Xbox One: Überraschung für Abwärtskompatibilität angekündigt

L

LuisKümmeler

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Überraschung für Abwärtskompatibilität angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Überraschung für Abwärtskompatibilität angekündigt
 
Wer erwartet da was anderes als nur wieder dämliche Grafikupdates damit auch die original XBox Spiele in 4K und 60fps laufen? :ugly:
 
Man sieht Titeln wie "Black" u.a. schon das Alter an. Trotzdem sehen solche alten Games auf der Xbox One X fantastisch aus!
Ich finde diesen Support hervorragend! Das heißt ja nicht, dass man auf einer neuen Konsole nur alte Games spielen muss.
 
MS holt mit ihrem AWK keinen hinter dem Ofen vor :autsch:, da fehlen frische Games und keine warm aufgekochten Eier :rolleyes:.
 
Ich würde mich freuen wenn meine PS4 abwärtskompatibel wäre. Geht aber nicht. Kann sie nicht. Will sie nicht. Scheiße.
 
Denke ich auch. Ist vielen Xbox Spielern aber scheinbar ungemein wichtig.

Ja...schon.

Kann über 100 meiner digitalen 360 Spiele in besserer Qualität auf der One spielen.

Ohne zusätzliche Kosten. Das hat zur Folge dass ich für Xbox einfach wesentlich mehr Spiele kaufe als für die anderen Konsolen.

Ich für meinen Teil bin tierisch scharf auf abwärtskompatible Versionen von Panzer Dragoon Orta, Conker usw.

- - - Aktualisiert - - -

das schreibst du auch bei jeder News drunter, die was mit AWK zu tun hat, wird langweilig langsam
Wenn die PS5 dann PS4 Spiele kann, dann ist es sicher ein Killer Feature.
 
Kann über 100 meiner digitalen 360 Spiele in besserer Qualität auf der One spielen.

Nicht nur die Digitalen. Wenn es in der AWK ist und du die Disc hast, dann kannst du die einfach ins Laufwerk legen und er lädt die digitale Version runter. Ich zocke viele 360 Spiele auf meiner One und freue mich, dass ich nur eine Konsole im Wohnzimmer brauche.
 
Ja...schon.

Kann über 100 meiner digitalen 360 Spiele in besserer Qualität auf der One spielen.

Ohne zusätzliche Kosten. Das hat zur Folge dass ich für Xbox einfach wesentlich mehr Spiele kaufe als für die anderen Konsolen

Die AWK an sich ist ein tolles Feature, das finde ich auch, auch wenn ich sie nur ganz, ganz selten genutzt habe (vielleicht 5 Spiele).
Mit "ungemein wichtig" meinte ich eher den "4K Wahn" :)

Ich frage mich aber schon, wo ihr die ganze Zeit hernehmt, um neben all den aktuellen VÖs noch hunderte alte Spiele zu spielen :D;)
Ich müsst ja wahre Powergamer sein :uff::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AWK ist ne super Sache und da sollte sich Sony auf jeden Fall ein Beispiel dran nehmen. Was ich nicht nachvollziehn kann ist dass in die alten Spiele jetzt nochmal extra Arbeit investiert wird um sie auf 4K, 60fps und sogar HDR upzudaten. Damit die XBone X Käufer ihre 500€ Konsole rechtfertigen können? Das ginge auch besser mit neuen Spielen. Aber da kommt von MS ja so gut wie nix.
 
Ich hab gar keine Zeit und auch keine Lust alte Games zu spielen. Bin ich einfach nicht der Typ für. Verkloppe Games auch in der Regel nach dem ich sie durch habe.
Aber es ist definitiv nice to have. Ich finde aber auch der Aufwand sollte sich in Grenzen halten und nicht unnötig viel Ressourcen verbraten.

Wenn die PS5 bei der gleichen Architektur bleibt, wovon auszugehen ist, gibt es keine Ausrede mehr und allein aus Image Gründen halte ich dann eine native AWK für pflicht.
Sollte wider erwarten keine AWK kommen halte ich den negativen Impact aber für überschaubar. Ich glaube einfach, die Masse wird es nicht jucken solange der Output an neuen Games konstant hoch und hochwertig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gar keine Zeit und auch keine Lust alte Games zu spielen. Bin ich einfach nicht der Typ für. Verkloppe Games auch in der Regel nach dem ich sie durch habe.
Aber es ist definitiv nice to have. Ich finde aber auch der Aufwand sollte sich in Grenzen halten und nicht unnötig viel Ressourcen verbraten.

Wenn die PS5 bei der gleichen Architektur bleibt, wovon auszugehen ist, gibt es keine Ausrede mehr und allein aus Image Gründen halte ich dann eine native AWK für pflicht.
Sollte wider erwarten keine AWK kommen halte ich den negativen Impact aber für überschaubar. Ich glaube einfach, die Masse wird es nicht jucken solange der Output an neuen Games konstant hoch und hochwertig bleibt.

Sehe ich :huh: ganz genau so :hoch:. (ich habe noch nicht einmal vor 20Jahren PS1 Games gezockt nachdem ich die PS2 hatte, und da war ich 25ig und hatte keine Frau, Kind, Haus usw......) aber eben jeder wie er es mag, und wenn es AWK gibt ist es auch gut so. PS-NOW braucht jedenfalls wohl kaum einer :runter:

PS: Aber ganz ehrlich, Thema AWK und PS5 Gerücht ala DevKits kommt mir langsam aus den Ohren.....:(
 
Die AWK an sich ist ein tolles Feature, das finde ich auch, auch wenn ich sie nur ganz, ganz selten genutzt habe (vielleicht 5 Spiele).
Mit "ungemein wichtig" meinte ich eher den "4K Wahn" :)

Ich frage mich aber schon, wo ihr die ganze Zeit hernehmt, um neben all den aktuellen VÖs noch hunderte alte Spiele zu spielen :D;)
Ich müsst ja wahre Powergamer sein :uff::D

Ich habe viel zu wenig Zeit für die ganzen Games die hier noch rumliegen.

Aber auch das hat mich nicht davon abgehalten zu Ostern PSVR und rund zehn Spiele anzuschaffen.

:D
 
Zurück