Xbox One: Nachfolger mit höheren Bildraten? Xbox-Chef spricht über neue Konsole

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.578
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Nachfolger mit höheren Bildraten? Xbox-Chef spricht über neue Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Nachfolger mit höheren Bildraten? Xbox-Chef spricht über neue Konsole
 
bin mal echt gespannt welche Konsole dieses mal das Rennen macht, rein von den Titeln her spricht mich Sony immer noch mehr an, bin mal gespannt wie's mit Hardware und Preis aussieht
 
Was ist denn jetzt los?!
Klang doch neulich noch so:
Xbox Head Phil Spencer Says Most People Don’t Care About 60FPS
:D

Darüber hinaus wolle man die Balance zwischen CPU und GPU in einer kommenden Konsole optimieren.

Was ich die ganze Zeit sage ;)

Ich hoffe wirklich das ist nicht nur bla bla.
Hört MS mittlerweile tatsächlich wieder zu und bringt was sich die Community (oder ein Teil davon) wünscht, könnte das ein Faktor sein der einen entscheidenden Unterschied und Vorteil ausmachen kann.
nextgen 60fps first wäre nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt los?!
Klang doch neulich noch so:
Xbox Head Phil Spencer Says Most People Don’t Care About 60FPS
:D



Was ich die ganze Zeit sage ;)

Ich hoffe wirklich das ist nicht nur bla bla.
Hört MS mittlerweile tatsächlich wieder zu und bringt was sich die Community (oder ein Teil davon) wünscht, könnte das ein Faktor sein der einen entscheidenden Unterschied und Vorteil ausmachen kann.
nextgen 60fps first wäre nice.

Aber das macht die vorherige Aussage ja nicht unwahr oder? Ich weiß nicht wie viele sich um 60 FPS scheren, aber vermutlich ist es vielen Konsoleros wirklich egal.
Das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem die 60FPSler mit der nächsten Konsole glücklich machen kann um den Großteil zufrieden zu stellen.

Aber was man ja klar sieht ist, dass Inhalte mehr zählen wie man an Sony oder auch Nintendo sieht.
Vermutlich hätte Sony auch weniger Erfolg wenn man deren Spiele auf dem PC spielen könnte. Sich neben dem PC eine Playsi zu stellen macht Sinn, eine Xbox weniger oder nur bedingt.

Es ist sicherlich zum Vorteil die beste Hardware zu haben, aber die eigenen Studios müssen einfach mehr produzieren um wieder den Anschluss zu bekommen.
Ob das auch die "neuen" Studios schaffen können? Gegen solche Schwergewichte wie Sony sie in ihren Reihen hat?
Vielleicht braucht MS sogar noch mehr Studios, aber wir werden sehen was wird...

Mehr CPU Power begrüsse ich aber auch sehr, wünsche ich mir auch bzw. vor allem für die PS5.
(Und bitte mit guter Kühlung)

So vom Gefühl her würde ich tippen, die nächste Xbox wird etwas stärker als die PS5 so fern beide im gleichen Jahr erscheinen. Aber nicht mehr so ein Unterschied wie jetzt zwischen Pro und X.
Einfach weil Spencer gesagt hat sie wollen weiter hin "der Benchmark" sein und auf Grund von dem was war/ist als Xbox one und PS4 erschienen.
Aber ich kann natürlich auch völlig falsch liegen, ist wie gesagt nur so ein Gefühl und wir werden ja sehen... in 2 Jahren :ugly:

Mir persönlich ist die PS5 aber wichtiger, ich hoffe sie wird deutlich runder als die Pro.
 
Die XB1X ist jetzt gerade mal 7 Monate draußen, und schon redet man bei MS ganz offensiv über einen Nachfolger. Scheint so, als ob MS nicht gerade großes Interesse hat, die XB1X noch unter die Leute zu bringen. Auch ich frage mich gerade ernsthaft, weshalb ich mir eine XB1X kaufen sollte, wenn eine neue Konsole schon mehr oder weniger in den Startlöchern steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XB1X ist jetzt gerade mal 7 Monate draußen, und schon redet man bei MS ganz offensiv über einen Nachfolger. Scheint so, als ob MS nicht gerade großes Interesse hat, die XB1X noch unter die Leute zu bringen.
Denke mal dass damit auch die X ein Flop ist. Außer 4k hat sie halt nicht mehr als die normale One zu bieten.
Hoffe in der nächsten Gen liegt der Fokus bei MS wieder auf den Spielen und nicht nur auf 4k und 60fps.
 
Ist doch nichts ungewöhnliches. Nach der Konsole ist vor der Konsole. So ein Gerät entsteht nicht mal schnell in ein paar Monaten. Sony macht auch kein Geheimnis draus. Zudem wird damit sichergestellt, dass für alle Fans auch in den kommenden Jahren etwas Neues geboten wird.

Btw. scheiß auf 60fps. Hauptsache solide 30.
 
Die XB1X ist jetzt gerade mal 7 Monate draußen, und schon redet man bei MS ganz offensiv über einen Nachfolger. Scheint so, als ob MS nicht gerade großes Interesse hat, die XB1X noch unter die Leute zu bringen. Auch ich frage mich gerade ernsthaft, weshalb ich mir eine XB1X kaufen sollte, wenn eine neue Konsole schon mehr oder weniger in den Startlöchern steht.

Sony hat doch auch schon die PS 5 angeteasert, nur wollte lt. Spencer MS damit klar machen (ganz offensiv), dass es mit der Xbox weiter geht. Es herrschte ja Unsicherheit ob MS überhaupt noch eine weitere Xbox bringt.
Mehr oder weniger in den Startlöchern? Naja, wohl mehr als 2 Jahre bis MS und Sony mit den neuen Generation kommen.
Das wird weder Sony noch MS schaden und im Grunde ist doch sowieso alles klar bis auf die Details. (Bzw. ist diese News ja wieder ein Detail)

- - - Aktualisiert - - -

Ist doch nichts ungewöhnliches. Nach der Konsole ist vor der Konsole. So ein Gerät entsteht nicht mal schnell in ein paar Monaten. Sony macht auch kein Geheimnis draus. Zudem wird damit sichergestellt, dass für alle Fans auch in den kommenden Jahren etwas Neues geboten wird.

Btw. scheiß auf 60fps. Hauptsache solide 30.

Genau! :)

Btw: Vielleicht klappt es ja dann mit mehr CPU Power, solide 30 FPS zu halten. ;)
 
60fps konnte die Playstation 2 schon. Vielleicht sollte dem Spencer mal jemand stecken, dass noch mehr Leistung heute irrelevant ist, um 60fps zu erreichen. Noch mehr Leistung heisst nur, dass es wieder in mehr Grafik verpulvert wird. Ohne feste Vorgaben werden viele Entwickler auch weiterhin nur auf 30fps setzen.
 
Denke mal dass damit auch die X ein Flop ist. Außer 4k hat sie halt nicht mehr als die normale One zu bieten.
Hoffe in der nächsten Gen liegt der Fokus bei MS wieder auf den Spielen und nicht nur auf 4k und 60fps.

Ich vermute auch das die X kein Selbstläufer ist / war. Hatte auch schon mit einer offiziellen Preissenkung gerechnet, der Markt hat jedenfalls recht schnell eine durchgeführt.
4k ist erreicht, 60fps mit den aktuell zur Verfügung stehenden CPUs ein Klacks, es gibt also keine Ausreden und Ausflüchte oder andere Ziele, jetzt können / müssen Spiele kommen.

Ist doch nichts ungewöhnliches. Nach der Konsole ist vor der Konsole. So ein Gerät entsteht nicht mal schnell in ein paar Monaten. Sony macht auch kein Geheimnis draus. Zudem wird damit sichergestellt, dass für alle Fans auch in den kommenden Jahren etwas Neues geboten wird.

Btw. scheiß auf 60fps. Hauptsache solide 30.

Das wäre ja schon mal ein Anfang ;)

PS. 60fps ftw, all day every day :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat doch auch schon die PS 5 angeteasert, nur wollte lt. Spencer MS damit klar machen (ganz offensiv), dass es mit der Xbox weiter geht. Es herrschte ja Unsicherheit ob MS überhaupt noch eine weitere Xbox bringt.
Mehr oder weniger in den Startlöchern? Naja, wohl mehr als 2 Jahre bis MS und Sony mit den neuen Generation kommen.
Das wird weder Sony noch MS schaden und im Grunde ist doch sowieso alles klar bis auf die Details. (Bzw. ist diese News ja wieder ein Detail)

Mag ja sein, dass ich da etwas zu viel hineininterpretiere, für meinen Geschmack wird da aber momentan einfach etwas zu viel an die Öffentlichkeit getragen.
Wie gesagt, die XB1X ist jetzt gerade mal etwas über ein halbes Jahr draußen und mit 500€ auch nicht ganz günstig. Und schon wird in aller Öffentlichkeit darüber gesprochen, was die "stärkste Konsole aller Zeiten" so alles nicht kann. Finde ich halt etwas seltsam und schreckt mich, als potenziellen XB1X Käufer, doch schon ziemlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, dass ich da etwas zu viel hineininterpretiere, für meinen Geschmack wird da aber momentan einfach etwas zu viel an die Öffentlichkeit getragen.
Wie gesagt, die XB1X ist jetzt gerade mal etwas über ein halbes Jahr draußen und mit 500€ auch nicht ganz günstig. Und schon wird in aller Öffentlichkeit darüber gesprochen, was die "stärkste Konsole aller Zeiten" so alles nicht kann. Finde ich halt etwas seltsam und schreckt mich, als potenziellen XB1X Käufer, doch schon ziemlich ab.

Ja nu, als die Daten bekannt wurden war klar, dass wir in gewissen Titeln auf Grund starker GPU und schwacher CPU keine 60 FPS zu erwarten haben. (CPU-lastige Titel wie z.B. PUBG)
Trotzdem kann man nicht sagen die X wäre kein feines Stück Technik, für eine Konsole hat MS wirklich was tolles gebaut, aber eben im Rahmen der Möglichkeiten.
Wer halt Wert auf hohe Frames legt ist mit einer Konsole eben falsch beraten, das ist einfach so. Jedenfalls stehen die Zeichen (durch AMD) sehr gut, dass die nächste Generation diese letzte Baustelle ausräumen kann.
Aber man kann ja trotzdem mit der X durchaus beeindruckende Audio-visuelle Erlebnisse erzielen, so fern man einen vernünftigen 4k/HDR TV und ne fette Sound-Anlage sein eigen nennt.
Eigenproduktionen von MS sind auch oft schön glatt poliert, hätte auch nicht Forza Horizon 4 mit 60 FPS erwartet. (Nur X)

"Plays best on Xbox one X", das stimmt ja auch. Nur muss jeder für sich entscheiden ob es einem die Taler wert sind. Für 500 € kriegt man jedenfalls keinen PC, den ich in meine persönliche Kategorie "guter PC" stecken würde. :)
Und wenn ich mir mal so auf Steam die Mühlen angucke, mit was für Hardware die Leute so am PC zocken, kann ich dir auch ne Menge aufzählen was die nicht können. :D
 
Zurück