PS5 und neue Xbox: "SSD, mehr Leistung, keine Gamepad-Experimente"

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.595
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und neue Xbox: "SSD, mehr Leistung, keine Gamepad-Experimente" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und neue Xbox: "SSD, mehr Leistung, keine Gamepad-Experimente"
 
mit z.b 2 TB SSD wird die Konsole dann sicher mind 600€ kosten. Und das würden sicher die wenigsten ausgeben.
 
Das Problem ist ja nicht unbedingt die Größe der SSD, sondern die Größe der Spiele.
Und einen Preis von 600 € sehe ich weniger als Problem an, die PS2 hat ja damals über 700 DM gekostet, wenn ich mich recht erinnere und wurde trotzdem gekauft.
 
Das Problem ist ja nicht unbedingt die Größe der SSD, sondern die Größe der Spiele.
Und einen Preis von 600 € sehe ich weniger als Problem an, die PS2 hat ja damals über 700 DM gekostet, wenn ich mich recht erinnere und wurde trotzdem gekauft.
Also ich glaube, dass 600 € nur mit sehr viel Phantasy mit 700 DM gleichziehen würden ;)
Die SSDs werden aber auch immer wieder ein wenig billiger. Bis die PS5 kommt, hat sich das vielleicht auch so erledigt...
 
Das Problem ist ja nicht unbedingt die Größe der SSD, sondern die Größe der Spiele.
Und einen Preis von 600 € sehe ich weniger als Problem an, die PS2 hat ja damals über 700 DM gekostet, wenn ich mich recht erinnere und wurde trotzdem gekauft.

Zu teuer. Erinnerst du dich noch an die 599$ Enthüllung in der PS3 Präsentation damals? Das hätte Sony beinahe das Genick gebrochen. Microsoft setzte den Preis für die One auch viel zu hoch an. Die allgemeine Schmerzgrenze für den Preis einer Basis Konsole dürfte zwischen 400 und 450€ liegen.
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man für den Preis eine gescheite SSD bekommt. Die Spiele sind einfach zu groß, wie du sagst.
 
Zu teuer. Erinnerst du dich noch an die 599$ Enthüllung in der PS3 Präsentation damals? Das hätte Sony beinahe das Genick gebrochen. Microsoft setzte den Preis für die One auch viel zu hoch an. Die allgemeine Schmerzgrenze für den Preis einer Basis Konsole dürfte zwischen 400 und 450€ liegen.
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man für den Preis eine gescheite SSD bekommt. Die Spiele sind einfach zu groß, wie du sagst.
Ist aber auch die Frage, wie die Spiele ausgeliefert werden. Vielleicht gehen die ja auch auf Karten so wie Nintendo mit der Switch? Dann wäre der Installationsbedarf bei weitem nicht mehr so groß, wie es heute auf der PS4 der Fall ist. Oder es wird eine größtenteils zum Streamen gedachte Konsole. Dann hat sich das ja auch erledigt...
 
Ist aber auch die Frage, wie die Spiele ausgeliefert werden. Vielleicht gehen die ja auch auf Karten so wie Nintendo mit der Switch? Dann wäre der Installationsbedarf bei weitem nicht mehr so groß, wie es heute auf der PS4 der Fall ist. Oder es wird eine größtenteils zum Streamen gedachte Konsole. Dann hat sich das ja auch erledigt...

Module kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die großen Publisher würden doch wegen der höheren Kosten im Dreieck springen. Die verdienen ja so schon kaum und müssen auf Mikrostransaktionen zurückgreifen... ;)
Bei Streaming wäre ich raus. Glaube dann würde ich eher wieder zurück zu Windows gehen und mir einen Gaming PC anschaffen.
 
Also ich vermute dass man 2020 schon 3-4 TB speicher benötigt durch die bessere Grafik und auflösung. Und sowas wird sicher auch da noch mehrere Hunderter kosten. Vllt Bringt SOny ja auch 2 Verisonen raus.
 
Zurück