Seite 3 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht48Gefällt mir
    Hoernchen1234
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Catoles Beitrag anzeigen
    Forza 7 hat glaub 87% als durchschnitt und Driveclub hat 71. Willst du mir jetzt sagen dass beide wirklich gleich gut sind?!
    Laut diesen Zahlen ist Forza besser. Aber nochmal, wem interessieren diese Zahlen? Das eine ist eine Simulation und das andere ein Arcade Racer. Wer Simulationen nicht mag und lieber Arcade Racer spielt für den ist Forza sicher die falsche Wahl.

Aber durch sowas kann man mMn schonmal gut einschätzen ob das spiel mist ist oder net.
    Ähm. Nein. Ganz sicher nicht. mM.
    Geändert von Hoernchen1234 (12.11.2017 um 21:59 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Laut diesen Zahlen ist Forza besser. Aber nochmal, wem interessieren diese Zahlen? Das eine ist eine Simulation und das andere ein Arcade Racer. Wer Simulationen nicht mag und lieber Arcade Racer spielt für den ist Forza sicher die falsche Wahl.
    Aber Driveclub ist selbst für ein Arcaderacer dann eher Mittel. UUUUnd forza/GT sind beide keine reinen Simulationen. Es ist ne Mischung aus beidem.

Na dann brauch ja MS nur tetrisspiele entwickeln. Und wenns ne wertung von nur 30% bekommt (weil es ne scheiss Grafik, wenig Umfang und langweiliges Gameplay hat) ist es ja egal.Es ist ja alles nur subjektiv. MS ist ja dann immer noch auf dem selben Niveau wie Sony und Nintendo.
    PSN: Deadmanstang
    XBL: Catoles
    STEAM: xStangx

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Oh Man.

Am Anfang hast du 77, 81 und 90+ Spiele verglichen. Natürlich wirds da Gründe geben dass das eine nur 77% hat und das andere 90+. Nur warum ist das wichtig? Spaß muss es machen.

GenX66
    Gast

Standard

Also Leute, ich tauge wirklich nicht zum Klassensprecher weil ich selber gerne mal kindisch bin. Aber es reicht jetzt!
    Kommt doch mal bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema! Ich möchte gelegentlich auch mal ernst gemeinte Beiträge lesen. Danke!

pzyycho
    Gast

Standard

Der Artikel bringt es auf den Punkt!

https://windowsarea.de/2017/11/xbox-...mass-gemessen/
    Tito, kaepteniglo und Ernator gefällt dieser Beitrag.

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von pzyycho Beitrag anzeigen

An sich ein guter Artikel. Aber a) ist die Situation nur in Deutschland so. In den USA genießen Microsoft und die Xbox ein vergleichbar wesentlich höheres Ansehen und b) ist der Artikel von den falschen Leuten geschrieben worden. Das sind nämlich alles Microsoft-Mitarbeiter!

Standard

Ist doch klar wie Kloßbrühe.
    1. Wenn meine Leserschaft zum überwiegenden Anteil aus Playstationspielern besteht, dann generiere ich mit Pro-Sony Artikeln mehr Klicks.
    2. Sind die Artikelschreiber mit einer höheren Wahrscheinlichkeit selber PS-Fans.

Dieses Phänomen ist ja alltäglich. Man braucht nur die Tagesschau zu gucken. Alle Medien haben ein Interesse daran eine möglichst grosse Zielgruppe zu erreichen. Das macht man, indem man die Inhalte der Zielgruppe anpasst. Fertig.
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Komisch das ich in letzter Zeit sehr viele Artikel zum Thema XOX und deren Vorteile sehe.
    Muss ich mich wohl täuschen.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Ja, wie GenX sagt ist es eine Microsoftseite. Dann ist klar dass se die XBox verteidigen. MMn ist da bestimmt auch was dran. Die höhere auflösung und HDR kann ein spiel wirklich deutlich schöner machen. Bei der ONE X ist man das schon durch die PS4 gewohnt. Da kann ich verstehen dass man dann nicht mehr so begeistert ist, vor allem da die spiele auf ONE X nur im Detail besser sind zurzeit. Und wirkliches 4K wird man auch mit der ONE X selten schaffen. Selbst high end Grafikkarten können nicht alles in 4K und 60fps darstellen. MMn kam die ONE zu spät mit 4K und HDR. Bei der PS4 war es damals das neue. Nach einem Jahr ist es halt normalität. Und wie gesagt, es ist an sich auch Playstationland. Trotzdem sagen viele "tester" (Yourtuber halt), dass das Exklsuive Spieleangebot eher mau ist. Jaja, alles subjektiv. Hab schon verstanden...
    PSN: Deadmanstang
    XBL: Catoles
    STEAM: xStangx

Ernator
    Gast

Standard

Jeder halbwegs intelligente und unvoreingenommene Gamer hat das bereits bemerkt. Gut das die Damen und Herren Journalisten von selbst anfangen sich kritisch über diesen Sachverhalt zu äußern.

pzyycho
    Gast

Standard

Ja, wie GenX sagt ist es eine Microsoftseite. Dann ist klar dass se die XBox verteidigen. MMn ist da bestimmt auch was dran. Die höhere auflösung und HDR kann ein spiel wirklich deutlich schöner machen. Bei der ONE X ist man das schon durch die PS4 gewohnt. Da kann ich verstehen dass man dann nicht mehr so begeistert ist, vor allem da die spiele auf ONE X nur im Detail besser sind zurzeit. Und wirkliches 4K wird man auch mit der ONE X selten schaffen. Selbst high end Grafikkarten können nicht alles in 4K und 60fps darstellen. MMn kam die ONE zu spät mit 4K und HDR. Bei der PS4 war es damals das neue. Nach einem Jahr ist es halt normalität. Und wie gesagt, es ist an sich auch Playstationland. Trotzdem sagen viele "tester" (Yourtuber halt), dass das Exklsuive Spieleangebot eher mau ist. Jaja, alles subjektiv. Hab schon verstanden...
    Darum geht es gar nicht im Artikel

Ernator
    Gast

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Komisch das ich in letzter Zeit sehr viele Artikel zum Thema XOX und deren Vorteile sehe.
    Muss ich mich wohl täuschen.

Du musst das eher allgemein betrachten. Es ist ja nicht nur die XOX sondern MS produkte generell. Klar, ich lese zur Zeit auch viele Berichte wo man die Leistung der X anerkennt. Aber vermutlich oft nur weil es sich nunmal nicht weg diskutieren lässt. Schau Dir doch mal das große Ganze an: AWK, exklusive Spiele, Plattformübergreifendes Spielen, Größe der Patches, externe HDDs, kostenpflichtige Mitgliedschaft...die Liste ist schier endlos. All das wird und wurde bei MS kristisiert. Wieviele Leute bauen sich mittlerweile eine neue interne HDD in ihre PS4 ein? Seit auch dort externe HDDs genutzt werden können ist das plötzlich überhaupt kein No-Go mehr. Nur so als Beispiel. Und das kannst Du fast überall beobachten bzw. lesen. Nervt mich mittlerweile total. So kann man die breite Masse aber eben auch gut lenken und ggf. einem Mitbewerber auch ordentlichen Schaden zufügen.
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.

Standard

So ein Line Up als Launchtitel-Rekord zu sehen ist halt typisch MS. In dieser Gen wollen sie den Gamer für völlig dumm verkaufen. Der ist aber nicht so dumm wie es scheint und deswegen kann MS diese Generation abhaken. Find ich nur noch peinlich.
    Hoernchen1234 und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

...MMn kam die ONE zu spät mit 4K und HDR. Bei der PS4 war es damals das neue. Nach einem Jahr ist es halt normalität...
    Nein.
    Sony hat die Pro als 4k-Konsole vermarktet und die Kunden verarscht. Neu ist daran nichts.
    Ms kommt heute mit einer echten 4k-Konsole um die Ecke auf der 4k deutlich öfter erreicht wird.
    Das ist der winzige Unterschied.
    Marketing-blabla vs. wirkliches 4k-Erlebnis.
    4k als Normalität ist technisch erst mit der X möglich.

Standard

Zitat Zitat von DerLangeVonTetris Beitrag anzeigen
    So ein Line Up als Launchtitel-Rekord zu sehen ist halt typisch MS. In dieser Gen wollen sie den Gamer für völlig dumm verkaufen. Der ist aber nicht so dumm wie es scheint und deswegen kann MS diese Generation abhaken. Find ich nur noch peinlich.
    Da haben wir es wieder.....

Sony hat das vor einem Jahr genauso gemacht und wurde dafür gelobt.