache. Die kann man auch lange spielen, abhängig vom Schwierigkeitsgrad und Ryse hat sogar einen ganz ansprechenden Multiplayer. Das Stichwort heisst hier Wiederspielwert. Da bei HDZ aber auch im NG+ immer das gleiche passiert, finde ich es belanglos. Obwohl das Spiel so kurz war (hatte es auf normal in zwei Wochen durch), dass man es tatsächlich irgendwann nochmal durchspielen könnte.

Aber wenn ich HDZ schon in zwei Wochen durch hatte, dann stimmt doch etwas nicht? Für ein Open World Game ist viel zu wenig los. Da gibt es nur eine handvoll Nebenquests und die waren nicht einmal besonders aufregend, wenn man sie mit denen von The Witcher 3 vergleicht. Der Sammelkram war ganz nett, aber auch nichts, was einen lange beschäftigen konnte. Da habe ich bei Watch Dogs 2 viel bessere Sachen gefunden. Überhaupt war in letzterem viel mehr los in der Spielwelt, nicht nur ein paar Ameisen, die auf Bäume klettern. Das sieht einmal nett aus und dann hatte man sich daran sattgesehen, genau wie am Rest von HDZ.

Da lackiere ich lieber stundenlang meine Karren bei Forza um dann im Multiplayer bei meinen Kumpels damit anzugeben. Andere töten eben lieber Roboterdinosaurier und schwelgen für den Rest ihrer Lebens in den schönen Erinnerungen. Jeder wie er es mag. :)

Aber ich sehe schon, es läuft wieder auf die Diskussion hinaus: "Wer macht die besseren Spiele?".
Übrigens ist Hellblade kein Exklusivtitel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Gelaber schon wieder. [emoji849][emoji43]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@GenX

Du hast Horizon wohl net wirklich gespielt. Eine Hand voll nebenquests?! Schon alleine in einem kleinen Dorf haste ca 10 Nebenquests. Überall hast du nebenquests. Sei es ein verletzten den du unterwegs triffst, oder jemand der gerade von wächtern angegriffen wird. Ähnlich wie die zufallsevents in GTA oder red dead redemption. Ja wenn du ein spiel zu 100% haben willst, kann es ein dass man für ein 5h Spiel mal ne woche brauch. Aber das kann man nicht mit Horizon vergleichen. Bei solchen kurzen dingern wie Ryse oder auch Order 1886 (damit ich net so sehr als PS fanboy dar stehe :P ) Musste das game halt paar mal durchspielen und immer den selben scheiss machen und das ist das langweiligste was überhaupt geht... Und bedenke, da es das erste Openworld spiel war. Wer weiß was beim 2ten teil so raus kommt ;)

Wäre das spiel fürxbox rausgekommen, hättest du das spiel ne wertung von 100/10 gegeben, sei ehrlich. xD

Und ein Rennspielen kann man auch Jahre zocken. Allgmein was ein MP hat kann man jahre zocken wenn man geduld hat. Bloß wie viele haben schon Lust Monate oder Jahrelang die selben Rennen zu fahren. Klar, es kommen mal neue strecken, aber die haste dann auch schnell abgefahren und nach paar tagen machste auch nur noch Grinden damit man im Fahrerlevel oder so steigst...
 
Zuletzt bearbeitet:
GenX: mit allem was du jetzt noch schreibst, machst du dich nur noch unglaubwürdiger, als du jetzt schon bist, also lass es am besten einfach

@ Topic:

ist doch kein Wunder, was ist denn dieses Jahr alles erschienen an Top-titeln von MS? Sony ist da einfach viel regelmäßiger breiter und besser gefächert (meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
...

@ Topic:

ist doch kein Wunder, was ist denn dieses Jahr alles erschienen an Top-titeln von MS? Sony ist da einfach viel regelmäßiger breiter und besser gefächert (meine Meinung)

Sehe ich auch so. MS macht einfach zu wenig und statt auf die Kritik einzugehen behauptet man noch, man sei gut aufgestellt.
Da brauch man sich auch nicht wundern wenn Stagnation eintritt.

Sicherlich wurden wegen der X auch weniger S verkauft. Wenigstens mit der Hardware ist MS jetzt gut aufgestellt, die X ist jedenfalls in allen Belangen besser als die Pro.
Aber wenn MS 2018 nicht mal richtig aus der Hufe kommt und AAA Titel für Win/X anbietet, dann wird die Sache nicht besser.

Und vielleicht auch mal verstehen was wirkliche Zugpferde sind, jedenfalls kein Comic-Grafik Piratenspiel.
Wenn ich daran denke wie wertvoll Naughty Dog für die PS ist, sowas braucht MS eben auch.
 
Jungs ihr habt aber schon gelesen wieso die Einnahmen stagnieren? Das liegt primär nicht an fehlenden exklusiven Spielen sondern an den geringen Hardware verkäufen. Die ziehen das gute Ergebnis nach unten. Sicherlich besteht auch ein Zusammenhang zwischen Hardware und exklusiven Spielen aber der ist meiner Meinung nach weniger gravierend wie die Tatsache das die ganzen ehemals exklusiven Spiele jetzt auch auf dem PC zu haben sind.
 
Jungs ihr habt aber schon gelesen wieso die Einnahmen stagnieren? Das liegt primär nicht an fehlenden exklusiven Spielen sondern an den geringen Hardware verkäufen. Die ziehen das gute Ergebnis nach unten. Sicherlich besteht auch ein Zusammenhang zwischen Hardware und exklusiven Spielen aber der ist meiner Meinung nach weniger gravierend wie die Tatsache das die ganzen ehemals exklusiven Spiele jetzt auch auf dem PC zu haben sind.

Also wenn wir mich z.B. nehmen, ich wäre durchaus bereit mir ne XBox als Sekundärkonsole zu holen für paar SP-Titel, aber welche denn?

Es gibt nichts bei der XBox was mich zum Kauf bewegen würde und erst recht nicht, wenn ich den Vergleich zu Sony ziehe, ich glaube also doch, dass mehr und bessere Exklusivitel = mehr Konsolenverkäufe wären, was = mehr mögliche Spieleverkäufe ermöglicht

außerdem zählt dein Argument nicht, weil MS hat jetzt den Pc als weiteren Verkaufsplatz und trotzdem stagnieren die Verkäufe
 
Zurück