2K Games fordert Spieler auf, ein gutes Wort für Lootboxen bei Politikern einzulegen

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu 2K Games fordert Spieler auf, ein gutes Wort für Lootboxen bei Politikern einzulegen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 2K Games fordert Spieler auf, ein gutes Wort für Lootboxen bei Politikern einzulegen
 
Das schlimme daran ist. Es wird funktionieren. Die Gamer Community ist so blöd und glaubt 2K und Co das lootboxen nötig sind und es sonst weniger content geben würde.
 
:confused: Also gut, wenn 2K Games das will, dann.... Öh… WHAT?!? :eek: Meine Güte! Ich muss gerade an die Tabak-Industrie und ihre Lobyisten denken. Die arbeiten wesentlich professioneller als es 2K Games hier versucht. Einfach nur peinlich :palm: Ich bin froh, wenn Lootboxen endgültig juristisch eingeschränkt werden. Spiele für ein paar wenige "Loot-willige" schlechter zu designen, was dann alle Spieler des Spiels betrifft, darf einfach keine gängige Praxis bleiben.

- - - Aktualisiert - - -

Das schlimme daran ist. Es wird funktionieren. Die Gamer Community ist so blöd und glaubt 2K und Co das lootboxen nötig sind und es sonst weniger content geben würde.
Ach, so schwarz würde ich das mal nicht malen... Gibt bestimmt ein paar, die darauf anspringen. Aber die große Masse? Da würde ich nicht mit rechnen...
 
:confused: Also gut, wenn 2K Games das will, dann.... Öh… WHAT?!? :eek: Meine Güte! Ich muss gerade an die Tabak-Industrie und ihre Lobyisten denken. Die arbeiten wesentlich professioneller als es 2K Games hier versucht. Einfach nur peinlich :palm: Ich bin froh, wenn Lootboxen endgültig juristisch eingeschränkt werden. Spiele für ein paar wenige "Loot-willige" schlechter zu designen, was dann alle Spieler des Spiels betrifft, darf einfach keine gängige Praxis bleiben.

- - - Aktualisiert - - -


Ach, so schwarz würde ich das mal nicht malen... Gibt bestimmt ein paar, die darauf anspringen. Aber die große Masse? Da würde ich nicht mit rechnen...

Ich hoffe natürlich du hast recht damit.
Aber wenn ich mir die Entwicklung der Spiel Branche so anschaue habe ich nicht so viel Vertrauen in die Community.

Zum Thema Spiel Daten komprimieren. Das darf man nicht übertreiben, ab einem gewissen Grad kann es einfach nur technologiebedingt Nachteile und Probleme verursachen.
 
Oh ja... Erinnert sich noch jemand an den Videospiele-Crash? Da sind Hunderte Spieleentwickler jämmerlich verhungert und drauf gegangen! Schrecklich... Wo die Branche heute wohl wäre, wenn es die Leute noch gegen hätte. Hm... Vermutlich da, wo sie heute ist? :D

Genau. Der Crash kam nicht wegen des Überangebots zustande, sondern wegen den geringen Einnahmen. Muss schrecklich gewesen sein. Vor allem mussten die armen Programmierer ohne was zu essen schuften bis die Spiele fehlerfrei waren. Die konnten nicht einfach die Spiele auf den Markt lassen und später ein Dutzend Patches nachschieben.

So ein bisschen traurig finde ich die Anbiederungsversuche von 2K ja schon. Kann mir auch vorstellen, dass die Aktionäre Druck machen. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
 
Zurück