Switch: Kommen Bayonetta 3, GTA 5, Dark Souls und weitere?

Zelada

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch: Kommen Bayonetta 3, GTA 5, Dark Souls und weitere? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Switch: Kommen Bayonetta 3, GTA 5, Dark Souls und weitere?
 
Selbst wenn einige Ports es tatsächlich auf die Switch schaffen würde ich sie mir nicht holen. Doom und sogar Skyrim, welches das Last Gen Build ist, laufen grausam laggy auf der Switch.

Zumal man die Spiele meistens eh schon hat. Dann doch lieber auf gute Exclusives warten. :)
 
Selbst wenn einige Ports es tatsächlich auf die Switch schaffen würde ich sie mir nicht holen. Doom und sogar Skyrim, welches das Last Gen Build ist, laufen grausam laggy auf der Switch.
Also Bayonetta 1+2 liefen auf der Wii U eigentlich sehr gut. So weit ich mich erinnere sogar mit 60 fps... Mal gucken, wie es auf der Switch läuft. Ich werde sie mir mit ziemlicher Sicherheit zulegen. Dark Souls weiß ich noch nicht, ob ich mich da nochmal druchbeißen wollen würde...
 
Fällt mir immernoch schwer zu glauben dass solche Spiele für die Switch wirklich Sinn machen. Die meisten die das spielen wollen werden die Spiele doch eh schon für andere Plattformen haben. Oder finden es die Leute wirklich so geil sowas auf dem Minidisplay zu zocken? :ugly:
 
Fällt mir immernoch schwer zu glauben dass solche Spiele für die Switch wirklich Sinn machen. Die meisten die das spielen wollen werden die Spiele doch eh schon für andere Plattformen haben. Oder finden es die Leute wirklich so geil sowas auf dem Minidisplay zu zocken? :ugly:

Du vergisst einfach den Nutzen eines portablen Systems. Selbst zuhause macht es für mich manchmal Sinn auf der Switch abgedockt zu zocken. Ganz zu schweigen von unterwegs und im Urlaub. Die Switch ist halt beides, Heimkonsole und Handheld. Und auch wenn das Display für dich mini ist, optisch macht es ne Menge her und in den Händen gehalten braucht man kein grösseres Display. Man hält das Ding ja auch dicht vor den Augen. Was halt echt reibungslos klappt ist ein- und ausschalten und an- und abdocken. Zuhause zocken, Switch mitnehmen und unterwegs weiterzocken und abends zuhause wieder eindocken und weiterzocken. Das passt auch für so Spiele wie Dark Souls!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bayonetta 2 lief klasse und sah klasse aus. Der erste Teil hingegen war die schlechteste Umsetzung von allem 3 Konsolen.

Mir ging es eigentlich auch eher um Ports außerhalb von Nintendo wie GTA z.B.
 
Du vergisst einfach den Nutzen eines portablen Systems.

Naja. Wems gefällt....
Ist wohl einfach nichts für mich. Bevor ich ein Skyrim oder GTA auf so einem Miniteil spiele spiele ich besser garnix.
Ob solche "alten" Spiele aber jetzt wirklich sinn machen bezweifle ich trotzdem irgendwie.
Wobei grade GTA und Skyrim ja eh für jeden Toaster raus kommen damit Rockstar und Bethesda noch keinen neuen Teil rausbringen müssen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayonetta 2 lief klasse und sah klasse aus. Der erste Teil hingegen war die schlechteste Umsetzung von allem 3 Konsolen.
Wie gut oder schlecht der erste Teil auf der Wii U lief, kann ich nicht beurteilen. Ich habe den nur dort durchgespielt und hatte eigentlich keine auffälligen Probleme dabei...

Habe gerade diesen Artikel dazu gefunden und anscheinend stimmt deine Behauptung nicht im geringsten:
http://www.4players.de/4players.php..._mit_den_Versionen_fuer_Xbox_360_und_PS3.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Wems gefällt....
Ist wohl einfach nichts für mich. Bevor ich ein Skyrim oder GTA auf so einem Miniteil spiele spiele ich besser garnix.

Dann wirst du dich auch nicht in die Vorteile des Systems hineinversetzen könnenund erkennen, welchen Mehrwert das System mit sich bringt. Wenn du mit Mobilität nichts anfangen kannst, dann wird es schwer, dem Gesamtkonzept positiv gegenüberstehen. Musst du ja auch nicht. Die Auswahl an Spieleplattformen ist ja momentan sehr groß.

Für mich ist die Switch das beste und innovativste Spielsystem seit der Playstation 1 und seit gefühlt 10 Jahren hab ich nicht mehr so viel Zeit mit einer Spieleplattform verbracht. Nicht, weil es die tollste Grafik erreicht, sondern weil es alle mögliche Arten zu spielen miteinander vereint und dabei eine technisch tolle Qualität erreicht. Das Display ist auch gar nicht so klein, wie du denkst. Ich spiele darauf sogar Flipper (im Portrait-Modus).

Von den vielen Ports letztes Jahr hab ich mir bisher eigentlich kaum welche geholt. Vor allem nicht von den der großen Thirds (Doom, NBA etc). Nicht, weil sie technisch schwächer waren, sondern weil sie Publisher-gemäß teils Kundenverarsche waren.
Dafür hab ich ne Menge Indies bereits für die Switch, die es schon lange auf anderen Plattformen gibt. Auch wenn ich sie teils schon für Steam hab. Einfach weil es mir drei Mal mehr Spaß macht, die Spiele flexibel auf der Switch zu zocken als nur auf dem TV. Ob ich ein GTA nochmal für die Switch hole, bezweifle ich. Mein Bruder hat es mir nun schon für Steam geschenkt nachdem es es auch auf PS3 hatte und der Online-Modus ist einfach nur noch beschissen und nicht mehr spielbar (absolute Pay2Win-Grinding-Hölle).

Ein DRAGON BALL FighterZ würde ich aber gerne haben. Re-Releases von Wonderful 101, TLoZ Twilight Princess HD und Donkey Kong Country: Tropical Freeze wären auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind allesamt die Top Spiele der letzten Jahre. Klingt viel zu schön um wahr zu sein. Aber ich möchte mal glauben.
The Wonderful 101 könnte ich mir wegen der Vorteile der Switch-Motion-Kontrolle sehr gut vorstellen. Die anderen genannten Spiele stelle ich mir ebenfalls gut vor. Das beste ist, ich habe nicht alle davon gezockt. Wird ein tolles Switch Jahr werden. :D
 
Zurück