Arbeitsspeicher: Preise werden wohl noch weiter ansteigen

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Arbeitsspeicher: Preise werden wohl noch weiter ansteigen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Arbeitsspeicher: Preise werden wohl noch weiter ansteigen
 
Ich hatte mir jetzt für 1140 Euro einen PC zusammengebastelt. Derselbe Rechner hätte im Dezember 1000 gekostet und kostet mittlerweile 1300. Da ist definitiv irgendwas faul. Sollte das nicht ermittelt werden!
 
RAM Speicher, die nächste Währung. Immerhin "greifbarer" als Kryptowährungen. Und Wertstabiler.
 
Ich hatte mir jetzt für 1140 Euro einen PC zusammengebastelt. Derselbe Rechner hätte im Dezember 1000 gekostet und kostet mittlerweile 1300. Da ist definitiv irgendwas faul. Sollte das nicht ermittelt werden!
Dürfte nicht zu knapp am Bitcoin-Mining liegen - beim Speicher ists ein ordentlicher Anstieg,aber was man mittlerweile für Grakas abgeht ist einfach nur übel.
Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten oder einen neuen in absehbarer Zeit zusammenzustellen weil die meisten PS4-Spiele die mich etwas interessieren auch für den PC kommen und es ja ein netter Gag nebenbei wäre,aber so lohnt sich der Aufwand einfach nicht.Zu teuer,zu wenig "effektiver Nutzen".
 
Dann schlummert ja in meiner Workstation mit 64GB ein kleiner Schatz! :D
"Bei dem Einbruch wurde der PC des Geschädigten aufgebrochen und nur die RAM-Riegel entnommen. Die Diebe entkamen mit einer Beute im Wert von 4.000 €!" :D

Ist schon heftig, wie sich die Preise für RAM und Grafikkarten entwickeln. Vor kurzem habe ich mir die Preise mal angesehen, ob sich ein Grafikupdate lohnen könnte. Im Moment ist das absolut nicht bezahlbar und die Leistung, die ich mir erträume, gibt es sowieso noch nicht :)
 
naja die Preisentwicklung ist bei dem Steigenden Trend immer mehr mit PC zu machen und das in immer größeren Dimensionen nicht verwunderlich
 
Liegt in erster Linie am Smartphone Boom und unserer Wegwerfgesellschaft.
Man braucht ja unbedingt jedes Jahr ein neues Smartphone.
Deren RAM (btw. teils unnötig hohe Kapazität für ein SP) und Flashspeicher muss auch erstmal gefertigt werden und belegt die meiste Fertigungskapazität. Da beliebt nicht mehr viel übrig für den PC.

Ich will dieses Jahr auch aufrüsten, heißt, Board, CPU, RAM, der Rest (Netzteil, SSD, DVD, Gehäuse) ist noch top und kann mitgenommen werden und meine GPU muss einfach durchhalten. :D
 
Zurück