Roseanne: Eklat sorgt für plötzliches Aus des Serien-Revivals

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Roseanne: Eklat sorgt für plötzliches Aus des Serien-Revivals gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Roseanne: Eklat sorgt für plötzliches Aus des Serien-Revivals
 
Genau wie ihr Präsident, den sie so glühend unterstützt, sollte auch Frau Barr erst ihr Gehirn einschalten, bevor sie drauf los twittert.
Ich kann die Entscheidung des Senders nur begrüßen, auch wenn ich mich auf die neue Staffel doch ziemlich gefreut habe. Na ja, dann behalte ich Roseanne eben so in Erinnerung, wie ich es als Kind und Jugendlicher erlebt habe.
 
So weit ich weiß, war das auch nicht unbedingt der erste "Ausrutscher" dieser Art.
Ich kann die Entscheidung des Senders nur begrüßen, auch wenn ich mich auf die neue Staffel doch ziemlich gefreut habe. Na ja, dann behalte ich Roseanne eben so in Erinnerung, wie ich es als Kind und Jugendlicher erlebt habe.
Ich glaube auch nicht, dass die neue Serie großartig an die alte heranreicht. Viele Dinge sind Kinder ihrer Zeit und das war die Serie Roeseanne in meinen Augen auch. Die neue Serie wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, aber eben doch etwas ganz anderes...
 
Lynchjustiz vom feinsten. Der Anti-Trump-Mob gerät völlig ausser Kontrolle.
Dein Kommentar ist Polemik vom gröbsten, denn fein gibt es da nicht. So weit ich das sehen konnte, hat Frau Barr auch nach der Entlassung noch getwittert. Lynchjustiz ist da einfach der falsche Begriff.
Eine rassistische Beleidigung gegen jemanden wäre deinem platten Kommentar nach dann also Pro-Trump. Interessant...

Jeder darf seine Meinung äußern, aber die Konsequenzen dafür muss man eben auch tragen. Dass Firmen ungern als Vertreter solcher rassistischer Äußerungen dastehen wollen, ist absolut verständlich und damit auch gerechtfertigt. Eine Entlassung hat dann auch rein gar nichts mit Lynchen zu tun. Da will sich nur die Firma distanzieren von etwas, wofür sie nicht einstehen will.
 
Aber echt, über so ein bisschen harmlosen Alltags-Rassismus, hätte man doch wirklich hinwegsehen können. Wie soll Frau Barr denn nun bloß für ihre nächste Mahlzeit aufkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Frau Barr muss man sich keine Sorgen machen, die wird ihren Kühlschrank gefüllt bekommen. Ihre Äußerung waren deftig aber auch lustig. Planet der Affen. Lol
Hat anschließend den Tweet gelöscht und sich entschuldigt. Da kann man die Mistgabel auch mal im Keller lassen.

Bin überzeugt, wenn sie nicht so offen Pro-Trump wäre, hätte das Ganze nicht so hohe Wellen geschlagen. Die von Trump oft zitierte Hexenjagd bekommt langsam Futter.

@StHubi
Du bist generell jemand der mir zuviel Political-Correctness heuchelt. Von Judenwitzen bekommst du Fieber und Durchfall. Schon klar...
 
Um Frau Barr muss man sich keine Sorgen machen, die wird ihren Kühlschrank gefüllt bekommen. Ihre Äußerung waren deftig aber auch lustig. Planet der Affen. Lol
Hat anschließend den Tweet gelöscht und sich entschuldigt. Da kann man die Mistgabel auch mal im Keller lassen.

Bin überzeugt, wenn sie nicht so offen Pro-Trump wäre, hätte das Ganze nicht so hohe Wellen geschlagen. Die von Trump oft zitierte Hexenjagd bekommt langsam Futter.

@StHubi
Du bist generell jemand der mir zuviel Political-Correctness heuchelt. Von Judenwitzen bekommst du Fieber und Durchfall. Schon klar...
Noch mehr Polemik, noch weniger Inhalt... Dass das überhaupt geht :palm: Political Correctness liegt wohl immer dann vor, wenn man eine andere Meinung vertritt. Es ist nur eine inhaltslose Worthülse, das jemandem zuzuschreiben.
Der Begriff Hexenjagd fällt in die gleiche Kategorie. Ein leerer Post hätte das gleiche erreicht: Nichts.
 
Zuerst zur Serie:
Selbst wenn es erschienen wäre - wäre es trotzdem nicht mehr wie damals, alle sind älter geworden, die Darsteller und wir. Und die Gesellschaft hat sich gewandelt.
Persönlich würde ich mir keine weitere Prollige Sitcom geben können. Nicht mehr.

Zur Politischen Korrektheit:
Klar, wenn man es übertreibt wirkt es Humorlos und Steif. ABER - diese Linie hat Frau Barr durchbrochen wie ein Panzer eine Mauer und damit auf Twitter gewütet wie der Elefant im Porzelanladen.
Denken manche Leute nicht bevor sie twittern?!
 
Hat anschließend den Tweet gelöscht und sich entschuldigt. Da kann man die Mistgabel auch mal im Keller lassen.

Nö, kann man eigentlich nicht. Entschuldigt hat sie sich nur, weil sie unter Druck geraten ist. Freiwillig hätte sie es wohl nicht gemacht und man kann auch erahnen, dass sie es nicht wirklich ernst meinte mit der Entschuldigung, sondern diese erzwungen wurde.

Der Witz war kein Witz, sondern einfach nur ein Spruch unter der Gürtellinie. Man muss sich auch wundern, wie sie das auf Twitter posten konnte so völlig ohne Zusammenhang. Mittlerweile sollten Witze auf Kosten von ethnischen Minderheiten doch aus der Mode gekommen sein und keinerlei Akzeptanz mehr finden.
 
Mittlerweile sollten Witze auf Kosten von ethnischen Minderheiten doch aus der Mode gekommen sein und keinerlei Akzeptanz mehr finden.
Entweder sind ethnische Witze in Ordnung oder sie sind es nicht. Ob es sich um Minderheiten handelt oder nicht, sei irrelevant. Alles andere ist eine Gleichsetzung von Minderheiten mit Schwäche und Diskriminierung und denunziert Mehrheiten als Unterdrücker per se. Wer der einen Gruppierung das Recht des Witzes zugesteht, anderen Gruppierungen jedoch dieses Recht versagt, ist Teil des Problems, nicht der Lösung. Integrität sieht anders aus.
 
LOL Ich glaub, du überinterpretierst hier ganz schön und verallgemeinerst meine Aussage zu etwas, was ich überhaupt nich ausdrücken wollte. Also bleib mal locker. Meine Aussage war bezogen auf die von Roseanne Barr und die hat nunmal einen Witz auf Kosten einer ethnischen Minderheit gemacht. D.h schließt nichtautomatisch aus, dass ich deswegen anderen ethnische Witze tolleriere.

An sich stimme ich deiner Ansicht zu. Aber du musst hier nicht gleich ne Wahlkampfposse der Linken draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h schließt nichtautomatisch aus, dass ich deswegen anderen ethnische Witze tolleriere.
Dann handelt es sich ledidiglich um eine sprachliche Ungenauigkeit. Allerdings gehe ich in die entgegengesetzte Richtung: Witze sind erlaubt, wenn sie als solche gemeint sind. Bei ethnischen Witze setze ich keine Grenze. Es sollte erlaubt sein, über alles und jeden zu lachen. Alles, was ich voraussetze, ist Integrität. Alle oder keiner, keine Vorzugsbehandlung, keine Diskriminierung.
An sich stimme ich deiner Ansicht zu. Aber du musst hier nicht gleich ne Wahlkampfposse der Linken draus machen.
Die Bewegung der Linken geht in weiten Teilen wieder hin zu einer Segregation, gerade in den USA ein weit verbreitetes Phänomen, gerade an Bildungsstätten wie der Universität. Ich verorte mich persönlich jedenfalls nicht im linken politischen Lager. Nicht vollends, jedenfalls. Das ist jedoch nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ethnischen Witze setze ich keine Grenze. Es sollte erlaubt sein, über alles und jeden zu lachen.

Ich find es nicht unbedingt lustig, wenn jemand öffentlich einen Witz über das Aussehen einer anderen Person macht und sich dabei auch noch auf Affen bezieht, weil diese zum Teil schwarz ist. Sich über andere lustig machen sollte immer erlaubt sein. Aber das kann man auch mit Niveau gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es nicht unbedingt lustig, wenn jemand öffentlich einen Witz über das Aussehen einer anderen Person macht und sich dabei auch noch auf Affen bezieht, weil diese zum Teil schwarz ist. Sich über andere lustig machen sollte immer erlaubt sein. Aber das kann man auch mit Niveau gestalten.
Das ist der Punkt, der springt. Der Kommentar war nicht lustig, ironisch oder gar satirisch bissig. Es war nicht mehr als ein hämischer Vergleich.
 
Zurück