Microsoft soll Electronic Arts für Übernahme im Visier haben - Gerücht

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft soll Electronic Arts für Übernahme im Visier haben - Gerücht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft soll Electronic Arts für Übernahme im Visier haben - Gerücht
 
Also der PUBG-Entwickler ist mir egal, aber wenn MS Valve oder EA übernehmen würde und dann bekannte Serien exklusiv machen würde, dann würden die wohl ein richtig krassen Shitstorm auslösen, also zumindest bei mir

Wenn Half Life 3 oder Mass Effect, Dead Space usw... auf einmal exklusiv kommen würde, wäre MS endgültig unten durch bei mir und bei vielen anderen wohl auch
 
Yeah, noch mehr exklusive Shooter und Rennspiele für MSs Konsole...:ugly::D
 
Zuletzt bearbeitet:
EA oder Valve? Kann ich mir grade beides nicht vorstellen. Fänd ich aber beides nicht verkehrt.
Valve hat in den letzten Jahren eh nichts mehr gemacht. Dann kommt vielleicht endlich mal ein HL3 oder Portal 3.
Und EA, naja, EA hat eigentlich kein Spiel das mich wirklich interessiert. Aber MS braucht exklusivtitel. Und da hat EA ja ein paar sehr beliebte Serien im Angebot. Vielleicht ändert sich in dem Drecksladen da auch mal was an der Politik.
Also von mir aus. Sollen sie kaufen. Sehe da jetzt eigentlich nur vorteile für MS und für die Spieler. Dürfte aber sicherlich deutlich teurer werden als z.b. ein Mojang. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man MS eine Firma mit extrem schlechter Reputation im Auge haben? Diese Firma würde ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen.
 
das wäre ein harter Schlag gegen Sony und gegen alle Fans der Spielereihen auf der PS

Ist ja jetzt nicht so dass es nur EA Spiele gibt. Fifa und Battlefield sind große Marken. Da brechen bei Sony paar Lizenzeinnahmen weg. Deswegen wird Sony aber nicht gleich unter gehn.

Und dass PS Spieler wegen sowas rumjammern dafür hab ich immernoch kein verständis. Solln sie sich ne XBox kaufen und gut ist.
 
Ist ja jetzt nicht so dass es nur EA Spiele gibt. Fifa und Battlefield sind große Marken. Da brechen bei Sony paar Lizenzeinnahmen weg. Deswegen wird Sony aber nicht gleich unter gehn.

Und dass PS Spieler wegen sowas rumjammern dafür hab ich immernoch kein verständis. Solln sie sich ne XBox kaufen und gut ist.

So sieht’s aus! Falls MS EA kauft und die leute Fifa usw wollen, Xbox ins Haus stellen. Wenn die das nicht wollen, dann ist das Pech! So läuft es eben in der Welt.
 
Der Wende?? Microsoft hat mehrmals bereits gezeigt, dass Sie zwar gerne Geld ausgeben für renomierte Firmen/Franchises, aber nie davon entscheidend profitieren konnten. Fifa und die anderen Marken werden wohl kaum exclusiv werden, das würde die VKZ auf ein fast schon unbedeutendes Maß reduzieren. Bei PUBG und Valve sehe ich kein großes Potential für die Zukunft.
 
Glaube kaum dass sich MS den Mega Umsatz mit FIFA, Battlefield & Co. auf der PlayStation entgehen lassen wird. Die werden das so Machen bei Minecraft. Alle Platformen werden bedient und MS sackt lediglich das Geld ein und gibt Anweisungen wie man Service Spiele draus machen kann. Es wird höchstens Xbox exklusive Inhalte geben. Xbox und Games für Windows allein sind zu klein um die Kosten für den Kauf zu decken.
 
Der Wende?? Microsoft hat mehrmals bereits gezeigt, dass Sie zwar gerne Geld ausgeben für renomierte Firmen/Franchises, aber nie davon entscheidend profitieren konnten. Fifa und die anderen Marken werden wohl kaum exclusiv werden, das würde die VKZ auf ein fast schon unbedeutendes Maß reduzieren. Bei PUBG und Valve sehe ich kein großes Potential für die Zukunft.

Mal abgesehen davon das ich die Gerüchte für den üblichen Bullshit halte der jedes Jahr neu aufgerollt wird:
Wenn Sony EA fehlen würde hätten sie ungefär die gleichen Chancen auf dem Markt wie die Wii U.Du glaubst doch wohl kaum das die Kunden sich dem Konsolenherstellern so verpflichtet fühlen das sie damit auf Marken verzichten mit denen sie aufgewachsen sind.Vorallendingen bei FIFA und Madden die konkurrenzlos den Markt so extrem dominieren das es fast niemand noch versucht überhaupt mitzuhalten.
Ansonsten wird es MS eh handhaben wie mit Minecraft: Es wäre schlichtweg dumm nicht einfach an allen Plattformen zu verdienen.Falls du es noch nicht gemerkt hast,egal ob Sony ,Nintendo oder MS,die wollen alle unser Bestes - unser Geld.Es gibt vielleicht unterschiedliche Geschäftsstrategien,aber am Ende ist ihnen egal wo das Geld herkommt solange es bei ihnen ankommt.
 
Ist ja jetzt nicht so dass es nur EA Spiele gibt. Fifa und Battlefield sind große Marken. Da brechen bei Sony paar Lizenzeinnahmen weg. Deswegen wird Sony aber nicht gleich unter gehn.

Es war nie die Rede davon, dass Sony bankrott geht, es wäre nur ein heftiger Schlag gegen Sie

Und dass PS Spieler wegen sowas rumjammern dafür hab ich immernoch kein verständis. Solln sie sich ne XBox kaufen und gut ist.

Sorry aber dieser Kommentar kann nicht dein ernst sein. Ich als Fan mancher Serien von EA würde mir betrogen vorkommen, wenn es auf einmal nur auf anderer Plattform erscheint, natürlich hab ich dann die Wahl mir ne XBox zu kaufen, das macht das ganze aber nicht besser

ich bin aber sehr sicher, dass das nicht passieren wird
 
Sorry aber dieser Kommentar kann nicht dein ernst sein. Ich als Fan mancher Serien von EA würde mir betrogen vorkommen, wenn es auf einmal nur auf anderer Plattform erscheint,
Sorry, aber wenn ich Fan einer Serie bin dann geht es mir am Arsch vorbei auf welcher Plattform ich das spiele. Das Spiel ist doch das selbe. Warum sollte man sich betrogen vorkommen nur weil man das Spiel jetzt auf einer andere Elektronikkiste spielt? :rolleyes:

Du behauptest immer wieder kein Fanboy zu sein und dann kommt wieder sowas. :ugly:
 
Es war nie die Rede davon, dass Sony bankrott geht, es wäre nur ein heftiger Schlag gegen Sie



Sorry aber dieser Kommentar kann nicht dein ernst sein. Ich als Fan mancher Serien von EA würde mir betrogen vorkommen, wenn es auf einmal nur auf anderer Plattform erscheint, natürlich hab ich dann die Wahl mir ne XBox zu kaufen, das macht das ganze aber nicht besser

ich bin aber sehr sicher, dass das nicht passieren wird

Musste mich wegen dem Thema hier mal eben registrieren. Keine Sorge, viel bin ich in dieser Community nicht aktiv, aber beim stöbern in den Gamingnews bin ich auf viele Seiten mit diesem Thema gestoßen. Und selten (lediglich bei 4players und bei PlayStation Seiten) bin ich auf eine salzigere Community gestoßen als hier. Was ist eigentlich los mit euch? Ich rieche hier PlayStation Fankiddies, die es nicht ertragen können, wenn der Konkurrent etwas richtig macht. Alleine das Argument "Mimimi, wenn die jetzt EA kaufen, wird die PS4 benachteiligt". Zur Info: Ich bin PC Gamerin. Daher bin ich da neutral.
Als EA das Mass Effect Franchise übernommen hat, wurde auf einen Schlag ein Xbox Titel für alle verfügbar. Wo war da das Geheule von PlayStation Spielern? Microsoft braucht dringend eigene Titel. Mehr eigene Titel. Was also könnte besser sein, seine hauseigenen Studios einzukaufen und für sich produzieren zu lassen? EA hat so viel anzubieten, was seit Jahren brach liegt: SSX. Burnout. Command & Conquer und noch viel mehr. Große Titel wie Battlefield und Need for Speed werden nie exklusiv, aber natürlich dann bevorzugt. Mit zeitexklusiven Inhalten oder anderen Boni, was dann ihr gutes Recht ist.
Zumal dann ein Playground z.B. ein Need for Speed machen könnte. Oder ein 343 ein Battlefield/Halo Crossover. Man muss nur mal das Potenzial erkennen.
Sicherlich wird das für einige PS4 Spieler bitter, wenn es dort weniger Inhalte gibt. Aber so ist Konkurrenz. Und Sony macht es ja mit Destiny 2 auch nicht anders.

Danke für's lesen

Eure Selina
 
Bis auf Nintendo hat doch keiner wirkliche eigene Studios. So läuft das eben bei Sony und MS. Andere Studios kaufen und dann First-Party entwickeln lassen. Sehe da jetzt keinen grossen Unterschied. Wenn was an dem Gerücht dran ist, dann sehe ich das entspannt. Spiele eh kaum EA Spiele. Und wenn dann spiele ich sie halt demnächst auf der Xbox. So ist das Gamingbusiness.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was würde tatsächlich passieren? Das die Titel dann exklusiv Xbox werden kann man wohl ausschließen.
Eine Vermarktung würde sich so schlichtweg nicht lohnen. Außerdem könnte Sony sicher geeignet gegensteuern. Ob die Marken jetzt besser bei MS aufgehoben wären weiß ich nicht, darf aber bezweifelt werden. MS wird sicher versuchen den Markt dann mit etwas größerer Macht hin zu Always On zu beeinflussen, was dann die Kunden sicher nicht mit höheren VKZ "belohnen" würden. Insofern sehe ich keinen Grund derzeit, warum Sony in Panik verfallen müßte.
 
Wenn es stimmt, dann wäre das auf langer Sicht wahrscheinlich ein heftiger Gewinn für Microsoft.
Jedoch ist es schwer vorstellbar, denn so flüssig MS auch sein mag, EA ist kein Mojang.

Falls es stimmt, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass es gerade zum bereichern des Game Passes ist.
Ich glaube nicht das die EA Spiele dann exklusiv wären, aber MS eben das attraktivere Modell hat, denn wer holt sich ein Spiel schon für 60 Euro, wenn selbiges bei einem Abo für 10 Euro spielbar ist.
Wobei ich nicht glaube, dass dann der Preis bleiben würde, aber selbst wenn es auf 20 Euro im Monat erhöht wird, so ist Game Pass immer noch verdammt attraktiv.

Vielleicht plant MS einfach nur ein Netflix für Spiele, also im selben Ausmaß.
Insofern würde ich mir als Switch / Playstation Spieler da nicht zu viele Gedanken drüber machen. Man wird halt ohne Game Pass nur mehr zahlen.
Minecraft gibt es ja auch noch auf der Playstation.


Bis auf Nintendo hat doch keiner wirkliche eigene Studios. So läuft das eben bei Sony und MS. Andere Studios kaufen und dann First-Party entwickeln lassen. Sehe da jetzt keinen grossen Unterschied. Wenn was an dem Gerücht dran ist, dann sehe ich das entspannt. Spiele eh kaum EA Spiele. Und wenn dann spiele ich sie halt demnächst auf der Xbox. So ist das Gamingbusiness.

Ich hoffe jeder ignoriert diesen Beitrag gekonnt und lässt sich nicht auf den Bait ein.
 
Zurück