Microsoft will weder PC noch Xbox bevorzugen

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft will weder PC noch Xbox bevorzugen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft will weder PC noch Xbox bevorzugen
 
Dann brauch sich MS aber auch nicht wundern, wenn se keinen gewinn mit der xbox machen. Da alles auch für den PC raus kommt, brauchen viele halt die xbox nicht mehr. Dadurch verschwinden auch mehr Kaufargumente für den Xbox kauf.
 
Da alles auch für den PC raus kommt, brauchen viele halt die xbox nicht mehr. Dadurch verschwinden auch mehr Kaufargumente für den Xbox kauf.

Halte ich immernoch für blödsinn. Auf ein paar Leute wirds schon zutreffen. Aber die Masse ist es sicher nicht.
1. hat nicht jeder einen Spieletauglichen PC oder will nicht auf PC spielen.
2. muss man sich fragen ob PC Spieler nur wegen ner Hand voll Exklusivtitel überhaupt eine Konsole kaufen würden.

So gesehn macht die gleichzeitige Veröffentlichung für XBox und PC in meinen Augen schon Sinn.

Trotzdem fänd ich es besser wenn man sich mehr auf die Konsole konzentrieren würde als zwei Systeme nur halbherzig zu unterstützen.
 
Dann brauch sich MS aber auch nicht wundern, wenn se keinen gewinn mit der xbox machen. Da alles auch für den PC raus kommt, brauchen viele halt die xbox nicht mehr. Dadurch verschwinden auch mehr Kaufargumente für den Xbox kauf.

Ich habe zwar nicht so die mega Ahnung von PCs, aber mein Bekannter meint, die Komponenten einzeln zusammenzustellen würde 1000€ mehr kosten als die Xbox One X.
Wenn das kein Kaufargument für eine Konsole ist, dann weiss ich auch nicht weiter. Mein PC erfüllt diese Voraussetzungen zwar, aber ich spiele aus Gewohnheit viel lieber auf Konsolen.
 
Halte ich immernoch für blödsinn. Auf ein paar Leute wirds schon zutreffen. Aber die Masse ist es sicher nicht.
1. hat nicht jeder einen Spieletauglichen PC oder will nicht auf PC spielen.
2. muss man sich fragen ob PC Spieler nur wegen ner Hand voll Exklusivtitel überhaupt eine Konsole kaufen würden.

So gesehn macht die gleichzeitige Veröffentlichung für XBox und PC in meinen Augen schon Sinn.

Trotzdem fänd ich es besser wenn man sich mehr auf die Konsole konzentrieren würde als zwei Systeme nur halbherzig zu unterstützen.

Microsoft: Einnahmen aus Spielen stagnieren - Gamesaktuell - Games. Fun. Entertainment.

wie kommt denn sowas zustande? Ich bezweifel dass das immer noch am "TvTvTvTv" ding liegt.

Was würde daran dann Sinn ergeben wenn man die Konsole zum PC machen will. Mit Playstation Now kannste ja auch schon ältere Playstation Titel auf dem PC zocken. Und das nur mit ner guten Inetleitung. Also ich sehe langsam dass die Konsolen verschwinden. Die üblichen Generationen gibts ja schon nicht mehr. Bald werden Xbox und Playstation wirklich nur onlinedienste sein und am ende steht dann nur noch der PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft: Einnahmen aus Spielen stagnieren - Gamesaktuell - Games. Fun. Entertainment.

wie kommt denn sowas zustande? Ich bezweifel dass das immer noch am "TvTvTvTv" ding liegt.
Die exklusiven Spiele fehlen mMn einfach.
Die Einnahmen im Gamingbereich stagnieren. Das schließt den PC doch mit ein. MS kann es doch egal sein ob die Leute ihre Spiele für Konsole oder für PC kaufen. So oder so bekommen sie ihr Geld. Aber wo sollen die Einnahmen herkommen wenn man kaum Spiele im Angebot hat?
 
Wenn es so ist, ist die beste Kombination ein Gaming PC und PS4 und evtl. noch die Switch, Dann kann man alles spielen.
 
Die exklusiven Spiele fehlen mMn einfach.
Die Einnahmen im Gamingbereich stagnieren. Das schließt den PC doch mit ein. MS kann es doch egal sein ob die Leute ihre Spiele für Konsole oder für PC kaufen. So oder so bekommen sie ihr Geld. Aber wo sollen die Einnahmen herkommen wenn man kaum Spiele im Angebot hat?

Naja,daher auf quasi jeder Konsole die Haupteinnahmequelle die Multi-Titel sind (außer bei Nintendo,bei denen die Fremdhersteller seit Jahren versagen)...
Eigene Titel kosten vorallendingen Geld,bei den Fremd-Titeln darf ordentlich Schotter für die Lizenzen abgeworfen werden ohne selbst nennenswerte Kosten zu haben.

Warum die Einnahmen aus dem Gaming-Bereich stagnieren ist mehr als logisch - guckt euch das Spielejahr doch einfach an,es ist das erste seit Jahren das nicht komplett mit AAA-Spielen dichtgeschüttet wurde.Ich für meinen Teil hab zwischen März und Ende September nicht ein Vollpreis-Spiel gekauft.Ehrlich gesagt hab ich insgesamt dieses Jahr verhältnismäßig wenig gekauft und erstmal meine Bibliothek nachgeholt...

Wenn es so ist, ist die beste Kombination ein Gaming PC und PS4 und evtl. noch die Switch, Dann kann man alles spielen.
Wobei die Relevanz der PS4 auch sinkt weil irgendwie fast alles gerade noch für den PC erscheint.Vielleicht kein Uncharted oder Horizon ZD,aber unterm Strich sind das auch keine Spiele die man jetzt unbedingt kauft weil sie spielerisch der Knaller sind sondern weil man sehen will was sie aus der Konsole rausholen kann.
Eigentlich wäre der PC so gut dran wie noch nie,aber dank überzogener Preise für ein zufriedenstellendes Ergebnis und mäßigen Ports bleibt es halt für die meisten uninteressant.
In Deutschland und in teilen Asiens hat er ja noch eine Lobby,aber für die breite Masse bleibt ein Desktop PC halt ein Arbeitsgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das klasse was Microsoft macht. Würde mir eh keine Xbox One (auch keine PS4) kaufen von daher werde ich mir Anfang des nächsten Jahres auch die beiden Forza Titel sowie auch Killer Instinct kaufen. Im Moment habe ich einfach viel zu viel zu spielen weil auf PC so viele gute Spiele erscheinen. Habe auch noch eine Switch und das neue Mario Spiel ist auch so was von gut... Alles kann man eh nicht spielen von daher sind mir auch die paar wenigen guten PS4 Exklusiv Spiele auch total egal.
 
Ich habe zwar nicht so die mega Ahnung von PCs, aber mein Bekannter meint, die Komponenten einzeln zusammenzustellen würde 1000€ mehr kosten als die Xbox One X.
Das halte ich für übertrieben.
Aber wenn man kein Bock auf PC hat und oder auch nicht soo viel zahlen will, bekommt man mit der XOX schon was recht ordentliches.

zum Thema
PC und Xbox können für MS koexistieren, denn wie schon geschrieben wurde kann es MS doch egal sein wo sie ihre Software verkaufen. Die Gewinnspanne wird auf der Xbox aber wahrscheinlich höher sein und Einnahmen durch XBL darf man auch nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,daher auf quasi jeder Konsole die Haupteinnahmequelle die Multi-Titel sind (außer bei Nintendo,bei denen die Fremdhersteller seit Jahren versagen)...
Eigene Titel kosten vorallendingen Geld,bei den Fremd-Titeln darf ordentlich Schotter für die Lizenzen abgeworfen werden ohne selbst nennenswerte Kosten zu haben.
Stimmt schon. Da braucht man aber auch eine gute Hardwarebasis. Und die bekommt man auch nur durch Dinge die man auf den anderen Systemen nicht findet. Wie z.b. Exklusivtitel. Daher bin ich gespannt ob die starke Hardware der XBX jetzt reicht um mehr neue Kunden zu gewinnen. Glaube ich aber nicht so recht dran.
Leute die eh schon eine XBone haben und nun nur auf die X wechseln bringen MS unterm Strich ja auch nix.
 
Ich geb Hörnchen da Recht die Exklusivtitel sind schon ein wichtiger Kaufgrund. Wenn ich weiß, dass mir nur ein Anbieter ein God of War, Grand Tourismo, Horizon, The Last of Us.... (weitere Exklusivtitel bitte selber einfügen), also irgendwelche Marken die mich interessieren, vorzeigen kann, dann wiege ich das mit dem Angebot und dem P/L-Verhältnis der Konkurrenz ab. Und da ja mittlerweile Konsens sein sollte, dass die Box da nicht so viel bietet, ist logisch warum diese dann hinten ansteht. Und dabei ist es völlig wumpe ob die Spiele mich wegen dem Inhalt interessieren oder man, wie hier erwähnt, sie nur spielt um zu gucken was sie aus der Konsole rausholen (logisch, Sony's Spiele sind ja nur 60€ Tech-Demos. Was ein Humbug.)

Ein ebenso wichtiger Faktor ist aber auch die simple Präsenz in der Öffentlichkeit. Keine Ahnung wie es anderen geht aber medial, vom Marketing her, wirkt die Playstation einfach viel präsenter auf mich.
Ob Werbespots im TV oder Werbebanner im Fußballstadion. Gefühlt ist Sony da einfach aktiver unterwegs.
Selbst örtliche FIFA-Tuniere werden nur auf PS4 ausgetragen und gerade sowas bringt Leute auf die Konsole. Das pusht sich dann alles gegenseitig nach oben.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Stimmt schon. Da braucht man aber auch eine gute Hardwarebasis. Und die bekommt man auch nur durch Dinge die man auf den anderen Systemen nicht findet. Wie z.b. Exklusivtitel. Daher bin ich gespannt ob die starke Hardware der XBX jetzt reicht um mehr neue Kunden zu gewinnen. Glaube ich aber nicht so recht dran.
Leute die eh schon eine XBone haben und nun nur auf die X wechseln bringen MS unterm Strich ja auch nix.

Ich denke das der High-End PC-Besitzer sowieso eher selten der Konsolenkunde ist weil er schon locker 1500€ für sein Gaming-System ausgegeben hat...aber ja,die PS4Pro und XBox One X bringen vorallendingen eins: Bessere Optik,bessere Bildraten und bessere Auflösung.In diesem Fall halt mehr oder weniger deutlich mehr als die Pro.
Ich glaube auch kaum das es primär darum geht "neue" Kunden zu bekommen sondern eine Premiumoption zu bieten.Es ist ja auch das Marketing was auf die Geschichte mit anspringt.Wenn dies einige Kunden von Sony "zurückholt" wäre das natürlich super für sie und sie bieten genug was Sony nicht bieten kann.Nur halt für den einen oder anderen PCler nicht genug.Da darf man aber auch nicht vergessen das der Desktop Gaming PC eher selten sind und Laptops häufig für ein Gears 4 in brauchbarer Qualität zu schwach sind.Oder halt richtig brachial teuer.

Am Ende ist aber aktuell das Glück das Sony,MS und Nintendo vorallendingen eine Marktsitzuation haben in der sie alle Geld verdienen.Der Gedanke MS oder Nintendo müssten Sony "einholen" ist eher ein Community-Ding.
 
Ein ebenso wichtiger Faktor ist aber auch die simple Präsenz in der Öffentlichkeit. Keine Ahnung wie es anderen geht aber medial, vom Marketing her, wirkt die Playstation einfach viel präsenter auf mich.
Ob Werbespots im TV oder Werbebanner im Fußballstadion. Gefühlt ist Sony da einfach aktiver unterwegs.
Selbst örtliche FIFA-Tuniere werden nur auf PS4 ausgetragen und gerade sowas bringt Leute auf die Konsole. Das pusht sich dann alles gegenseitig nach oben.
Ich finde das ist eine sehr merkwürdige Aussage. Braucht Armani Werbung? Hast du jemals einen Werbespot für Ferrari im TV gesehen? Alles was kurzlebig ist, billig und schnell produziert wird braucht Werbung. Das müsste doch ausgerechnet jeder aus den neuen Bundesländern inzwischen kapiert haben! ;)

Aber Scherz beiseite! Die Marke Playstation ist in Deutschland von jeher präsenter und beliebter als die Xbox. Das sieht in den USA natürlich ganz anders aus. Da muss man Sony-Werbung mit der Lupe suchen und bei jedem Superball gibt's in der Halbzeitpause Werbespots von EA, Activision oder Microsoft - und natürlich ist die Xbox dort auch immer dominant.

In UK sieht es momentan eher nach Gleichstand aus: War Werbung zu Xbox 360 Zeiten von MS noch weiter verbreitet, sieht man heute mehr Werbung für die PS4. Im Großen und Ganzen drückt die Werbung aber immer nur die Verkaufszahlen der jeweiligen Hersteller aus. Das kann man aber auf alles übertragen, ob das nun Zahnpasta oder oder eine bestimmte Automarke repräsentiert. Marken die vorherrschen müssen im Gespräch bleiben, Marken die sich bewährt haben bleiben länger im Gedächtnis und können langfristig mit weniger Werbung auskommen. Sony ging es finanziell nicht immer so gut wie Microsoft, sollte man dabei bedenken.
 
Kann bitte jemand was dazu schreiben?!
Ich kann nicht mehr ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist eine sehr merkwürdige Aussage. Braucht Armani Werbung? Hast du jemals einen Werbespot für Ferrari im TV gesehen? Alles was kurzlebig ist, billig und schnell produziert wird braucht Werbung. Das müsste doch ausgerechnet jeder aus den neuen Bundesländern inzwischen kapiert haben! ;)

Du musst unterscheiden zwischen Luxusgütern und normalen Konsumgütern.
Armani und Ferrari haben im normalen TV keine Spots weil die Zielgruppe dort nicht vorhanden ist. Bei Veranstaltungen in den entsprechenden Kreisen würde ich aber meinen Arsch verwetten, dass dort mindestens Plakate hängen. Dass du die X-Box mit solchen Marken auf eine Stufe hebst ist lächerlich.

Aber Scherz beiseite! Die Marke Playstation ist in Deutschland von jeher präsenter und beliebter als die Xbox. Das sieht in den USA natürlich ganz anders aus. Da muss man Sony-Werbung mit der Lupe suchen und bei jedem Superball gibt's in der Halbzeitpause Werbespots von EA, Activision oder Microsoft - und natürlich ist die Xbox dort auch immer dominant.

In UK sieht es momentan eher nach Gleichstand aus: War Werbung zu Xbox 360 Zeiten von MS noch weiter verbreitet, sieht man heute mehr Werbung für die PS4. Im Großen und Ganzen drückt die Werbung aber immer nur die Verkaufszahlen der jeweiligen Hersteller aus. Das kann man aber auf alles übertragen, ob das nun Zahnpasta oder oder eine bestimmte Automarke repräsentiert. Marken die vorherrschen müssen im Gespräch bleiben, Marken die sich bewährt haben bleiben länger im Gedächtnis und können langfristig mit weniger Werbung auskommen. Sony ging es finanziell nicht immer so gut wie Microsoft, sollte man dabei bedenken.

Du hast keinen Dunst von Werbung oder?
Klar will man als Firma in Gespräch bleiben, aber hohe Verkaufszahlen kommen eben auch von Werbung. Damit will man weiter verkaufen. Es ist Blödsinn, dass du meinst die Box hätte kein Marketing nötig weil sie sich bewährt hat. Komm aus deiner grünen Traumwelt raus!
Wir reden hier nicht von Statussymbolen die ihre Strahlkraft allein daraus ziehen weil sie sich niemand leisten kann.
Es geht hier um Konsolen die in direkter Konkurrenz mit anderen stehen. Da ist Werbung nötig um Aufmerksamkeit zu generieren. Und wenn das nicht passiert oder du zu spät kommst dann schießt eine Playstation eben davon oder dein Windows Phone geht unter. Apple zB. ist so erfolgreich geworden weil sie perfekte Kampagnen aufgefahren haben.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück