NfS Payback: Quasi-Lootboxen sind Finanzierungs-Notwendigkeit

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu NfS Payback: Quasi-Lootboxen sind Finanzierungs-Notwendigkeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: NfS Payback: Quasi-Lootboxen sind Finanzierungs-Notwendigkeit
 
Wer auch immer behauptet, dass loot boxes notwendig sind, ist ein verdammter Lügner. Wenn die Spieler diesen widerlichen Trend boykottieren, wird der Mist wieder verschwinden und die Games werden sich trotzdem refinanzieren. In dem Falle kommen alle Heuchler, die heute behaupten sowas sei notwendig in ganz schöne Erklärungsnot. Für die Behauptung, dass Spieler heute Spiele länger spielen als früher, halte ich im Übrigen ebenfalls für gelogen. Da hätte ich gern Belege für. Das Gegenteil klingt sinnvoller. Wenn ein Publisher so geldgeil ist, dass er auf loot boxes setzt, muss das Hauptspiel entweder spotbillig oder besser noch F2P sein. Alles andere ist nicht zu rechtfertigen.
 
Wer das tatsächlich glaubt, der ist echt blind....

Früher war es auch kein Problem (bzw. auch heutzutage siehe The Witcher und co) und wenn die Produktionen immer teurer werden, sollte man wohl mal überdenken, für was man alles unnötig kohle ausgibt

ich sehe Lootboxen eher als mittel noch mehr Geld den Leuten aus den Taschen zu ziehen, wenn alles optional ist und man auch so genug bekommt, alles kein Problem, aber die Mechanik verleitet dazu, dass man eben alles freischaltbare in die Länge zieht (bei WWE 2K 18 gewaltig der Fall) und sowas darf net sein, weil man bezahlt ja für das ganze Spiel nicht für 80% und den Rest muss man quasi erkaufen...
 
Um mir meine zukünftigen Spiele finazieren zu können, muss ich auf solche Meisterwerke leider verzichten :rolleyes:
 
Wie passt die Aussage überhaupt zusammen, dass loot boxes das Spiel abkürzen, aber die Spieler den Kram ja länger spielen? Wie mies muss ein Spiel eigentlich sein, wenn die Entwickler einen Bonus anbieten, damit man es kürzer spielt? Das passt alles vorne und hinten nicht zusammen. Die Antwort: Die Spieler sind völlig egal, es geht um Kohle -sehr viel Kohle- und sonst gar nichts.
 
@ GenX, stimmt. Aber die Spieler sind sehr wankelmütige Wesen die jeden Trend mitmachen ohne sich zu beschweren, sich einbilden was zu sagen zu hätten und nicht verstehen das es egal ist was wenige denken - wenn es eine große Masse bereitwillig schluckt, wird kein Publisher einen Finger rühren eine solche Geldabpressung zu unterlassen. Ich persönlich habe jedenfalls mit neuen Spielen abgeschlossen.

Liebe Hersteller, behaltet euren Käse. Es ist mir egal welche Namen winken, es ist mir egal was mir entgeht, ich brauche es nicht was ich im Gegenzug dazu kriege. Fertig.
 
Zurück