PS5: Insider liefert erste Hardware-Details zur neuen PlayStation - Gerücht

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.212
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Insider liefert erste Hardware-Details zur neuen PlayStation - Gerücht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Insider liefert erste Hardware-Details zur neuen PlayStation - Gerücht
 
Zen klingt schon mal gut! ;)

Mit Navi und AMD Zen kann ich erstmal nichts anfangen. Gut/ schlecht? Ein Release in diesem Jahr halte ich für sehr unwahrscheinlich. Einige angekündigte PS4 Spiele stehen noch aus. Ende 2019 darf die PS5 aber gerne erscheinen.
 
Wird Zeit mal wieder den Bumerang-Controller als Beweisbild auszupacken wie schon zur PS3, PS4...
 
Der Bumerang Controller kam von Sony selbst und nicht von Konzeptzeichnern.

Zunächst Thema selber: früher waren Konsolen hatdwaretechnisch einige Jahre voraus. Schade, dass das nichThema mehr so ist. Hoffentlich kostet das Ding dann auch dementsprechend. Allgemein bin ich dieses Mal am überlegen die PS5 nicht gleich zum Release zu kaufen, sondern einfach den Release der 1.5 Konsole abzuwarten. Nissan dahin sind die Spiele, die ich haben möchte, mindestens halb so teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gar nicht öde. :p
Zen klingt schon mal gut! ;)

Mit Navi und AMD Zen kann ich erstmal nichts anfangen. Gut/ schlecht? Ein Release in diesem Jahr halte ich für sehr unwahrscheinlich. Einige angekündigte PS4 Spiele stehen noch aus. Ende 2019 darf die PS5 aber gerne erscheinen.

Diese Kombi wäre das stärkste was man immo von AMD bekommen kann, also :hoch:
Eine Ryzen 8 Core / 16 Thread CPU wäre ein wahrer Segen und könnte so einiges verändern. Es wäre mal wieder eine CPU auf höher der Zeit und nicht so eine Gurke wie in den aktuellen Konsolen.
Entwickler wären nicht mehr so eingeschränkt und könnten auch mal wieder andere Bereiche verbessern und nicht nur die Auflösung.
 
Entwickler wären nicht mehr so eingeschränkt und könnten auch mal wieder andere Bereiche verbessern und nicht nur die Auflösung.
Lass mich raten. Die Framerate? :ugly:


Wenn jetzt schon wieder solche Gerüchte aufkommen dann halte ich einen Release in 2019 für immer wahrscheinlicher. Was mal wieder viel zu früh wäre. Wirkliche Verbesserungen gibts eh nicht.
Und um die wichtigen Bereiche wie Story zu verbessern bräuchte man nichtmal neue Hardware. Aber darauf haben die Entwickler wohl eh kein Bock. Dann kommt so ein Spiel wie Life is Strange eben nur ein oder zwei mal pro Generation.
 
Ich hoffe, die CPU-Leistung kommt endlich mal Dingen zu Gute, die sich in den letzten Jahren kaum weiter entwickelt haben. Nämlich Physik und KI.
 
Ich hoffe für alle jetzigen VR-Besitzer, das die aktuelle Sony-Brille auch auf der PS5 funktioniert. Abwärtskompatibilität zur PS4 wäre wünschenswert. Generell ein Aufbau auf der jetzigen APU-Architektur von AMD. Das würde vieles vereinfachen.
Ich werde mir eine PS5 frühestens mit der Slim-Version holen. Wenn überhaupt. Generell hab ich nur noch wenig Interesse an der Playstation, wenn das Konzept so bleibt.
 
Ich hoffe für alle jetzigen VR-Besitzer, das die aktuelle Sony-Brille auch auf der PS5 funktioniert.

Guter Punkt! Wäre Mist, wenn man zwingend neue HW kaufen müsste. Bin ja zumindest froh, dass die PS3-Move-Controller nun mit VR funktionieren.
Als einzigen Hinderungsgrund für eine AWK sehe ich PS Now. Deswegen hoffe ich, das floppt ordentlich. Da die die PS5 von der Architektur der PS4 wohl sehr ähnlich werden wird, sehe ich da weniger das Problem. Die Architektur war ja der Hauptgrund für die fehlende AWK PS4->PS3.
 
....mit den Spezifikation frühestens Ende 2020 behauptet meine Glaskugel oder der Preis ist nicht massenkompatibel...
 
Zurück